Unverzichtbare PS2-Spiele

• Unverzichtbare PS2-Spiele

Ich hab mir gerade das PS2-Sing Star Bundle gekauft, da ich ihm einfach nicht widerstehen konnte.
      Und da ich jetzt schon mal eine Play Station 2 habe würde ich gerne wissen, welche Spiele einen Kauf unbedingt Wert sind.
      Am liebsten wären mir fast Spiele, die weniger als 30€ kosten.
      Welche Spiele haltet ihr also für am besten?
    • God of War, musst du dir zwar aus der Schweiz Importieren ist aber momentan der beste Titel auf der PS2 (auser Resident Evil 4 aber das gibt es ja auch auf GC).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.A.H. ()

• Original von Mik|
      Far cry (wenns das auf PS 2 gibt :rolleyes: )

Ja das gibts unter dem Namen "Far Cry Instincs" wenn das nich X-Box only ist.

@topic:
      Burnout Revenge, Grand Theft Auto: San Andreas, Dark Chronicle (!DAS BESTE DER HIER IM POST GENANNTEN SPIELE!), Final Fantasy 7-10(-2), Gran Turismo 4 (wenn du auf Autos stehst) usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grim Fandango ()

• ich würde dir UNBEDINGT ratchet & Clank ans herz legen. ist nicht zu schwer, macht aber einen riesen spaß die gegner mit den unterschiedlichsten waffen wegzuballern^^ ich persönlich habe den 1. (von 3) teilen bereits 9 mal furchgespielt und es macht noch immer spaß, weils ne 00ber-waffe gibt, auf die man erst mal richtig sparen muss.

den 2. teil hab ich zwar nicht, hab aber mal ein video auf der gamepro gesehn. sieht natürlich auch geil aus, wie könnte es anders sein ;P
    • gran turismo 3 und 4
      burnout 3 und 4

alles andere kannste auf der konsole vergessen :D ich hab des teil nur wegen den 4 titeln xD naja, wayne.....

und von gta sanandreas kann ihc dir auf der ps2 nur abraten.... das sieht nur kacke aus... nebel wie bei der sauna, ruckelt usw...

da hohls dir lieber für pc ;)
    • Leute, so einen Thread gab es letztens schon, der ist auf Seite 3, glaube ich ^^

Mein Posting von damals, weil ich zu faul bin XD

Shadow Hearts ist genial und zwar gerade Teil 2, der überflügelt seinen Vorgänger noch einmal! Ich habe dieses game verschlungen und nicht aufgehört, bevor ich alle Fusions für Yuri, alle Spezial-Kostüme usw usw usw hatte ^^ Estrem fair und zu jeder Sekunde spannend. Wunderbare Story mit Gruselanleihen, die genialsten Charas, die ich je erlebt habe, allein Badass-Hero Yuri ist eine Klasse für sich, spitzen Sprachausgabe und ein tolles Kampfsystem ^^ Außerdem gibt es zwar Zufallskämpfe, aber man läuft teilweise ellenlang, bevor es überhaupt mal kracht, die Kämpfe gehen dann dynamisch und flott und werden nie langweilig. Außerdem bleiben einem nervige Auflevelorgien a la FF erspart, man kommt stets gut voran.
      Man kann Teil 2 auch allein für sich spielen, die kleinen Hints auf Teil 1 versteht man dann leider nicht. Für den habe ich kurz nach Veröffentlichung von Teil 2 über 60 Euro bezahlt, mittlerweile ist der Preis aber wieder gesunken. Auch extrem empfehlenswert ^^ Shadow Hearts Covenant (Teil 2) ist für mich das geilste RPG auf der PS2 und ich hoffe, dass Shadow Hearts 3: From the New World noch seinen Weg hierher findet.

Kingdom Hearts ist für mich DER Klassiker auf der PS2, tolle Grafik, tolle Story, geniale Mischung aus Disney und Final Fantasy, umwerfender Soundtrack und viel Spielspaß ^^ Was will man mehr? Ich liebe dieses Game ^^ Außerdem ist hier noch Teil 2 in Aussicht ^^

Ansonsten ist das bereits erwähnte Dark Chronicle eine absolute Spieleperle, aber leider sehr schwer zu bekommen, weil es sich nicht so gut verkauft hat. Die wunderschöne Cel-Grafi, die mitreißende Geschichte und das tolle Städtbausystem sprechen aber für sich ^^ Wenn du es kriegen kannst, greif zu ^^ Besonders die Spielzeit ist extrem lang ^^ Minuspunkt sind die Zufallsgenerierten Dungeons, die teilweise etwas öde sind, aber die wie Uly schon sagte Milliarden an Möglichkeiten in diesem Action-RPG (die Kämpfe sind eher Zeldamäßig) machen das mehr als wieder wett! Über 100 Stunden Spielzeit (und das ohne Geduldsorgien wie z.B. das Richterquest bei FF X) sind eigentlich normal ^^

Devil may cry 1 und 3 würde ich auch empfehlen, dazu braucht es sicherlich nicht viele Worte. Gerade Teil 3 erfindet den Begriff Coolness eigentlich komplett neu. Nicht viel nachdenken, einfach austoben *lol* Love it ^^ Teil 2 ist nur bedingt empfehlenswert.

Wild Arms 3 ist noch so eine Rarität, die es aber wirklich in sich hat. ^^ Das RPG mischt Fantasy und WildWest Elemente, wie es wohl auch im neuen Shadow Hearts der Fall ist. Sympathische Charas, dynamisches Kampfsystem und sogar bis zu einem bedingten Grad beeinflussbare Zufallskämpfe sind klasse gemacht. Die Dungeons ähneln manchmal mit ihren Rätseln schon eher einem Action-Adventure.

God of War ist der Konkurrent für Devil may cry. Dieses Spiel macht eigentlich nichts falsch, außer dass es etwas kurz ist. Aber jede Sekunde Spielzeit ist ein Genuss und das Grafikfeuerwerk des antiken Schnetzelspiels sucht seinesgleichen. Genial ^^ In Deutschland allerdings nicht erschienen, in Österreich und der Schweiz schon.

Und zuletzt habe ich noch ICO als einen absoluten Klassiker, der sehr rar ist. Dieses Spiel ist ein wahres Kunstwerk und steht für sich ziemlich allein auf der PS2. Für viele eines der allerbesten Games für die Konsole. Mystisch, spannend und fordernd.

Die Final Fantasy Spiele sind auch zu empfehlen, hier besonders X-2 , damit stehe ich aber recht allein da, aber ich stehe dazu *g* Ich liebe die Musik, die Charas und den überzogen poppigen Flair, sowie das lang verdiente Happy End ^^
      Die Jak and Daxter Trilogie ist auch einen BLick wert, aber wirklich begeistert hat mich nur Teil 1, Teil 2 war ein Quell großer Frustration, Teil 3 ist dann wieder besser.

Auf dem eher klassischen Jumper Sektor sind Legend of Kay und Kya - Dark Lineage sehr gelungen und wer einmal ein wirklich hackeschweres RPG mit vielen Innovationen aber teilweise nahezu unmenschlichen Endgegnern spielen will, ist mit Shin Megami Tensei: Lucifer's Call gut bedient... ich bin an diesem Spiel schier verzweifelt...

Ansonsten empfehle ich noch als "Spiele für zwischendurch" das simple Action-RPG Y's - The Arc of Napishtim und das RPG Legaia 2 - Duel Saga . Keine Überhämmer, aber in Zeiten von Flaute auch okay ^^

Und was die Peripherie angeht, so bieten die Eyetoy Play Teile und die diversen Singstars viel Partyspaß, wer sich fit halten will, ist mit Eyetoy Kinetics gut dran ^^ So amüsant war Fitnesstraining noch nie *g*

Soweit mein Exkurs in Laures' Videogameschrank *lol* Da ist noch mehr, ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen. Aber Spiele wie Prince of Persia und Beyond Good and Evil gibt es ja nicht nur für die PS2 ^^