Oot - Speicherfehler?

• Oot - Speicherfehler?

Hi!

Also, ich hab nun schon dreimal OoT wieder angefangen. Jedesmal mach ich den Schattentempel und geh danach in die Gespensterwüste. Doch jedesmal, sobald wie ich diese erreiche, stürzt mein spiel ab. Sobald wie ich es wieder anmache, geht wieder alles, doch sämtliche Spielstände sind gelöscht. Ist alles weg! Und alles war umsonst! Ok, beim ersten Mal dacht ich halt, ich hätte das Spiel nicht gereinigt. Ok, dies hab ich dann beim zweiten Anfang getan. Diesesmal war es so, dass ich nach dem Schattentempel in die Wüste lief. Alles war normal. Nach eienr Weile speichere ich in der Wüste, stells N64 ganz normal aus. Bis dato wieder alles ok. Dann will ich wiederspielen, stells wieder an und da? Wieder sind alle Speicherstände weg! Also starte ich ein drittes Mal. Komme dieses Mal sogar bis zum Eingang des Geistertempels. Fazit: Spiel stürzt mal wieder ab, Speicherstände gelöscht, nachdem ichs neu angemacht habe.

Ist euch sowas schon mal passiert? Bei mir scheint das Game genau in der Wüste kaputt zu sein. Son richtiger dreckiger Bug. Komisch, früher war das nicht so. Auch ne ordentliche Reiningung bringt da nix. Weiss jemand Rat?
  • Hmn, das ist ärgerlich >>

Da du von Modul gesprochen hast, hast du wohl die N64 Version? Und die hast du dich sicher noch gebruacht von eBay gekauft? Da kann das natürlich vorkommen, denn ein Spiel mit einem Fehler will jeder loswerden.

Ich glaube nicht, dass da irgendetwas zu machen ist. Wenn du das Spiel neu gekauft hast, hättest du natürlich noch Garantie. Aber wenn du es privat bei ebay gekauft hast, sehe ich da wenig Chancen auf einen Ersatz oder eine Reparatur.
  • Hi du Maus! *g* ;)

Nein, das Spiel ist nicht von ebay gekauft. Ich habe das Weihnachten 1998, nagelneu bekommen. Natürlich dann die N64 Version. Ich habe Zelda bis dato nur einmal durchgespielt und das war 1998/99. Danach lag es in meinem Schrank. Erst 5 Jahre später hab ich es nochmals angefang und seit dem kommt dieser o. g. Fehler.

Da das Spiel lose im Schrank lag, denk ich mal, dass Staub an die Modulkontakte kam und diese so verunreinigt wurden. X( Ist meine einzige mögliche Erklärung.
  • Okay, wenn du es gekauft hast, würde ich mich mal an Nintendo wenden. Garantie hast du natürlich keine mehr, aber bestimmt noch die Verpackung etc?

Auch wenn nicht, kannst du dir bei Nintendo nochmal die 100%iger Versicherung holen, dass das Spiel kaputt ist udn du nichts mehr machen kannst. Ein Versuch ist es wert, denn du kannst ja nichts mehr verlieren ^^"
  • Original von Maeuschen
    Okay, wenn du es gekauft hast, würde ich mich mal an Nintendo wenden. Garantie hast du natürlich keine mehr, aber bestimmt noch die Verpackung etc?

Auch wenn nicht, kannst du dir bei Nintendo nochmal die 100%iger Versicherung holen, dass das Spiel kaputt ist udn du nichts mehr machen kannst. Ein Versuch ist es wert, denn du kannst ja nichts mehr verlieren ^^"

Nee Verpackung auch nicht mehr. Außerdem würde Nintendo dann sagen, ich hätte wohl selbst dem Spiel geschadet (was ja vielleicht sogar stimmt). Ich schau mal, ob der Fehler beim jetztigen Spielen auch wieder auftaucht. Aber trotzdem danke. ;)