The Legend of Zelda - Light of the Triforce

• The Legend of Zelda - Light of the Triforce

Hi,
      so, nachdem ich viel viel mehr erfahrung (!) mit dem Maker habe ist es jetzt endlich soweit!
      Ein Zelda-Projekt von mir ist im Gange! Ich arbeite mit einem Kumpel daran. Das Zelda KS (fast wie in The Minish Cap) mit Herzanzeige ist fertig.
      Ich werde das KS mal in den Tagen hier posten.

Titel: The Legend of Zelda - Light of the Triforce
      Story: Link geht mit Zelda ins Schloss auf den Geburtstag vom König. Als sie auf dem Weg zum Saal sind hören sie ein kichern. Dann rennt Zelda ganz schnell zum Saal. Dort kommt eine explosion! Plötzlich erscheint Vaati. Er versteinert alle Leute (auch Link). Dann schnappt sich Vaati das Schwert der Vierelemente (Spielt nach TMC). Als Vaati verschwunden war kommt die Din Göttin des Triforce, sie macht Link wieder normal als sie fortfahren wollte,um die anderen Leute zu entsteinern kam wieder eine Explosion! Vaati war wieder zurück...er bemerkte die Aura der Göttin,die Göttin nahm link und beamte sich zum Hylia-See sie bedeckte ihre Auren.Sie sagte Link,dass er sich Vaati schnappen solle um das Schwert zurückzuholen und die restlichen Leute zu entsteinern.Sie übergab Link das Triforce des Mutes,um ihn auch weiter zu motivieren sie dachte sich auch,dass er der richtige träger ist.Sie verschwand und Link ging wieder zum schloss....
      KS: megaupload.com/de/?d=2K3RNTKU Sehr schönes KS. Man kämpft mit dem Schwert gegen einen Schleim vor dem Haus. weiterer Waffeneinbau folgt. Der Gegner trifft nicht immer. Habe ein Zufall eingebaut.
      Bilder:

Links haus und Zelda dabei!
      Ein Wald, was dort wohl abgeht? *lets party! Tecno an! lol, nene*
      Weitere Fragen können jederzeit gestellt werden.
      Das Thema hier lasse ich nicht versinken.

Bye
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Xeno ()

• 1. Du brauchst noch GameOver-; und Titlescreens?
      Im Anhang sind nen paar. Sind zwar nicht gut, aber gehen.

2. Du hast das KS schon? Das ist gut.

3. Ein Screen wäre gut. Ansonsten weiss man ja nicht, wie gut dein Mapping ist.

4. Ne grundlegende Story wirst du wohl schon haben, oder?
    • Also ein Fan Zeldagame ist zu 90 % nur gut, wenn man den Maker umschreibt, und so Pixelgenaues gehen erlangt^^
      Du hast doch bestimmt den XP oder ?
      Dann kannst du das auch unter Ruby erledigen !
      Dort musst du dich halt nur mit Ruby auskennenXD
      Oder du schaust im Internet nach schon fertigen Codes!

Und wenn schon Pixelgenaues gehen, dann auch mit 8 Richtungen ;)
      Weil erst dann kommt man sich von der Laufart her vor wie in einem Zeldagame!

Poste dann bitte auch noch ein paar Bilder und die Features im Überblick .

Ok, ich weiß das hört sich jetzt so an, wie wenn ich dir jetzt etwas Befehle, aber ich will dir nur einen Tipp geben :dance:
    • RE: The Legend of Zelda - Light of the Triforce

Original von Zelda-WindWaker10
      Hi,
      so, nachdem ich viel viel mehr erfahrung (!) mit dem Maker habe ist es jetzt endlich soweit!
      Ein Zelda-Projekt von mir ist im Gange! Ich arbeite mit einem Kumpel daran. Das Zelda KS (fast wie in The Minish Cap) mit Herzanzeige ist fertig.
      Ich werde das KS mal in den Tagen hier posten.

Titel: The Legend of Zelda - Light of the Triforce
      Story: Die Story kommt noch.
      KS: Ein Zelda KS von the Minish Cap. Es ist fast kein Unterschied! Herzanzeige ist auch am leben. (KS zum Test folgt).
      Bilder: Folgen...

Weitere Fragen können jederzeit gestellt werden.
      Ich bin aber nicht so oft Online. Internet am Laptop ist kaputt.
      Jetzt muss ich immer bei mein Vater. :angry: :rolleyes:
      Das Thema hier lasse ich nicht versinken.

Bye

PS: Ich brauche noch einen Game Over und Title Screen.
      Rest im anderen Thema von mir was ich noch brauche.

Du willst nicht sagen, dass du schon einen Titel hast, agefangen hast zu Mappen, und du nicht weisst, was für eine geschichte das is?

