betse saga aller zeiten STAR WARS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe die DVD-Box.

Und ja, bei der DVD-Fassung haben sie den alten Anakin am Schluß, gespielt von Sebastian Shaw, rausgenommen und durch den jungen, gespielt von Hayden Christensen, ersetzt.

Shaw, der leider schon verstorben ist, sieht man aber noch immer im Film, er ist nämlich Darth Vader ohne Maske! Im Todesstern in Ep. VI, als Luke seinem Vater die Maske abnimmt, das ist Sebastian Shaw. Und derjenige, der Vader in den Ep. IV-VI im allgemeinen gespielt hat, das ist David Prowse.

So, ich hoffe das genügt fürs erste.
    • Original von WoLLe
      Peter Jacksons: Der Herr der Ringe...

OMG HdR ist als Buch unendlich mal besser als diese mißlungene todlangweilige cinematische Protzeffect Verfilmung... ... sry aber das musste ich mal loswerden!
      Peter Jackson der selbst wie King Kong ausschaut, hat ja auch wahrscheinlich in seinem neusten Film die Hauptrolle selbst gespielt... ...

Erstens, ich schrieb der beste FILM! nicht die beste erfunde Geschichte von Peter Jackson!
      Und zweitens, King Kong wurde von Andy Serkis gespielt, auch bekannt als Gollum!
      Jacksons neuer Liebling^^
      <leer>
    • Star Wars ist klasse.
      Und Episode III gab der Hexalogie (der zwei Trilogien) den krönenden Abschluss, auch wenn es nur das Ende vom Anfang war. Mit 5 habe ich das erste Mal Teil IV gesehen und ich war sofort fasziniert.
      Kabel 1 hat einmal die besten Filme aller zeiten gekrönt. Platz 1. HdR 2. Star Wars.
      Ich finde man könnte tauschen. HdR gefällt mir sehr gut, aber es kommt IMO nicht an Star Wars heran.
      Die Musik ist ebenfalls ein Meisterwerk, welche (so will ich meinen) mit jedem teil besser wurde. (nicht chronologisch[!]).
      Das Einzige, was mich an Star Wars „stört" ist, dass Yoda seie Gestalt, zumindest in den neue Filmen, urplötzlich ändert. In EP I sah er älter aus als in EP II und III (erst Puppe, dann 3D-animiert) und hörte sich auch dementsprechend an, was aber auch nur an der deutschen Synchro liegen könnte...

Es soll eine Real-Serie gedreht werden, welche nach Ep III stattfindet. Außerdem sollen die Klonkriege noch einmal in 3D umgesetzt werden.
    • Star Wars ist einfach nur genial ich finde alles perfekt nur eine sache ist komisch:

in teil III geht yoda noch voll ab und kämpft sagenhaft aber gradmal um die 20 jahre später in episode VI kratzt er an altersschwäche ab das is doch unlogisch da er da 900 wird dann werden 20 jahre net so viel aussmachen vorallem da er ziemlich gut in form war ^^
    • @ Toby:
      Daß es eine Realserie geben soll, ist seit langer Zeit bekannt und wurde auch in manchem "Star-Wars"-Thread hier im Forum durchdiskutiert, zumindest erwähnt.

Daß ich davon nicht allzuviel halte ebenso, weil dadurch SW eigentlich nur zerstört werden kann.

Und von Logik brauchen wir nicht kommen, denn die ist zuhauf vorhanden.

Alleine die Tatsache, daß der Imperator z. B. den anscheinend doch in Vader aufkeimenden Konflikt zwischen Gut und Böse nicht erkennt u.v.m.

Und der Übergang zwischen alter und neuer Trilogie ist auch ziemlich schlecht, man sehe sich nur den Kampf zwischen Anakin und Obi-Wan in Episode III an und dann den in Episode IV 20 Jahre später. Daß Obi-Wan in Ep. IV behauptet, schon vor Lukes Geburt "Ben" geheißen zu haben, was, wie wir in Ep. III sehen, nicht stimmt, mal ebenso erwähnt.

Aber damit müssen wir leben, und an alle die, welche immer die Anpassung der alten an die neue Trilogie fordern: Die alte Trilogie ist SW, sie war zuerst da. Wenn sich eine Trilogie der anderen anpassen muß, dann die neue an die alte.
    • Original von Hyrule
      @ Toby:
      Daß es eine Realserie geben soll, ist seit langer Zeit bekannt und wurde auch in manchem "Star-Wars"-Thread hier im Forum durchdiskutiert, zumindest erwähnt.

