Le Portrait de Petit Cossette

• Le Portrait de Petit Cossette

Yahh~ also den Thread plan ich schon seit Längerem, aber ich bin nie dazu gekommen xD Außerdem wollte ich vor der Erstellung erst einmal alle Teile gesehen haben- bringt ya sonst nichts^^
      Also, bevor ich zu meinem eigenen Kommentar komme, hier erst einmal eine kleine Zusammenfassung für die, die mit dem Titel dieses Anime nichts anfangen können :) Ich glaub, die Kurzfassung ist nicht sonderlich geglückt ( X( ), aber ich hoffe, man kann die Kerngeschichte nachvollziehen *g*

Eiri arbeitet im Antiquitätenladen seines Onkels. Eines Tages kann er in einem antiquen Glas ein Mädchen erkennen- Cossette d’Auvergne. Bald merkt Eiri nicht nur, dass er sich in sie verliebt hat, sondern auch, dass er der einzige ist, der sie sehen kann. Cossette wurde von dem Maler Marcello, den sie damals liebte, ermordet und findet keinen Frieden. Durch das Trinken eines mit Blut gefüllten Kelches geht er einen Packt mit ihr ein: er nimmt die Seele des Mörders in sich auf, um so die Strafe des Marcello zu verbüßen und so Cossette, die er über alles liebt, den Frieden wiederzugeben…

Alles in allem muss ich sagen, dass dieser Anime einfach nur faszinierend und erschreckend zugleich ist. Die erste Episode hat mich etwas verwirrt, aber im Weiteren hat sie mich komplett gefesselt. Die Zeichnungen sind atemberaubend schön und detailliert, wobei mir allerdings die Figuren anfangs nicht so gut gefallen haben. Sie kamen mir vor, als ob sie qualitativ nicht an die Hintergründe und Landschaften heranreichen könnten. Der Anime ist erfüllt von bizarren und gruseligen Einschüben. Sogar ich war manchmal am Schaudern… und ich liebe blutige und morbide Szenen. Blut fließt btw doch recht häufig… *-*
      Und ich liebe liebe liiiiebe das Ende. Die Art und Weise, in der Eiri am Ende der dritten Episode Cossette portraitiert ist atemberaubend. Ich hätte mir kein besseres Ende wünschen können… Ich würde gern noch mehr erzählen, aber wir wollen ya nicht spoilern, gel? *g*
      Ein weiterer fetter Pluspunkt geht an die Musik. Sie passt perfekt zum Anime. Sei es schaurig schöne Orchestermusic oder leichter Gesang- der Soundtrack hat mich gefesselt… Kann ich nur 101% empfehlen. Genau wie Vol 1-3
      Wer einen Anime mit gruseligem und bizarrem Touch nichts entgegenzusetzen hat (Angst ist hier ein treffendes Wort…), dem lege ich „Das Bildnis der Petit Cossette“ ans Herz.

Tja, und nach diesem kleinen Vortrag würde ich natürlich auch gerne eure Meinung hören. Kennt ihr die Geschichte von Cossette? Was haltet ihr von der Story, den Charakteren usw. ? Bin gespannt o(^__^)o

PS. Noch ein Kritikpunkt^^ Die deutsche Synchro finde ich nicht sonderlich gelungen. Die Stimme der Cossette ist nur im japanischen wirklich perfekt. Sie hat so etwas zerbrechliches und doch dunkles… Also ich bin eindeutig für japanisch mit dt. Untertiteln ;)
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -