Null Motivation =.=

• Null Motivation =.=

Hmmm....seit tagen schon hab ich zu nichts mehr Motivation =_= ich fall morgens aus dem Bett, zieh einfach irgendwas an, mach mir keine Frisuren mehr, stopf mir meinen Toast rein, geh zur Schule, kriege nicht einmal den Finger hoch...daheim tu ich dann als käm ich gerade totgearbeitet nach Hause, lass mich auf die Couch fallen, penne 4 Stunden durch, ess dann auch gar nichts mehr, geh ins Bett und alles geht von vorne los o_O
      Eigentlich hab ich wenn ich heimkomme erstmal nen morts hunger, verdrücke anschließend eigentlich noch süßigkeiten usw, lerne, mach hausarbeiten und kontaktier freunde.

aber so seit ca.4 wochen hab ich zu rein gar nichts motivation, alles kommt sinnlos vor und wenn ich mich dann zu was zwinge, wird nichts draus.

kennt jemand diese komischen phasen und was tut ihr um euer gemüt aufzubessern?

ich betone: ich hab weder probleme in der schule noch zu hause noch bin ich ein depressiver mensch!
      [Blockierte Grafik: http://i61.photobucket.com/albums/h74/Piyu_shop/banner-grande.gif]
      Coming soon ^^

Ich grüße alle heartbroken members ~~

• Hmm... Drogen nehmen? :ugly:

Ich würde dir raten ein wenig Sport zu treiben. Muss nicht unbedingt viel sein, dafür aber täglich. Geh joggen, schwimmen oder sonst was. Da kommt die Motivation und das Lebensgefühl von selbst zurück.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Überlege dir, was du gerne machen würdest, unternehme was mit Freunden, lese ein gutes Buch, geh mal nach draußen und mach wie Voldemort es gesagt hat und treibe etwas Sport, das hilft immer.
      Nur sollte es nicht so aussehen: Buhu, ich bin so arm, ich kann nichts, ich mach nichts, was soll ich blos tun, heul, heul.
      Reiß dich einfach mal zusammen, dann gehts wieder.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • RE: Null Motivation =.=

Original von Thila
      Hmmm....seit tagen schon hab ich zu nichts mehr Motivation =_= ich fall morgens aus dem Bett, zieh einfach irgendwas an, mach mir keine Frisuren mehr, stopf mir meinen Toast rein, geh zur Schule, kriege nicht einmal den Finger hoch...daheim tu ich dann als käm ich gerade totgearbeitet nach Hause, lass mich auf die Couch fallen, penne 4 Stunden durch, ess dann auch gar nichts mehr, geh ins Bett und alles geht von vorne los o_O

Oh, das kenne ich sehr gut. Solche Phasen kommen und gehen wohl mal bei jedem Menschen. Hm, vielleicht stehst du mal auf, und schwärmst in Erinnerungen und danach schaust du, welche sich vielleicht noch verwirklichen lassen und wiederholst eines dieser schönen Dinge einfach mal. So bekommt man auch wieder ein neues positiveres Lebensgefühl. Überlege dir einfach, was dir Spass macht, oder was du schon länger nicht mehr gemacht hast und schaue, ob du es wieder machen kannst. ^^

Die Alternative wäre, ohne irgendwelche Gedanken mal wieder OoT anfangen zu spielen, oder überhaupt ein Zeldaspiel. Klingt doof, aber kann dich echt super ablenken, und du kannst mieses Gedanken usw echt mal aus deinem Kopf verbannen und fühlst dich gleich besser. :)
    • Da muss ich Audi zustimmen... es gibt so Phasen, wo man einfach auf nix Bock hat... sogar fernsehen ist langweilig und anstrengend und eigentlich hat man genügend zu tun... man schläft den ganzen Tag und am Ende denkt man sich:" Super, wieder ein verschenkter Tag :rolleyes: !"
      Das sind echt dumme Phasen und die kommen bei mir auch oft vor. Wie Audi aber auch erwähnte ist, dass man sich einfach mal Gedanken über irgendwelche Sachen machen sollte, die man schon lang nicht mehr gemacht hat. Wenn ich mal wieder solche Phasen habe, gehe ich auf unseren Dachboden und kram Zeugs aus meiner Kindheit raus... Bilder, Hefte, Playmobilburg, Legosteine, Comics e.t.c. und plötzlich bekomm ich "Kreativschübe" die mich über Tage beschäftigen... und wenn es nur die Idee war, wieder mal ne Murmelbahn zu bauen :D
    • Original von Mojo
      Da muss ich Audi zustimmen... es gibt so Phasen, wo man einfach auf nix Bock hat... sogar fernsehen ist langweilig und anstrengend und eigentlich hat man genügend zu tun... man schläft den ganzen Tag und am Ende denkt man sich:" Super, wieder ein verschenkter Tag :rolleyes: !"
      Das sind echt dumme Phasen und die kommen bei mir auch oft vor. Wie Audi aber auch erwähnte ist, dass man sich einfach mal Gedanken über irgendwelche Sachen machen sollte, die man schon lang nicht mehr gemacht hat. Wenn ich mal wieder solche Phasen habe, gehe ich auf unseren Dachboden und kram Zeugs aus meiner Kindheit raus... Bilder, Hefte, Playmobilburg, Legosteine, Comics e.t.c. und plötzlich bekomm ich "Kreativschübe" die mich über Tage beschäftigen... und wenn es nur die Idee war, wieder mal ne Murmelbahn zu bauen :D

