X-Faktor das Unfassbare

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jo X-Factor ist und bleibt goil, trotz der Wiederholungen.

Natürlich sind das alles Lügen. Wer glaubt denn schon, dass irgendjemand Geister gesehen, hat, oder sein Verwandte verschwunden ist, oder sonst was? Ich meine:
      "Ja ja, es ist wahr, dass ein Sohn den Geist seines Vaters auf der Straße sah. Die Geschichte spielte sich mitt der 90er an."
      HÄ?! Wo? Wann? Wieso überhaupt? Quelle? xD

Recht unterhaltsam, aber im Großen und Ganzen ist sowieso alles nicht wahr. Damit es regelmäßig geschaut werden kann muss halt irgendetwas dazu gedichtet werden.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Klar ist die Fernsehinszenierung weit entfernt von der Wahrheit, das sit auch bei Filmen so, die behaupten "Auf wahren Bebegenheiten zu basieren". Und grade bei X-Faktor... diese "Fakten" beruhen doch auf höchst subjektive Ansichten der Leute, die vielleicht dabei waren, und dann beim erzählen der Geschichte sowieso etwas übertreiben, um es interessanter zu machen oder was auch immer. Und generell kann man da erzählen, was man will... wer will das denn nachprüfen? Geht nicht.

Merkwürdige Zufälle etc gibbet natürlich trotzdem immer wieder, das ist ganz klar. Da braucht man auch nur mal Zeitung lesen etc. ;)
    • Hm, ich bin von Natur aus ein Mystery Fan und infomiere mich gerne über ungeklärte Phänomene usw. Schaue X Factior schon seit dem Start der Serie, 1997. Aber seit 2002 gab es ja keine neuen Folgen mehr. Heutzutage hab ich schon alle gesehen, und es laufen ja nur noch Wiederholungen, die alle 2 Monate erneut wiederholt werden. :rolleyes:

Naja zur Serie selbst kann ich nur sagen, dass sich einige, angeblich wahre Stories an bekannte Fälle orintieren, die auch nachweislich untersucht worden sind und somit Fakt sind. Mir ist allerdings kein einiziger Fall bekannt, wo eine, der wahren Stories auch wirklich absolut wahr ist. Ich kenne dazu keine Berichte, bezw. hab noch nie welche dazu gelesen.

Trotzdem ist die Serie unterhaltsam. Dieses Monster im Schrank fand ich gar nicht so gruselig, auch wenn das sicherlich die meistdiskutierte Folge ist.

Gruselig sind nur wenige Folgen. Mit der Folge "Rote Augen" könnt ihr mich jagen. Die wurde wirklich gut gemacht und mich gruselts bis heute, wenn das Kindermädchen am Ende diesen irren Blick mit den funkelnden roten Augen bekommt *s*.

Weitere gruselige Folgen sind die "Mächte des Wahnsinns" und die Folge, wo ein Angestellter in einem Büro einen totgeglaubten Fischer meint zu sehen, welcher dann den Chef erschreckt und dieser daraufhin einen Herzinfall erleidet. Natürlich hat der Chef diesen Fischer umgebracht. Die Szene, wo sich der Chef erschrickt und der Fischer auftaucht ist auch im Vorspann zu sehen ^^. Gruselig ist auch die Folge mit dem erfolglosen Comiczeichner, dem so ein hässliches Wesen erscheint. :D
    • ich mag Xfaktor nur weils halt geil gefilmt wird, als obs wahr waer.Seid froh das bei X-Faktor ueberhaupt gesagt wir was wahr war und was nicht. Ich kenne da etwas das heisst "Creepy Canada" da sagen die nichtmal obs wahr war. Und da gibts laecherliche Folgen...
      Und ob es diese Serie gibt kann ich nicht sagen. und ob der letzte Satz wahr war auch nicht. und..................
      "Deathcore without pig squeals is like computers without internet."
      [Blockierte Grafik: http://i13.tinypic.com/6ccq7pg.gif]
      Myspace | Youtube | Newgrounds
    • Original von Hyrule
      2. Die Folge, in der urplötzlich die Milchkanne in der Küche ein seltsames Eigenleben entwickelt und anfängt zu hüpfen. Da fällt mir nur der ein: :dance: (<- den finde ich wirklich genial).

Ja, boah, die Geschichte ist sowas von doof. :lol:
      Aber noch 'ne Ecke blöder ist die Geschichte mit dem hellsehenden Pferd (das zudem auch noch lesen und schreiben kann). Die soll ja angeblich auch wahr sein. Also, da kriege ich jedesmal Bauchschmerzen von, weil die immer läuft, wenn ich mich denn tatsächlich nochmal in die Serie reinzappe, was in den letzten Monaten ausgesprochen selten vorgekommen ist. ^^
      Nee, jetzt mal im Ernst. X-Faktor ist, bis auf einige Ausnahmen, nicht übel, aber wenn man sich immer und immer wieder die Wiederholungen anguckt, lockt es einen irgendwann nicht mehr hinter dem Ofen hervor.

Die einzige Geschichte, die ich durchaus für wahr halte, ist die mit dem Kirchenchor. Die Mitglieder sind alle durch verschiedene Umstände zu spärt zur Probe erschienen, obwohl der Leiter absoluten Wert auf Punktlichkeit gelegt hat, und somit alle einem Attentat auf die Kirche entgangen.
      Nette Story. :)

Was wirklich immer amüsant ist, ist das Thema X-Faktor auf Klassenfahrten anzuschneiden und zu beobachten, wie die zart Besaiteten alle in ein Bett kriechen, weil sie sich zu Tode gruseln. *lol*

Übrigens ist die allerbeste Geschichte, die die je gezeigt haben, die, wo ein Mädchen diese Mutprobe auf einem Friedhof - genauer: auf dem Grab eines Mörders - absolvieren muss. Wisst ihr welche ich meine? Die habe ich bisher erst einmal gesehen und danach nie wieder. Vielleicht wird die nicht mehr gesendet, weil das die einzige Folge ist, die wirklich spannend ist.... *schulternzuck*
    • Original von Eisdrache

Aber noch 'ne Ecke blöder ist die Geschichte mit dem hellsehenden Pferd (das zudem auch noch lesen und schreiben kann). Die soll ja angeblich auch wahr sein. Also, da kriege ich jedesmal Bauchschmerzen von, weil die immer läuft, wenn ich mich denn tatsächlich nochmal in die Serie reinzappe, was in den letzten Monaten ausgesprochen selten vorgekommen ist. ^^

Das mit der Milchkanne ist wirklich Unsinn, kein Zweifel, aber bei der Pferdesache seh ich das ein wenig anders. Sicherlich wurde das Ganze in der Story viel zu übertrieben dargestellt, zB. das der Pferdebesitzer die Fähigkeiten seines Pferdes genau kannte und wusste wie sie einzusetzen waren. Soweit wäre es sicherlich nicht gekommen. Lassen wir den Aspekt mal weg, wieso sollte sowas nicht möglich sein? *g* Wir können ja nicht in das Hirn von Pferden hineinschauen :)

lockt es einen irgendwann nicht mehr hinter dem Ofen hervor.

Ui, Ofen, gutes Stichwort! *Sich an die Folge mit dem Teufelsgesicht im Ofen erinner* *gg* :) Aber stimmt schon, seit 4 Jahren gibt es nun schon keine neuen Folgen mehr. *grml* :rolleyes: :rolleyes:

Die einzige Geschichte, die ich durchaus für wahr halte, ist die mit dem Kirchenchor. Die Mitglieder sind alle durch verschiedene Umstände zu spärt zur Probe erschienen, obwohl der Leiter absoluten Wert auf Punktlichkeit gelegt hat, und somit alle einem Attentat auf die Kirche entgangen.
      Nette Story. :)

Ja, da stimme ich dir zu. Das meinte ich auch vorhin, mit den einigen Stories die auf Fakten basieren. Da gehört sowas mit dazu. Und es gibt wirklich ähnlich dokumentierte Fälle. :)

*g*, die Folge mit dem Mädchen auf dem Friedhof meint meine Ex auch immer ^^. Muss euch jetzt allerdings enttäuschen: Schon seit einiger Zeit werden besonders brutale Folgen (angeblich^^) aus der jeweiligen Folge herausgeschnitten und nicht mehr gezeigt. Dazu gehört auch diese, wo das Mädchen auf dem Friedhofs nachts weilt, sich auf ein Serienmördergrab setzt, und dort stirbt, weil sie ein Messer versehentlich auf ihren eigenen Mantelfetzen gesteckt hat. Die Szene, wo sie danach schreit, ist aber bis heute immer noch im Vorspann zu sehen *g*.
      Ach ja, es gibt auch Folgen, die wurden nur ein einziges Mal gezeigt. Danach verbot RTL II die Ausstrahlung, da sie zu brutal waren. X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Audi ()

• Omg, ORF1 soll wieder X-Factor senden.
      Aber die gruseligen.
      Fu, die mit dem Mädchen und dem Grab hätte ich gerne gesehn.
      Wann ist das heute nochmal an? *Fernsehprogramm such*
      Shice, jetzt hab ich ein paar Geschichten verpasst. (15:00 begonnen bis 16:55 wenn ich mich nicht verguckt hab).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Janemba ()

• Jaja, das gute alte X-Faktor.

