Zukunftsaussichten?

• Zukunftsaussichten?

Sers, Leute!
      Was ich in diesem Thread von euch wissen will, ist ob ihr euch eher eine Beziehungs-Zukunft oder eine Zukunft die auf guten schulischen Leistungen basiert aufbaut.

Auf die Frage bin ich gekommen, als mir mein Bruder verraten hat, dass er garnicht viel auf die Schule wert legt und dass ihm Beziehungen...Leute treffen und diskutieren, wichtiger sind als alles andere, weil einen die Arbeit nur weiter in den Frust reinzieht und man sich mit der Zeit einfach nurnoch "down" fühlt.
      Ich versteh schon was er meint, aber eine schulische Basis ist auch sehr notwendig.

Ich, Für meinen Teil, versuch alles beide im Gleichgewicht zu halten, aber oft überhäufen mich die schulischen Befürfnisse zu sehr und dadurch unterdrücke ich leider immerwieder meine soziale Seite....

So ihr seids dran.
      Have fun...
      [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v461/The_Kokiri/baeb7f2b.gif]
      Greetz to (erstellt: 13.03.05)
      dazu lasse ich noch Perfect Chaos grüßen!

Wenn ihr irgendwas grafisches von mir braucht(Animation/Bild) dann ---> per PN benachrichtigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Kokiri ()

• also... ich hab ein relativ großes problem, was meine zukunft anbelangt.
      zum einen möchte ich sie gerne mit meinem freund teilen, den ich nun schon (fast) sechs jahre habe.
      zum anderen ist das problem, dass alex gerne in österreich bleiben möchte und ich einfach WEG will!!

ich studiere und bin auch nicht die schlechteste. das heißt, dass ich davon ausgehe, mal meine beruflichen aussichten (im rahmen der germanistik) zu verwirklichen.
      aber wo?? ich will nicht in österreich sein, jedoch will ich glücklich mit meinem freund bleiben. und deutsch nicht in deutschsprachigen ländern?? illusion, ich weiß... -_-

was sagt mein sonnenschein (quasi seelenfreund) immer? "moi schaun, moi sehn."
    • Das is immer so n prob. Schule ist sehr wichtig, denn ohne wissen bekommt ma heut ja noch schwerer nen Job.
      ABER: Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrentzt.
      ALSO: mann kann ja auch gemeinsam was für die Schule machen und danach, bzw. in den Pausen (nich umbedingt in der Schule, sondern auch Privat) die sozialen kontakte verbessern.

MfG Klausy
    • Nun ja, bei mir liegt das Problem wohl am ehesten bei meiner in vielen Bezügen nicht vorhandenen Arbeitsmotivation. ^^"
      Schulisch gesehen habe ich einige Fächer, wo ich durchweg glänzen kann, allerdings genauso einige andere, wo meine Noten bzw. Punkte am Rande des Abgrunds wandeln. Was ich kann, tue ich gern und mache es auch richtig. Wenn ich etwas nicht kann, habe ich nie so recht den Willen dazu, mich aufzuraffen und was für diese Fächer zu tun (Körper und Seele fühlen sich dann meist wie Massenarbeitslosigkeit, d.h. unmotiviert. oO).
      Von daher ist meine schulische Leistung zwar durchaus stabil, sogar in Teilen sehr gut. Aber eben auch in anderen Teilen gerade noch ausreichend - insgesamt schlägt man sich halt so durch.~

Soziale Kontakte sind mir verdammt wichtig und ich bemühe mich auch darum, dass ich solche, die ich aufgebaut habe, auch pflege und erhalte. Wobei ich manchmal allerdings vor lauter Kontakten mit allen möglichen Leuten die Schule mehr oder weniger unabsichtlich vergesse, da sich zu nicht vorhandener Motivation auch noch ein schwerer Fall von nicht vorhandenem Kurzzeitgedächtnis gesellt, was oft dazu führt, dass ich alles vergesse, was man mir noch vor fünf Minuten eingebläut hat. Einige Leute hier können davon wahrlich ein Lied singen. xD

Für meine Zukunft möchte ich natürlich schon gern an mein Abi rankommen und werde auch nichts unversucht lassen, das auch zu schaffen (obgleich ich mir noch unsicher bin, in welche berufliche Richtung ich mich bewegen will - es gibt viel zu viele Möglichkeiten...). Aber gleichzeitig will ich niemanden vernachlässigen oder selbst vereinsamen - und das ist nur verdammt schwer unter einen Hut zu bringen. Glückwunsch an alle, die es geschafft haben. ^^"

