X-Men 3

• Original von Der Phoenix
      Original von Weirdo
      Bisher wurde noch nicht von Sinister gesprochen, der ja ebenfals einer der Erzfeinde ist. Genausowenig erwähnte man Apokalypse, obwohl ich mich sehr über die Verfilmund der "Age of Apokalypse" freuen würde (was in einem zwei Stundenfilm zwar nicht gut zu realisieren wäre...aber dennoch fände ich des cool).

Apocalypse und Mister Sinister ... :( Die könnten aus "Rise of Apocalypse" 'ne gute Videospiel-Verfilmung machen, dann hätten wir nicht nur Apocalypse und Sinister, sondern auch noch Abyss, Archangel, Holocaust, Mikhail, Living Monolith, und wie die ganzen coolen Säcke alle heißen; es würde sowas von abgehen, und ich würd's mir sechsmal auf DVD kaufen und jeden Tag ansehen (grobe Schätzung).
      Die ganze "Age of Apocalypse"-Reihe wär aucht echt lässig, zumal Apocalypse ein klasse Bösewicht ist, die Horsemen einfach nur rocken und Blink süß ist. :(

Man sieht, da kennt sich einer aus ;) ....
      ..Rise of Apokalypse...was ist das (also entweder versteh ich was nich ganz oder ich hab da tatsächlich was nich mitgekriegt)????????
      Nun, stimmt die Horseman rocken wirklich, aber ich finde einfach nur den Gedanken "Age of Apokalypse" mit dieser möglichen Zukunft sehr interessant. Ich meine, was wäre passiert, wenn Proffessor X die X-Men nie gegründet hätteEs war wirklich einer der genialsten Arcs und ich verschlinge mit Freuen die Fortsetzung, wie alles nach Apokalypses Sturz weiter geht....
      Also ich bin der Meinung, dass man aus "Age of Apokalypse (mit all seinen Characteren) und Age of Apokylpse II" schon wieder eine für sich stehende Triologie schaffen könnte (vielleicht setze ich mich ja mal an ein Drehbuch :ugly: :ugly: ).......

Ginger: Das habe ich mittlerweile auch schon beschlossen, bei diesem Film werde ich nicht spoilern......
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von Weirdo
      ..Rise of Apokalypse...was ist das (also entweder versteh ich was nich ganz oder ich hab da tatsächlich was nich mitgekriegt)????????

Sag mir bitte nicht, du hast das mördergeile Action-RPG "X-Men Legends 2: The Rise of Apocalypse" nicht mitgekriegt ?! 8o
      Ein sowas von brutal geniales Rollenspiel, in dem man von DeadPool und Colossus bis Magneto und Nightcrawler die halbe Belegschaft der X-Men und der Brotherhood spielen kann, mit einem selbst zusammengebastelten Team in Südamerika, New York und der Antarktis die Scheiße aus Riesenkäfern, Cyborgs und Mutanten-Robotern rausprügel kann, während Blob, Lady Deathstrike, Mister Sinister und Nick Fury, die coole Sau, dir entweder vor die Füße treten oder einfach nur ins Bild rennen, um coole Sprüche abzulassen, und du am Ende in sowas von lässigen Duellen gegen Apocalypse's Horsemen antreten musst, während Xavier, Beat und Angel dir mit Tipps und Tricks zur Seite stehen.
      Und das alles könnte wegfallen, es wär mir egal. Man kann mit Nightcrawler durch die Gegend teleportieren und mit Katanas Gegner umsäbeln. Und deswegen spiel ich das Spiel, les die Comics und liebe den Wild Blue Yonder Boy. :tongue:

Original von Weirdo
      Nun, stimmt die Horseman rocken wirklich, aber ich finde einfach nur den Gedanken "Age of Apokalypse" mit dieser möglichen Zukunft sehr interessant. Ich meine, was wäre passiert, wenn Proffessor X die X-Men nie gegründet hätteEs war wirklich einer der genialsten Arcs und ich verschlinge mit Freuen die Fortsetzung, wie alles nach Apokalypses Sturz weiter geht....
      Also ich bin der Meinung, dass man aus "Age of Apokalypse (mit all seinen Characteren) und Age of Apokylpse II" schon wieder eine für sich stehende Triologie schaffen könnte (vielleicht setze ich mich ja mal an ein Drehbuch :ugly: :ugly: ).......

Sowieso sind apokalyptische Endszenarien in vielen (aber weiß Gott nicht in allen!) Sagen das beste, was du haben kannst, zumal Apocalypse einer der fettesten Bösewichte ist, die durch's Marvel-Universum tingeln (jaha, da können selbst Eddie Brock und Johann Schmidt nicht mithalten! :D).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der Phoenix ()

• ACHTUNG!!!!MANCH EINER KÖNNTE IN DIESEM BEITRAG SCHON SPOIELER SEHEN!!!MEHR ODER WENIGER SIND HEIR DRIN AUCH GANZ WINZIGE!!!ICH WEIß NICHT WIE EMPFINDLICH IHR SEID!!!DESWEGEN SEID GEWARNT!!!
      Überlest en Tread einfach
      Nja...ich könnt heulen..durch einen mehr oder weniger zufall, weiß ich jetzt so einiges über den Film, den Inhalt und die Geschenisse (vorallem ergeben jetzt so manch ein Teasersatz einen völlig neuen Sinn)....
      Also ich werde hier jetzt nicht spoilern (es sei denn es sind ein paar mehr oder weniger (eher weniger) harmlose Spoiler erwünscht (dann natürlich weiterhin sichtbar gezeichnet), also Liebesgeschichten oder wer gegen wen kämpfen könnte oder ein bisschen was über die charactere oder harmlose geschehenisse...wobeiich sagen muss, dass diese Infos, die ich habe keinesfals sicher sind udn ich bete, dass alles nur spekulation ist).

Also ich kann so maches über diesen film sagen, fals die infos stimmen. Ich kann euch sagen, dass, fals die drehbuchautoren es richtig machen, es ein sehr genialer Film wird. Man wird noch nie dagewesenes sehen und ich gebe Patrick Stewart recht, wenn er sagt(SSSPOILERR!!!!)

Spoiler anzeigen

, dass dieser Teil der Beste aller Teile wird und ich frage mich wirklich, was mit so manch einem Charakter psychisch so alles passieren wird .

Ich kann sagen, dass es zu so manch genialen und dramatischen Ereignissen kommen wird und ich vermute, dass ein so mancher Comicfan und spazialist die Macher für alles hassen könnte, was in diesem Film gezeigt wird.
      Ich kann sagen, dass es nicht nur Action geben wird, auch die Bezihungen unter Characteren werden nicht unterschlagen (SSSSSPPPPOOOIIIILLLLER)

und es wird so manche Wendung nehmen, die man nicht erwartet und es wird nicht nur um Liebe oder so gehen und Wolverine wird keine so große Rolle in den Beziehungen spielen, genausowenig wie seine Vergangenheit.

Ich kann sagen, dass ich mit Sicherheit heulen werde und ich heule nicht so leicht, aber ich werde nicht wegen dem Vorraussehbaren heulen. Nein, ich werde heulen, weil mich der Gedanke ein ein Ende, mit diesen (genialen??) Entwicklungen unglaublich wird, und man wird wohl wirklich auch auf die Freundschafft hinarbeiten, die in Comics gelobt wird. Ich kann sagen, dass man in den Filmen, noch mehr Randgruppen beleuchtet, wie es auch schon in den Comics war.

Das war es vorerst, denn im moment muss ich das gesagte verarbeiten, denn irgendwie ist es schon happig....Aber ich habe jetzt vertrauen darauf, dass es ein guter Film wird. Ich muss einfach daran glauben...

ABER NOCH EIN SPOILER; DIESER KÖNNTE FÜR MANCHE WOHL VIEL BEDEUTEN, BEI ANDEREN UNGLAUBEN AUSLÖSEN. ICH MÖCHTE ES EUCH ABER NICHT VORENTHALTEN (ihr wart gewarnt):):
      Man hat recht, wenn man behauptet, dass The Last Stand für die X-Men Saga das selbe bedeutet wie Die Rückkehr des Königs für Herr der Ringe...

Und man weird etwas sehen,w as man sich schon seit dem ersten Teil wünscht.....

sorry für diese Beitrag, aber ich musste das einfach mal loswerden...ich denke nicht dass ich zu viel verraten habe (ohne Warnung)..mehr werde ich wahrscheinlich in diesem Tread auch nicht schreiben (es sei denn irgendwas belangloses, Storyunwichjtiges, oder keine Ahnung..)

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Creep ()

• Sorry für Doppelpost..
      aber der WAHRE Trailer ist draußen und ih leuibe ihn, es wird einer der besten Filme dieses Jahres...es ist so cool, ich mein das meiste reim ich mir mittlerweile zusammen (ist für Kenner auch nicht weiter schwer...) aber es ist einfach genial....ich bin restlos begeistert...

Hier der Link:
      videodetective.com/trailer-preview.asp?customerid=97135&publishedid=279441

• Hier is erstmal ein etwas besserer Link:
      youtube.com/watch?v=ygfL_s1_J64&search=X-Men%203

Nun nachdem ich den Trailer ohne einen weiteren Hype schauen kann, kommt jetzt erstmal eine offizielle Bewertung...

Schaut ja wirklich ganz gut aus (auch wenn ich langsam Angst bekomme, dass die Wege des X2 noch stärker beschritten werden, was heißt das man es noch stärker auf Action anlegt....hoffen wirs nit)
      Story dürfte mittlerweile klar sein:
      Dr. Kavita Rao etndeckt "hope"....
      Magneto bekommt dann unterstützung durch diese andere Mutantengruppe (mir is doch tatsächlich der Name entfallen) unterstützung, was erstmal Krieg heißt und scheinbar möchte sich auch die Armee gegen die Mutaten rüsten
      Dazu scheint Mccoy noch etwas zu bekommen, was mit dem Legacy-Virus zu bekommen (wenn ich den Trailer richtig verstanden habe) und Jeans, einst zu ihrem Schutz blockierten, Kräfte geraten außer Kontrolle (hatte Framke nicht eine wunderschöne Stimme....und wie sie das "kill me" sagt...schaude)
      Da Mystique sagt, dass ein Mutant für das Heilmittel verantwortlich wäre, denke ich da mal an Leech (was durch den glatzköpfigen Jungen bestätigt wird, dem sich Mccoy nähert und wo dann sein Fell verschwindet (grammatikalisch unkorrekter Satz, oder?)...
      Das X-Men-Team wird wohl aus folgenden bestehen(Spoilergefahr):
      Iceman, Collosus, Kitty (die Szene mit Juggernaut is echt funny), Wolverine, Storm, Beast (die Sprungszene ist echt abartig gut gemacht), Rouge (?), Angel (?)...irgendwie wäre es des dann (also mehr fällt mir nit ein).... denke mal nit, dass der Stacheljunge (sein Name ist übrigens Quill) eine große Rolle spielen wird
      Durch den Trailer lassen sich übrigens schon min. zweio rechtz unrümliche Schicksale erkennen und auch in den privaten Bindungen scheint es Streß zu geben

Leider sind damit viele von den Grüchten, die ich so alle gehört habe, mehr oder weniger bestätigt...

Muss sagen, es ist ein echt genialer Trailer, der sehr gut aufgebaut ist, aber teilweise sehen ein paar der neu eingeführten Charactere schon billig aus...Juggernaut trifft noch niocht mal im entferntesten den Comic (vollkommen anderer Muskelaufbau und der Filmhelm scheint au nit so des wahre) und dann gibt es zum Beispiel noch die "Schmalzlockenmutantin" (welche mich rade irgendwie an Bill errienert)

Ich freu mich definitiev....aber irgendwie fehlte beim trailer noch was

• jo, jetz isser ja draussen :D

werdet ihr ihn euch ansehen?
      oder habt ihr ihn schon gesehn?
      was fandet ihr am besten, was total panne?
      wie fandet ihr den film, im vergleich mit den beiden vorgängern?

also ich habe ihn mir breitz gestern angesehen und war hellauf begeistert..
    • Ich habe ihn mir am Donnerstag Nacht angeschaut und ich muss sagen er ist super. Nur war ich über die Verluste nicht begeistert.

Oh Hugh Jackman schaut wieder mal Hammermässig in den lederklamotten aus.

Ich werd ihn mir wohl noch mal anschaun.

Er ist besser als der 1. aber der 2. ist der beste.
    • Original von Majoras Mask
      Nur war ich über die Verluste nicht begeistert.
      quote]

ja.. ganz meine meinung X(

-SPOILER-

die mutanten sind da gestorben, wie die fliegen -__-
      sogar die, wo ich gedacht habe, die seien nicht so schnell tot zu kriegen XD
      naja, aber gut find ich, dass immer neue Mutanten in den Film gebracht werden..
      Das sorgt für frischen Wind.
      Meine Lieblingsmutanten waren Shadowcat (Katy; die, die durch Wände laufen konnte [war einfach super attraktiv ;) ] ) und Pyro!
      Gefehlt hat mir Nightcrawler (Kurt Wagner) =/

-SPOILER ENDE-

Edit: okay, ich sehs ja ein, war gespoilert -__-
      deswegen >.> jetz mit verwarnung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kratos7X ()

• Original von Kratos7X
      Original von Majoras Mask
      Nur war ich über die Verluste nicht begeistert.
      quote]

ja.. ganz meine meinung X(
      die mutanten sind da gestorben, wie die fliegen -__-
      sogar die, wo ich gedacht habe, die seien nicht so schnell tot zu kriegen XD
      naja, aber gut find ich, dass immer neue Mutanten in den Film gebracht werden..
      Das sorgt für frischen Wind.
      Meine Lieblingsmutanten waren Shadowcat (Katy; die, die durch Wände laufen konnte [war einfach super attraktiv ;) ] ) und Pyro!
      Gefehlt hat mir Nightcrawler (Kurt Wagner) =/

ein kleines SPOILER wäre gut gewesen ;)
    • Ich schaue mir gern Comicverfilmungen an, nicht zuletzt deswegen, weil ich diese in meiner Kindheit gelesen habe... Wer würde denn nicht gerne Superkräfte besitzen? Diese einsetzen für alles, was er will und dennoch die gleichen alltäglichen Probleme haben wie all die anderen „normalen Menschen" (das beste Beispiel ist hierbei Spiderman)...

Was man nie vergessen darf: Die Vorlage ist ein Comic für Kinder...
      In der Kindheit braucht man keinen Tiefgang in Geschichten, keine Moral von der Geschicht, man braucht einfache Unterhaltung, die man versteht (also keine Gesellschaftskrtik oder Metaphern, wobei diese vorhanden sind)... Action und Spannung in Comics für die Jungs, weniger Action und dafür mehr Gefühlsvolles für die Mädchen (Klischeehaft gesehen)...
      Also ist der Film nur eine logisches Produkt aus all den unzähligen X-Men Abenteuer, die seit 1963 erschienen sind... Eine solide Realverfilmung der erfolgreichsten Comicserie aller Zeiten, in dem Action vor allem anderen stand... Versuche dem Comic mehr Tiefgang zu verliehen scheiterten daran, dass die Konsumenten genau diese Hefte verschmähten...

Als Erwachsener aber glaubt man dem ganzen Tiefgang verleihen zu müssen, weil sonst nicht mehr übrig bleiben würde als ein Film für Kinder oder kindgebliebene Männer/Frauen in der wie immer „Gut gegen Böse" kämpft... Genau diese Tatsache habe auch ich verdrängt... Nicht jede Comicverfilmung will den Weg von „Batman Begins" einschlagen und sich am älteren Publikum orientieren...

Genug davon, jetzt zuerst einmal zu den Fakten:

Man konnte es schon fast „erahnen", nach all den Schlagzeilen über die ganzen Änderungen im Vorfeld des Drehbeginns zu „X-Men 3", dass dieser Film die Triologie zu keinem achtbaren Abschluss führt (Storymäßig)... Nur zu einem mittelmäßigen Popcornkino, in dem das übliche „Effektfeuerwerk" abgebrannt wurde (nun, bei einen Buget von 150 Mio. Dollar war dies natürlich bombastisch)... Vielleicht hätten es ein paar weniger von diesen gigantomanischen Effekts auch getan, um ein wenig mehr Tiefgang mit einfließen zu lassen...

Aber was kann man erwarten, wenn man den Namen Brett Rattner hört (einen Namen, der mir zuvor noch kein Begriff war)? Es handelt sich um einen Regisseur, der Filme wie „Rush Hour 2 abdrehte... Wohl der „Notnagel"-Regisseur denn zuerst verabschiedete sich Bryan Singer, der Regisseur der beiden Vorgänger, um für Warner „Superman returns" zu drehen... Dann kehrte der nächste Regisseur Matthew Vaughn dem Projekt den Rücken und man kam auf Rattner...

Dass der Terminplan der Schauspieler unter den Turbulenzen vor Drehbeginn litt und es von deren Seite deshalb leichten „Widerstand" gab, ist verständlich...
      Auch, war es gar nicht so leicht Schauspieler für die neuen Charaktere Gambit und Angel zu finden... Josh Holloway als Gambit, das hätte wirklich zu ihm gepasst, aber nein, der werte Herr sagte ab und so strich man den kompletten Auftritt des Charakters aus dem Drehbuch und auch Angel wurde mit einen anderen Schauspieler als eigentlich vorgesehen besetzt...

Ich frage mich deswegen, wieso man überhaupt neue Mutanten einführt, wenn diese dann für die Handlung keinerlei Rolle spielen und gerade mal 2 Sätze sprechen dürfen...

Zur Story:

Nichts neues Innovatives oder Besonderes... Wie schon bei den ersten beiden Teilen geht es darum, dass die Menschen die Mutanten fürchten...
      Nun gibt es ein Gegenmittel, das die Mutation aufhebt und die Menschen mit außergewöhnlichen Kräften zu normalen Menschen werden lässt... Was natürlich Magneto, den Radikalen im Mutantenlager, auf den Plan ruft, dieser versucht mit Gewalt die „Quelle des Antiserums" zu vernichten und führt einen erbitterten Kampf mit seinen neuen Gefährten gegen die Erschaffer (Regierung)... Die X-Men sind gegen dieses Vorhaben und so gibt es den großen Endkampf, Menschenarmee und X-Men gegen Magneto und Gefolgschaft auf der Insel Alcatraz...
      Daneben geht die Geschichte um Jean Grey weiter, die plötzlich und unerwartet aus den Tiefen des Sees, in dem man dachte sie sei ertrungen, zurückkehrt... Verändert und behaftet mit einen dunklen Geheimnis, das nun ans Licht kommt...
      Die jungen X-Men dürfen natürlich auch nicht fehlen, mit all ihren zwiespältigen Gefühlen für das andere Geschlecht, auf den Weg zum erwachsen werden...

