Original-DVDs in PC-taugliche Formate packen~

• Original-DVDs in PC-taugliche Formate packen~

Okay, folgendes... ^^;

Kennt zufällig jemand ein gutes Programm, mit dem das möglich ist, was der Threadtitel schon sagt? oO
      Wenn ich also eine ganz normale Original-DVD hier habe und den Film auf meinen PC bekommen will, damit ich ihn dort sehen kann, braucht der ganze Krempel ja auch ein entsprechendes Format, d.h. .avi., .mpg oder irgendwas anderes in der Art. oo"
      (Die DVD kommt zwar erst in ein paar Tagen an, aber da ich sowieso schon weiß, dass ich wesentlichen Inhalt, d.h. den Film auf meiner Festplatte benötigen werde, frage ich lieber mal vorher schon, ob dafür ein gutes Prog existiert. ^^")
      Ich habe hier momentan nur Nero Digital rumfliegen und bin mir nicht ganz sicher, ob es das beherrscht - wenn ja, erklärt mir einfach, wie genau. xD Wenn nicht: welche Alternativen könnt ihr empfehlen? oo;

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich weiß nicht, ob dieses Tool illegal ist, aber um DVDs mit Menüs und allem Drum und Dran auf die Festplatte zu rippen (in .bup, .vob und .ifo-Files), dann würde ich dir DVD Shrink empfehlen.
      Die Dateien kannst du auch noch gleich in eine entsprechende größe rippen, damit sie auf eine 4,7 GB DVD drauf gehen ...
    • Original von mots
      Original von Freedom
      kennt jemand auch ein prog mit dem ich dvds mit divx oder xvid rippen kann ?
      also dass ich nur die filmdatei bekomm ohne menüs, in ner grö§e von ca. 700mb.

VirtualDubMod

Hmm?
      Wie bitte schön soll man eine DVD mit VirtualDub rippen können? Man kann eine vorhandene Avi Datei vielleicht bearbeiten, aber nicht rippen. Weder mit dem original VirtualDub noch mit dem Mod...

Das geschilderte Problem lässt sich aber schön mit DVDx lösen.
    • Original von PokemonmasterAsh
      Original von mots
      Original von Freedom
      kennt jemand auch ein prog mit dem ich dvds mit divx oder xvid rippen kann ?
      also dass ich nur die filmdatei bekomm ohne menüs, in ner grö§e von ca. 700mb.

VirtualDubMod

Hmm?
      Wie bitte schön soll man eine DVD mit VirtualDub rippen können? Man kann eine vorhandene Avi Datei vielleicht bearbeiten, aber nicht rippen. Weder mit dem original VirtualDub noch mit dem Mod...

Das geschilderte Problem lässt sich aber schön mit DVDx lösen.

Vorher mit SmartRipper rippen und dann die Vobs mit Vdub(mod) in ein DivX Avi/Matroska umwandeln
    • Da musste einfach mal No.1 DVD-Ripper ausprobieren !!!

Der liest die DVD ein, du kannst auswählen welche Kapitel als Video-Datei entpackt wird und ob das ein zusammenhängender Film sein soll oder die Kapitel einzeln auffen Rechner kommen !!!

Dann kannste dir den Codec aussuchen, der zum rippen genutzt werden soll und einstellen wie hoch die Komprimation sein soll !!!

Sobald du das fertig hast kannste damit auch die Codec-Form der Sound-Spur einstellen und die auch noch mal komprimieren !!!

Ich hab damit z.B. Neon Genesis Evangelion (komplett) auf 3 GB gebracht und das hat noch 'ne hohe Qualität !!!

Ahja übrigens: DVD Shrink kann die Darteien nur so auffen Rechner packen, das man die dann auf DVD brennen kann aber man kann die nicht abspielen (glaub ich... korrigiert mich, wenn ich falschliege !!!)
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend
    • Original von M.C.M.G.
      Da musste einfach mal No.1 DVD-Ripper ausprobieren !!!

Der liest die DVD ein, du kannst auswählen welche Kapitel als Video-Datei entpackt wird und ob das ein zusammenhängender Film sein soll oder die Kapitel einzeln auffen Rechner kommen !!!

Dann kannste dir den Codec aussuchen, der zum rippen genutzt werden soll und einstellen wie hoch die Komprimation sein soll !!!

Sobald du das fertig hast kannste damit auch die Codec-Form der Sound-Spur einstellen und die auch noch mal komprimieren !!!

Ich hab damit z.B. Neon Genesis Evangelion (komplett) auf 3 GB gebracht und das hat noch 'ne hohe Qualität !!!

Ahja übrigens: DVD Shrink kann die Darteien nur so auffen Rechner packen, das man die dann auf DVD brennen kann aber man kann die nicht abspielen (glaub ich... korrigiert mich, wenn ich falschliege !!!)

lol,ne, die kann man anschauen. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Kommt drauf an, welches Programm du zum gucken nutzt.
      Hab leider vergessen, wie die erste Datei heißt, glaube aber ...01.ifo bin aber nimmer sicher, die öffnest du dann mit VLC.
      Oder unter PowerDVD gibt es die Möglichkeit bei 'Öffnen' auch von Festplatte DVD-Files zu öffnen.
    • *ausbuddel*
      Hoy,
      bin durch diesen Thread letztes Wochenede auf DVDx aufmerksam geworden, als ich ein DVD-Rip Programm gesucht habe.
      Meine Frage is jetzt folgende:
      Wie kann ich bei DVDx den File Namen ändern?
      Ich habe bisher ein Ensiferum Live Mitschnitt damit gerippt, konnte den Ausgangsnamen da noch bestimmen, aber jetzt heisst alles, was das Programm ausspuckt "ensi" und ich kann in den Optionen nichts finden, womit ich das ändern könnte. xD;
      Vllt. nichts weltenbewegendes, aber nervig, wenn man so pingelig mit seinen Dateien ist, wie ich. :p