Ausserdem: Hat das geklappt mit meinem Tut is ja schön ^^ oder hast dus selber herausgefunden oder hast du irgendwo anders nachgeschaut :p naja egal wills nich umbedingt wissn ^^
    • Geniale Spielevorstellung, muss ich echt sagen. Keine Mängel.
      -.-

Moah... Man postet doch erst, wenn man zumindest Story und Screens vorzuweisen hat.

@Grüner-Link: Wenn du pixelgenaues Gehen mit einem ZeldaKS (also Events und RGSS) verbindest, kommen da nur Kollisionsfehler raus. Mal muss der Gegner fast in dir drin stehen, und mal muss er ein halbes Tile wegbleiben.

Außerdem, was Zeldagames auf dem XP angeht... Ich würde sagen, da kommt die reinste Ruckelorgie raus, deshalb bleibe ich bei technisch aufwändigeren Games lieber beim 2k3. (mein jetziges KS kann man wohl am besten mit dem vom Links Awakening Remake vergleichen =P)

[pseudomod]Ich für meinen Teil wäre dafür, dass man hier dicht macht. Wenn Story und/oder Screens vorzuweisen sind, kann man eine PM an einen Mod schicken, der das ganze wieder öffnet.[/pseudomod]
    • Hier bin ich wieder.
      Ich arbeite mit dem RPG Maker XP.
      KS habe ich selber herausgekniffelt. Bei ESC steckt man das Schwert weg, bitte sehr RPG-Lerner.
      Mapping wie gut ich und mein Kumpel sind zeige ich euch übermorgen.
      Intro wie bei TMC soll auch rein kommen.
      War sonst noch ne Frage?
      Wenn nicht ist es gut.
      Kann mir denn jemand so ein Link malen?
      Siehe erster Post oder anderes Thema.
      Ich bräuchte auch noch ein TMC Link mit einem Schild draußen.
      Danke an alle.

Grüße, Zelda-WindWaker10

PS: Ich danke RPG-Lerner für das Herzleisten Tutorial.
      Und allen anderen die mir schon geholfen haben.
    • Original von DeGruSy

@Grüner-Link: Wenn du pixelgenaues Gehen mit einem ZeldaKS (also Events und RGSS) verbindest, kommen da nur Kollisionsfehler raus. Mal muss der Gegner fast in dir drin stehen, und mal muss er ein halbes Tile wegbleiben.

Und mal kann man durch Events gehen die auf " undurchdringbar " stehen XD
      Aber dafür kann man ja den Code verändern, ein Code bei dem diese Fehler nicht aufkommen und man außerdem noch die Geschwindigkeit via Move Event verändern kann ( War bei anderen Pixelgenaues gehen nicht so, da lief er immer glrich schnell )!

Original von DeGruSy

Außerdem, was Zeldagames auf dem XP angeht... Ich würde sagen, da kommt die reinste Ruckelorgie raus, deshalb bleibe ich bei technisch aufwändigeren Games lieber beim 2k3. (mein jetziges KS kann man wohl am besten mit dem vom Links Awakening Remake vergleichen =P)

Warum, der XP bietet nur Vorteile und keine Nachteile!
      Beim RPG Maker 2000-2003 kann man ja nicht mal den Code umschreiben, dass man bei der Battel animation nicht über z.B. einem Baum ist ^^

Und wenn du so ein AKS wie bei Links Awakening DD ( Remake ) machst, dann ist das auch schon sehr gut, wenn nicht besser!
      Denn bei dem Remake machten die entwickler Pixelgenaues gehen via Battleanimationen ;)
    • Ne, kannst mit dem Maker machen, mit dem du willst ^^
      Du musst mit Ruby eben den Maker umschreiben, damit die Battle Animation unter dem Baum bleibt XD
      Des kann man nicht erklären da der Code sehr lange ist und ich den in meinem Spiel verwende und des nicht in einem anderen Spiel sehen mag :dance:
      Aber ich weiß noch nicht mal ob mein Code funktioniert, wenn nicht, dann such ich nach anderen Codes im Internet was du ja auch machen kannst, z.B.

Hier im Forum...

Und das was ich sage sind nur Tipps ok ?
    • Fanzelda Games:
      Die storys werden immer kürzer (in diesem fall bis jetzt gar keine), und die Tiel so beschissen das ich sie nicht mal einem spiel mit ner 30er wertung geben würde (30 von 100 versteht sich).

Schön wir stecken im Dunkeln, sag mal für jemanden der keine ahnung von Games selbst machen hat (zb. für mich) was zb. an deinem spiel besser ist als an anderen Zelda fan games.
      Und Was dein games so für Feutures hat.
      Wie viel Tempel es umfassen wird.
      Was denn der hauptbössewicht ist.
      Ob es viele Nebenquests hat...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.A.H. ()

• Ok, ein sehr schönes KS.
      Sollte 4 oder 8 Tempel haben, kommt auf das Chip-Set Material an.
      Endgegner taucht Vaati wieder drin vor.
      Und ganz zum Schluss kommt die Triforce suche nochmal, nachdem man Vaati besiegt hat, und im Triforce Tempel war.
      Was meinst du mit Nebenquest's? Sowas wo mann einfach so noch Items bekommt? z.B. eine Flasche?
      Das steht noch nicht so ganz fest.
      Heute kommt um 40% die Story von unserem Spiel (kommt auf mein Kumpel an).
      Das KS gebe ich euch sobalt mein Laptop klappt. Bilder kommen aber schon früher.
      Vielleicht morgen oder übermorgen.
      Sonst noch was übersehen?

Bye :)

PS: Warum? Der Titel geht doch...
    • Also, ich bin mir ja relatiev sicher, dass dieses Projekt wieder abgebrochen wird, da du bestimmt nicht einmal ein eigenes Menü ohne Hilfe machen kannst, oder ?
      Das ist jetzt nichts gegen dich, aber ich weiß das viele gibt, die ein Projekt angefangen haben und dann sagten : Ich breche es ab!
      Das das bei dir so wird, glaub ich auch.....
      Irgendwann wirst du entweder keine Lust mehr haben, oder du kommst an einem bestimmten Punkt nicht weiter!
    • @grüner-link:

du sprichst mir aus der seele!

Glaub mir, und das wird so sein, auch wenn du das noch nicht weisst. Es wird abgebrochen (okay sagen wir zu 95%...) glaub mir ich weiss wovon ich rede! Ich hab ja selbst mal das spiel angefangen also ein zeldafangame. ich mach nur teils dran weiter weil mir irgendwie keine ideen in den sinn kommen...und wenn du von anfang an keine story hast, aber schon den titel...dann naja... ausserdem, wenn du keine story hast, dann wird es zu 100% wie ein SupermarioSpiel der NES oder SNES werden. also Land für Land bestreiten, immer weitere levels machen bis zum ziel. Vll. 1-2 nebenquests. Immer vorausgehen wirds wohl sein. also es ist nicht wie die steppe bei der man 1000 mal hin und her muss, dann wieder ins schloss, dann vll. wieder zu den wäldern, dann wieder zum schloss, zu den wäldern, zu den gebirgen, wieder zum schloss... sondern zuerst kommt das intro, danach ein level, danach läuft man durch eine kleine landschaft, dann wieder ein tempel, dann geht man weiter und wieder durch einen tempel, dann kommt vll. ein häuschen, da drin ist ein item, dann geht man weiter, durch eine landschaft, danach wieder in ein neues level... also immer wie ein 'Gerade aus Spiel'. Und das ist der fehler. wenns so ist, dann kannst du s vergessen weil es schnell langweilig wird es zu makern und du keine ideen hast...
    • Vielleicht mag es so sein, aber mal ganz ehrlich. Es macht einfach Fun sowas ein bischen zu bauen und es vielleicht irgendwann abzubrechen. Auf jeden Fall macht es einfach Spaß das zu bauen.
      Naja, Grüner-Link hat bei dem Menü schon Recht,...
      So ein Menü kriege ich leider noch nicht hin, aber das wollte ich eigentlich auf mich zukommen lassen, oder eine andere Lösung dafür finden.
      @RPG-Lerner: Mal ganz ehrlich, hat es dir denn nicht am Anfang Spaß gemacht sowas zu bauen?
      Naja egal, ich mache es so lange bis ich keine Lust oder Zeit oder keine Ideen mehr habe.

Bye
    • Ich hatte am Anfang auch Lust, habe aber immer noch Lust^^ Bloß die Zeit fehlt mir....
      Ich arbeite am Tag immer eine Viertel Stunde an meinem Projekt, arbeite schon 1Jahr und ein Monat, hab viele Maps u.s.w., vorher hab ich 3 Jahre mit dem RPG Maker 2000 geübt! Bevor du das echte Projekt anfängst, solltest du ein Test Projekt machen :dance:

Ok, solange es dir Spaß macht, arbite daran, wenn es dir kein Spaß mehr macht, mahe eine Pause und mach irgendwann weiter, so mach ich es auch! Wenn du aber ohne Lust weiter machst, dann hast du bald gar keinen mehr, also höre auf meine Worte :ugly:

Ok, dann mach nun weiter und poste Bilder und Story, vielleicht sind wir ja alle positiv überrascht, wer weiß? ;)
    • ok, danke das du mich verstehst, auch danke für deine Tipps!

Grüße, Zelda-WindWaker10 :)

PS: Suupppeeerrr neue Infos! Bilder kommen am Samstag zu 95%. Dann klappt nämlich um 95% mein Laptop wieder. :knuddel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xeno ()

• Ok, für mich sind das sowieso keine super Nachrichten, weil ich eindeutig genug von Fangames habe :dance:

Und lass verdammt noch mal die unnötigen Smilies weg, 2 hätten es auch gebracht :mpf:
      Regeln Junge, Regeln ......

Ok, dass hört sich jetzt etwas böse an, nicht Wundern, ist es nicht !

Ich freue mich jedoch auf die Bilder ;)