Kettenbriefe im Forum

• Kettenbriefe im Forum

Irgendein Spaßvogel hat sich wohl gedacht, daß es urkomisch wäre, einen Kettenbrief zu gestalten. :angry:

Ich habe schon zween dieser verdammten Dinger erhalten, denn im Brief selbst steht, er müsse zehnmal versendet werden, so daß der Wunsch in Erfüllung gehe und fünfzehnmal, so daß der Name des Schwarmes der jeweiligen Person erscheine, wenn man dann noch F6 drücke. :mpf: :argh:

Ich finde, daß die Sache nicht lustig ist, sondern nervend. X(

Wäre also schön, wenn die Boardmitglieder aufhören würden, diese Nachrichten weiterzuversenden.

EDIT:
    Weil es wegen der von mir verwendeten Vokabel "Kettenbrief" anscheinend Mißverständnisse gibt, will ich das klären: Es handelt sich um Ketten-PNs, die User hier weiterverschicken. Ich habe schon zwo solcher PNs erhalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Ich hab hier einen.
    Anscheinen ging er als erst von zelda fan zu Malon 007 (steht da) und dann zu Markorus, ders mir erzählt hat. (er hat sich weitergesendet, nur auf meinen wunsch, ich wollte nämlich unbedingt darauf antworten)
    Ich hab aber zelda fan eine mehr oder weniger schöne Antwort zurückgeschrieben.

@Hyrule:
    Schau doch mal wer der Absender deines Briefs ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Janemba ()

• Bisher bin ich von sowas verschont geblieben.
    Ist man jetzt nicht mal mehr hier sicher vor solchen Stumpfsinnigkeiten?

Kann mich demnach der Mehrheit anschliessen - hoert auf mit dem Mist und fallt den Usern nicht auf die Nerven.
    それでも未来 吹いてい
    感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
  • Was versprecht ihr euch eigentlich davon, die Leute hier ans Messer zu liefern? Jemand, der das verschickt hat, wird sich doch so oder so angesprochen fühlen?

ich hasse die Dinger wie die Pest.. Sind im Endeffekt immer dasselbe ~.~. Habe hier allerdings keine bekommen.
    Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oni Volvagia editiert... und er würde es wieder tun!
  • Original von Mr.Triforce
    Anstatt hier Leute an den Prangern zu stellen solltet ihr euch lieber ans Team wenden und es melden. Ist vielleicht sinnvoller, da wir mehr Mittel und Wege haben.

Huch, da war ich also doch nicht der Einzige?? ?( 8o

Hm find es aber auch gut, dass das Thema öffentlich angesprochen wird. Habe auch einen bekommen, aber dummerweise auch sofort gelöscht, ohne den Namen zu merken. Dachte halt, das ist ein kleiner Witzbold. Naja so sehr wie man sich im ersten Moment aufregt, so nutzlos ist diese Aufregung auch wieder: Einfach löschen und weg. Und am besten auch gleich die User melden. Habs leider verpeilt.. X(
  • Guten Morgen allerseits

Ich schiebe das Thema mal hier rein (da Board betreffend).

Hm. Ich für meinen Teil bekomme im Moment wegen halber Abstinenz nicht so viel mit von hier, aber welcher Natur sind denn diese Kettenbriefe? Enthalten die auch Links und Werbung, oder ist es nur der übliche "Du hast 7 Jahre Pech, wenn du das nicht weiterschickst"- Murks?
    Einer dieser Briefe kann hier ruhig mal reinkopiert werden. Es stellt sich die Frage, ob die Dinger nämlich aus Naivität oder mit dem Ziel abgeschickt werden, andere zu nerven, denn Mods und Admins scheinen davon anscheinend verschont zu werden und das nicht ohne Grund. In dem Fall sollte man den Absender vielleicht wirklich ermitteln.

Dem Übeltäter - sofern er es jetzt lesen wird - sei natürlich geraten, den Blödsinn einzustellen. In Zeiten, wo man sich täglich nervige Spammails antun soll, wird so was wohl kaum auf Sympathien stoßen. Außerdem sind die meisten ohnehin zu alt, um sich mit dem Unsinn zu befassen, den solche Dinger beinhalten.
    Ich würde ja dazu raten, auch diejenigen, die es weiterversenden, ausdrücklich wissen zu lassen, dass es nervt.

Wer den Ursprung von allem ermittelt hat, kann den Namen ja einem Mod/Admin melden (aber bitte einem, der im Moment öfters da ist als ich - Squall, Falco, Mad, Tri usw.)
  • FW: ....

-----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: Malon007
    Gesendet: 13.11.2005 15:10
    An: Darklink!
    Betreff: ....

