Wo kämen wir denn da hin wenn wir uns an Kultur und Sprache anpassen

Man sollte eher fördern das die Leute deutsch lernen.
Original von Sirion
waaas?! es wird ja immer besser erst führen sie sich hir auf wie die könige machen die deutschen schüler fertig und jetzt dass?? würden wir das in ihrem land machen wären wir aber schon längst tot....
Original von Lord Voldemort
Original von Sirion
waaas?! es wird ja immer besser erst führen sie sich hir auf wie die könige machen die deutschen schüler fertig und jetzt dass?? würden wir das in ihrem land machen wären wir aber schon längst tot....
Dito. Sie verlangen, dass unsere DEUTSCHE Lehrerinnen Kopftücher tragen, aber glaubst du sie würden es jemals tolerieren, wenn wir mit Schuhen eine Moschee betreten würden?
Die würden uns ins Gefängnis sperren.
@ GirlyGirl: Das mit der Verallgemeinerung habe nicht ich gesagt. Da bist du von selbst drauf gekommen. Ich finde es einfach eine bodenlose Frechheit, dass vier Türken zu euch / uns kommen und sowas fordern. Das mit der Moschee war nur ein Beispiel, doch ich denke nicht, dass es wirklich mal jemand gewagt hat zu fordern, mit Schuhen eine solche zu betreten.
Ob sie jemanden tatsächlich ins Gefängnis stecken oder nicht, weiss ich nicht. Meinen Onkel haben sie vor zwanzig Jahren als ihm dies aus Versehen passiert ist jedenfalls wie ein Schwerverbrecher behandelt. Sie haben ihn gepackt und aufs Revier mitgenommen. Dann musste er noch eine Geldstrafe zahlen, die aber nicht besonders hoch war. (Für unsere Verhältnisse)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GG ()
Original von Zeldas Baby
Aha, Voldemort. Dein Onkel geht versehentlich in eine Moschee. Interessant, was deine Bekannten/Verwandten schon alles erlebt haben.
@GirlyGirl: Vergiss esDas wird hier glaube ich kaum einer richtig einordnen. Wurde zwar schon auf Seite 1 geklärt, aber irgendwie sind manche entweder nicht fähig, es zu raffen oder sie können nicht mal mehr Statements lesen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rez ()
Original von Rez
Original von Zeldas Baby
Aha, Voldemort. Dein Onkel geht versehentlich in eine Moschee. Interessant, was deine Bekannten/Verwandten schon alles erlebt haben.
@GirlyGirl: Vergiss esDas wird hier glaube ich kaum einer richtig einordnen. Wurde zwar schon auf Seite 1 geklärt, aber irgendwie sind manche entweder nicht fähig, es zu raffen oder sie können nicht mal mehr Statements lesen.
jeder der bis 3 zählen kann wird wohl merken, dass LV's onkel aus versehen MIT SCHUHEN in die moschee gegangen ist
zähl mal...
@wiskimike: bravo! du befindest dich auf der überholspur zum rassismus![]()
Original von Wiskimike
hmmm, naja, dann ist es falsch rübergekommen![]()
ich hab bloß die Tatsachen geschildert, so wie es schon leider in großen städten vorkommt, berlin z.B.
@ GirlyGirl: Das mit der Verallgemeinerung habe nicht ich gesagt. Da bist du von selbst drauf gekommen. Ich finde es einfach eine bodenlose Frechheit, dass vier Türken zu euch / uns kommen und sowas fordern. Das mit der Moschee war nur ein Beispiel, doch ich denke nicht, dass es wirklich mal jemand gewagt hat zu fordern, mit Schuhen eine solche zu betreten.
Ob sie jemanden tatsächlich ins Gefängnis stecken oder nicht, weiss ich nicht. Meinen Onkel haben sie vor zwanzig Jahren als ihm dies aus Versehen passiert ist jedenfalls wie ein Schwerverbrecher behandelt. Sie haben ihn gepackt und aufs Revier mitgenommen. Dann musste er noch eine Geldstrafe zahlen, die aber nicht besonders hoch war. (Für unsere Verhältnisse)
,,Natürrlich sind es nicht nur die Ausländer!"
Und ich bin ungern in der gleichen Meinung wie die Nazis.Für Ausländer sind gesonderte Schulen und - wo dies nicht möglich ist - gesonderte Klassen einzurichten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hunkarcelebi ()
Da die ausländischen Kinder oftmals Mühe haben dem Unterricht zu folgen, und somit in einem gewissen Sinn die deutschsprachigen Kinder "bremsen", wäre es vielleicht gar keine schlechte Idee, wenn sie in eine eigene Klasse versetzt würden. Dies hat nichts mit Rassendiskriminierung zu tun. Im Gegenteil, damit tut man ihnen, meiner Meinung nach einen Gefallen.
Original von Evilitschi
Vielleicht gibt es dort einen speziellen Lehrer, der ihre Muttersprache versteht, der könnte sie dann besser unterrichten, z.B.
Original von Evilitschi
Eine bilingual aufgewachsene Deutschlehrerin?
Eine Deutsche, die zufällig die andere Sprache auch kann?