Ich kann mich erinnern, dass ich die Serie, als ich noch klein war, furchtbar unheimlich fand! Vorallem die Folge mit der hüpschen Frau, die als einzige ihr eigenes, entstelltes Gesicht zu sehen scheint, hat mich immer in Angst und Schrecken versetzt! Allein schon die Schlussszene, wenn sie in den Spiegel blickt und man ihre Monsterfratze zu Gesicht bekommt... Furchtbar! 8o

Dagegen finde ich die Serie heute, wo ich etwas älter bin, wirklich harmlos, ja fast lächerlich! Wenn man einmal mehrere Folgen gesehen hat, bemerkt man wirklich immer wiederkehrende Muster...

Leute begegnen ihren verstorbenen Verwandten einige Stunden nachdem diese aus dem Leben geschieden sind, Schlimme Mörder erleiden die späte Rache durch Geister der Verstorbenen, usw usw...

Dass das Meiste, was in X-Faktor gezeigt wird, reiner Schwachsinn ist (auch die "wahren" Geschichten), merkt man ziemlich schnell. Gute Unterhaltung bietet die Serie aber trotzdem.
      Look what I just did...
    • Original von Audi
      Das mit der Milchkanne ist wirklich Unsinn, kein Zweifel, aber bei der Pferdesache seh ich das ein wenig anders. Sicherlich wurde das Ganze in der Story viel zu übertrieben dargestellt, zB. das der Pferdebesitzer die Fähigkeiten seines Pferdes genau kannte und wusste wie sie einzusetzen waren. Soweit wäre es sicherlich nicht gekommen. Lassen wir den Aspekt mal weg, wieso sollte sowas nicht möglich sein? *g* Wir können ja nicht in das Hirn von Pferden hineinschauen :)

Ich weiß. ^^ Aber trotzdem. Zumal die Engländer sowieso vieles anders schreiben, als es letztendlich gesprochen wird. Wer hat dem Pferd denn lesen und schreiben beigebracht?
      Nee nee, ich mag Mysterysendungen, aber das ist IMO doch "ein wenig" zu sehr aus der Luft gegriffen. ;)

lockt es einen irgendwann nicht mehr hinter dem Ofen hervor.

Ui, Ofen, gutes Stichwort! *Sich an die Folge mit dem Teufelsgesicht im Ofen erinner* *gg* :)

Stimmt, die war auch total gut. Die Gerechtigkeit siegt halt doch. *harharhar* ^^v

*g*, die Folge mit dem Mädchen auf dem Friedhof meint meine Ex auch immer ^^. Muss euch jetzt allerdings enttäuschen: Schon seit einiger Zeit werden besonders brutale Folgen (angeblich^^) aus der jeweiligen Folge herausgeschnitten und nicht mehr gezeigt. Dazu gehört auch diese, wo das Mädchen auf dem Friedhofs nachts weilt, sich auf ein Serienmördergrab setzt, und dort stirbt, weil sie ein Messer versehentlich auf ihren eigenen Mantelfetzen gesteckt hat. Die Szene, wo sie danach schreit, ist aber bis heute immer noch im Vorspann zu sehen *g*.
      Ach ja, es gibt auch Folgen, die wurden nur ein einziges Mal gezeigt. Danach verbot RTL II die Ausstrahlung, da sie zu brutal waren. X(

Ja, davon habe ich auch schon gehört. Siehst du, ich hab's ja gesagt, sobald die Folgen spannend werden, glaubt RTL II, dass die Zuschauer das nicht mehr verkraften können. _ _"
      Chaos-Verein! :argh:
    • Ich habe gestern mit Janemba im Chat über X-Factor gesprochen. Der hat eine Menge Informationen zu Folgen, die in Deutschland leider nie ausgestrahlt wurden, weil RTL II ja bekanntlich der Sender mit viel Schneidern ist. :ugly:

Nein, ernsthaft: RTL II sendet anscheinend nur gut die Hälfte der tatsächlichen Folgen, weil der Rest der Zensur des Senders zum Opfer fällt.

Ich möchte, daß die zensierten Folgen auch gesendet werden!
    • Original von Shino
      Jaja, das gute alte X-Faktor.

Ich kann mich erinnern, dass ich die Serie, als ich noch klein war, furchtbar unheimlich fand! Vorallem die Folge mit der hüpschen Frau, die als einzige ihr eigenes, entstelltes Gesicht zu sehen scheint, hat mich immer in Angst und Schrecken versetzt! Allein schon die Schlussszene, wenn sie in den Spiegel blickt und man ihre Monsterfratze zu Gesicht bekommt... Furchtbar! 8o

Dagegen finde ich die Serie heute, wo ich etwas älter bin, wirklich harmlos, ja fast lächerlich! Wenn man einmal mehrere Folgen gesehen hat, bemerkt man wirklich immer wiederkehrende Muster...

