The Legend of Zelda - Light of the Triforce

• Boah, nichts persöhnliches, aber die Vorstellung ist ein Witz oder?

Du hast gar keine Story, welche ein Grundbaustein für jedes Spiel darstellt. Wie willst du mappen bzw. scripten wenn du nichts hast wonach du dich richten kannst?

Ok, ein sehr schönes KS.

Ich bezweilfe stark das dein KS an das von ALttP heran kommt. Vorallem deswegen weil solch ein KS wie es in AlttP vorkommt eine Unmöglichkeit für den Rm2k bzw. RmXp darstellt. Sowas kann man eigentlich gar nicht mit den Dingern programmieren.

<M.>
    • Original von <MeuchleR.>

Ich bezweilfe stark das dein KS an das von ALttP heran kommt. Vorallem deswegen weil solch ein KS wie es in AlttP vorkommt eine Unmöglichkeit für den Rm2k bzw. RmXp darstellt. Sowas kann man eigentlich gar nicht mit den Dingern programmieren.

<M.>

Doch, kann man....
      Ok, mit dem RPG Maker 2000 bis 2003 bestimmt nicht, aber mit dem XP schon. Pixelgenaues gehen 8 richtungen , Switch aktivieren, dass man das Schwert auch noch nach dem teleport hat, sofern man Wirbelattacke auflädt u.s.w. geht alles!
      Sag mal was mit dem XP nicht geht um ein ALttP AKS zu machen?
    • WEnn der Laptop endlich mal wieder klappt gebe ich euch ein ks für die probe. hagenau wie in tmc habe ich nicht gesagt, ich habe gesagt fast wie in tmc.

Bye

PS: Das mit dem Laptop mache ich nicht extra! :angry:

PPS: Ich würde ja auch viel Lieber mit dem XP arbeiten, aber immer wenn ich eine animation selber mache wird sie durchsichtig.... Kann ich das ändern?
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xeno ()

• Original von Zelda-WindWaker10
      WEnn der Laptop endlich mal wieder klappt gebe ich euch ein ks für die probe. hagenau wie in tmc habe ich nicht gesagt, ich habe gesagt fast wie in tmc.

Bye

PS: Das mit dem Laptop mache ich nicht extra! :angry:

PPS: Ich würde ja auch viel Lieber mit dem XP arbeiten, aber immer wenn ich eine animation selber mache wird sie durchsichtig.... Kann ich das ändern?

Ich denke das ich dir das schon mal erklärt habe. Kann aber auch sein das ich da was verwechsele :S.

@gruener-Link

Wie ich gesagt habe ist eine 1:1 Kopie von AlttP mit dem RmXp ein Ding der Unmöglichkeit, auch mit dem RmXp. Schon allein das KS nach zu scripten, mitsamt dem Bumerang KS, als auch dem "Pullen" der Gegner mit Hilfe diverser Items ist in meinen Augen unschaffbar. Zwar könnte man sowas vielleicht mit RGSS hinkriegen, jedoch bezweifle ich das einer so viel Zeit für so etwas hat bzw. so viele Einschränkungen die durch den RmXp existieren in Kauf nimmt.

<M.>
    • Wenn du die Animation fertiggestellt hast, einfach auf ,,Mass Modify" klicken und bei ,,Blending" ein Häkchen machen, den Rest so lassen.
      Nun auf das ,,Add" klicken und ,,Norm" auswählen.
      Schon hast du das Prob nicht mehr.

Übrigens ist es besser, die Animationen auf dem XP per Charsetwechsel anzuzeigen, wenn du es per Kampfanimation machst, ist die Hauptfigur während des Schlages z.B. über einem Baum statt dahinter. Sieht dann kagge aus.

@Meuchler:
      Naja, sooo schwer ist es doch auch nicht, das alles zu machen, selbst per Events.
      Klar, es wäre Zeitaufwändig, aber rein technisch gesehen ist das gar nicht sooo schwer (Ausnahme jetzt mal die Medallions,[wobei das auch nicht so schwer ist] und dass bei gedrückter Taste das Schwert vorne bleibt. Das Pixelmoving wäre auch eher Zeitaufwändig als schwer, wegen den Kollisionen. Für alles andere hätte ich eigentlich schonmal eine Lösung. Auch die größeren Endgegner sind nicht soo ein großes Prob. )

Und nun hau deinen Laptop mal so kaputt, dass er vergisst, dass er kaputt ist, damit du uns Screens zeigen kannst.
      Oder schreib zumindest die Story auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DeGruSy ()

• Ähhh, danke!
      Jetzt kann ich mir überlgen ob ich mit XP arbeite.
      Aber mal noch ne Frage zu dem 2000:
      1. Wie stelle ich die das Bewegungstempo vom Held um?
      2. Wieso, ist bei mir der Auto-Start wie ein paraleller Process? Ich kann mich dabei bewegen.

Bye
      Ähhh, danke!
      Jetzt kann ich mir überlgen ob ich mit XP arbeite.
      Aber mal noch ne Frage zu dem 2000:
      1. Wie stelle ich die das Bewegungstempo vom Held um?
      2. Wieso, ist bei mir der Auto-Start wie ein paraleller Process? Ich kann mich dabei bewegen.

