Türkisch lernen u. Kopftuch tragen für Lehrer

• 8o waaas?! es wird ja immer besser erst führen sie sich hir auf wie die könige machen die deutschen schüler fertig und jetzt dass?? würden wir das in ihrem land machen wären wir aber schon längst tot....
      Lost in the darkness,hoping for a sign.
      Instead there is only silence, can´´t you hear my screams?

[Blockierte Grafik: http://www.ginomegelati.de/animierte/marill1.gif]
      Name: Kupo

und ein liebes grüße an mein schatzel Naule ;) und The One Called Link hab ich auch nicht vergessen ;)
      Klick!
    • Original von Sirion
      8o waaas?! es wird ja immer besser erst führen sie sich hir auf wie die könige machen die deutschen schüler fertig und jetzt dass?? würden wir das in ihrem land machen wären wir aber schon längst tot....

Dito. Sie verlangen, dass unsere DEUTSCHE Lehrerinnen Kopftücher tragen, aber glaubst du sie würden es jemals tolerieren, wenn wir mit Schuhen eine Moschee betreten würden?
      Die würden uns ins Gefängnis sperren.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      Original von Sirion
      8o waaas?! es wird ja immer besser erst führen sie sich hir auf wie die könige machen die deutschen schüler fertig und jetzt dass?? würden wir das in ihrem land machen wären wir aber schon längst tot....

Dito. Sie verlangen, dass unsere DEUTSCHE Lehrerinnen Kopftücher tragen, aber glaubst du sie würden es jemals tolerieren, wenn wir mit Schuhen eine Moschee betreten würden?
      Die würden uns ins Gefängnis sperren.

Hallöchen? Weil insgesamt 4 Väter diesen Unsinn behauptet haben tust du mal wieder so, als hätte das ein gesamtes Volk abgelassen. Du weißt doch gar nicht, ob sie dich ins Gefängnis werfen oder dich nur drauf hinweisen würden, hinauszugehen.
      Immer schön vorverurteilen, das ist leicht.
      Skepsis ist keine Arroganz.
    • @ GirlyGirl: Das mit der Verallgemeinerung habe nicht ich gesagt. Da bist du von selbst drauf gekommen. Ich finde es einfach eine bodenlose Frechheit, dass vier Türken zu euch / uns kommen und sowas fordern. Das mit der Moschee war nur ein Beispiel, doch ich denke nicht, dass es wirklich mal jemand gewagt hat zu fordern, mit Schuhen eine solche zu betreten.

Ob sie jemanden tatsächlich ins Gefängnis stecken oder nicht, weiss ich nicht. Meinen Onkel haben sie vor zwanzig Jahren als ihm dies aus Versehen passiert ist jedenfalls wie ein Schwerverbrecher behandelt. Sie haben ihn gepackt und aufs Revier mitgenommen. Dann musste er noch eine Geldstrafe zahlen, die aber nicht besonders hoch war. (Für unsere Verhältnisse)

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      @ GirlyGirl: Das mit der Verallgemeinerung habe nicht ich gesagt. Da bist du von selbst drauf gekommen. Ich finde es einfach eine bodenlose Frechheit, dass vier Türken zu euch / uns kommen und sowas fordern. Das mit der Moschee war nur ein Beispiel, doch ich denke nicht, dass es wirklich mal jemand gewagt hat zu fordern, mit Schuhen eine solche zu betreten.

Ob sie jemanden tatsächlich ins Gefängnis stecken oder nicht, weiss ich nicht. Meinen Onkel haben sie vor zwanzig Jahren als ihm dies aus Versehen passiert ist jedenfalls wie ein Schwerverbrecher behandelt. Sie haben ihn gepackt und aufs Revier mitgenommen. Dann musste er noch eine Geldstrafe zahlen, die aber nicht besonders hoch war. (Für unsere Verhältnisse)

Es waren doch gar keine Türken :rolleyes: Das wurde jetzt hier auch schon mehrmals aufgegriffen. Und schon wieder eine Verallgemeinerung.

Ist hier keiner fähig die Berichte anständig zu lesen?
      Skepsis ist keine Arroganz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GG ()

• Aha, Voldemort. Dein Onkel geht versehentlich in eine Moschee. Interessant, was deine Bekannten/Verwandten schon alles erlebt haben.

