X-Faktor das Unfassbare

    • X-Faktor das Unfassbare

      Hallo, ich eröffne den Thread weil mich sehr intressiert was ihr von der Sendung und den geschichten hält.

      Wer es nicht weiß X-Faktor is eine Sendung wo sie Gruselige Geschichten zeigen und am ende sagen ob sie "Wahr" oder "Falsch" sind.

      Ich habe X-Faktor immer gerne geschaut weil mich diese Geschichten immer sehr intressierten. Aber bei manchen angeblich Wahren geschichten is es mir danach Eiskalt den Rücken runtergelaufen.

      Wie z.B. die Geschichte wo ein Junge seinen kleineren Bruder in einen Kleiderschrank sperrt, der Junge hatte immer eine Höllen angst schon davor weil er immer Schatten als es schlief darin gesehen hatte. Er hatte es Jungen halt in den Kleiderschrank gesperrt. Und er klopfte die ganze Zeit dagegen und schrie um "Hilfe" Irgendwann hörte er auf mit dem Klopfen und dem Schreien. Der große Bruder öffnete mit vollen Gelächter den Kleiderschrank, der Junge war weg. Er suchte den ganzen kleinen Kleiderschrank nach seinem Kleinen Bruder doch keine Spur von ihm. Er holte seine Mutter und sie riefen die Polizei doch die fanden auch nichts. Ich dachte ach das haben sie sowieso Frei erfunden. Doch es war Wahr 8o

      Schon Gruselig oder?

      Ihr könnt ja auch Geschichten Posten wo ihr das Gruseln gelehrt habt.

      Gruß
    • Also ich sehe mir diese Sendung auch öfters mal an.
      Und ich habe schon viele sagen hören, dass sie diese Geschichten nicht glauben.

      Ich sehe das folgendermaßen:
      Sie sagen immer, dass es auf einer wahren Geschichte "beruht", und das es Augenzeugenberichten zufolge so passiert sei.
      Das heißt, sie lügen NICHT. Sie erzählen nur Geschichten, wie sie ihnen von jemandem erzählt worden ist.
      Ob diese Geschichte wirklich passiert ist, wird nicht gesagt.
      Sondern nur, ob es jemanden gibt, der sagt es sei ihm so passiert.
      Wenn ich also zu denen gehen würde und zuvor eine unglaubliche Geschichte inszeniert hätte, und Nachbarn usw. die Mitspielen, dann werden sie die Geschichte erzählen, und sagen, dass es laut Augenzeugenberichten so passiert sei.

      Außerdem, ist es gar nicht so schwer, wahre von falschen Geschichten zu unterscheiden.
      Die, die wirklich absoluter Unsinn sind, kann man meistens daran erkennen, dass es zu viele "Zufälle" gibt, die in Wirklichkeit nie passieren würden.
      Hab gerade kein Beispiel aus der Serie zur Hand, aber so, als ob jemand 3 mal hintereinander im Lotto gewinnt.
      Wohingegen die wahren Geschichten meist trotzdem erklärbar sind.
      Das Kind, dass im Schrank verschwunden ist, wer sagt denn, dass es plötzlich verschwunden sein muss?
      Das sagen die Eltern.
      Vielleicht wurde es aber einfach nur ermordet.
      Wenn die Polizei keine Beweise dafür findet, können sie auch nichts tun. Das Kind wird als tod oder verschwunden in der Akte vermerkt, und die Eltern erzählen Schauergeschichten.
      Und X-Factor erzählt die Geschichte so, wie sie von den Eltern und dem Bruder erzählt bekommt und erzählt die Geschichte wiederum im Fernsehen.
      Und da es Menschen gibt, die sagen, dass es ihnen passiert ist, wird sie als "wahr" deklariert.
      Und das stimmt, denn sie wurde nicht von ihren Autoren erfunden.

      So sehe ich die Sache.
      There is nothing left to say.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

    • X Factor ist eine Lahmarsch- Sendung wie sie im Buche steht. Obwohl die Sendung manchmal recht interessant ist anzuschauen, halte ich so gut wie gar nichts für wahr, was dort immer wieder behauptet wird. Bisher gab es bloss einen einzigen Fall, den ich für wahr halte, weil ich den schon des öfteren gehört habe. Das war dieser Fall wo der LKW den PKW verfolgt und ihm unheimlich dicht auf die Pelle rückt. Zusätzlich hupt er wie er bekloppter und blendet die Frau, die den PKW fährt mit den Fernlichtern. Am Schluss kommt raus, dass der LKW- Fahrer der Frau gar nichts tun, sondern den Mörder, der sich auf dem Rücksitz versteckt hatte, davon abhalten wollte die Frau zu töten.

      Aber ansonsten ist die Sendung echt lahm und der Moderator verleiht der ganzen Sendung statt eine mystische eine langweilier- Stimmung.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      X Factor ist eine Lahmarsch- Sendung wie sie im Buche steht. Obwohl die Sendung manchmal recht interessant ist anzuschauen, halte ich so gut wie gar nichts für wahr, was dort immer wieder behauptet wird. Bisher gab es bloss einen einzigen Fall, den ich für wahr halte, weil ich den schon des öfteren gehört habe. Das war dieser Fall wo der LKW den PKW verfolgt und ihm unheimlich dicht auf die Pelle rückt. Zusätzlich hupt er wie er bekloppter und blendet die Frau, die den PKW fährt mit den Fernlichtern. Am Schluss kommt raus, dass der LKW- Fahrer der Frau gar nichts tun, sondern den Mörder, der sich auf dem Rücksitz versteckt hatte, davon abhalten wollte die Frau zu töten.


