Patenkinder aus armen Ländern

• gnah~,..., jetzt hört doch alle mal wieder auf. -_-
      ist doch egal, ob man hier glaubt, was erzählt wird. ich glaube z.b. GG und corinna, dass sie bereits ein patenkind unterstützen. und wenn daran jemand zweifelt, wäre es prinzipiell auch wurscht.
      wieso muss man bei so einem thema auf einzelnen personen rumhacken?

und nebenbei...
      Original von Netty
      Du könntest dich aus solchen Themen wirklich raushalten, du ziehst nur Streit und Ärger mit dir.

das ist echt mal eine armutsaussage.
      JEDER hat hier das recht, in ALLEN offenen topics zu posten. ignoriert ihn doch einfach!

EDIT@cheffe unter mit: ^^
      stimmt. aber sowas passiert, wenn man zu lange zum antworten braucht. ;) da stehen dann hintereinander zig verschiedene "kommt zum thema zurück", was ja noch lächerlicher ist. XD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Wer möchte jetzt auch noch mal sagen, dass es mal wieder zum Thema zurückgehen soll? wer noch nicht hat bitte hinten anstellen und anbei immer schön weiterprovozieren, weil das auch gar keinen gegenwind provoziert :ugly:

hehe nee ich bin der meinung von kathy: ignorierts halt. (auch wenn es nicht falsch ist dass es tatsächich immer wieder streit gibt wo vereinzelt jemand postet :S)
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der Cheffe ()

• Original von Kathy
      ignoriert ihn doch einfach!

Greetings!

Ihr solltet euch nicht immer so leicht provozieren lassen. Denn dann haben andere erreicht, was sie wollen. Also: Hier rein, da raus. Gebt euer Statement ab und kümmert euch nicht um die anderen (Zur allgemeinen Entspannung machen wir jetzt ein paar Bauchatmungsübungen ;) )

Sonst keiner mit Patenkindern?

Edit:
      Wenn ich mal das letzte Wort haben darf (;) ) vielleicht könnten die Mods alles Themenfremde unter meinem Beitrag löschen.
      Skepsis ist keine Arroganz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GG ()

• @ Zeldas Baby: Tut mir ja schrecklich Leid, dass ich dich so sehr nerve. Nur war nicht ich es, der mit diesen Unterstellungen angefangen hat. Und ich fasse es als grobe Beleidigung auf, wenn mir jemand unterstellt, dass ich nur Blödsinn erzähle, wenn ich sage, dass ich eine Patenschaft übernehmen wolle. Gestützt ist diese Unterstellung auf die Tatsache, dass ich gesagt habe, wie scheisse ich die Aktion der Türken beim Spiel Türkei - Schweiz fand.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Ich kann nur negatives berichten, beneide euch richtig.

nachdem ich mittlerweile 2 Patenkinder "verschlissen" habe, denke ich das es an der Zeit ist ein Resümee zu ziehen mit meinen bisherigen Erfahrungen.
      Mein erste Patenschaft bekam ich ca. 3 Wochen nach der Anmeldung im letzten Jahr. Nach 2 ziemlich kurzen Mails des Patenkindes welche Distributionen und Versionen er installiert hat, war funkstille.
      Naja, so ist das Leben denke ich mir. Da keine Fragen kamen, war auch nicht viel Zeit vertan.
      Die zweite Patenschaft kam dann irgendwie im November letzten Jahres.
      Das war, so hatte ich den Eindruck, jemand der sich für das Thema interessiert und der auch etwas lernen und wissen will.
      Es gingen ziemlich viele Mails mit Problemen, Beschreibungen, Links und Hilfestellungen hin und her.
      Kurzum, solche Mails schreiben sich nicht allein, man sucht Links und Docus zusammen, es geht viel Zeit dafür drauf.
      Dann mitte Januar, auch nach mehreren Mails keine Antwort mehr.
      Soweit so gut
      Ich denk, jeder, der den Paten "spielt", investiert ein gewisses Maß an Freizeit und Arbeit in die Sache.
      Es ist "einfach", das mailen einzustellen, es zeigt allerdings auch, dass einige "Patenkinder" das ganze nicht so richtig zu würdigen wissen. Ein "Danke , ich hab genug" oder "es hilft mir nicht weiter" sind ja ok.
      Aber so... gar nichts......
      Finde ich nicht toll und es reitzt mich auch nicht unbedingt weiter zu machen. Ich erwarte nicht, dasss man mir die Füsse küsst, aber bei einem simplen Danke, bricht sich niemand einen Zacken aus der Krone. :(
      METALGEARSOLID 4
      GUNS OF THE PATRIOTS
      [Blockierte Grafik: http://img174.imageshack.us/img174/6721/sigi1qv9.png]
    • Meine Eltern haben auch ein Patenkind, ein achtjähriges Mädchen aus Malawi - wir haben Fotos und Briefe von ihr. ^^ Jedenfalls bin ich mir hier sicher, dass die 30 Euro im Monat wirklich nicht zuviel sind, mit dem Geld wird fast ein ganzes Dorf am Leben erhalten. ^^ (Respekt an die leute, die dort unten wirklich aktiv helfen... ich könnte das nicht... oO)

(Ja, man kann draufklicken)
    • Wir wollten mal von unserem Stockwerk aus eine Patenschaft übernehmen... die Idee war, dass die Neueinzügler sich gleich daran beteiligen sollten und das dann über mehrere "Einzugsgenerationen"... hat aber alles nicht so geklappt wie wir uns das dachten und die Idee wurde leider wieder verworfen. Schade eigentlich...
      Die Mutter meiner Freundin arbeitet ab und zu im "Dritte-Welt-Laden" und die Besitzerin des Ladens fährt halbjährlich nach Afrika in ein Dorf, um dort die Spenden (die sie von Bekannten aus der Stadt bekommen hat) vor Ort "zu verteilen". Dort lebt auch ihr Patenkind. Wenn ich mal wieder in Donau bin und der Frau etwas mitgebe (z.B. Klamotten, ein Buch... oder wenn ich ganz ideelos bin auch mal Geld), dann weiß ich, wo meine kleine Spende hinkommt und, dass sie überhaupt ankommt!