Bye

Bin mir beim 2000er nicht 100% sicher, denn ich benutze XP!

zu 1. Versuchs mit Move Event und dann Speed up oder down !

zu 2. Paralles Process ist das gleiche wie Autostart, nur das man sich noch bewegen kann! Wenn du dich bei Autostart bewegen kannst, dann hast weiß ich auch nicht weiter, vielleicht wird das Autostart erst nach einem Switch oder Variable aktiviert ?

Aber zu Frage 1 noch mal : Wenn du solche Sachen nicht weißt, dann weiß ich jetzt schon wie dein Projek wird ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grüner-Link ()

• Original von trainity
      wann gibts denn die ersten screens?

Wenn sein Laptop irgendwann in den nächsten 20 Jahren mal heile ist.

Allerdings nach dieser Frage erwarte ich auch nicht mehr so viel von seinem Projekt =/ Wäre aber schön, wenn du mich vom Gegenteil überzeugen könntest. =3
      Und es wäre nett, wenn du endlich zumindest die Story posten könntest. oO
    • Schliessen wir wetten ab, ich glaube es kommen gar keine Screens uns es existiert gar kein Laptop.
      He man wie kann man ein Game ankündigen ohne genau zu wissen was man selbst tust, und mal so nee algemeine frage, kann man ein spiel das man mit dem RPGM2k gemacht hat einfach so schnell als ein Spiel auf dem RPGMXP machen, oder müsste man dann von neu anfangen?
    • Original von L.A.H.
      Schliessen wir wetten ab, ich glaube es kommen gar keine Screens uns es existiert gar kein Laptop.
      He man wie kann man ein Game ankündigen ohne genau zu wissen was man selbst tust, und mal so nee algemeine frage, kann man ein spiel das man mit dem RPGM2k gemacht hat einfach so schnell als ein Spiel auf dem RPGMXP machen, oder müsste man dann von neu anfangen?

Da müsste man von neu anfangen.
      Da er aber noch keine Story geschrieben hat, denke ich, dass er noch nicht einmal großartig angefangen hat und vielleicht erst das KS gescriptet hat.

Und wie ich sagte, sollte man den Thread hier schließen bis Screens da sind.

In reinen RPG-Maker-Foren wird bei solchen Threads sogar verwarnt.
    • Story ist unterwegs und Bilder auch. Folgt alles in den nächsten 2 Tagen.
      Zu meiner Frage 1:
      Speed up klappt ned. Läuft noch immer schnell.
      Und Auto Start weiß ich auch ned weiter. Gibt es noch eine möglichkeit das ich mich nicht bewegen kann bei autostart?

Bye

PS: Zu mappen habe ich schon angefangen. Die Story weiß ich auch schon so 3 viertel. Mein Freund hat sie aufgeschrieben. Aber jetzt hätte ich bitte :( eine Schild animation oder ein Chara Set wo er den Schild nach vorne Hält. Und bitte 2 Pictures von einem Schild und einem Schwert aus TMC.
      PPS: Kennt jemand ne Sprite Zelda Seite wo Link allen Seiten zu sehen ist? Bei allen Waffen sieht man in nur aus den 3 Position.
      Story ist unterwegs und Bilder auch. Folgt alles in den nächsten 2 Tagen.
      Zu meiner Frage 1:
      Speed up klappt ned. Läuft noch immer schnell.
      Und Auto Start weiß ich auch ned weiter. Gibt es noch eine möglichkeit das ich mich nicht bewegen kann bei autostart?

Bye

Speed Up heißt ja auch ,,Geschwindigkeit hoch". -.-
      So viel Englischkenntnisse solltest du doch haben, oder?
      Probiers mit ,,Speed Down". Wenn es dann nicht klappt, hat der Maker ne Macke.

Und bei Autostart kannst du dich eigentlich NIE bewegen.
      Installier mal den Maker über oder lad eine andere Version.
    • Okay leute nich meckern jetzt kommt der dumme....ich hab davon keine ahnung nur mich interessiert es was er macht...wenn ich das richtig mitbekommen habe,macht er ein zelda spiel ?? wenn ja kann er das so posten das wir das downloaden können? ich wäre wahnsinnig daran interessiert......lange nix mehr zum zocken......ich hoffe auf eure antwort! Danke :rolleyes:

[Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/6294/bbsigrb9.jpg]
      Grüße:
      Triforce-Link, Schattengarde, Ganondorf 6, zelda 2,
      MC Flurry, RPGLerner, Malon007, Lady Malon, Falco, Gold Duskom, taya die fee.

• Original von Twighlight Fighter
      Okay leute nich meckern jetzt kommt der dumme....ich hab davon keine ahnung nur mich interessiert es was er macht...wenn ich das richtig mitbekommen habe,macht er ein zelda spiel ?? wenn ja kann er das so posten das wir das downloaden können? ich wäre wahnsinnig daran interessiert......lange nix mehr zum zocken......ich hoffe auf eure antwort! Danke :rolleyes:

jop das kann er ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeRoXX ()