X-Men 3

• "Spoiler" sind vorhanden

Noch 124 Tage bis X-Men 3 hierzulande in die Kinos kommt. Und ich freue mich wie ein kleines Kind. Ich liebte dene rsten Teil und der zweite war noch viel überragender. Einfach fantastisch (ok, das ist vielleicht überrieben, denn beide Filme waren nicht überragend aber dennoch schön ung ugt). Dadurch bin ich erst auf die tollen Comics gekommen (bei Superman, Spiderman und Batman ging es mir auch so (wenn auch´erst seit kurzerem viel intensiever) und ich liebe sie schon irgendwie und freue mich über jeden Sammelband, den ich in die Finger kriegen kann.

Naja, nach dem guten ersten Teil (man merkst, dass ich trotz nachdem Verlangem nach tiefernen, sinnigen Storys auch stark aufs Popcornkino stehe oder????wobei X-Men ja auch viel auf Charactere eingeht und mehrere stimmige Botschafften hat (drücke ich mich hier richtig aus?) und dem ziemlich coolen zweiten Teil ist der dritte Teil nach vielem hinund her (sei es aufgrund der Darsteller oder des Regisseurs) mehr oder weniger fertig und steht in den Startlöchern. Und selbst zur Story ist etwas bekannt, aber gehen wir einmal etwas zurück:
      X2 in dem Magneto mit den X-Men seinen alten Freund Dr. Charles Xavier aus den Fängen des Generals Stryker befreien musste, endete ziemlich dramatisch. Pyro schloss sich Magneto an, der, nachdem sein Plan die Mesnchheit zu vernichten gescheitert war, in der Hoffnung floh, die X-Men würden sterben. Es wäre auch beinahe so weit geschehen, hätte sich Jean Grey (aka Pheonix) nicht so selbstlos geopfert, ihr Kräftegrenzen verschoben und die gewaltigen Wassermassen zumidnest eine kurze Zeit zurückgehalten. Dabei starb sie vermeintlich, doch schon damals im zweiten Teil gebe es Anzeichen dasssie doch überlebt hat. Nicht nur dass Professot Xavier seltsam überrascht ihren Namen aufschrie, während er aus dem Fenster blickte, sondern man zulezt den See sah und sich daran etwas bewegen, wass für mich in etwas fir Form von Schwingen eines Phönix hatte.
      Kommen wir nun zu dem wenigen bekannten, was man weiß: Dr. Ako hat das Mittel "Hope" netwickelt, welches angeblich eine Mutation rückgängig machen kann und vorallem "Beast" ist daran interessiert, da er gerne sein altes Aussehen zurückerlangen würde (dies errinert mich an die neueren "Astoshing X-Men" indem dieses Thema ähnlich behandelt wurde). Doch Professor Xavier ahnt schon, dass alles nicht so einfach werden würde, vorallem da es ja immernoch Magneto gibt, der daraufbehaart, dass die Mutanten der Homo Superior wären und damit die normalen Menschen kein Recht mehr hätten, auf dieser Erde zu leben.
      Was noch bekannt ist (so mehr oder weniger Grücht und Tatsache zugleich), ist dass die Dark Pheonix-Arc behndelt wird. Indieser mutiert Jean Grey, nacgh der Vershcmelzung mit dem höheren Wesen Pheonix zu Darkpheonix und zieht mordenr nicht nur über die Erde. Es kommt zum Konflikt mit dem Shi'ar-Imperium und am Ende brint sich die zur Besinnung gekommene Jean selbst um (im Comic). Nun soll diese Idee ebenfals behandelt werden, wobei ich mich frage wie genau sie es machen wollen. Und ob sie das Shi'Ar Imperium einbringen werden. Im Trailer sah man Magneto mit einer Art Armee und man fragt sich, was dies zu bedeuten hat. Nun man sah auch Jean und somit ist auf jedenfal klar, dass sie nicht tot ist.

Also ich stehe voller Vorfreude auf diesen Film. Ich bin mittlerweile ziemlich gut in die X-Menmythologie eingetaucht und habe mir verschiedenste Storybögen für die Fortsetzung ausgedacht (arbeite mittlerweile an einem Fanfic...) und hoffe mal sie machen es richtig. Laut Patrick Stewart (und jetzt kommt auf jedenfal ein Spoiler, des wegen schreibe ich es klein) ist das Drehbuch zu diesem Film das beste. Die Autoren haben alles richtig gemacht, es ei sehr emotional, genau richtig mit ein paar emotionalen, heroischen Toden .

Hier mal noch ein volles Cast (keine Richtigkeit garantiert):

Simon Kinberg
      Zak Penn

Cast (in credits order)
      Patrick Stewart .... Prof. Charles Xavier
      Hugh Jackman .... Logan/Wolverine
      Ian McKellen .... Eric Lensherr/Magneto
      Halle Berry .... Ororo Munroe/Storm
      Famke Janssen .... Jean Grey/Phoenix
      Anna Paquin .... Marie D'Ancanto/Rogue
      Rebecca Romijn .... Raven Darkholme/Mystique
      Kelsey Grammer .... Dr. Hank McCoy/Beast
      Shawn Ashmore .... Bobby Drake/Iceman
      Ellen Page .... Kathryn "Kitty" Pryde/Shadowcat
      Ben Foster .... Warren Worthington III/Angel
      Aaron Stanford .... John Allerdyce/Pyro
      Olivia Williams .... Moira MacTaggart
      Shohreh Aghdashloo .... Dr. Kavita Rao
      James Marsden .... Scott Summers/Cyclops
      rest of cast listed alphabetically:
      Andrew Abud .... Chauffeur
      Cayden Boyd .... Young Warren
      Cameron Bright .... Leech
      Riley Cantner .... X-Kid
      Daniel Cudmore .... Piotr Rasputin/Colossus
      Eric Dane .... Jamie Madrox/Multiple Man
      Ashlyn Dixon
      Bill Duke .... Bolvier Trask
      Art Hives
      Bryce Hodgson .... Artie
      Chelah Horsdal .... Mercedes Mom
      Vinnie Jones .... Cain Marko/Juggernaut
      Shauna Kain .... Theresa Rourke/Siryn
      James Leard .... Doctor
      Doug Lennox .... Bartender
      Ken Leung .... (attached)
      Mei Melançon .... Betsy Braddock/Psylocke (as Mei Melancon)
      Vince Murdocco .... Omega Red
      Michael Murphy .... Warren Worthington, Jr.
      Omahyra .... Stacy X (attached) (as Omyhra Mota)
      Luke Pohl .... X-Kid
      Dania Ramirez .... Callisto
      Haley Ramm .... Young Jean
      Mercedes Scelba-Shorte .... M
      Connor Widdows .... Jones
      Susan Wilkey .... Nurse
      Kea Wong .... Jubilation Lee/Jubilee
      ----
      Des war es vorerst (irgenwan poste ich noch ein paar Bilder)...
      Was meint ihr zum Film
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Creep ()

• Ich hoffe mal, dass das stimmt, denn X-Men waren schon immer eine der besten Comicumsetzungen und wirklich gute Filme, (so wie Spiderman, Batman Begins, Hellboy und ein paar anderen...) die sich auch nicht nur auf die Spezialeffekte konzentrierten.

Ich freu mich jedenfalls schon wie ein Irrer drauf. ^^ Wolverine, Magneto und Mystique rulen doch am allermeisten! oOv

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• So nachdem ich mir den trailer mehrmals ohne Stocken und mit Ton angesehen habe, kann ich nur sagen ich liebe den Film schon jetzt (allein schonwegen dem geilen Zitat: "They wish to cure us, and I say, we are the cure". Und ich erahne mitlerweile, was auch so alles passieren wird (ab hier könnten aus bestimmer Sicht Spoiler vorhanden sein):
      "Hope" das "Heilungsmittel" für Mutanten (steht auf allen Webseiten), woraufhin Magneto einen Krieg beginnen wird (Trailer) und dafür auch eine recht ordentliche Armee aufstellt (u.a. Mitgleider sind Psylocke, Pyro und Juggernaut...Trailer, bekannte Infos). Vieleicht dazu der "ewige" Kampf zwischen Xavier und Juggernaut (Comics). Und dazu noch Probleme mit Phoenix (Trailer, allgemein bekannte Infos)...

Dieser Film wird ienfach genial und ich werde ihn mir anschauen...mehrmals...

