Verdoppeln

• Dein Double läuft immer in dieselbe Richtung wie du. Du musst den neben dir platzieren.
    Du kannst ja auch während des Verdoppelns die Platten verlassen.
    senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
    ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
    Geh in die Küche und wein.
  • Ich habe das ausprobiert, aber es klappt nicht. Wenn ich mich auf den Feldern in dieser Höhle verdopple, steht mein Double direkt neben mir. Wie kriege ich ihn dazu auf dem Schalter vor der Tür stehen zu bleiben, damit ich mich auf den anderen schalter stellen kann, um die Tür zu öffnen?????? Ich bin schon fast am Verzweifeln.
  • Ist da viel Platz zwischen den zwei Schaltern? Wenn ja, dann gibt es auch immer genauso viel Platz zwischen den Platten. Ansonsten muss dein Double genau das gleiche machen wie du selbst, sonst wäre es ja keines ;)

Wie bereits von den anderen angesprochen, du kannst die Platte auch verlassen, nachdem du das Double "platziert" hast und dich auf eine komplett andere Platte stellen, die mitunter wesentlich weiter wegsteht, darfst nur den Button nicht loslassen, auf welchem du das Schwert platziert hast.
    ~"Es gibt keinen Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg."~

~*~+~*~ Mahatma Gandhi ~*~+~*~
  • RE: Verdoppeln

Original von Schnuppi
    Ich habe das ausprobiert, aber es klappt nicht. Wenn ich mich auf den Feldern in dieser Höhle verdopple, steht mein Double direkt neben mir. Wie kriege ich ihn dazu auf dem Schalter vor der Tür stehen zu bleiben, damit ich mich auf den anderen schalter stellen kann, um die Tür zu öffnen?????? Ich bin schon fast am Verzweifeln.

Das klappt nicht? Na, dann muss es wohl unserer Fehler sein, dass wir das alle geschafft haben...

Du hast doch mehrere Felder zur Auswahl! Du stellst dein Double auf ein Feld und dich danach passend dazu auf ein anderes. Vorher darfst du kein anderes Feld berühren! D.h. du gehst, nachdem du dein Double plaziert hast, auf "festen" Boden und läufst um die Platten herum.
    Solche Rätsel kommen noch öfters, also gewöhn dich besser dran...
  • Hi Fierce!
    Deine Ironie kannst du dir sparen.Ich weiß nicht, ob du das mit 7 Jahren auf Anhieb hinbekommen hättest.
    Außerdem sind wir neu im Geschäft, darum können wir ein wenig Nachsicht gut gebrauchen.
    Es klappt jedenfalls immer noch nicht. Eine Step bei Step Anleitung würde uns in diesem Fall weiterhelfen.
    Wir wissen immer noch nicht, wie wir das Double auf den Schalter kriegen, so dass die Tür aufgeht.
  • RE: Verdoppeln

Original von Schnuppi
    Hi Fierce!
    Deine Ironie kannst du dir sparen.Ich weiß nicht, ob du das mit 7 Jahren auf Anhieb hinbekommen hättest.
    Außerdem sind wir neu im Geschäft, darum können wir ein wenig Nachsicht gut gebrauchen.
    Es klappt jedenfalls immer noch nicht. Eine Step bei Step Anleitung würde uns in diesem Fall weiterhelfen.
    Wir wissen immer noch nicht, wie wir das Double auf den Schalter kriegen, so dass die Tür aufgeht.

Woher soll ich wissen, dass du erst 7 Jahre alt bist? Schreib das das nächste Mal besser dazu. ;)

Ich versuchs mal anders zu erklären...
    Wenn du ein Double erzeugst, muss dies nicht zwangläufig neben dir stehen. D.h. du kannst auch am anderen eines Raumes ein Double von dir erzeugen.

So... Der Trick dabei ist, erst wieder auf so eine Bodenplatte zu treten, wenn der Abstand passend ist. D.h du erzeugst ein Double an der richtigen Stelle, dann trittst du nicht auf die nächste Bodenplatte, die dich dann verdoppeln würde, sondern auf normalen Boden! Du gehst um den Haufen von Bodenplatten herum, bis der Abstand zu deinem Double stimmt (so dass man die Schalter aktivieren kann). Dann erst trittst du auf die passende Platte...

Naja, wenn du es jetzt noch nicht verstanden hast, dann kann ich dir auch nicht helfen...

Eine step by step Anleitung wäre Blödsinn, da du dies später eh adaptieren musst. Du kannst ja jetzt nicht jedes Mal nachfragen, wenn so ein Rätsel kommt (und davon kommen noch einige...).
  • ja wie gesagt, du musst an den schuhen nicht vorbei. das erste mal, wenn du den tisch betrittst, laberst du mit den minish. die schicken dich zur hexe (zeichnen dir das auch in der karte ein) und sagen, dass du den weckpilz holen sollst. derweil wollen sie deine stiefel fertig bauen.

wenn du den pilz hast, gehst du wieder zu schlumm und weckst ihn, indem du dich als großer mensch vor den tisch stellst und den weckpilz "benutzt".

dann bekommst du deine schuhe und kannst in die welt von tabanta
    Es gibt bessere Zeiten, aber diese ist unsere.