Ganz genau so meinte ich das. Gut erkannt Mojo. :) Diese Erinnerungen bringen dir alte, schöne Gefühle wieder hoch und verschaffen dir ein neues positives Bild. Du wirst bestimmt viel Spass haben. :) Versuchs einfach mal!
    • Oooh, jee, so gehts mir auch hin und wieder.... Bei mir läuft das dann so ab, dass ich zuerst total down bin und das auch lange Zeit bei mir anhält. Dann denke ich über irgendwas nach und vergesse mit der Zeit dass ich doch eigentlich down bin!^^ schwuppdiwupp ist es weg, aber ich glaube weil es bei dir etwas länger als ein paar Stunden anhält, würde ich auch irgendein neues Hobby vorschlagen, das hilft sicher!
      Also ich zeichne zum Beispiel gerne, da konzentriere ich mich einfach aufs Bild und entspanne gleichzeitig, dann brauche ich an gar nichts anderes mehr denken! Oder mach irgendwas wo du nicht kannst, solange bis du es geschafft hast! Lerne irgendwas, wo dich so richtig aufregt, und plötzlich bist du nicht mehr down und kannst sogar was!
      Das bekommst du sicher irgendwie weg, keine Sorge^^
      Deviantart Sketchblog

the dreams we chase and the reality that is chasing us are always parallel but they never meet.. .
    • RE: Null Motivation =.=

Guten Morgen!

Original von Thila
      Eigentlich hab ich wenn ich heimkomme erstmal nen morts hunger, verdrücke anschließend eigentlich noch süßigkeiten usw, lerne, mach hausarbeiten und kontaktier freunde.

aber so seit ca.4 wochen hab ich zu rein gar nichts motivation, alles kommt sinnlos vor und wenn ich mich dann zu was zwinge, wird nichts draus.

kennt jemand diese komischen phasen und was tut ihr um euer gemüt aufzubessern?

ich betone: ich hab weder probleme in der schule noch zu hause noch bin ich ein depressiver mensch!

Also für mich klingt das nach einer Winterdepression, da die Symptome offensichtlich erst nach dem harten Wintereinbruch in Deutschland aufgetreten sind. Die Winterdepression kann allerdings schon in den Herbstmonaten auftreten. Erkundige dich mal hier:
      netdoktor.de/krankheiten/fakta/winterdepression.htm
      Das klingt schon ein wenig nach dem, was du beschrieben hast:

Energielosigkeit

Unausgeglichenheit

Gedrückte Stimmung

Antriebslosigkeit

Vernachlässigung sozialer Kontakte

Erhöhtes Schlafbedürfnis mit morgendlicher Müdigkeit

Als Gegenmaßnahmen werden z.B. Sport und Johanniskrautdragees vorgeschlagen, also scheint man es auf recht natürlichem Wege besiegen zu können.

Auch, wenn die Symptome alle passen würden, muss das natürlich nicht die WD sein. Lass dich mal vom Hausarzt checken auf Eisenmangel oder Schilddrüsenwerte. :)

LG
    • Mein erster Gedanke war auch "Winterdepression".
      Zum Glück hat Nicky vor mir gepostet, sonst hätt ich jetzt bei Google wieder lang nach einem "Gegenmittel" herumgesucht. x3

Mich persönlich hat dieser Kalte-Jahreszeit-Unfug leider auch schon oft erwischt, aber nie länger als ~1 Woche. Was bei mir geholfen hat: Einfach positiv denken, und egal ob man Lust zu irgendwas hat oder nicht irgendwas in die Hand nehmen und sich damit intensiv beschäftigen, öfter mal ein heißes Schaumbad nehmen und dabei Musik hören, nach Möglichkeit viel lachen (zur Not schau dir halt eine Komödie nach der anderen an :ugly: ) und ganz wichtig: auch ohne Motivation, etwas zu unternehmen, weiterhin zu ein paar Freunden Kontakt halten. (Freundschaften und Liebe sind das Wunderheilmittel für alles! *mit Herzchen um mich werf* Lalalala~ *übertreib*)

Wie gesagt, bei mir hats sehr gut funktioniert - und besonders Sport klingt ebenfalls recht überzeugend in der Sache, find ich (aber für Wintersport war ich noch nie so wirklich zu begeistern (Ja, ich komm aus Österreich *schäm* :ugly: )) - viel Glück. x3
    • Empfehlung von mir bei schlechter laune/pseudo depression jeder art:

Jeden morgen nach dem Aufstehen einmal laut und herzhaft lachen, ohne Grund oder sonstiges. Wirkt Wunder und hällt den ganzen Tag vor.

Wenn ich das zu lange mache werde ich davon rcithig albern...;)

Ich weiß es klingt ein wenig seltsam aber der Erfolg gibt dem ganzen aber recht...^^
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...