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Die schulischen Dinge machen eine Beziehungs-Zukunft auch sehr schwer, und ich konzentriere mich auch eher auf die Schule, aber wenn sich ne Beziehung ergibt, ich glaube kaum dass da irgendjemand abgeneigt wäre. Aber Wissen ist in dieser Zeit auch nicht mehr alles, die Beziehungen sind auch sehr wichtig, sowohl geschäftlich als privat.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Original von Klausy
      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrentzt.

das ist mal eine erkenntnis, die mir ganz neu ist. "wissen ist begrenzt"? tatsächlich? wo hast du denn das her? ^^"

...btw... finde ich ja irgendwie schade, dass der thread anscheinend keinen besonderen anklang findet. *-*
      ich fand die idee nämlich toll!
    • Original von Kathy
      Original von Klausy

das ist mal eine erkenntnis, die mir ganz neu ist. "wissen ist begrenzt"? tatsächlich? wo hast du denn das her? ^^"

Der Satz kommt von einem gewissen Albert Einstein und soll wohl heißen, dass Phantasie erst neues Wissen schafft - wie man an seiner Relativitätstheorie sehen kann.
      II-V-I !

Gary Moore
    • Hm meine Zukunft... also ich studiere Kunst, Theo und Mathe auf Lehramt und mit der Fächerkombie bin ich nicht schlecht ausgestattet, wenn ich mich für eine Stelle in 3 Jahren bewerbe. In der Studienzeit hab ich auch vor zu reisen (also eventuell auch ein Auslandssemester -Gruß an alle Erasmusstudenten ^^-).
      Jetzt hab ich aber erst vor Kurzem erfahren, dass meine Freundin nach Karlsruhe will, um dort etwas technisches zu studieren. Nach KA könnte ich auch ziehen und dort weiterstudieren aber Freiburg ist halt schon super. Jetzt weiß ich nicht, ob ich sie "ziehen" lassen soll oder ob ich meinen Ort wechseln soll? Ach ja in KA studieren viele von unseren gemeinsamen Freunden.

Na ja n bisle hab ich ja noch zeit, um solche Entscheidungen zu fällen und eigentlich sollte ich in näherer Zukunft meine Klausuren und noch ne Hausarbeit schreiben :O *narf*
    • Mir geht's da in einigen Teilen wie Sirius...
      Es gibt Fächer in denen ich wirklich ziemlich gut bin, aber sämtliche mathematischen Fächer sind nicht meins. Logisches denken? Nein danke. ^^;
      Sprachen sind eher meins, ausgenommen Latein, c'est nul. Für Sprachen kann ich mich auch eher begeistern, weil man da gleichzeitig was über die Kultur lernt, was mich interessiert.
      Geometrie bring ich auch ganz gut hin, aber alles, was mit Algebra zu tun hat, ist mein Feind. Auch in Physik irgendwelche Formeln. ~~
      Meine Faulheit ist auch ziemlich ausgeprägt...*hust*

Insgesamt streb' ich schon auch ein Abi an, aber null Ahnung, was ich damit machen will. Ein Freund geht auf's IFA (Institut für Sprachen und Auslandskunde) und macht Dolmetscher Spanisch/Englisch. Dolmetscher würde mich eigentlich auch interessieren.

Soziale Kontake? Nur die wichtigsten, und eventuell auch die nützlichen. *hust* Also ich bin auf jeden Fall nicht so karrieregeil, dass ich meine Freunde vergessen würde.
      Fish 'n' chips baby
    • @ Impa: Vielleicht kann ich dir ja ein wenig Trost spenden. Ich bin in den selben Fächern eine totale Flasche wie du. Algebra kapiere ich nicht. Nicht ein bisschen. Geometrie? Naja ich weiss wie man einen Zirkel gebraucht und kann Flächen und Volumen berechnen. Dann stellt es an und geht nicht weiter. ;)

Physik bin ich gar nicht mal so schlecht, aber auch in dieser Welt sehe ich nicht meine Zukunft.
      Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Probiere es mal mit den selben Fächern wie ich. Vielleicht bist du dafür in diesen Fächern besonders gut, wer weiss. ;)
      Dies sind die Fächer, die du mal in Betracht ziehen könntest.

