Was ist besser für ruckelfreies Spielen?

• Was ist besser für ruckelfreies Spielen?

Hallo erstmal. Ich hätte folgende Frage: Mein PC hat einen Hauptspeicher von 512 MB RAM und meine Grafikkarte hat 128 MB RAM. Ich kann auf meinem PC Spiele wie "THIEF 3" oder "HdR: Die Rückkehr des Königs" auf niedrigen Grafikeinstellungen und mit ner Auflösung von 800 mal 600 oder so ähnlich, recht gut spielen, wenn auch mit vereinzelten kleinen Rucklern.
      Wenn ich solche Spiele Ruckelfrei spielen möchte mit etwas mehr Details wäre da eine neue Grafikkarte besser geeignet oder zusätzliche 512 MB RAM?
      Danke schonmal für die Antworten
    • Leider kenn ich mich da nicht so gut aus, ich würde aber mal auf ne bessere Grafikkarte tippen.
      Am besten ist natürlich, wenn du dir beides anschaffst^^

Kleiner Tip am Rande: Schalt beim spielen die Schatten weg, dann gehts meistens flüssig ;)
    • er hat doch schon gesagt, wieviel MB seiner Graka besitzt.

Ich glaube ne bessere Graka wär nicht schlecht. Und das mit Arbeitsspeicher kannst du manchmal ohne was zu bezahlen lösen. Geh auf Taskmanager mit rechtsklick unten auf die Taskleiste (rechts von START) Dann oben auf Prozesse und lass die liste mit einem klick auf "Benutzername" sortieren. So jetzt beendest du einge programme mit drauf klicken und auf der Tastatur "ENTF" drücken. Schließ nur die, die unter deinen kontonamen laufen. Also nicht "svchost" oder so schließen. Tabu ist auch der Explorer.exe und taskmgr.exe. Aber aufpassen, durch diesen Vorgang kannst pasieren dass du deine Firewall oder AntiVirus Programm schließt. (Im grunde genimmen, verbrauchen die die meisten Speicher)

So, jetzt hast du vielleicht mehr Reserven für das Spiel und es könnte weniger ruckeln. Wenns immernoch ruckelt, dann liegt es auf der Graka.
      Ach und noch was: Wenn du angst hast, durch diesem vorgang die Programme zu löschen beachte, dass die beim nächsten Neustart wieder da sind. Also keine Angst ;)
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hunkarcelebi ()

• Ich möchte an dieser Stelle einen netten Satz zitieren, auf den ich in irgendeinem Forum vor einiger Zeit mal gestoßen bin:
      "Eine Radeon 9200 ist vielleicht für Office-Anwendungen zu gebrauchen - für mehr aber auch nicht."

Ich muss mich diesem Zitat vollkommen anschließen. Eine Radeon 9250 ist für heutige Spiele vollkommen ungeeignet.
      512MB Ram sind schon in Ordnung, bei MMORPGs könnte es vielleicht ein paar Probleme geben, aber grundsätzlich reicht es. ;)

Je nachdem wieviel Geld du zur Verfügung hast, kannst du dir eine Radeon 9800 Pro oder eine ATI der X-Reihe kaufen, oder eine NVIDIA Karte wie z.B. die GeForce FX 5900XT oder eine der 6000er bzw. 7000er Reihe kaufen.
    • Okay, dann werde ich mir eine neue Grafikkarte kaufen.
      Vielen Dank für die hilfreichen Antworten :)

Habe bei Amazon folgende gefunden(Sapphire ATI Radeon 9600 XT ) amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/712988/ref=br_pr_1_1_0/302-1396669-1616800
      Scheint für über 100 Euro sehr gut zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Fever ()