X-Men III kratzt an der Oberfläche, ohne nur einen einzigen Erzählstrang zu Ende zu bringen oder gar in die Tiefe der Psyche der einzelnen Charaktere blicken zu lassen...
      Diese unfertigen Geschichten deuten so auf weitere Teile der X-Men Reihe hin (schon allein weil die X-Men Saga so erfolgreich ist)...
      Ein Spin-Off „Wolverine" ist schon in Planung und die nächste Generation an X-Men wird wohl in Zukunft eine größere Rolle spielen...

Zu letzt sei also gesagt:

Jeder, der auf lineare Comicverfilmungen (wie z.B. Daredevil) ohne größere Überraschungen und gute Unterhaltung steht, kann sich den Film angucken... Denn eins sei gesagt: Zu hohe Erwartungen darf man nicht in diesem Film setzen, er ist eben ein Film für die ganze Familie...
      Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
      Alec Guinness

Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
      Oliver Hassencamp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aril ()

• übrigens hally berry spielt meines erachtens erst ab den 2. teil mit oder irre ich mich da etwa? aber ich mein das ihr name erst erwähnt worden ist als der 2. film rauskam habe auch letztesn den ersten teil gesehen und die schauspielerin sieht nicht aus wie hally.

x-men finde ich auch genial möchte den dritten umbedingt angucken . habe mir letztens auch teil 1+2 als doppelpack für 10 euro gekauft :)

wolverine ist einfach nur genial genauso wie mystique und nightcrawler. ich finde die mutation von rouge und cyclops auch nicht sooo spannend aber es gehören auch mutationen dazu die nicht so toll sind und auch zu leid führen (wie bei rouge) die beziehung zwischen dem prof und magneto ist auch genial sie reden sich mit vornamen an und sind doch irgendwo feinde. wobei ich magneto shcon verstehen kann denn die mutanten werden shclecht behandelt genauso wie die juden bei den nazis. genialerweise its eric ja auch ein kz häftling gewesen und sozusagen dasmit vorbelastet das die menschen immer vorurteile haben werden und hass.

stimmt es das mystique nightcrawlers und rouges mutetr ist? in der zeichnetrik seire die zur zeit läuft wurde das erwähnt aber ich habe die folge davor verpasst. genauso wie wolverine und captain amerika beste freunde waren. ich weiss nicht genau ob das jetzt nur in der aktuellen trickserie erwähnt wird und ob es in der älteren serie und in den comics erwähnt wird da ich erst durch die filme auf den geschmack gekommen bin.

ich hoffe es wird noch filme zu einzelnen charakteren geben auf jeden fall zu wolverine, prof. x (oder wie der sich schimpft seinen namen vergess ich immer), mystique (dort werden wohl auch nightcrawlers und rouges geshcichte vertieft)

x - men ist zu umfangreich um sie mit drei filmen zu erzählen.
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Sie heißt "Halle Barry" und klar spielt die schon seit dem ersten Teil mit. Und "Storm" so wie sie in allen drei Teilen heißt (glaube ich zumindest gg) sieht auch in alle drei Teilen genau gleich aus. Und es ist immer Halle Barry =P

edit: Mein favourite ist ganz klar nightcrawler, der ist im 2ten Teil einfach nur genial.
      encorr.mybrute.com/ Namen eingeben, Charakter erstellen und kämpfen, ist ein nettes Spiel und macht tierisch Laune, und omg sowas weiterempfehlen in nem Thread ist ja verboten... dont cry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von magic ()

• Original von babsy_otaku
      stimmt es das mystique nightcrawlers und rouges mutetr ist? in der zeichnetrik seire die zur zeit läuft wurde das erwähnt aber ich habe die folge davor verpasst. genauso wie wolverine und captain amerika beste freunde waren. ich weiss nicht genau ob das jetzt nur in der aktuellen trickserie erwähnt wird und ob es in der älteren serie und in den comics erwähnt wird da ich erst durch die filme auf den geschmack gekommen bin.