Leute begegnen ihren verstorbenen Verwandten einige Stunden nachdem diese aus dem Leben geschieden sind, Schlimme Mörder erleiden die späte Rache durch Geister der Verstorbenen, usw usw...

Dass das Meiste, was in X-Faktor gezeigt wird, reiner Schwachsinn ist (auch die "wahren" Geschichten), merkt man ziemlich schnell. Gute Unterhaltung bietet die Serie aber trotzdem.

Völlig richtig. Die Folge mit dem "Fischgesicht" ^^ fand ich früher auch total schlimm, aber jetzt ist X-Faktor einfach nur lustig. Entweder sind die Folgen nicht wahr auch wenn die am Schluss sagen sie sind so passiert oder sie sind in so einer form abgewandelt das ein kleiner Kratzer durch ein Messer bei denen als Tot betrachtet und dargestellt wird.
      encorr.mybrute.com/ Namen eingeben, Charakter erstellen und kämpfen, ist ein nettes Spiel und macht tierisch Laune, und omg sowas weiterempfehlen in nem Thread ist ja verboten... dont cry
    • Ach ja, es gibt auch Folgen, die wurden nur ein einziges Mal gezeigt. Danach verbot RTL II die Ausstrahlung, da sie zu brutal waren. böse

Achja, mein Bruder hat mir mal von einer Folge erzählt wo eine Frau sich immer total Verstümmelt und unheimlich im Spiegel gesehen hat wobei das in echt gar nicht so war.

Ich schaue schon lange X-Faktor und ich habe diese Folge nie gesehen, is die bei dieser regel auch in kraft gesetzt worden??? Also das die nur einmal gesendet wurde ...

Edit:

Völlig richtig. Die Folge mit dem "Fischgesicht" ^^ fand ich früher auch total schlimm, aber jetzt ist X-Faktor einfach nur lustig. Entweder sind die Folgen nicht wahr auch wenn die am Schluss sagen sie sind so passiert oder sie sind in so einer form abgewandelt das ein kleiner Kratzer durch ein Messer bei denen als Tot betrachtet und dargestellt wird.

genau die mein ich wurde die nur einmal gesendet habe ich nie gesehen ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Proudgod ()

• Achja, mein Bruder hat mir mal von einer Folge erzählt wo eine Frau sich immer total Verstümmelt und unheimlich im Spiegel gesehen hat wobei das in echt gar nicht so war.

Völlig richtig. Die Folge mit dem "Fischgesicht"

Ist das die Folge mit diesem Fischer, der in so ein versicherungsbüro kommt und den Chef eines Angestellten zu Tode erschreckt? (Szene ist auch im Vorspann^^)

Am gruseligsten überhaupt war die letzte Szene in "Rote Augen", wo sich die Augen des Kindermädchens so genial verändern *g*. Ein schöner Schocker :o)
    • Ja, die Folge "Rote Augen" gefiel mir auch am allermeisten, leider fiel sie anscheinend der Zensur zum Opfer, denn ich habe sie erst einmal gesehen, seitdem nie wieder.

Aber es ist wirklich genial gemacht, wenn keiner weiß, was los ist, und dann am Ende geht das Kindermädchen durch die Tür hinaus, blickt nochmal auf die Kinder, und dann verändern sich die Augen und man weiß: das war das Monster!

Wie gesagt: Von den Folgen ist sicher keine einzige wahr, auch nicht die, welche offiziell als "wahr" ausgegeben werden, aber trotzdem sind sie alle sehr amüsant anzusehen.
    • Original von Hyrule
      Ja, die Folge "Rote Augen" gefiel mir auch am allermeisten, leider fiel sie anscheinend der Zensur zum Opfer, denn ich habe sie erst einmal gesehen, seitdem nie wieder.

Aber es ist wirklich genial gemacht, wenn keiner weiß, was los ist, und dann am Ende geht das Kindermädchen durch die Tür hinaus, blickt nochmal auf die Kinder, und dann verändern sich die Augen und man weiß: das war das Monster!

Nein die is net der Zensur zur Opfer gefallen bei RTL II habe ich sie schon 5-6 male gesehen...
    • Original von Hyrule
      Ja, die Folge "Rote Augen" gefiel mir auch am allermeisten, leider fiel sie anscheinend der Zensur zum Opfer, denn ich habe sie erst einmal gesehen, seitdem nie wieder.

Nein die is net der Zensur zur Opfer gefallen bei RTL II habe ich sie schon 5-6 male gesehen...