Manche Leute behaupten: "Ein Spiel ist kein Ersatz für ein gutes Buch." Nun, diese Leute haben anscheinend noch nicht Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit gespielt.
Ein gutes Buch kann man nicht einfach aus der Hand legen. Action von der ersten bis zur letzten Seite. Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit bietet ein mehr als 20 Stunden langes heiteres Abenteuer, das dich an deinen Nintendo DS fesseln wird. Müssen wir noch mehr sagen?
das steht heute in einem artikel auf nintendo.de
wie seht ihr die sache?
was ist aus dem guten alten spruch, der in meiner volksschulzeit noch so publik war ("Lesen ist Abenteuer im Kopf") geworden?
ist lesen out?
für mich, die ich leidenschaftliche zockerin bin, ist lesen immer noch eine größere herausforderung. bei spielen wird mir alles vorgegeben - meine fantasie hat nichts mehr zu tun. wenn ich lese, dann denke ich mir meine eigene "grafik" zurecht. ^^"
schade finde ich auch, dass einmal im kino/tv gesehene figuren meine eignenen figuren für immer aus meinem kopf verdrängt haben. so war z.b. LotR mein absolutes lieblingsbuch, als ich 11 war. aber jetzt? ich kann mich nicht mehr erinnern, wie frodo für mich aussah. nun ist er ein schauspieler.
ähnlich geht es mir mit harry potter und anderem.
egal, für mich bleibt lesen immer wichitg. und "out" kann ein gutes buch nie sein.
zum abschluss eines meiner lieblingsgedichte.

Der Leser
Wer kennt ihn, diesen, welcher sein Gesicht
wegsenkte aus dem Sein zu einem zweiten,
das nur das schnelle Wenden voller Seiten
manchmal gewaltsam unterbricht?
Selbst seine Mutter wäre nicht gewiss,
ob er es ist, der da mit seinem Schatten
Getränktes liest. Und wir, die Stunden hatten,
was wissen wir, wieviel ihm hinschwand, bis
er mühsam aufsah: alles auf sich hebend,
was unten in dem Buche sich verhielt,
mit Augen, welche, statt zu nehmen, gebend