Ich habe nur die hier Awesenden, welche noch nicht über den Inhalt informiert waren, aufgeklärt.
      Alleine die Tatsache, daß der Imperator z. B. den anscheinend doch in Vader aufkeimenden Konflikt zwischen Gut und Böse nicht erkennt u.v.m.

Es KÖNNTE vielleicht sein, dass er sich vor allem um die „Aufklärung" Lukes kümmert und später um seine Vernichtung und weniger um Anakins inneren Konflikt, welcher (im Gedankengang Palpatines) nach der Vernichtung Lukes verschwinden könnte. Außerdem kann man sagen, dass vieles nicht so verlaufen ist, wie der Imperator es gerne hätte haben wollen.

Und der Übergang zwischen alter und neuer Trilogie ist auch ziemlich schlecht, man sehe sich nur den Kampf zwischen Anakin und Obi-Wan in Episode III an und dann den in Episode IV 20 Jahre später.

Menschen werden älter ud dementsprechend schwächer. 20 Jahre machen zwischen vorher und nachher schon einen Unterschied.
    • Original von WoLLe
      Star Wars ist alles gut und schön, aber nur die alte Trilogie ist cinematisch wertvoll! Der Rest ist storymäßig ganz interessant, aber leider nicht so schön gemacht, weil die alten Tricks wesentlich mehr Flair haben!!!!

Edit:

Peter Jacksons: Der Herr der Ringe...

OMG HdR ist als Buch unendlich mal besser als diese mißlungene todlangweilige cinematische Protzeffect Verfilmung... ... sry aber das musste ich mal loswerden!
      Peter Jackson der selbst wie King Kong ausschaut, hat ja auch wahrscheinlich in seinem neusten Film die Hauptrolle selbst gespielt... ...

was hast du mit deinem cinematisch??

naja ich find die ersten drei teile gut und die neuen teile schlecht
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Meiner Meinung nach ist Star Wars Episode 3 der beste Film der Star Wars Episode. Ich finde es aber ungerecht zu sagen, dass die alten Filme besser sind als die neuen ,da men sie auf keinen Fall miteinander vergleichen kann. Als Star Wars episode 4 damals rausgekommen is hat man vorher noch nie solche genialen Special Effects gesehen und man kann 1-3 auch nicht vorwerfen eine schlechte story zu haben, da man ja weiß, dass alles so kommen musste wie es in den Filmen passiert.
      Desweiteren finde ich auch, dass clone wars (der zeichentrickfilm) ein sehr gelungenes bindeglied zwischen episode 2 und 3 geworden ist.
      Es sollten übrigens nie 9 episoden verfilmt werden, da George Lukas eigentlich vorhatte 4-6 als einen Film zu drehen, jedoch ein wenig "aussschweifender" geworden ist. 1-3 kamen dann um darth vader zu erklären und 7-9 sind literarische fortstzungen von irgendeinem autor (ich hab sie noch net gelesen, daher weiß ich net wie der heißt) und sollen nicht verfilmt werden.
      So das is erstmal alles

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von therasmus ()

• komisch als teil 3 ins kino kommen sollte kam auf pro sieben der cine tip und da sprach lucas davon das es jetz beendet wäre er aber eigentlich die komplette story schon geschrieben hatte bevor 4 ins kino kam und da meinte er es sollten 9 teile werden es werden aber nur 6 verfilmt oder so

edit:clone wars is derbe geil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gold Link ()

• Original von Gold Link
      komisch als teil 3 ins kino kommen sollte kam auf pro sieben der cine tip und da sprach lucas davon das es jetz beendet wäre er aber eigentlich die komplette story schon geschrieben hatte bevor 4 ins kino kam und da meinte er es sollten 9 teile werden es werden aber nur 6 verfilmt oder so

Ja ich meine mich zu erinnern, dass bevor Lucas mit Episode I anfing, er mal gesagt hat, er wolle danach auch noch Epsiode 7-9 machen. Das hat er aber glaub ich relativ schnell wieder zurückgenommen.
    • die star wars trilogie ist ungeschlagen, evtl noch von hdr, aber an star wars kommt nichts ran!

die ganze geschichte mit der macht, den zerfall der republik bis hin zum untergang des imperiums. Es bildet eine wahnsinnige epische story.

star wars spiegelt in vielen dingen das ware leben wieder, besonders viele zitate von yoda oder allgemein den jedi!

jeder der filme hat seine eigenen höhepunkte, episode 3 ani vs obi, episode1 podrennen baatle of naboo, episode 5 hoth und darth vs luke... einfach nur genial!

meiner meinung nach ist sw2 der "schlechteste", wobei er nicht schlecht ist, er ist immernoch ein sehr guter film, kommt aber irgendwie nicht an die anderen heran, da er irgendwie zu kitschig ist! episode 6 tanzt da auch aus der reihe, diese ewoks wurden meiner meinung nach zu sehr in den vordergrund gerückt!

Dieser meisterhafte soundtrack von john williams, der mich völlig fasziniert, melodien, welche zu echten ohrwürmern mutieren können! für klassik der WAHNSINN!

wer star wars nicht gesehen hat, der hat ein ganz großes stück filmgeschichte und auch musikgeschichte verpasst!
    • Original von Hyrule
      Und ja, bei der DVD-Fassung haben sie den alten Anakin am Schluß, gespielt von Sebastian Shaw, rausgenommen und durch den jungen, gespielt von Hayden Christensen, ersetzt.

:argh:

[Blockierte Grafik: http://www.schnittberichte.com/www/SBs/1771/ld4.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.schnittberichte.com/www/SBs/1771/dvd5.jpg]

Ich hab nie verstanden, was so eine Scheiße soll! Wer ersetzt so einen starken Schauspieler wie Sebastian Shaw, der mich als Zuschauer schon durch weniger als fünf Minuten Screentime zum heulen bringt, durch dieses vorpubertäre Würstchen Christensen, das sich selbst Schauspieler schimpft? :angry:
    • Also ich bin von den SW-Teilen maßlos begeistert. Und dabei meine ich von allen, ich unterscheide nicht gern zwischen alten und neuen Teilen, weil sie doch immer noch ein Ganzes darstellen sollen und ich es lieber auch als solches betrachte.
      Dabei bin ich auch nicht davon angetan, dass man die Neuen als schlechter schimpft, nur weil sie der 'neuen' Zeit angepasst wurden, weil man die Mittel, die man zur Verfügung hatte, auch benutzte. Oder das man sogar soweit geht und sie schlechter macht, nur weil Anakin in Episode 3 einige Tränen vergießt und damit Schwäche zeigt [hier jetzt nicht vorgekommen, soweit ich gelesen habe, doch ist mir das auch schon hin und wieder untergekommen].
      Was ich aber nicht ganz begreife, was einige an Epi. 2 auszusetzten haben? Nicht, dass mich jemand der Intoleranz bezeichtigt, doch den Grund verstehe ich nicht so ganz. Immerhin ist diese Romanze äußerst wichtig für den Verlauf der Geschichte und daher unverzichtbar.

Hingerissen hat mich schließlich auch das Buch zu Episode 3 von Matthew Stover. Seine Schreibart hat mich wirklich begeistert, wie er die Gefühle von Anakin darstellt, wie er beschreibt, wie er sich in den ersten Minuten als Darth Vader fühlt - einfach toll.

An sich fand ich Hayden Christensen nicht schlecht, wie er Skywalker darstellt, doch das man ihn im 6. Teil ersetzte finde ich nicht sonderlich prickelnd, auch wenn es mich nun nicht so wahnsinnig umhaut.
      Ich meine, wie lange sieht man diese Szene? Ein paar Sekunden?
      Da gibt es doch sicherlich schlimmere Dinge, über die man sich aufregen kann. :ugly:
      A: Man kann jedes Problem mit Schokolade lösen.
      B: Ich fürchte, mir wird schlecht.
      A: ... bis auf dieses.
    • Original von RedFlash
      Ich meine, wie lange sieht man diese Szene? Ein paar Sekunden?
      Da gibt es doch sicherlich schlimmere Dinge, über die man sich aufregen kann. :ugly:

Es geht gar nicht darum, wie lange man diese Szene sieht, sondern einfach, dass es nicht nur storytechnisch vollkommen unlogisch ist, sondern einfach eine Beleidigung für Sebastian Shaw ist, der in dieser Szene m.E. eine bei weitem bessere schauspielerische Leistung hinlegt als Hayden Christensen in Episode II und III zusammen.