Komplizierte-Themen-Angeb-Frust-Thread

• Komplizierte-Themen-Angeb-Frust-Thread

Sodele, jetzt bin ich auch mal wieder mit nem Thread dran... Aus aktuellem Anlass -.- Wer kennt nicht die Situation, dass man über einem absolut kryptischen Thema brütet, sei es in der Schule oder Uni oder Woauchimmer und kapiert NICHTS. Und in solchen Momenten wünscht man sich nichts als ein wenig Mitleid.
      Dafür soll dieser Thread hier dienen. Jeder, der sich an einem übermäßigen Lernthema die Zähne ausbeißt, kann hier posten, wie sein Thema heißt und was man damit machen kann. Der komplizierteste Themenname wird mit einer Runde Mitleid prämiert -.-

Ich fange gleich mal an und lege im Mathe-LK-13 (Hessen) das Thema
      "Erweiterte, subdefinierte Fixpunkt-Regulär-Stochastikmatrizen, dargestellt durch geschichtete multiple Markov-Kettenstrangvektoren"
      vor. Als besondere Eigenschaft möchte ich hervorheben, dass mangels Übersetzermotivation unseres Mathelehrers sämtliche Literatur dazu auf Englisch ist.
      Was man damit machen kann?
      Unklar. Laut unserer Lektüre soll man damit berechnen können, mit welcher Wahrscheinlichkeit ein System in ein anderes übergeht und wo sich das System nach einer bestimmten Zeit befindet. Als Beispiel ist ein Mann angegeben, der auf einem Flur hin- und herläuft und immer wieder gegen eine Wand rennt und dann umkehrt (!!!)

So, jetzt postet eure Erfahrungen, damit ich weiß, dass ich nicht alleine bin ;(
    • *lol* Du solltest mal mich sehen, wenn ich in Schulrecht sitze. XD

Okay, gut, ich war erst in einer oder zwei Vorlesungen in den letzten acht Monaten oder so, aber trotzdem. Ich sitze da drin und kapiere nicht EIN Wort - ich kann nicht mal sagen, um was es ging, das habe ich schon wieder vergessen, so dämlich war das. :ugly: Also gibts von mir auch keinen Themennamen, es ging jedenfalls um eine Menge Paragraphen. Oder so.

Na ja, wie auch immer - ich bin blank zur Prüfung gegangen, hab geschickt genug geschummelt und meine Vier kassiert. Was will man mehr... ^^"

Ich fühle jedenfalls mit dir. ^^

(Ja, man kann draufklicken)
    • Mathe? Das kann man können? oO; Ich hab seit der fünften Kasse Nachhilfe und klammere mich mir Beißen und Kratzen an meiner Vier (oder fünf...) fest. meine Dyskalkulie macht es mir da nicht einfacher... <<;;

Und Latein ist auch so ne Sache. aber da wüde ich wahrscheinlich nur mal lernen müssen. xD; *hat noch nie für Latein gelernt*
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ein Mitleid- Thread? Es ist ja kein grosses Geheimnis das der eine oder andere hier ein bisschen zu nahe am Wasser gebaut wurde, aber ist sowas wirklich nötig? Ein Mitleid- Thread???
      Kann man nicht einfach daran denken, dass man nicht der einzige Mensch im Universum ist, dem es so ergeht und dass es Millionen von Menschen gibt, denen es noch viel schlechter geht?

Modedit: Wenn dich der Thread nicht interessiert, dann schenke ihm keine Beachtung. Hier im VLuN haben schon wesentlich überflüssigere Themen überlebt.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von hunkarcelebi
      Modedit: Wenn dich der Thread nicht interessiert, dann schenke ihm keine Beachtung. Hier im VLuN haben schon wesentlich überflüssigere Themen überlebt.

Modedit? Sowas gibts? Oder hast du das absichtlich gemacht Lord Voldemort?

Das is, wenn ein Mod das editiert.
      Hätt mich ineteressiert, wers war aber bitte...
      Back to topic plx oo"
    • Als wär das jetz so interessant o_O die mods die fürs vlun zuständig sind nehm ich an. die anderen seh ich hier drin nie posten (omg welch wichtige frage ^^;).

im zweifelsfall einer von euch, der sich noch nie traut ihm die meinung zu sagen :ugly:
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Cheffe ()

• Den Comment hät ich lieber gelöscht weil der eh in richtung Provokation geht. wie wäre das?

@fowo: na ja kann ich verstehen ^^ hab zwar eine 3 in Mathe aber es war auch schon immer mein schwächstes Fach ^^.
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....