-----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: zelda fan
    Gesendet: 09.11.2005 18:28
    An: Malon007
    Betreff: ....

hier hab ich ein Wünsche erfüllendes Spiel für dich, aber es ist wichtig, dass du nicht mogelst.
    ich weiss es kling doof aber sonst hätte ich es nicht
    weiter geschickt, wenn ich nicht selbst von
    diesen spiel überrascht wäre.

du wirst dich am ende tod lachen,
    natürlich wenn du nicht mogelst.
    also guck nicht nach unten gehe alles der reihe
    nach, schritt für schritt

du wirst dich erschrecken wenn du mitten drin bist.
    immer cool bleiben und weiter machen,
    auch wenn deine Psyche dabei belastet wird.
    ((wenn du ein name aussuchen sollst dann
    sei dir sicher das du die leute auch kennst))

da spiel kostet dich nur 3 min also konzentriere dich
    und beanworte alle Fragen reflexartig mit Gefühl.

der Typ der es mir geschickt hat meinte seine Wünsche
    hätten sich 10 min später verwirklicht.

also nimm dir ein BLATT und was zu SCHREIBEN
    und nicht Vergessen immer Schritt für Schritt lesen
    sonst bereust du es.

.

schreibe senkrecht die zahlen 1-11 auf dein Blatt

2.neben der zahl 1 und 2 schreibst du irgend eine zahl

3.neben die zahl 3 und 7 schreibst du namen
    vom anderen Geschlecht (unterschiedliche)
    guck nicht nach ganz unten, vergess nicht.
    schritt für schritt.

4.

schreib irgendwelche namen
    (zb:von familie oder freunde )nach der zahl 4,5 und 6

5.schreib 4 Titeln von Lieder, die du kennst .Bei 8,9,10 und 11 .

6.und jetzt wünsch dir was

nun wirst du aufgeklärt

1.du muss dieses spiel an eine bestimmte anzahl
    an personen weiter erzählen.
    die anzahl, die du hinter der zahl 2 eingegeben hast

2.die person hinter der zahl 3 ist die person die du liebst.

3.auf platz 7 ist jmd den du sehr gern hast aber mit den
    es nicht klappt.

4.hinter der 4 ist jmd an den du sehr hängst.

5.hinter der 5 ist jemand den du sehr gut kennst.

6.die person hinter der 6 ist dein glücksbringer
    dein ( luckystar )

7.das lied nummer 8 bezieht sich auf die person nummer 3.

8.der titel von lied nummer 9 ist für person nummer 7

9.lied nummer 10 spricht dich am meisten an.
    (es ist gut für deine Sehle )

10.das lied nummer 11 hebt deine gefühle hevor, was das leben angeht.

schick diese Nachricht in den folgenden min an 10 unterschiedliche
    Personen und dein wunsch wird sich erfühlen.
    Wenn du es nicht tust wirkt dies umgekehrt und du wirst 10 jahre lang
    von Pech verfolgt sein.

also kopieren und weiterschicken.
    Wenn du es 15 mal machst und dann auf f6 drückst,
    dann erscheint der Name von deinen Schwarm ganz groß.
    GRUSELIG NE?

Ich wurde von dem Brief auch heimgesucht... -.-
    Erhalten habe ich den Brief von: DarkLink! gerne würde ich die angegebene eMail-Adresse vollspammen, aber ich lasse mal Gnade vor Recht ergehen. =)

MfG nipelll
    signed by Rabattkarte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rabattkarte ()

• Ich hab auch schon das ein oder andere Mal einen solchen Brief bekommen, hab den mal gemacht und dann wieder an die Person zurückgeschickt.
    Persönlich finde ich diese Briefe total nervig und die kommen irgendwie von allen Seiten per Mail und PN.
    "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
  • Ich hasse diese Dinger auch!Aber mal so gefragt ihr schreibt die leute auf die sie euch doch geschrieben hapt aber mal so gefragt wissen die leute überhaupt davon das euch diese briefe auf den sack gehen?wenn nicht dann klärt diese leute auf und sagt ihnen das,dass diese briefe der grösste müll sind das bei den dingern nichts geschieht wenn man das macht!

Wer hat diese dinger erfunden die sind der grösste müll ich lösche die gleich immer! :angry:
    Man soll sein leben Leben!auch wenn manchen es net passt!und mann ist für sein handeln selbst verantwortlich!
    spielwelt8.monstersgame.net/?ac=vid&vid=5030178

[Blockierte Grafik: http://squall.alien-scripts.de/ometer/Jora/14.png]
  • So also... ich wollte mich entschuldigen :(

Ich war damals noch etwas jung im Board und hatte deshalb hatte ich gedacht was solls schick ichs halt mal weiter (ich hatte ja gar keine ahnung auf was es herausläuft)....

Es tut mir Leid... mittlerweise gehts mir selber auf die nerven also bitte verschont mich!!!!

Ich hoffe ihr nehmt mir jetzt diese dumheit von damals nicht mehr übel!!
    Listening to: If you like Pina Coladas
    Reading: Das Hexenbuch von Salem
    Watching: -
    Playing:-