Revolution-ähnlicher Controller an PS2

• Revolution-ähnlicher Controller an PS2

Wie CNET berichtet, hat das Unternehmen SplitFish Gameware auf der diesjährigen CES mit dem DualFX-Controller ein Steuerungsgerät für die PlayStation 2 vorgestellt, das stark an Nintendos Revolution-Controller erinnert.

Genau wie das Vorbild besteht der DualFX aus zwei Teilen: Während ihr in einer Hand mit einem Analogstick und Digipad praktisch die linke Hälfte eines herkömmlichen Dualshocks bedient, erinnert der zweite, per Kabel verbundene Teil des Controllers an eine Pistole und ist neben einem typischen Trigger mit einem Laserpointer und Bewegungssensoren ausgestattet.

Laut dem CNET-Reporter Will Greenwald funktionierte das System bei einem persönlichen Probespiel jedoch alles andere als genau und kann von daher nur als ein hoffnungsloser Versuch angesehen werden, das prophezeite Revolution-Spielerlebnis auf die PS2 zu portieren. Im März soll das gute Stück übrigens für rund 60 Dollar in den Handel kommen.

Sicher wird dies nicht der letzte Versuch gewesen sein. Und wer weiß? Vielleicht wird die Revolution-Technologie schon bald ein alltäglicher Controller-Bestandteil - genau wie es die Analogsticks heute bereits sind.

[Blockierte Grafik: http://static.4players.de/premium/ContentImage/6e/71/10331-bild.jpg]
  • Ich habs gewusst :angry: .
    Sony will wohl noch versuchen das Revolutionsdesing zu klauen...das ist doch voll die Ver*****ung! ( Das Wort benutze ich irgendwie zu oft :ugly: )
    Naja,zum Glück ist daraus nichts großartiges geworden,denoch steht ja da,das es März auf den Markt kommt.Aber man kanns ja von der positiven Seite sehen,wir können uns ja mit dem Ding auf die Revo vorbereiten *g*.Obwohl,dann würden wir ja trotzdem Sony helfen,ach was weiß ich,ich lass mich treiben und sehe später was passiert.
  • 1.Das stand zwar schon im Revolutionthread, aber nicht so genau. Hättest es ja trotzdem da ergänzen können, will dir aber hier nix an den Kopp werfen ;)

2.Das Ding ist NICHT von Sony, ich wiederhole, NICHT VON SONY!

3.Naja, ich denke kein Sony-Fanboy würde sich gerne mit so einem Ding "erwischen" lassen, denn dann würde er ja quasi zugeben, die Idee gut zu finden ;)
  • Original von Evilitschi

2.Das Ding ist NICHT von Sony, ich wiederhole, NICHT VON SONY!

eben da steht nicht ma sony drauf :ugly: sondern was anderes.. Aber man solllte sich trozdem nicht ärgern da früher oder später das alle konsolen-firmen warscheinlich machen :O Der Controller ist auch nicht im typischen Sony style.
    Wobei.. da sind doch X,Kreis,Viereck und Dreiecks drauf ? o_O
    Das kann nur ein fake sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Linkin ()

• Original von Young Link (green)
    Ich habs gewusst :angry: .
    Sony will wohl noch versuchen das Revolutionsdesing zu klauen...das ist doch voll die Ver*****ung! ( Das Wort benutze ich irgendwie zu oft :ugly: )
    Naja,zum Glück ist daraus nichts großartiges geworden,denoch steht ja da,das es März auf den Markt kommt.Aber man kanns ja von der positiven Seite sehen,wir können uns ja mit dem Ding auf die Revo vorbereiten *g*.Obwohl,dann würden wir ja trotzdem Sony helfen,ach was weiß ich,ich lass mich treiben und sehe später was passiert.

Zuerst den Artikel richtig lesen bevor das nächste mal über Sony Schimpfst Ok, wie Evilitschi schon gestagt hat: "Das Ding ist NICHT von Sony".

Ich hale mir das ding nur schon aus Prinzip das ich den Revolustion Controller nicht mag nicht.

PS. Anubis hat das schon in nem anderen Theard gepostet. (ich glaube zumindest das er das war)
  • Für den GameCube kommen auch Gamepads von anderen Herstellern auf dem Markt, zum Beispiel von BigBen. Ist doch ganz klar, dass es sowas auch für die anderen Konsolen gibt.

Und es hat doch niemand mit dir geschimpft... Aber es muss doch gesagt werden, bevors hier flasch stehen bleibt...

@ irgendeinen Mod:
    Könnte das Thema mal geschlossen werden?