WER hat Bock auf ein kleines Spielchen??

• WER hat Bock auf ein kleines Spielchen??

Hey, weiss noch nicht so was ich schreiben soll ,also hab ich mir gedacht,dass ich mit euch ein quiz spielchen machen könnte. Die Spielregeln sind so :
    Es wird eine Frage gestellt und der ,der die Frage zuerst richtig beantwortet hat darf die nächste stellen. Und immer hinschreiben welcher Zelda teil !!

Ich fang dann mal an: z6 Wie heisst der Bassist von den indigogos ?

Also viel spaß,wer dran Bock hat!! :lol:
    Kokiri forest

ist das Fado ,das blonde kokiri mädchen ?? Oder wer sonst ?
    [Blockierte Grafik: http://internal.tbi.net/~max/shot29.jpg]
  • Original von AstartusSavall
    Tijo. Ich heb den Schwierigkeitsgrad mal ein wenig an:

Welcher Gegner kam bisher in ALLEN Teilen vor?

Ich würde sagen Octoroks oO

Darf man auch abgeben ?
    Hab imoment keine gute Frage

BTW:
    Die Eule heißt Kaepora Gaebora
    Liebe ist...
    Hier gibts Emus & Roms for free
    ------------------------------
    The Top 100 Things I'd Do If I Ever Became An Evil Overlord
    34. I will not turn into a snake. It never helps.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aHi ()

• Also welche Gegner es in jedem Spiel gibt, kann ich jetzt nicht sagen.

Aber die Eule heißt: Methusa

Und da noch nicht geklärt ist, welcher Gegner in jedem Spiel vorkommt, stelle ich jetzt mal keine neue Frage.

EDIT:
    Mit der Eule war jemand schneller.
    Aber sie heißt trotzdem Methusa, zumindest in OoT, was ja auch gefragt wurde.
    Wer es nicht glaubt, dem schicke ich einen Screenshot.
    There is nothing left to say.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

• Original von Herr des Triforce

Und da noch nicht geklärt ist, welcher Gegner in jedem Spiel vorkommt, stelle ich jetzt mal keine neue Frage.

doch, aHi hats ja schon gesagt... afaik stehts auch bei den Minitendofiguren dass de oktos in jedem teil dabei waren...
    @topic:
    joa, mir fällt so auch keine frage ein...
    Don't smell the flowers
    They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
  • @ Headshrinker

Ich war mir nur nicht sicher, ob Octoroks die richtige Antwort war, da auch hunkarcelebi eine (andere) Antwort abgegenben hat und ich die Antwort nicht kannte.
    Sorry, aber ich muss die Minitendo Figur ja nicht haben.

@ Topic

Ich stell dann mal eine neue Frage:
    Wie heißt der Schmied und sein Assistent in MM?
    There is nothing left to say.
  • Kein Cowboy XD von einem strahlenden Ritter auf einem weißen Pferd, der sie entführt. Quelle: dritter Mythenstein vor der Zitadelle der Zeit.

Mal was Schweres und Musikalisches: welches Lied (nicht nur auf Okarina/Taktstock/Flöte spielbare, sondern Soundtrack) beginnt mit den Noten
    G-G-C-E-D-C-H-C-A-F?

EDIT: Mir ist grad ne bessere Idee gekommen, da der Thread hier schon wieder unter dem Phänomen leidet, dass niemand weiß, ob die Antwort richtig war und daher nichts neues postet und daher geraten richtige und nicht richtige Antworten durcheinander...
    Ich würd vorschlagen, eventuell einen richtig großen Zelda-Trivia-Thread aufzuziehen, der so funktionieren würde, dass ein oder zwei Leute die Spielleitung übernehmen. Es werden nummeriert (also F1, F2, F3 etc.) Fragen gestellt. Antworten werden zur jeweiligen Frage gebracht (also A1, A2, A3 etc.) Für jede richtige Antwort gibt es einen Punkt. Konnte nach einer Woche noch niemand die Frage beantworten, kriegt der Fragesteller einen Punkt. Spezialregeln wie Tips, die nach einer bestimmten Anzahl Tagen gegeben werden müssen etc. können ja noch diskutiert werden...
    die Spielleiter geben alle 1-2 Tage einen Zwischenstand durch, der alle Punktestände enthält sowie alle bisher noch offenen Fragen zitiert, um den Überblick zu behalten.
    Das System ist geklaut aus der shadowrun-Trivia von shadowrun.de, ich gebs ja zu ^^ aber da hat es sich bisher super bewährt und läuft immer noch. Die Frage ist halt nur, ob da Interesse dran besteht und wer die Spielleitung übernehmen würde, weil es ist ein Haufen Arbeit... aber es würde eben die unzähligen Zelda-Quiz-Threads eindämmen, die immer nach 20-25 Fragen im Nirvana verdämmern...

Wie siehts aus? Besteht Interesse an einem großangelegten Trivia-Quiz auf diesem System?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AstartusSavall ()

• Original von AstartusSavall
    Kein Cowboy XD von einem strahlenden Ritter auf einem weißen Pferd, der sie entführt. Quelle: dritter Mythenstein vor der Zitadelle der Zeit.

Mal was Schweres und Musikalisches: welches Lied (nicht nur auf Okarina/Taktstock/Flöte spielbare, sondern Soundtrack) beginnt mit den Noten
    G-G-C-E-D-C-H-C-A-F?