@GirlyGirl: Vergiss es :D Das wird hier glaube ich kaum einer richtig einordnen. Wurde zwar schon auf Seite 1 geklärt, aber irgendwie sind manche entweder nicht fähig, es zu raffen oder sie können nicht mal mehr Statements lesen.
      "Auch sie haben ein Recht auf Apokalypse"

Harald Schmidt

"Mehr Staat bedeutet mehr Solidarität.
      Weniger Staat bedeutet weniger Solidarität.
      Alles andere geht an der Realität des menschlichen Charakters vorbei."
    • ich finde sowas ein unverschämtheit, gar repektlosigkeit, gegenüber dem Land und den Einwohnern!

ICh finde es bloß schade, dass so ein paar bratzen immer den gesamten ruf eines volkes versauen....

aber ist doch echt so, die kleine türkenkinder können kaum ein wort deutsch, gehen auf ne deutsche schule und die lehrer wissen nciht was sie machen sollen und die deutschen kinder werden von denen nur gestöhrt....

naja, mal sehen wie weit das noch geht... da muss doch mal schluß sein... ich mein, wenn die schon ganze stadtteile "besetzen".... ?(
    • Original von Zeldas Baby
      Aha, Voldemort. Dein Onkel geht versehentlich in eine Moschee. Interessant, was deine Bekannten/Verwandten schon alles erlebt haben.

@GirlyGirl: Vergiss es :D Das wird hier glaube ich kaum einer richtig einordnen. Wurde zwar schon auf Seite 1 geklärt, aber irgendwie sind manche entweder nicht fähig, es zu raffen oder sie können nicht mal mehr Statements lesen.

jeder der bis 3 zählen kann wird wohl merken, dass LV's onkel aus versehen MIT SCHUHEN in die moschee gegangen ist
      zähl mal... :mpf:
      @wiskimike: bravo! du befindest dich auf der überholspur zum rassismus :)
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/4239/tatortuserbar0at.gif]
      @Hyrule:
      Soldaten sind sehrwohl Mörder!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rez ()

• Original von Rez
      Original von Zeldas Baby
      Aha, Voldemort. Dein Onkel geht versehentlich in eine Moschee. Interessant, was deine Bekannten/Verwandten schon alles erlebt haben.

jeder der bis 3 zählen kann wird wohl merken, dass LV's onkel aus versehen MIT SCHUHEN in die moschee gegangen ist
      zähl mal... :mpf:
      @wiskimike: bravo! du befindest dich auf der überholspur zum rassismus :)

So viel zum Thema "es raffen Statements zu lesen". Aber lassen wir das.

@ GirlyGirl: Dann geht es halt um andere Kopftuchfanatiker, mir doch egal. Es geht darum, dass es eine Frechheit und eine Art von Respektlosigkeit ist, sowas in Deutschland fordern zu wollen.
      Würdest du dir das als Lehrerin bieten lassen?

• Original von Wiskimike
      hmmm, naja, dann ist es falsch rübergekommen 8o

ich hab bloß die Tatsachen geschildert, so wie es schon leider in großen städten vorkommt, berlin z.B.

ja is ein bischen falsh rübergekommen in meine augen :D
      hm aber in diese "ghettos" werden von einwanderern ja deswegen bewohnt weil da alles billig is. wir "deutsche" sind uns wohl zu fein dafür ;)
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/4239/tatortuserbar0at.gif]
      @Hyrule:
      Soldaten sind sehrwohl Mörder!
    • OffTopic:

Original von Lord Voldemort
      @ GirlyGirl: Das mit der Verallgemeinerung habe nicht ich gesagt. Da bist du von selbst drauf gekommen. Ich finde es einfach eine bodenlose Frechheit, dass vier Türken zu euch / uns kommen und sowas fordern. Das mit der Moschee war nur ein Beispiel, doch ich denke nicht, dass es wirklich mal jemand gewagt hat zu fordern, mit Schuhen eine solche zu betreten.

Wenn du das alles nicht so meinst, dann sag es aber auch vom anfang an bitte richtig. Deine Aussage hat jetzt wirklich verallgemeinert geklungen, auch wenn du es nicht so gemeint hast.
      Und, dass die Ausländer die Deutschen bremsen? Sind immer "nur" die Ausländer, die den Unterricht stören?
      Okay, ich weiß, was du sagen wirst:
      ,,Natürrlich sind es nicht nur die Ausländer!"

Dieser Vorschlag kam auch von den Neonazis. In dem Wahlprogramm von denen steht:
      Für Ausländer sind gesonderte Schulen und - wo dies nicht möglich ist - gesonderte Klassen einzurichten.
      Und ich bin ungern in der gleichen Meinung wie die Nazis.

Ich sag das ungern, aber es gibt mehr oder weniger auch Deutsche, die sich "assozial" benehmen.

