Chauchemars - les aventures

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Chauchemars - les aventures

Das ist ein sehr gutes, aber schweres, Adventure, in dem ein kleiner Junge einen Alptraum hat. Man muss ihm helfen, den Traum gut ausgehen zu lassen. Doch das wird noch erschwert. Manchmal wird man von bestimmten Sachen erschreckt. Für jedes Mal, das man erschreckt wird, kommt der Teufel (in einem anderen Bildschirm) ein Stück näher. Man muss es schaffen, bevor der Teufel einen erwischt. Hier der Link:
      radio-canada.ca/jeunesse/jeux/cauchemarsAventures/index.html
    • Wah, ich komme bei Episode 2 nicht weiter.
      Hab 2 der Staubsaugermonster erledigt und brauch jetzt die Schere -.-' Wie bitte bringe ich diese Steinzacken zum runterfallen, dass ichden Abgrund überqueren kann?

Mal schaun, ob darüber was im "Forum" steht.

Episode 1 war ja noch relativ einfach ^^
      Aber jetzt steh ich an. Übringends finde ich es super, dass es auf einem so einfachen französisch basiert. Kann man wirklich sofort verstehen auch wenn man wenig Ahnung von der Sprache hat.*weiterempfehl* :)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• Original von Clemo
      Wah, ich komme bei Episode 2 nicht weiter.
      Hab 2 der Staubsaugermonster erledigt und brauch jetzt die Schere -.-' Wie bitte bringe ich diese Steinzacken zum runterfallen, dass ichden Abgrund überqueren kann?

Aber jetzt steh ich an. Übringends finde ich es super, dass es auf einem so einfachen französisch basiert. Kann man wirklich sofort verstehen auch wenn man wenig Ahnung von der Sprache hat.*weiterempfehl* :)

Hmm... Soll ich helfen oder willst du selber probieren?^^
    • Original von Todesbringer
      Original von Clemo
      Wah, ich komme bei Episode 2 nicht weiter.

Hmm... Soll ich helfen oder willst du selber probieren?^^

Zu Hülfe bitte ;)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• Spoiler anzeigen
      Du musst dir, wenn du sie noch nicht hast, die Liane holen, die bei der Schlange mit dem Affen auf dem Ast ganz links liegt. Dann musst du zu dem Abgrund gehen, die Liane nehmen und an den Stalagtit über dem Abgrund, der ein bisschen heller ist, binden. Dann auf die Liane klicken und rüberschwingen. Fertig.

Bei der dritten Episode kann ich allerdings nicht helfen, da häng ich immer noch. ^^
    • Original von Todesbringer
      Spoiler anzeigen
      Du musst dir, wenn du sie noch nicht hast, die Liane holen, die bei der Schlange mit dem Affen auf dem Ast ganz links liegt. Dann musst du zu dem Abgrund gehen, die Liane nehmen und an den Stalagtit über dem Abgrund, der ein bisschen heller ist, binden. Dann auf die Liane klicken und rüberschwingen. Fertig.

Bei der dritten Episode kann ich allerdings nicht helfen, da häng ich immer noch. ^^

Danke die Liane hat mir noch gefehlt ^^

So Episode 3 wurde soeben gelöst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• Original von Clemo
      Original von Todesbringer
      Spoiler anzeigen

Danke die Liane hat mir noch gefehlt ^^

So Episode 3 wurde soeben gelöst.

Hmm... Kannste mir ma plz ne Lösung für die 3. Episode geben?

@Mik|: Du musst ihnen eine Kokusnuss ins Maul hauen, in den Gang gehen, das Rätsel lösen, das Merkspiel schaffen und schon zieht er den Stecker raus.
    • SPOILER EPISODE 3

Schritt 1:

Am Ersten Bildschirm kannst du dir den Schlüßel rechts hinten und die Schnur in der Mitte des Raumes nehmen. Außerdem bewegt sich die Leiter wen ndu sie anklickst nach rechts und gibt so einen neuen Weg frei. Du wählst nun den mittleren Weg und nimmst die Brille. Außerdem kannst du die Schnur biem Tintenfass benutzen. Dannach gehst du zurück zum Hauptbildschirm.

Schritt 2:
      Benutze nun den Schlüßel beim verschloßenen Buch und folge dann dem Weg. Benutze die Brille auf die Katze (OMG! Mein Syntax XD). Betritt das Bilderbuch rechts und nimm dir folgende Sachen:
      Rachts unten die große Schneekugel, rechts oben die Karotte und weiters oben den Ast vom Baum.
      Dann verläßt du das Buch und betritts es auf/durch die linke Seite.
      Hier nimmst du dir folgendes:
      Links unten einen Schneebrocken, etwas weiter darüber einen Lila Hut und von der Mitte des bildes ca, einen Zweiten Ast. Ist eher im Hintergrund versteckt. außerdem findest du im schnee noch 2 Steine liegen(ein Item). Das alles baust du rechts zu einem Schneemann zusammen.

Anschließnd verläßt du das Bild wieder und betritts das Buch um letzten mal durch die rechte Seite. Klicke nun auf die Schneeschaufel.
      Dananch bist du heir soweit fertig. Eines noch: Vergiss nicht die Feder die hinter der Katze in einem Buch stecke mitzunehmen.
      Dann kannst du zum Hauptbildschirm zurück.

Schritt 3:
      Nun nimsmt du den Weg links von der Leiter und benutzt die Feder auf das Buch.
      Fertig. Rückkehr zum Hauptbildschirm.
      Gehe nun ganz rechts und klicke auf das Buch um das Schieberätsel zu lösen.
      Hast du das gemacht, kannst du die Schneeschaufel auf das Glas benutzen.
      Fini ^^
      Rückkehr zum Hauptbildschirm und Victööööööör erwacht sanft und ausgeruht.

• ähm óO ich hab jetzt zwar kokusnüsse, aber wenn ich die den schlangen ins maul halte, passiert nichts. ôo der typ sagt die ganze zeit was wegen ner falschen lösung. was mach ich da falsch...........? xD" zu hilfe. xD

Edit: ok, ich habs jetzt durch. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noir ()