ZFans Screensaver

• ZFans Screensaver

Hallo!

Es ist jetzt ca. 2,5 Wochen her, seit dem ich an einem kleinen Fan-Screensaver für zfans.de arbeite.
      Der Screensaver ist nun weitgehend fertig und ich wollte mir hier einfach mal eure Kritik darüber anhören, was natürlich vorraussetzt, dass ihr den Screensaver kennt - also runterladen, ansehen und zurück....

wieder da?

Nun, dann wisst ihr ja alle worum es geht, und könnt eure Meinungen dazu posten. :)

mfg
      Nax

Sourcecode für den Windows Screensaver: <klick mich>

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nax ()

• mhh..... nice, aber wie ich dir schon gesagt habe ^^, hau das zfans Logo unter dem Triforce raus und mach noch ein paar Partikel/Lichteffekte dazu.

lg magic
      encorr.mybrute.com/ Namen eingeben, Charakter erstellen und kämpfen, ist ein nettes Spiel und macht tierisch Laune, und omg sowas weiterempfehlen in nem Thread ist ja verboten... dont cry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von magic ()

• Original von hunkarcelebi
      streck die Force teile proportional etwas höher. Die wirken zu breit. Hintergrund wäre schön, wenn das so bilder von Wolken wären. Also ich mein so, wie das Triforce in OoT präsentiert wird. Das sind doch so Lichteffekte mit leuchtendem Regen, Lichtstrahl und wie bereits erwähnt einen lila wirkenden Himmel.

Ich find ihn cool,aber so was Start-Screen mäßiges wäre noch besser.Und dann müsste noch "Press Start" dort stehen :ugly:
    • Erst einmal möchte ich mich bei allen für das Feedback hier bedanken :)
      Ich werde mal versuchen zu allen Kommentaren hier Stellung zu nehmen...
      original von magic
      mhh..... nice, aber wie ich dir schon gesagt habe ^^, hau das zfans Logo unter dem Triforce raus und mach noch ein paar Partikel/Lichteffekte dazu.

Also bei den Partikeln kann ich dir wie gesagt zustimmen. Ein paar Partikel mehr wären sicherlich nicht schlecht, und sind auch gar nicht mal so schwer hinzuzufügen. :)
      Beim Logo bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher, ob ich das entfernen werde. Letztendlich bist du (bis jetzt) der einzige, der dafür ist dass das Logo wegkommt, mal sehen ob es noch jemanden stört.

original von hunkarcelebi
      streck die Force teile proportional etwas höher. Die wirken zu breit. Hintergrund wäre schön, wenn das so bilder von Wolken wären. Also ich mein so, wie das Triforce in OoT präsentiert wird. Das sind doch so Lichteffekte mit leuchtendem Regen, Lichtstrahl und wie bereits erwähnt einen lila wirkenden Himmel.

Beim Triforce muss ich dir recht geben, die einzelnen Dreiecke sind in der Tat ein bisschen zu breit geraten.
      Allerdings, ist leider nicht ganz so einfach das Triforce zu verändern, da es aus 3 (gleichen) Modelfiles besteht, und erst im Programm händisch ausgerichtet wird. Wenn ich jetzt das Model ändern will, so müsste ich das Triforce im Programm komplett neu ausrichten, was nicht ganz so leicht ist. Aber ich werde mal sehen ob sich etwas machen lässt.
      Der Hintergrund ist leider für mich mit meinen beschränkten OpenGL Kenntnissen auch nicht trivial, da man auf helleren Hintergrund die Partikel nicht bzw. nur sehr schlecht sehen kann. =/
      Beim Regen und bei den Lichteffekten muss ich leider auch passen. Klar könnte ich einen Regen-Effekt machen, indem ich einfach ein paar texturierte Quads von oben nach unten flitzen lasse, aber das würde dann denke ich alles andere als schön aussehen. Gleiches gilt für diesen Lichtstrahl...

original von linksgirl
      hey leute alles klar wollt nur sagen....... hey nax netter bildschirmschoner sieht gut aus aber naja .....etwas einseitig lol aber egal wollt eigentlich fragen wie du den hingekriegt hast lol mb

Einen Bildschirmschoner schreibt man idR mit einer Programmiersprache wie zum Beispiel C, C++, VB, ...
      Ich selbst hab dafür C++ und als Grafik API OpenGL verwendet.
      Allerdings ist das ganze nicht einfach, besonders wenn man noch keine Programmiererfahrung hat. ;)

original von dark-linky
      Ich find ihn cool,aber so was Start-Screen mäßiges wäre noch besser.Und dann müsste noch "Press Start" dort stehen

Naja ich kann mich leider mit dieser Idee überhaupt nicht anfreunden =/. Das hier ist ein Bildschirmschoner, ein Programm das ohne fremdes Zutun starten soll, wenn der Benutzer etwas längere Zeit nicht am PC sitzt. Folglich finde ich einen Start Screen, bei dem der Benutzer erst eine Taste drücken muss damit er weiter kommt, unsinnig.

Ich werde dann mal versuchen am Wochenende oder im Verlauf der nächsten Woche eine überarbeitete Version zu liefern.

mfg
      Nax
    • *push*
      Ich hab den Screensaver über das Wochenende ein bisschen überarbeitet. Es wurden ein paar neue Effekte reingemacht, aber anstatt hier jetzt große Reden darüber zu schwingen solltet ihr euch den Screensaver am besten selber runterladen (siehe Edit vom ersten Post) :)

Außerdem hab ich den Source vom Windows - Screensaver, und vom Linux/Windows/OSX GLUT Programm veröffentlicht. Wie man aus dem GLUT Programm einen Screensaver unter Linux/OSX erstellt entzieht sich leider meiner Kenntniss :(

Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht, obwohl ich nicht glaube, dass ich den Screensaver noch viel verbessern werde, da ich schulisch etwas ausgelastet bin, und keine Zeit hab =/

mfg
      Nax
    • Hm ich hab mal mir das aus dem 1. Beitrag runtergeladen und muss sagen, sieht gut aus ^^
      Das Triforce sieht soweit ganz ok aus und dreht sich ruckelfrei.

Um das Argument "logo entfernen" aufzugreifen:
      Wenn man eine Arbeit erstellt für eine Seite, oder in der Industrie was entwickelt wird, ist es normal das ein (Firmen)logo dabei ist. Es soll ja erkennbar sein, wer es gemacht hat. Außerdem ist es jetzt unten rechts und da stehts auch gut.
      Das einzige was da mich stört, das dieses Logo irgendwie unscharf wirkt.
    • 8o Ich bin sprachlos (und das will was heißen ;-))

Mir gefällt dein Screensaver wirklich sehr gut ^^

*Daumen nach oben*

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."