Scarface - The World is Youres [1983]

• Scarface - The World is Youres [1983]

Scarface - The World is Youres [1983]
      Die Mutter aller Gangster Filme, der Film über den Mann der denkt er hat mehr Macht als Gott.

Meine Meinung:
      Bis jetzt einer der besten Filme die ich gesehen habe... wenn ich bedenke das er von 83 ist... mit Rocky eins & vier sogar der beste...
      Der hat meiner Meinung nach alles was ein Film braucht ...und wenn man den gesehen hat erscheinen einem "Tarrantino Filme" gleich viel kleiner.
      GTA - VICE CITY ist übrigens total "Scarface" nachempfunden.

Inhalt:
      Tony Montana (Al Pacino) ist ein kubanischer Flüchtling, der zusammen mit seinem Freund Manny (Steve Bauer) in ein Lager für Emigranten gesteckt wird. Um diesem trüben Alltag zu entfliehen, schrecken die beiden auch nicht vor einem Auftragsmord zurück. Nun versuchen sie sich in Miami durchzuschlagen, schnell ist der Aufstieg vom Tellerwäscher zum Drogenkurier geschafft. Frank Lopez (Robert Loggia) nimmt Tony unter seine Fittiche, doch dieser gibt sich nicht mit seiner Rolle als kleiner Fisch zufrieden.

Tonys direkte Art die Dinge zu handhaben, lassen ihn bald zu Franks Nummer 2 aufsteigen. Nebenbei hat er auch noch ein Auge auf Franks Geliebte Elvira (Michelle Pfeiffer) geworfen, die scheint vom machogehabe des Kubaners aber wenig beeindruckt,lässt sich aber doch auf ein Techtelmechtel ein. Tony schadet es jedenfalls nicht. Er steigt zum Drogenbaron von Florida auf, Luxus, Kokain und seine von unbändigem Ehrgeiz zerfressene Psyche bringen ihn aber bald in arge Schwierigkeiten.

Fotos:

[Blockierte Grafik: http://media.teamxbox.com/dailyposts/scarface.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://www.lbunderground.de/gfxbanner.jpg]

bamproduction.de:
      lbunderground.de /// all limp bizkit you need.
      bamproduction.de /// self improvement is masturbation, self destruction is the answer.
    • ja, ein sehr sehr guter film.
      Perfekt inszeniert, sehr gute Schauspieler, ne sehr gute Story und ein paar echt legendäre Szenen.
      Ich frag mich echt, warum der indiziert wurde, so blutig war er bei weitem ned, gut gewalt, sex- und drogenverherrlichend war er die ganze Zeit über.
      Sogar die legendäre Kettensägenszene war nur suggestiert durch Blutspritzer und Schreie aus dem Off.

Naja also wer die Möglichkeit hat, diesen Film ungeschnitten zu sehen, sollte sie nutzen und für Fans von GTAVC is der film eh quasi Pflichtprogramm.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Wenn man bedenkt wie sehr die Schranken der Zensur gefallen sind zur damaligen Zeit...

Al Pacino Scarface (REMAKE) ist ein häufig überschätzter aber keineswegs ein schlechter Film. Er ist gelungen aber kein "ÜBER-Film". Man sollte ihn jedoch gesehen haben. Der Wahnsinn von Tony wird sehr schon dargestellt und ist auch besser als das Original (schwarzweiß Schinken).

Und Brutalität macht noch keinen Film zu einen guten Film *das mal so vorangestellt*

Im Übrigen wenn es schon hier um alte Filme geht, so kann ich nur Papillon mit Steve McQueen und Dustin Hoffman empfehlen. Das ist ein Kultgefängnisfilm!
    • Irrtum, GTA Vice City ist wie der Name schon sagt Miami Vice nachempfunden. Das merkt man z. B. an der Art wie die Charaktere gekleidet sind und an manchen Radiosendern oder auch an den Straßen & Häusern sowie ein paar Autos. Der Schwarze, der am Anfang dein Kumpel ist und den man dann am Ende erschiessen muss, erinnert mich immer an den schwarzen Partner aus der Serie (v. a. gleiches Outfit).

GTA 3 ist Scarface nachempfunden. Es gibt dort sogar einen Radiosender der den gesamten Soundtrack spielt (natürlich mein Lieblingssender xD) Auch sind einige Sequenezen eindeutig aus Scarface und die Handlung ist ähnlich. Was auch geil ist, ist der Tisch voll mit Koks in der Villa *g* Der kommt ja auch im Film vor.

Naja, genug belehrt. Der Film ist super und gehört ohne Frage in die Reihe Kultfilme. Mehr muss ich eigentlich nicht sagen.
    • GTA VC hat aber mehr direkte Scarface Anspielungen.

z.B. Diaz'/Vercetti's Büro, das 1:1 scarface nachempfunden wurde, oder die gesamte Villen, die sich ähnlich sehen (ein raum hat sogar dieselbe Fototapete wie Lopez' Büro), dann noch der Malibu Club, der dem Babylon Club aus Scarface nachempfunden ist oder das Apartment 3C aus VC wo man die Kettensäge in dem blutigen badezimmer findet (und auch der Koffer mit dem Koks, der in dem Hotelzimmer steht).

aber man kann sich ja drauf einigen, dass beide Spiele mehr als genug Parallelen zu Scarface aufweisen. (schon alleine, weil die Handlung ja in etwa dieselbe ist)
      und ja, der Scarface OST in GTAIII rockt, wobei aber imho das Scarface Theme der beste Song ist.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Infinite ()