Die Aussonderung von Schüler wegen Vorurteilen ist Schwachsinn. Sogar die Aussonderung von der Behinderten in der Schule ist mist. Das führt dazu, dass die Behinderten immer komisch angeschaut werden.
      In USA ist es anders: Da sind alle zusammen in einer Klasse. Die fühlen sich auch wie "Normale".
      Schlimmstenfalls: Wenn die Ausländer in einer anderen Land miteinander leben, isoliert von Deutschen, entwickeln die einen großen Hass, glaub mir. Die würden zusammen eine "Clique" gründen und durch den Alltag mit Gewalt vorgehen.

Nein, ich vergleiche dich nicht mit Neonazis!

@Wiskimike: Was?! Du findest, dass die türkischen Kinder, die nichts dafür können in Deutschland zu wohnen und bis zum Kindergarten kein einziges Deutsch gesprochen haben, eine Unverschämtheit? Ich will ja keinen Streit, aber
      verallgemeinerst du das auch nicht ein bisschen?? Einen Mensch sollte man nach seinem Charakter urteilen und nicht nach seiner Nationalität.

so @Topic:

Dass diese Väter sowas fordern beweißt mal wieder, dass die sich nicht wirklich in Deutschland eingelebt haben.
      Aber was hat das jetzt direkt mit Türken zu tun? Vielmehr geht es hier um die Religion zu tun. Es könnte auch genauso gut ein deutscher Islame sein :lol:
      Damit will ich die jetzt nicht beschützen. Ich bin auch mit der Meinung, dass das übertrieben ist.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hunkarcelebi ()

• @ hunkarcelebi: Du solltest wissen, dass ich nicht der Typ Mensch bin, der alles verallgemeinert und jeden Menschen in eine Schublade stecken will. Ich habe bereits vor einigen Jahren gelernt, dass sowas nie möglich sein wird. Ich spräch von dieser bestimmten Gruppe und nicht vom ganzen Volk.

So und jetzt zur Sache:
      Natürlich sind es nicht nur die Ausländer. Für den "gestörten Unterricht" oder, ein beliebtes Beispiel "das schlechte Abschneiden an der Pisa Studie, gibt es noch einige andere Gründe. Doch muss man, auch wenn es einigen hart fällt es zu akzeptieren, sich eingestehen, dass der vermehrte Ausländeranteil an den deutschen Schulen doch stärker dazu beiträgt, als man es vermuten würde.

Jetzt möchte ich noch anmerken, dass ich nicht JEDEN AUSLÄNDER meine. Es gibt durchaus solche, die sich gut integriert haben. Einige meiner besten Freunde sind Ausländer (Secondos)

Gesonderte Klassen wegen Vorurteilen ist absoluter Blödsinn und meiner Meinung nach, eine idiotische Unterstellung. Wer zum Teufel hat hier je geschrieben, dass dem so sein müsse?

• Ja, du hast das geschrieben ;)

Original von Lord Voldemort

Da die ausländischen Kinder oftmals Mühe haben dem Unterricht zu folgen, und somit in einem gewissen Sinn die deutschsprachigen Kinder "bremsen", wäre es vielleicht gar keine schlechte Idee, wenn sie in eine eigene Klasse versetzt würden. Dies hat nichts mit Rassendiskriminierung zu tun. Im Gegenteil, damit tut man ihnen, meiner Meinung nach einen Gefallen.

Wie kommst du auf die Idee, dass man mit dieser Methode einen Gefallen tut?
    • Original von Evilitschi
      Vielleicht gibt es dort einen speziellen Lehrer, der ihre Muttersprache versteht, der könnte sie dann besser unterrichten, z.B.

das wär möglich. aber es würde positives wie auch negatives mit sich bringen.

ein/e ausländische deutschlehrer/in? Der/Die muss noch Deutsch studiert haben.
      Die Wahrscheinlichkeit, dass man so eine person trifft, ist sehr gering.
    • Ich finde so etwas ist eine Absolute Frechheit, diese Moslemväter sollten sofort wieder abgeschoben werden. Klingt hart aber ist meine Meinung. Wie schaut Österreich in 10 jahren aus wenns immer so weiter geht? Ich geh jetzt lieber nicht näher drauf ein aber wenn sich jemand der Kultur anpassen und eine weitere Sprache lernen muss dann sind das ganz sicher nicht die Österreicher.

mfg magic
      encorr.mybrute.com/ Namen eingeben, Charakter erstellen und kämpfen, ist ein nettes Spiel und macht tierisch Laune, und omg sowas weiterempfehlen in nem Thread ist ja verboten... dont cry