2 Betriebssysteme

• 2 Betriebssysteme

Hallo Leute,
      Mir geht es um folgendes:
      Auf dem Pc meines Vaters wurde XP installikert (von einem bekannten,damals und heute Hatte/hat er 98SE)

Da dieses System XP nicht funktionierte mussten wir es löschen (er hat zwei festplatten (gehabt) eine ist geteilt da ist 98SE drauf und die andere die ich jetzt für meinen pc habe war Xp drauf)

Jetzt da diese Festplatte nicht mehr da ist kommt beim Hochfahren des Systems immer das Menü wo man auswählen solle ob man mit XP Oder 98SE hochfahren wolle.

Wie kriege ich dieses Menü nun weg?
      (es nervt total wenn man mal nicht dabei ist will er mit xp hochfahren und dann müssen wir ja neustarten weil das system ja nicht da ist :argh: )

Ich hoffe ihr könt mir/uns helfen!!

Ich verzweifle langsam damit :argh: :argh:

Ganz liebe Grüße
      Bad Boy

[Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/6294/bbsigrb9.jpg]
      Grüße:
      Triforce-Link, Schattengarde, Ganondorf 6, zelda 2,
      MC Flurry, RPGLerner, Malon007, Lady Malon, Falco, Gold Duskom, taya die fee.

• Ja das wurde mir auch schon gesagt,ich habe nur vergessen zu fragen ob das auch ohne formatierung geht?

[Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/6294/bbsigrb9.jpg]
      Grüße:
      Triforce-Link, Schattengarde, Ganondorf 6, zelda 2,
      MC Flurry, RPGLerner, Malon007, Lady Malon, Falco, Gold Duskom, taya die fee.

• Öhm Formatieren ist eine ziemlich schlechte Idee. Dein "Problem" ist dass du einen Bootmanager hast. Um den Bootmanager zu überschreiben bietet Windows 2K/XP auf ihrer Reperaturkonsole die Befehle "fixboot" und "fixmbr" an. Diese Befehle (oder einer der beiden) überschreiben den Master-Boot-Record, und löschen den darin enthaltenen Bootloader.
      Mehr kann ich dir leider nicht über fixboot und fixmbr sagen, am besten googlest du ein bisschen danach.

-Nax

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nax ()