Ratschläge ---> Handy

• Ratschläge ---> Handy

So, mein momentanes Handy ist das SoE K700i, mit welchem ich in letzter zeit nicht sehr zufrieden war! Warum?

-Schlechter Kabel- (netzteile, akku) anschluss! Dieses Gummiteil war sehr unpraktisch und der anschluss war sogar eingebrochen, welches einen besuch bei der reparatur zu folge hatte

-On/Off- Schalter und Steuerstick klemmten...Besuch bei der Reparatur

-Kopfhörer hatten eine schlechte Kabelschnur deshalb ging eine Seite sogar kaputt

-Akku-Anzeige spinnt (springt von kritisch-rot auf grün)

-Und jetzt ist auch noch kristall im Bildschirm ausgelaufen (war die schuld eines freundes (nicht absichtlich))

Hat es noch einen Wert mein Mobiltelefon zu reparieren? Denn für das geld welches ich für Reparaturen ausgegeben habe, davon könnte ich mir eigentlich ein neues Handy kaufen! So wollte ich ich mich nach neuen Modellen erkunden und euch fragen ob ihr ein Handy kennt welches...

-... sehr robust ist
      -... nicht die Mängel wie der K700i aufweist
      -... einfach zu bedienen ist (menü-tastatur)
      -... gutes preis-leistungs-verhältniss
      -... und vieleicht auch noch eine bluetooth-funktion anbietet ?

Danke im vorraus, euer Deku-Fan! :rolleyes:

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deku-Fan ()

• Ich kenne mich mit sowas zwar nicht besonderst gut aus, aber ich glaube der Kauf eines neuen Gerätes wird sicherlich billiger sein, als die Reparatur, wenn es schon so stark beschädigt ist, wie dus sagst.
      Eins empfählen kann ich dir eigendlich auch nicht so recht.
      Wie gesagt, mit den Dingern kenn ich mich garnicht aus :rolleyes:
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Mhm...du hast uns den Preis ja nicht genannt. Ich habe mal gegoogelt und muss sagen, dein Handy ist von den Funktionen, die es anbietet, spitze!

Aber einen Tipp will ich dir geben: Nimm kein Klapphandy. Die kannst du vergessen, da du da das Cover, falls leicht beschädigt, nicht austauschen kannst. ich habe das Nokia 6101 und bin berhaupt nicht zufrieden :/
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Beschaeftig mich grad auch mit der Frage nach 'nem guten Handy...
      Naja.

Wenn deins das ist, was ich denk, wie war denn die Gespraechsqualitaet? Hab bisher oft gelesen, dass sich die Stimmen total unnormal anhoeren sollen.. 8|
      Ansonsten ists ein gutes Multimedia-Handy mit vielen Funktionen.

Bei meiner Suche hab ich allerdings auch festgestellt, dass irgendwie keins der aktuellen Handys so wirklich toll ist, gibt ueberall Maengel. Also sollte man sich halt ueberlegen, was einem am wichtigsten ist - Telefonieren/SMS, Bilder machen, Musik hoeren..?
      Von der Ausstattung her ist das Nokia N70 auch nicht schlecht, aber ich find die Tasten absolut nervig (zu klein)..
      Hab auch schon ein Blick aufs Motorola SLVR L7 geworfen, scheint mir auch kein schlechtes Handy zu sein.
      Ich persoenlich will eben irgendwas moeglichst kleines und handliches. Von Joysticks bin ich auch nicht wirklich ueberzeugt und .. ja, irgendwo findet man immer Maengel.

Zu Klapphandys kann ich nur sagen, dass ich seit 2 Jahren jetzt ein Motorola V525 hab und damit recht zufrieden bin. Bisher war noch nix defekt. Natuerlich ist die Kamera absolut billig und es hat auch sonst nicht so viele Funktionen wie aktuelle Handys, aber im Grossen und Ganzen hatt ich keine Probleme damit.

Ach, und das Walkman Handy (glaub auch von Sony?) scheint auch nicht schlecht zu sein. Weiss aber grad garnicht, ob das auch Joystick hatte oder nicht...

Was mir jetzt aber auch ueberhaupt nicht zusagt sind diese Schieb-Handys. Bei mir schiebt sich da das halbe Handy schon wieder zu wenn ich im Menue eine Zeile runter will.. XD

Fazit: alles scheisse, abwarten ob demnaechst was tolles neues kommt oder eben mit dem jetzigen Angebot zufrieden geben.
      Nokia ist aber glaub ich auch immer keine schlechte Wahl - das 6230i soll ja z.B. von den Funktionen aehnlich wie dein jetziges sein und auch sonst nicht wirklich schlechter.

Am besten du gehst mal irgendwo in einen Laden und schaust dir die Handys da live an.. da sieht man auch am besten, wie's dann in der Hand liegt oder ob die Tasten gut sind - und obs einen Joystick hat.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • ich bin mit meinem Nokia N-Gage sehr zufrieden. Tausendmal hingefallen doch es funktioniert imma noch. Nja kann ehm Videos abspielen (wenn auch mit ruckeln), Mp3's abspielen, gute 3D Spiele spielen wie zum beispiel tomb raider, worms, asphalt urban gt, sims brechen aus usw.
      Man kann da eine Speicherkarte reintun bis 1 GB.

Für ca. 100 EUR habe ich meins unbenutzt bekommen ;)

(Der neue N-Gage QD ist nicht so gut, da du es nicht mit deinen PC verbinden kannst, wie soll man da noch die MP3 lieder speichern?)
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Original von hunkarcelebi
      (Der neue N-Gage QD ist nicht so gut, da du es nicht mit deinen PC verbinden kannst, wie soll man da noch die MP3 lieder speichern?)

Entweder über Cardreader oder Bluetooth. Ich selbst hab en N-Gage QD und bin sehr zufrieden damit. Überhaubt würde ich zu einem Handy mit S60 Benutzeroberfläche raten. Dafür gibt es nähmlich auch jede menge (Freeware)programme im Internet.

Auf aikon.ch gibt es Informationen und jede menge Programme für S60 Handys.
    • Von nem N-Gage würde ich mir selbst abraten, trotzdem vielen dank für eure hilfe! so, noch eine frage: kennt hier jemand eine seite, woch ich infos und vielleicht auch tests zu gängigen handymodelle bekomme?

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Original von Deku-Fan
      Von nem N-Gage würde ich mir selbst abraten, trotzdem vielen dank für eure hilfe! so, noch eine frage: kennt hier jemand eine seite, woch ich infos und vielleicht auch tests zu gängigen handymodelle bekomme?

dooyoo.de
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]