Und ein ordentliches Budget scheint ja auch dagewesen zu sein, ich meinte für die Nachbildung der Golden Gate Bridge (die auch sehr effektvoll zerstört wird)...

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Die ersten beiden Filme haben mir gut gefallen, zum Teil auch daran, dass sich die die Macher nicht nur darauf beschränkt haben, eine sinnlose Actionszene nach der andern abzuliefern (was ja schon irgendwo typisch für solche Comic-verfilmungen wäre), und deswegen habe ich auch eigentlich hohe Erwartungen an den dritten Teil. Eigentlich kann der nur gut werden... wenn die Macher nur eben ne Fortsetzung nachschieben würden, um Kohle zu verdienen, hätten sie auch schon viel früher mit Teil 3 kommen können - aber stattdessen haben sie sich Zeit gelassen. Das ist erstmal für mich ein gutes Zeichen. ;)
    • Original von FPI
      Die ersten beiden Filme haben mir gut gefallen, zum Teil auch daran, dass sich die die Macher nicht nur darauf beschränkt haben, eine sinnlose Actionszene nach der andern abzuliefern (was ja schon irgendwo typisch für solche Comic-verfilmungen wäre), und deswegen habe ich auch eigentlich hohe Erwartungen an den dritten Teil. Eigentlich kann der nur gut werden... wenn die Macher nur eben ne Fortsetzung nachschieben würden, um Kohle zu verdienen, hätten sie auch schon viel früher mit Teil 3 kommen können - aber stattdessen haben sie sich Zeit gelassen. Das ist erstmal für mich ein gutes Zeichen. ;)

Auch wenn ich natürlich wie du genau so darauf joffe, dass die Zeit anständig genutzt wurde und etwas wirklich hervorragendes geschaffen wurde (wie uns ja versprochen wurde), muss ich leider sagen, dass die Zeitspanne aus verschiedensten Gründen so lange war: Zum einen waren nur zwei Filme geplahnt gewesen (bzw. behauptet man jetzt es sei eine Triologie geplahnt gewesen, odch aus Vorsorge hätte man alle Schauspieler nur für zwei Filme verpflichtet (wwas davon gestützt wird, dass der Schauspieler, welcher Kurt Wagner darstellte (den Nightcrawler) für zwei Filme verpflichtet wurde (doch leider war im dritten,s cheinbar kein Platz für ihn, obwohl ich ihns ehr mochte)...mittlerweile gibt es sogar schon Gerüchte, dass es mehr als eine Triologie wird, was für mich etwas verfrüht kommt :mpf: (obwohl ich mir auch einen vierten teil anschauen würde...Ich libe die X-Men einfach], weshalb auch alle Schauspieler, die auch schon im ersten Teil waren auch nur für zwei Verträge hatten. Und dann gab es das große hin und her mit den Verträgen, da von vornerein (damals zumindest) für die Macher feststand, dass ein dritter Teil nur mit dem originalcast aus dem ersten Teil machbar wäre). Leider zickten manche Schauspieler stark rum (zum beispiel Haley Berry, welche als eine der letzten zusagte, nachdem man ihr versprach ihre Rolle der Storm (welche ja schon eine interessante Geschichte und einen interessanten Character hat) weiter auszubauen...fand ich damals, als ich des gehört hatte ziemlich dreist von ihr :mpf: ), weshalb alles lange in der Schwebe stand. Das ist wohl einer der Hauptgründe, weshalb es jetzt schon so lange her ist, seit der zweite in die Kinos kam (war des nicht 2002 ????). Nun ich hoffe mal sie machen es wirklich gut, vorallem da die Autoren diesmal wieder vor einer größeren herrausforderung standen, da man wieder viel mehr, wie auch beim ersten Teil, "selbst schreiben und erfinden" musste, im gegensatz zum zweiten Film der ja eine (ein kleines bisschen lose...laut eines Freundes, ich hab diese mIniserie leider nie in die Hände gekriegt :mpf: ) Adaption einer Miniserie ist.

Also ich freuhe mich wirklich wahnsinnig darauf, da ich immer mehr von der Idee bessesen bin, dass Eric (Magneto) doch tatsächlich einen Krieg mit den "normalen" anfangen wird.