- Rechtskunde
      - Volkswirtschaftslehre
      - Betriebswirtschafslehre
      - Finanz- & Rechnungswesen
      - Staatskunde / Politik
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Hänschenkleinman
      Original von Kathy
      Original von Klausy

Der Satz kommt von einem gewissen Albert Einstein und soll wohl heißen, dass Phantasie erst neues Wissen schafft - wie man an seiner Relativitätstheorie sehen kann.

ich würde ja trotzdem anmerken wollen, dass einstein den satz eindeutig in einem anderen zusammenhang verwendet hat. XD
      also nicht "lernt nix, is sowieso begrenzt", sondern "lernt mehr, damit sich das wissen ausdehnt". nur eine vermutung von mir. xD"
    • Ich finde jetzt eigendlich, dass eine Ausbildung sehr wichtig ist und in meinem Alter auch mehr Beachtung bekommen sollte, als eine Beziehung- habe auch nicht vor in der nächsten Zeit nen Freund zu bekommen.
      Dann kommt es erst dazu, dass ich vielleicht einen ,,erwische" der meine volle Aufmerksamkeit haben will und ich somit meinen schülerischen Pflichten garnicht nachgehen kann.
      Wenn ich die Schule fertig habe, gehe ich zu einer Uni, studiere und dann denke ich vielleicht über eine feste Beziehung nach.
      Ich unterhalte mich zwar das ein oder andere Mal mit einem aus den Parallelklassen und erklähre dem ein oder anderem, der mir nicht momentan total auf den Sender geht, das ein oder andere wie Physik und Mathe.
      Jedoch versuche ich die meißte Zeit mit der Schule zu ,,verbringen", weil ich es jetzt halt für nötiger halte, jetzt einen guten Abschluss zu haben und dafür keine feste Bezihung, statt später weder studieren zu können weil mir die nötigen Noten fehlen.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von Kathy
      Original von Hänschenkleinman
      Original von Kathy
      Original von Klausy

ich würde ja trotzdem anmerken wollen, dass einstein den satz eindeutig in einem anderen zusammenhang verwendet hat. XD
      also nicht "lernt nix, is sowieso begrenzt", sondern "lernt mehr, damit sich das wissen ausdehnt". nur eine vermutung von mir. xD"

Meiner Meinung nach hat seine Aussage überhaupt nichts mit Wissen zu tun, sondern mit Glück. ^^ Also, nicht das Glück im "Ich hab nen 6er im Lotto"-Sinne, sondern eher im Sinne von glücklich sein können etc. Denn ohne Phantasie sieht das Leben ziemlich trostlos aus, imo. Und da nützt einem auch sein Wissen nichts. ^^
    • Original von Kathy
      Original von Hänschenkleinman
      Original von Kathy
      Original von Klausy

Ganz abgesehen davon dass auch ein Nobelpreis nicht absolute Wahrheit bringt- und die Bedeutung des Zitases finde ich ohnehin äußerst fragwürdig. Nunja.

@Ageba: Inwiefern ist ein Leben ohne Phantasie trostlos? Was verstehst du überhaupt unter diesem dehnbarén, inexpliziten Begriff? Krativität? Künstlerischer Schaffensdrang?

@Topic: Meine Prioritäten liegen ganz klar auf meiner Ausbildung, obwohl sich sogar ausgezeichnete Wissens/Ausbildungsbasis und gut geplegte soziale Kontakte nicht ausschließen. Verzichten wollte ich auf keines.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Titania ()

• Was mich verwundert ist, dass viele hier denken, dass sie zwischen der Wahl stehen "Spass" (Damit meine ich Freund, Freundin, Partys, Kontakte knüpfen etc.) oder die Ausbildung. Ist es denn so unmöglich diese beiden Dinge unter einen Hut zu bringen? Andere schaffen das immerhin auch, und sie sind nicht komplette Idioten in der Schule.
      Ich zum Beispiel nahm meine Ausbildung immer sehr ernst. Dennoch habe ich nicht darauf verzichtet, Spass zu haben und vielen jugendlichen Blödsinn zu machen. Hatte während der Ausbildung eigentlich immer eine feste Freundin, und hat mich das davon abgehalten die Ausbildung erfolgreich abzuschliessen und jetzt weiter zu studieren? Nein, nicht im Geringsten.

