RTP-Contest

• Original von CAMIR
      Sodele ich hab dann mal angefangen zu proggen...
      Und wollte fragen:
      Gibbet es Punktabzug, wenn keine Kämpfe vorkommen...
      Ich mag sie nicht besonders und das Kampfsystem des RPGM2000 reizt mich auch nicht so sonderlich...
      (Und um ein anderes zu machen reicht 1.) die RTP und 2.) meine Fähigkeit nicht aus....

Nya...
      dafür gibt es ein Gesinnungssystem...

Ich gehe mal nicht davon aus, dass die eingereichten Projekte nach Anzahl der enthaltenen Kämpfe bewertet werden.
      Viel eher wird sich die Bewertung der Projekte (ich spreche mal nur von mir) aus Atmosphäre, Spielspaß ...

Original von DER LINK MM
      Bei mir noch nicht so.
      Die Story hab ic heigentlich ganz
      Ideenen massen weise.
      Aber hab noch nicht besonders viel in mein Perocet eingebaut. Aber ich komm immer erst auf turen wenn die Zeit kanpp wierd :ugly:

Qualität der Dialoge (Tipp- und Rechtschreibfehler) etc. ergeben.

Bedenket:
      Es reicht nicht nur, eine Idee zu haben, sie muss auch einigermaßen gut verwirklicht werden!

Na denn, fröhliches Schaffen ;)

Bonne chance (büärgs, Französisch)
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • @Kafei: Zu Spielspaß gehören auch die Kämpfe, aber sie machen nur nen kleinen Teil der Bewertung aus.

Ansonsten: Alle genannten Bewertungskriterien stimmen. Rechtschreibung ist ja auch nen wichtiges Thema.

@CAMIR:

Romanzen, sicherlich auch unterschiedliche Enden (wegen Gesinnung) und keine Party.

Klingt vielversprechenend.

Ne Party ist ja nicht notwendig. Dann gibt es eben nur den Haupthelden /Heldin.
    • @ Vaati und Kafei... Das ist schon einmal sehr beruhigend...
      Ich bin eher so der Atmosphäriker...

Nuja... zwei Fragen hätte ich da aber mal...
      1.) Ist der Umlaute-Patch erlaubt... ansonsten
      Ä = ae
      Ö = oe
      Ü = ue
      ß = ss

2.) Weiß irgendwer, wo ich ein Tutorial finden kann, das es mir ermöglicht, die Kamera über ein Gebiet schweifen zu lassen, für das Intro... Ich weiß, ich habe das mal irgendwo gesehen, finde es aber nicht mehr...
    • Merci, das erspart mir gleich eine Menge Arbeit.... :knuddel:

EDIT: Weißt du, wo ich diesen Patch herkriege...? rpg2000.de scheint ihn nicht zu haben...

(sry für Spam...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CAMIR ()

• Original von CAMIR
      Merci, das erspart mir gleich eine Menge Arbeit.... :knuddel:

EDIT: Weißt du, wo ich diesen Patch herkriege...? rpg2000.de scheint ihn nicht zu haben...

(sry für Spam...)

hmmm.......versuch es mal bei rpg-atelier.de

Da dürften deine chancen dieses Patch zu kriegen oder einen Hinweis darauf wo du ihn finden kannst sehr hoch sein.
      Grüße an:Kathryn,,princess_zelda,DarMik,Lord Voldemort,Oktorok,Conankudo,Kaktustussi, Nayru12,Squall

Und besondere Grüße an meine Kameraden aus der NKVdP: Der Rote Husar, Nights, Onox,Kafei,Hyrule,Knuckles,Onox Metroid, Linka und Wiskimike

Besucht www.nintendofansboard.de.tt
    • Vielen Danke - es war tatsächlich dabei und du hast mir dabei gleich zweifach geholfen...
      1.) Hab ich endlich den Patch...
      2.) Hab ich Page die ehemals rpgmaker2k.de war, wiedergefunden, die ich bereits verloren geglaubt...

Thx :knuddel:
    • Original von Vaati
      @Kafei: Zu Spielspaß gehören auch die Kämpfe, aber sie machen nur nen kleinen Teil der Bewertung aus.

Ansonsten: Alle genannten Bewertungskriterien stimmen. Rechtschreibung ist ja auch nen wichtiges Thema.

@CAMIR:

Romanzen, sicherlich auch unterschiedliche Enden (wegen Gesinnung) und keine Party.

Klingt vielversprechenend.

Ne Party ist ja nicht notwendig. Dann gibt es eben nur den Haupthelden /Heldin.