Ich bete mal, dass die "Golden gate Bridge", dass einzige "Megaevent" beliben wird (hat eigentlich eienr eine Ahnung, was da so schön im Trailer explodiert und vor sich hin brennt :ugly: ???) und man sich mehr auch die Story konzentriert (wenn die Daten der GGB stimmen (2500 Fuß) muss die ja einiges gekostet haebn (hat einer eine Ahnung wie hoch das Budget dieses Films war). Gespannt bin ich auch auf den neuen Regisseur (es war doch der Regisseur der abgesprungen ist, um bei Superman Returns mitzumachen, oder???)...

Aber was würdet ihr euch denn noch gerne für die Handlung des Filmes wünschen (meine Wünsche von wegen Shi'Ar-Imperium sind ja bekannt, auch wenn ich nun ein bisschen vermute(oder hoffe), dass die (Nimrod)Sentinels zum Einsatz kommen, welche ja wohl eine gebührende Waffe im Krieg gegen die Mutanten darstellen würden...ach man kann so viele geniale Dinge reinbringen(am besten über mehrere Filme verteilt, von dem Sinne wie in Spider-Man 2, wo Hary endlich begreift, dass sein Vate der "Green-Goblin" war)????
      Und was glaubt ihr, wie werden die beiden Spin-Offs "Magneto" und "Wolverine" werden (vorallem beim letzten befürchte ich ein dämlich, sinnloses Actionspektakel, wo viele Menschen aufgeschlitzt werden...oder es wird die Verganngeheit gelöst, welche schon in X-Men 2 durch Stryker angedeutet wurde)???

Und wie hat euch überhaupt die Umsetzung der bisherigen Filme gefallen? Was hat euch gestört? was mochtet ihr?
      Ich meine, ich finde die Filme im ganzen wirklich gut, doch ich fand diese Lederoutfits irgendwie nit so gut (Storms Cape hat mich doch schon irgendwie gestört). abgesehen davon, dass es auch mich irgwendwie ein kleines bisschen komisch gewirkt hat, wünsche ich mit mittlerweile doch ein individuelleres Outift für jeden, wie es in den Comics ja der Fall ist. Etwas anderes, was mir irgnedwie sorgen macht, ist dass die ganzen X-Men teilweise noch als Teenangerschüler dargestellt werden und mich es schon im zweite Teil einfach nicht zu 100 % überzeugt hat, dass sie so eine große Rolle bekahmen (im ersten Teil war des alles ja noch ralatiev klaein gehalten). Und anchdem shcon Kathelyn Pride und Collosus (wieso schaffe ich es nicht, mir seinen Namen zu merken) als Schüler gezeigt werden (obwohl Kitty ja neu gecastet wurde) und jetzt im Hauptcast sind (neben vielen anderen "tollen" neuen Mutanten) kommt es mir noch komischer vor, als sowieso schon.
      ---des wars erst mal von mir

• Original von masterchris
      Aber leider spielt mein Lieblingsmutant Nightmare nicht mit..... :( :angry:

Ich hasse s zwar zu korrigieren, aber Kurt Wagner nennt sich Nightcrawler und ein Alptraum war er nun wirklich nit (Ich mag ihn auch sehr und vorallem die paar Fetzen deutsch im originalton waren ihn wert

• Original von Weirdo
      Original von masterchris
      Aber leider spielt mein Lieblingsmutant Nightmare nicht mit..... :( :angry:

Ich hasse s zwar zu korrigieren, aber Kurt Wagner nennt sich Nightcrawler und ein Alptraum war er nun wirklich nit (Ich mag ihn auch sehr und vorallem die paar Fetzen deutsch im originalton waren ihn wert

Oh sorry!!! Klar heißt er Nightcrawler.....*sich hau*
      Ich Idiot..... :mpf:
    • Aye, Nightcrawler ist der coolste von allen. 8)
      Weiß der Teufel, warum der in 3 nicht mehr dabei ist ...

Überhaupt dürfte der Film sowas von lässig werden - Kelsey Grammer als Beast, was schon ausreicht, um den Film scharf zu machen, und dann noch Angel, Leech, meine Shadowcat, (Dark?) Phoenix, Juggernaut (yeah!) und - wie lange hab ich drauf gewartet - OMEGA RED. Geil.

