Xnavy (Code-Name)

• Xnavy (Code-Name)

Dieser Thread handelt über ein Game, das die unknownstdios produzieren (ende letzten Jahres gegründet) und dieses Spiel ist ihr erstes project.
      Alle bisherigen Mitglieder haben mehr oder weniger erfahrung (sie haben auf jedenfall alle an einem project gearbeitet).

Derzeitige Spiel informationen:
      Titel: Xnavy [Project-Name, warsch. nicht der Spieletitel]
      Platform: PC
      Engine: Genisis 3D [vorerst, da wir noch probleme mit der Halflive2- und/oder Call of duty2- Engine haben]
      Fortschritt: 2% [Wird des öffteren Aktualisiert]
      Screen-Shots: Derzeit nicht vorhabden
      Story: Zurzeit nicht vorhanden
      Kampfsystem: Noch nicht festgelegt [Zurzeit RTB(Real-Time-Batlesystem)]
      Features: Derzeit noch Unbekannt
      Idee von: SaKu/Konetsu-Kamari
      Anmerkungen: Bei der Hauptfigur, die man durch die Welt von Quxrillrac (Alpha-Name) bewegt, orientierten wir uns an der figur von Link aus Z5 (The Legend of Zelda: Ocarina of time).

Sonstiges:
      Die entwickelung könnte längerdauern, außerdem werden wir eine grafik erzielen, die den Grad von Z5 ereicht, es sei den wir bekommen die CoD² bzw. HL² Engine in den griff.
      Nähere informationen sind zurzeit nicht zugänglich.

Bei Fragen könnt ihr euch an diesen thread wenden.
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Du bist an diesem Projekt beteiligt?
      Zu wieviiel seid ihr?
      Wann wird das Game fertig sein und welches Genre wird es haben?

Fragen über Fragen^^
      Auf alle Fälle, viel Glück :dance:
    • Naja das sind ja ziemlich spärliche Informationen über euer Projekt. MMn sollte man ja erst ein Projekt wirklich vorstellen, wenn es schon sicher ist, dass zumindest eine Demo o.ä. rauskommt, aber davon scheint das Projekt ja noch ziemlich weit entfernt zu sein wenn bis jetzt noch nicht mal die Grafik Engine fix ist, geschweige denn ein Konzept vorhanden ist Oo.

Das einzige für was ich mich im Moment interessieren würde wäre, warum Genesis 3D als vorläufige Engine beschlossen wurde?
      Das Projekt hat mMn ne ziemlich seltsame Lizenz. Es rühmt sich zwar mit dem Titel Open Source Engine, allerdings ist das Projekt alles andere als freie Software...
      Man ist ja dazu verpflichtet das Logo der Engine vor dem Start des Spieles anzuzeigen...
      Warum hat man sich nicht z.B. für Ogre entschieden?
    • Original von Nax
      [...]
      Warum hat man sich nicht z.B. für Ogre entschieden?

gute frage^^
      ganz einfach:
      da wir alle auf delphi programieren, und wir als einziges Genesis als auf Delphi basierende Engine haben (die uns bekannt ist).
      Aber Ogre sieht auch interessant aus, ihc muss mir dasm al in ruhe anschauen.

@ Ocarina of Time:
      1. ja
      2. 2 Editoren und Skriptsprachen arbeiter, 3 arbeiter an texturen etc., 2-3 story arbeiter. insgesamt sind wir zurzeit 4 leute, aber wir fragen wegen ideen auch kol,egen und angehöroige von uns.
      3. a)darauf kann ich dir keine genaue antwort geben, es wird aber noch etwas länger bis zu den ersten sceens und den ersten test versionen dauern. b)Das Genre wird warsch. eine mischung aus RPG und Action-Advanture seien, die Idee kam uns als wir ein wenig ROM-Ripping an einer OoT ROM betrieben haben, um uns für eine Farcry map neues material zu besogen.

@ Nax: wegen der frühen ankndigung:
      keine ahnung, wenn ich ehrlich bin.
      Aber auf jeden fall werden wir versuchen rasch voran zu kommen, schließlich möchten wir nicht ewig an einem project sitzen.

da fällt mir ein:
      warum versuchen wir nciht die Farcry engine heraus zu holen...
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Ich programmiert auf Delphi? Also BlitzBasic ist eine super-leichte Programmiersprache, da kannst du in kürzester Zeit viel erreichen... und wenn du Delphi kannst wird dir Blitz locker von der Hand gehen.
      Die ganzen Engines sind nicht sooo das Wahre... aber ich wollte dir nur einen Tipp zu einer tollen Programmiersprache geben.

Viel Glück noch mit deinem Projekt ;)