Nun es gibt so viele unterschiedliche Erzählstränge in den verschiednen X-Men Comics die seit 1963 auf den Markt sind, dass es sehr schwer ist zu sagen ob etwas stimmt oder nicht... Rouge gehört (weil erst in einem Comic in den 80zigern dazugekommen) noch zu den "jüngeren" Helden... Sie war zuerst bei den Gegnern der X-Men der "Brotherhood of Evil Mutants", zuerst geführt von Magneto, später von Mystique... Mystique und Sie waren (so viel ich weiß) in den Comics beste Freundinnen und nicht Mutter und Kind... Rouge erlangt später auch permanent die Fähigkeiten einer anderen Mutantin...
      Kurt Wagner (Nightcrawler) dagegen ist Deutscher und lebte sehr lange in einen Zirkus dort...

Original von babsy_otaku
      die beziehung zwischen dem prof und magneto ist auch genial sie reden sich mit vornamen an und sind doch irgendwo feinde. wobei ich magneto shcon verstehen kann denn die mutanten werden shclecht behandelt genauso wie die juden bei den nazis. genialerweise its eric ja auch ein kz häftling gewesen und sozusagen dasmit vorbelastet das die menschen immer vorurteile haben werden und hass.

Als "Genial" würde ich Eriks Vorgeschichte nun wirklich nicht bezeichnen, besonders wenn es um KZ´s geht...
      Zu diesem Thema gibt es einen Informativen Aufsatz von Dr. Hanno Loewy einen Literaturwissenschaftler und Philosophen, Klick
      Könnte dich vielleicht interessieren... :)

Besonders die Schlusssätze sind für mich gelungene:
      X-Men ist ein Film über das Erwachsenwerden, nicht über den Holocaust, und auch nicht über Mutanten, Gentechnologie oder Rassismus. Aber es ist ein Film über das Erwachsenwerden in einer Welt mit zertrümmerten Standards, nicht jenseits von Gut und Böse, sondern nach den Gewissheiten von Gut und Böse. Insofern tatsächlich ein Film nach „Polen 1944".
      Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
      Alec Guinness

Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
      Oliver Hassencamp
    • naja mit genial meinte ich eher das die vorgeschichte von ihm schon passt nicht das der holocaust so toll war.

ich weiss es ist kein film über den holocaust aber es geht schon um hass gegenüber andere. anders aussehenede menschen um menshcne die nicht der norm entsprechen oder besser gesagt der eigenen norm. so wie die menschen ohne mutation gegenüber den menschen mit mutationen eben weil sie anders sind
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von babsy_otaku ()

• das ist ja gerade das spannende daran, auf den ersten blick, ist es nur ein action-film, aber wenn man mal genau drüber nachdenkt, werden einem ganz andere sachen klar X(
      so mit holocaust in verbindung mit und so, hab ich noch gar nicht richtig nachgedacht (auch wenn´s im ersten teil mehr als deutlich wird^^"")
    • Original von babsy_otaku

ich hoffe es wird noch filme zu einzelnen charakteren geben auf jeden fall zu wolverine, prof. x (oder wie der sich schimpft seinen namen vergess ich immer), mystique (dort werden wohl auch nightcrawlers und rouges geshcichte vertieft)

x - men ist zu umfangreich um sie mit drei filmen zu erzählen.

Nightcrawler soll der Sohn von Mystique und vermutlich Azazel sein (der, wie ich finde, viel cooler als Nightcrawler ist *g*). Er wurde als Säugling von ihr ausgesetzt und dann von der Hexe Margali Szardos aufgenommen. Irgendwie kam er dann wie gesagt auch zum Zirkus.

Rogue ist die Ziehtochter von Mystique und deren Lebensgefährtin Destiny.

Die Zeichentrickserie hält sich also etwas mehr an die Originalstory als die Filme, allerdings ist schwierig, da einen Durchblick zu bekommen, weil Kabel 1 die Folgen völlig durcheinander würfelt :-/.

LG