Na, aber wenn keine Kämpfe im Spiel vorkommen, wirkt sich das nicht unbedingt negativ auf die Wertung aus.

Will sagen, wenn jemand beispielsweise ein Adventure erstellt (Kämpfe sind in Adventures doch eher Mangelware), dann müssen da nicht zwangsläufig Prügelorgien enthalten sein.

Wer es also schafft, den Testern Spielspaß zu ermöglichen, ohne einen einzigen Kampf ins Spiel zu integrieren, wird dafür selbstverständlich keinen Punktabzug bekommen.

Ach ja:
      Ich wäre allen Teilnehmern verbunden, sich eine Alternative zu den im RM2k enthaltenen Random Encounters (zu Deutsch: Zufallskämpfe) zu überlegen, oder sie zumindest sparsam zu gebrauchen.
      Wenn man nicht mal 2 Schritte laufen kann, ohne von einem Monster attackiert zu werden, nervt dies den Spieler und drückt die Spielspaß-Wertung.
      Auf der Map sichtbare Gegner wären etwa eine günstige Alternative, aber hier ist natürlich die Kreativität des Autors gefragt ;)
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • Sry dass ich das hier wieder ausgrabe.
      @Vaati: was ist jetzt aus dem Contest geworden?
      Läuft der noch,oder hast du ihm Vergessen :ugly:

PS: Ich habe schon vor 2 Monaten aufgehört an dem Game zu arbeiten,weil keine zeit+lust hatte und mein PC 5(!) Wochen ''ausser betrieb'' war und ich nicht am PC meiner Eltern arbeiten durfte...
      PS²: DER LINK MM hat auch aufgehört dran zu arbeiten...
      Nach 2 Jahren inaktivität wieder im Geschäft...

Bla.
    • @Link's Friend: Ja, den hab ich vergessen (leider).
      Ich warte jetzt bis irgendwer fertig wird und der hat dann den ersten Platz. Ich mach das mal bis zum 14. Juli.
      Dann ist "einsendeschluss".

Außerdem will ich noch wissen wer mitmacht, also wer noch Jury sein will und wer noch an seinem Projekt arbeitet. Wenn es nur noch einen Teilnehmer gibt ist das autmatisch 1 Platz.

Noch was: Wer will kann auch ein Mingame einsenden wegen der kurzen Zeit, die noch zur Verfügung steht.
    • Ich mache noch mit - aber da mir momentan keine gescheite Story einfällt, ist das Ganze irgendwie auf Eis gelandet...
      X(
      ich hoffe mir fällt noch was Gescheites ein - eine Idee hätte ich schonmal, aber die muss ausgearbeitet werden und wenn ich den RPGM2k auf meinem Laptop zum Laufen bekäme, wäre das auch gut...
      Da ich dann auch unter der Woche was schaffen könnte...
    • So: Bis jetzt machen mit (laut bisherigen Stand der Dinge):

Teilnehmer:
      CAMIR
      DER LINK MM (hab grad ne PM von ihm bekommen)

Jury:
      Vaati
      Kafei

Denk dran: Meldet euch wer noch mitmacht oder mitmachen will! Auch der Rest der Jury!

EDIT: @ DER LINK MM:
      Disqualifiziert wegen zu vielen importierten und dazu noch unverwendeten Datein. Ein Charset von Link hätte bei diesem Minigame gereicht. Ebenso ist im RTP-Addon ein Fadenkreuz enthalten. Du bekommst aufgrund der Teilnahme den letzten Preis (als Leiter darf ich mir solche Begründungen erlauben).

EDIT: Der Link zum Spiel wurde entfernt, weil ich keinem der Jury soetwas mehr zumuten möchte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vaati ()

• Egal ich krig einen Preis.
      Und wenn nimand Teilnimt bin ich eben der disqalifizierte erste.
      Ich Grüße:
      Link,s Friend

Mein Privat wort:swtinkt
      Bedeutung:Bis heute ungeklärt.
      http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/register/index.jsp?a=Spali&m=b

[Blockierte Grafik: http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/images/ambassador/banner_2_full.gif]
      +Tolle Prämien. :D :ugly:
    • @ DER LINK MM: Du bist der erste Disqualifizierte. Das heißt selbst wenn du einziger sein solltest das du nur den Preis des letzten Platzes bekommst. Außerdem nimmt ja CAMIR noch teil. Somit kannst du dich niemals als bester im Entwerfen eines RTP-Addon-Games nennen *muhahaha*