Und dann noch jede Menge scharfer Mutantinnen a lá Syrin, Jubilee, Psylocke ... und ich führe nochmal Shadowcat auf! :D

Hab ich schon erwähnt, dass Beast, Omega Red und Shadowcat rocken? Egal. Der Film ist offiziell scharf und wird sofort am Premieretag angesteuert.

edit:
      Was les ich da gerade? Multiple Man? Bitte nicht ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Phoenix ()

• Ich fand X-Men irgendwie immer lächerlich, besonders der aus dem 1. Teil (hab den 2. noch nicht gesehn) der Strähle aus den Augen fetzten kann :ugly:

Was solls, ich schau mir den 3. Teil trotzdem an, aber ich mach mir keine Hoffnungen ;)
    • Original von Weirdo
      Leider zickten manche Schauspieler stark rum (zum beispiel Haley Berry, welche als eine der letzten zusagte, nachdem man ihr versprach ihre Rolle der Storm (welche ja schon eine interessante Geschichte und einen interessanten Character hat) weiter auszubauen...fand ich damals, als ich des gehört hatte ziemlich dreist von ihr :mpf: ),

Ja, das hab ich auch gehört. Zu einem gewissen Punkt hat sie schon recht: Ihre Rolle ist nicht grade groß in den ersten beiden Filmen. Meiner Meinung nach war das auch schon grade richtig so. :D

War aber klar, dass die früher oder später Palaver macht. Als ich X-Men das erste Mal gesehen hatte, wusste ich noch gar nicht, dass es Halle Berry ist, die Storm spielt, weil ich sie auch gar nicht erkannt hatte. Später dann, als ich es wusste, hab ich mich schon gewundert, dass die sich mit so einer kleinen Rolle zufrieden gegeben hat... Tja mal sehen, hoffentlich leidet die Story nicht so sehr darunter... irgendwelche Sonderwünsche von Schauspielern müssen nicht unbedingt einen positiven Effekt auf den Film haben. :D ;)
    • imdb.com/title/tt0376994/
      Auf dieser Seite findet man den Trailer dann nich im Real- und Mediaplayerformat, für alle die den QuickTime nicht haben....

FPI:
      Naja ok im ersten Teil wurde Storm schon unterschlagen, aber Toad, Sabertooth und Cyclops genauso. Eigentlich bekahmen nur Rouge, Magneto, Prof. X, Logan und ein kleines bisschen Jean Grey ihre Rolle.
      Im zweiten Teil ging man dann zum Beispiel mehr auf Jean ein, aber auch auf Storm und ihre Verbindung zu Nightcrawler (der ja leider gestrichen wurde, da man mit ihm sicher noch was schönes hätte machen können).
      Dies meisten Charactere wurden halt nur angeschnitten und wenn man es genau bedenkt, wurde kein einziger so richtig tiefsinnig behandelt (was bei ienem zweistundenfilm und dieser Fülle an charaktere, dehren Geschichten und Ckrakterzügen auch nicht wirklich nötig ist, ohne die eignetliche Story oder die Action zu vernachlässigen).

OoT: Jedem seine Meinung, aber was genau empfandest an Cyclops lächerlich. Wegen seinem schönen "Zweirad" was er meistens anhatte? (Und ich gebe zu und irgendwie etwas "komisch" wirkt es schon...)

• Original von Weirdo
      OoT: Jedem seine Meinung, aber was genau empfandest an Cyclops lächerlich. Wegen seinem schönen "Zweirad" was er meistens anhatte? (Und ich gebe zu und irgendwie etwas "komisch" wirkt es schon...)

Ich antworte einfach mal für OoT, damit der einzige X-Men-Thread, den wir haben, hier nicht einfach untergeht.

[Blockierte Grafik: http://img382.imageshack.us/img382/1797/carrionface9ls.jpg]

Joa, das sind in etwa die Gründe, warum ich den Cyclops hasse wie Hölle. Der ist uncool, ein dummes Würstchen, die lahme Anführer-Sau, der selbstverliebte Trottel, ein selbstherrlicher Knallarsch ... und seine Mutation ist lahm.
      Ernsthaft, X-Men haben einige der besten Comic-Charaktere aller Zeiten hervorgebracht, aber Cyclops gehört nicht dazu. Da war selbst Havok cooler. Und der war schon schlimm.
    • Original von Der Phoenix
      Joa, das sind in etwa die Gründe, warum ich den Cyclops hasse wie Hölle. Der ist uncool, ein dummes Würstchen, die lahme Anführer-Sau, der selbstverliebte Trottel, ein selbstherrlicher Knallarsch ... und seine Mutation ist lahm.

Man muss deine Meinung doch nicht teilen oder????? Naja, das gehört nicht hier rein, aber fals dich meine Meinung interessiert schreib ich dir gerne ne PN.....
      ---
      wie dem auch sei...der Titel des dritten Teils ist nun bekannt...

X-Men: The last stand

Hier noch der Ausschnitt aus einem Interview:
      Auf die Frage ob man nach Teil 3 noch mehr von der Welt der Mutanten sehen wird antwortete er: "Sie werden mehr von der X-Men Welt sehen. Wie Sie wissen, entwickeln wir gerade einen Wolverine und einen Magneto Film. The Last Stand ist der Höhepunkt der Saga und der Abschluss der Trilogie. Es ist die Auflösung der Beziehungen von den ersten beiden Filmen. Ich sage niemals nie zu weiteren Teilen, aber dieser Film bringt einen gewissen Abschluss der Saga, so wie es auch der letzte 'Lord of the Rings' Film getan hat."

Nun ich finde es irgendwie traurig, wenn es dann mit X-Men enden würde, denn die X-Men-Comics bieten noch sehr viel Potential, da es sehr viele (auch emotionale) Geschichten und Charactere gibt (The End of X-Men). Auch wurde bisher nur Magneto als "Bösewicht"-erwähnt, was schade ist, vorallem das Charles mit Eric ja eine sehr enge Freundschafft hegte und im Laufe der Comics sich beide immer wieder zusammen reisen. Bisher wurde noch nicht von Sinister gesprochen, der ja ebenfals einer der Erzfeinde ist. Genausowenig erwähnte man Apokalypse, obwohl ich mich sehr über die Verfilmund der "Age of Apokalypse" freuen würde (was in einem zwei Stundenfilm zwar nicht gut zu realisieren wäre...aber dennoch fände ich des cool). Auch der Hellfireclub (bzw. die "White Queen" Emma Frost, welche ja wenn sie wollte einer der mächtigsten Mutanten auf Erden wäre) wurden nie erwähnt. Man konzentrierte sich immer nur auf die "Bruderschafft der Bösen Mutanten"(wobei mir das Wort Böse dabei nie wirklich zugesagt hat, da es eigentlich zumindest teilweise nur Menschen mit anderen Überzeugungen sind). Gott sei dank ist man einem vierten Teil nich gänzlich abgeneigt und man könnte es so sehen: The Last Stand bildet den Abschluss zu dieser Saga und könnte den Grundstein für eine neue legen. Die Comics bieten einfach noch viel mehr........

PS: Das este Skript von Alien vs. Predator ist ebenfals draußen.......

• Original von Weirdo
      Man muss deine Meinung doch nicht teilen oder????? Naja, das gehört nicht hier rein, aber fals dich meine Meinung interessiert schreib ich dir gerne ne PN.....

Ich bitte darum. ;)

Original von Weirdo
      Bisher wurde noch nicht von Sinister gesprochen, der ja ebenfals einer der Erzfeinde ist. Genausowenig erwähnte man Apokalypse, obwohl ich mich sehr über die Verfilmund der "Age of Apokalypse" freuen würde (was in einem zwei Stundenfilm zwar nicht gut zu realisieren wäre...aber dennoch fände ich des cool).

Apocalypse und Mister Sinister ... :( Die könnten aus "Rise of Apocalypse" 'ne gute Videospiel-Verfilmung machen, dann hätten wir nicht nur Apocalypse und Sinister, sondern auch noch Abyss, Archangel, Holocaust, Mikhail, Living Monolith, und wie die ganzen coolen Säcke alle heißen; es würde sowas von abgehen, und ich würd's mir sechsmal auf DVD kaufen und jeden Tag ansehen (grobe Schätzung).
      Die ganze "Age of Apocalypse"-Reihe wär aucht echt lässig, zumal Apocalypse ein klasse Bösewicht ist, die Horsemen einfach nur rocken und Blink süß ist. :(