EDIT: Mir ist grad ne bessere Idee gekommen, da der Thread hier schon wieder unter dem Phänomen leidet, dass niemand weiß, ob die Antwort richtig war und daher nichts neues postet und daher geraten richtige und nicht richtige Antworten durcheinander...
    Ich würd vorschlagen, eventuell einen richtig großen Zelda-Trivia-Thread aufzuziehen, der so funktionieren würde, dass ein oder zwei Leute die Spielleitung übernehmen. Es werden nummeriert (also F1, F2, F3 etc.) Fragen gestellt. Antworten werden zur jeweiligen Frage gebracht (also A1, A2, A3 etc.) Für jede richtige Antwort gibt es einen Punkt. Konnte nach einer Woche noch niemand die Frage beantworten, kriegt der Fragesteller einen Punkt. Spezialregeln wie Tips, die nach einer bestimmten Anzahl Tagen gegeben werden müssen etc. können ja noch diskutiert werden...
    die Spielleiter geben alle 1-2 Tage einen Zwischenstand durch, der alle Punktestände enthält sowie alle bisher noch offenen Fragen zitiert, um den Überblick zu behalten.
    Das System ist geklaut aus der shadowrun-Trivia von shadowrun.de, ich gebs ja zu ^^ aber da hat es sich bisher super bewährt und läuft immer noch. Die Frage ist halt nur, ob da Interesse dran besteht und wer die Spielleitung übernehmen würde, weil es ist ein Haufen Arbeit... aber es würde eben die unzähligen Zelda-Quiz-Threads eindämmen, die immer nach 20-25 Fragen im Nirvana verdämmern...

Wie siehts aus? Besteht Interesse an einem großangelegten Trivia-Quiz auf diesem System?

Klingt ganz vernünftig - wenns denn auch funktioniert.
    Muss sich nur noch jemand finden, der die Leitung übernimmt... :/
    Liebe ist...
    Hier gibts Emus & Roms for free
    ------------------------------
    The Top 100 Things I'd Do If I Ever Became An Evil Overlord
    34. I will not turn into a snake. It never helps.
  • Hunkar: Er wurde im Krieg getötet, als sich eine Fraktion der Bürger, die sich in den Krieg Goronen VS Zoras einmischen wollte, gegen den König wandte und das Schloss stürmte. Links Vater war Hauptmann und warf sich vor den König, um ihn zu schützen; eine Axt traf ihn in die Brust und tötete ihn fast sofort. (Quelle: Manga OoT)

BadBoy: Die Frage ist etwas verwirrend, weil zwei Antworten eingeschränkt richtig sind. Die Animation des "Rockes" wurde überarbeitet und wirft jetzt Falten, die Haarfarbe wurde ganz gelinde heller und die Stiefel wurden auch überarbeitet; Also ein Mix aus A und C.
    Der Zipfel der Mütze blieb gleichlang und den Gürtel hatte er auch schon in OoT, deshalb erspar ich mir eine Analyse der Haarlänge; aber die Frage war etwas unklar.

Quellenbilder:
    web.tiscali.it/zeldastemple/images/link_mask.jpg
    geocities.com/nabooru1990/younglinkoot.gif
    triforce-legend.com/jeux/oot/OOT_Image.png
    ganonstower.com/wp3.jpg
    p-e-s-t.de/Zelda/MajorasLink.jpg

EDIT: Und, Badboy, bitte stell erst Fragen, wenn du die davor gelöst hast. Sonst versinkt der Thread in Anarchie ;)

Frage 1: In welchem Spiel hatte Impa ihre erste Erwähnung?

Frage 2: Wie isses nun mit Trivia? Ich würde mich begrenzt als SL bereitstellen, allerdings ist meine Internetverbindung recht mistig und ich schredder grad aufs Abi zu - also alleine pack ich das nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AstartusSavall ()

• @AstartusSavall: Impa wurde in TLoZ Adventure of Link zum ersten mal erwähnt. ;)

Falls das richtig war stelle ich jetzt mal eine Frage:

Ab wievielen Herzen kann man sich das Magische Schwert abholen? (Zelda/1)
    Nach 2 Jahren inaktivität wieder im Geschäft...

Bla.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Link's Friend ()

• amgenel, boa danke , ich nehm das als echtes Kompliment an . Ich würd das voll gern machen,aber ich glaub,das würde eher ein Administrator machen,un nicht ich,ich bin doch erst mal neu hier und hab noch nicht mal 20 Beiträge. :(
    Kokiri forest

ist das Fado ,das blonde kokiri mädchen ?? Oder wer sonst ?
    [Blockierte Grafik: http://internal.tbi.net/~max/shot29.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kokiri Girl ()

• Das liegt doch nicht daran wieviel Beiträge du hast, sondern wie du dich im Rahmen des Forums verhältst! Wenn du immer nett und gerecht bleibst (oder sonst wie^^) dann kannst du auch davon ausgehen dass dich die anderen Mitglieder gut behandeln und dich mögen! Ich bin ja auch nicht gerade erfahren in sachen Forum oder schon lange hier im ZFB, aber ich versuche immer nett zu bleiben und mich an die Regeln zu halten, wenn du dich auch an sowas hältst (oder dir die Regeln durchliest) dann klappt das schon! Viel Glück! :D
    Deviantart Sketchblog

the dreams we chase and the reality that is chasing us are always parallel but they never meet.. .