Alles in allem, ist Ausbildung zwar sehr wichtig, doch man darf nicht vergessen, dass es noch ein Leben neben der Ausbildung gibt, das man Leben sollte, solange und so gut wie man nur kann.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • @LV:

Du bist sicher, dass du mich nicht in Fächern beraten willst? ^^

- Rechtskunde
      - Volkswirtschaftslehre
      - Betriebswirtschafslehre
      - Finanz- & Rechnungswesen
      - Staatskunde / Politik

Streiche Betriebswirtschaftslehre und du hast meine Interessensgebiete, außer Englisch :P

---

Naja, ich bin wohl so wie Si. Zu faul.

Ich hatte eine Phase in der 6. und 7. Klasse, als ich das ÖG (Ökomenisches Gymnasium Bremen) besucht habe. Naja, die Schule war so anstrengend und der Schulweg erst recht, dass ich keine Zeit für Verabredungen hatte. Als ich da runter war, war der Schulweg ganze 10 Minuten zu Fuß und ist es heute immernoch. Naja, erstmal bekam ich dann auf meiner jetzigen Schule einen PC. Der hat mich so dermaßen abgelenkt, erst Mitte 9. Klasse hab ich angefangen, mich häufiger zu verabreden. Früher kam es schon mal vor, dass ich mich z.b. nur einmal pro Monat getroffen habe. Mittlerweile bin ich ständig unterwegs.

Allerdings; ich vernachlässige meine Schulaufgaben stark, deswegen bekomme ich leider nur einen Schnitt von glatt 3 im Zeugnis - miserabel. Ich hab mal Rechnungen angestellt...bei mir wär locker ein Schnitt von 2,2 drin. <__<"

Fazit: Mir ist beides sehr wichtig, aber mehr die sozialen Kontakte.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • @ Onox: Das sind auch deine Lieblingsfächer? Dann scheinen wir ja doch was gemeinsam zu haben. Aber warum magst du Betriebswirtschaftslehre nicht?
      Ist zwar verdammt schwer, aber auch sehr nützlich, jedenfalls für meine berufliche Zukunft. Ausserdem lernst du unheimlich viel über Wirtschaftspolitik, wenn du dich oft genug mit diesem Fach befasst.

• ich will noch kurz was zum statement von voldemort loswerden...: er hat recht. XD

meiner meinung nach kann man beziehung und schule/studium durchaus vereinen. eine partnerschaft heißt ja nicht immer nur "pardy" oder "menschliche bedürfnisse". man kann doch auch miteinander lernen.
      mein freund hat mich z.b. oft unterstützt, als ich noch zur schule gegangen bin. gerade in der maturazeit hab ich durch ihn viel gewonnen: wir haben zeit miteinander verbracht und er hat mir trotzdem beim lernen geholfen.

mittlerweile sieht die sache aufgrund des studiums, wo es eindeutig nicht mehr nur um auswendiglernerei geht, natürlich anders aus. aber jetzt müssen wir ja wohl schon so reif sein, um auch das zu meistern. ^^~
    • @LV: Naja, fast. So ein breites Angebot haben wir in der 10. Klasse leider nicht. Naja...Aber ich habe ja gesagt, meine Interessensgebiete. Wobei, Politik habe ich. Und da mein Vater Fachanwalt ist, hab ihc schon einiges über Recht etc. mitbekommen und fand bisher eig. so ziemlich alles was mit Recht und Politik zu tun hat, interessant.
      Ich habe an einem Tag der offenen Tür für Schüler ein Fachgymnasium Wirtschaft besucht. Und Betriebswirtschaft klingt ziemlich schwer, aber dennoch nützlich.

Naja, btt.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • @Onox
      Ich weiß garnicht was du hast.
      Mein Schulweg beträgt etwa 20 Minuten wenn ich heim jogge.

@Lord Voldemort
      Es mag zwar nicht bei allen so sein, aber bei mir ist das Problem, dass wenn ich neben der Schule z.B. viel vor dem PC hocke oder mit anderen was unternehme meine Noten im gewissen Maße schwanken und manchmal sogar als 4 in einem Test enden.
      Und wenn man so verrückt ist wie ich, so empfindet man die meißten Hausaufgaben nicht als eine zwangshafte Aufgabe, sondern irgendwie als eine gute und lustige Beschäftigung ^^
      Ich weiß, klingt schräg, zelda 2 steht auf Schule xD
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"