      Aber ansonsten ist die Sendung echt lahm und der Moderator verleiht der ganzen Sendung statt eine mystische eine langweilier- Stimmung.
      dito.
      Ich sehe es gern weil die Geschichten interessant sind,allerdings glaube ich die Sachen nicht.
      Die haben mal behauptet das es war wäre das ein Stoff/Metall Affe lebendig geworden ist und nen Menschen umgebracht hat. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

    • Ich habe die Sendung ein paar mal gesehen, als sie das erste mal lief. War ganz nett, aber irgendwann kamen nur Wiederholungen.

      Aber ich denke auch nicht, dass von den Geschichten irgendetwas real passiert ist.
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • Ich mag die Sendung eigentlich, finde sie eben recht unterhaltsam und verpasse sie eher nur ungern, obwohl ich das meiste eh schon kenne. XD
      Doch die Geschichten für wahr halten... ich jedenfalls nehme es nicht ernst. Und ich denke, man sollte es wirklich nicht genauso glauben, wie es dort geschildert wird. Wie schon gesagt, beruht das auf Ereignissen, die ebenso gut nur so hochgebauscht sein können. Oder alles wurde auch für die Folge etwas abgeändert...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naboru ()

    • Ich gucke das auch ab und zu. Eigentlich ganz gut aber andauernt gleich.
      Die Geschichten sind fast alle gleich aufgebaut. Ich weiß sogut wie immer was als nächstes passiert.

      Man braucht auch oft nichteinmal raten obs wahr o. falsch ist. Wenn es in einer Geschichte um sowas wie Flüche geht (und das geht es oft), ist es sehr sehr wahrscheilich das sie falsch ist.
      ...ich halt den Druck nich aus!
      ...Vielleicht wollen sie uns umbringen!
      AAARGH!
    • Also, ich sehe mir X-Factor des Öfteren an, weil ich die Sendung ganz unterhaltsam und Jonathan Frakes, der in "Star Trek: The Next Generation" den Cmdr. William T. Riker spielt, irgendwie sympathisch finde.

      Die Geschichten glaube ich allesamt nicht, aber ich finde sie trotzdem recht unterhaltend. Direkt blöde wirkt es, wenn die Sendung uns weismachen will, dass die folgenden zwo Geschichten wahr sind:

      1. Die eine, in der zween Freunde jeden Samstagnachmittag Schach spielen, der eine stirbt und als Geist weiterhin mit seinem Freund spielt. Ich kann dazu nur eines sagen: :argh:

      2. Die Folge, in der urplötzlich die Milchkanne in der Küche ein seltsames Eigenleben entwickelt und anfängt zu hüpfen. Da fällt mir nur der ein: :dance: (<- den finde ich wirklich genial).


      Ach, an eine Folge erinnere ich mich noch, die ich bisher nur einmal gesehen habe: Darin ging es darum, dass sowohl der Junge der in dem Haus lebenden Familie als auch seine Mutter in der Küche einem Geist mit roten Augen begegnet sind. Am Ende stellte sich heraus, dass das Kindermädchen dieses Phantom war. Völliger Quatsch, aber trotzdem nett anzusehen.
    • Oh ja, die Folge hab ich auch gesehen. Ist aber schon eine Weile her. Mann, was hatte ich für eine Angst, meinen Kleiderschrank zu öffnen. :ugly:
      Aber seitdem ich mal (vielleicht vor zwei Jahren) eine total billige Sendung gesehen habe mit angeblich wahren Geistergeschichten, bin ich doch sehr skeptisch geworden. Dort hatten sie erzählt, in einer englischen Burg namens Chillingham wären im 13. Jahrhundert oder so 12.000 (!!) oder mehr Leute hingerichtet worden. Na klar... Oô Oder, was ich auch toll fand, eine junge Frau aus Amerika ist aus dem Fenster gesprungen und hat das nicht überlebt. Die Freunde, die zu diesem Zeitpunkt ganz woanders waren, erklärten, sie habe einen Geist gesehen und sei deswegen gesprungen. Dann wollte irgendso'n Team das genauer unter die Lupe nehmen und ist dann da in diesem Haus rumgelaufen und haben in der Holztür ein Augenpaar erkannt (toll, da finde ich in meinem Kleiderschrank dutzende), und irgendwo war ein Fleck, auf dem ein Geist gelegen hatte. Aaah... jaaah....
      Na ja, jede Menge solcher Geschichtchen eben.
      Trotzdem, wenn ich mal beim Umschalten an solchen Sendungen hängen bleibe, gucke ich sie mir manchmal an, aber nur der Unterhaltung wegen.
      ...we could be more than just amazing

    • Naja habs früher öfters mal geguckt, da hab ich die Sachen auch noch für gruselig gehalten :rolleyes:
      Mittlerweile guck ichs vllt wenn ich nichts besseres zu tun hab, aber ansonsten auch nicht.
      Richtig gruselig find ich die Storys nicht wirklich, aber wems gefällt...
    • Hab es früher oft gekuckt weil ich es interessant fand, geglaubt habe ich es aber nie.
      Momentan laufen aber wenn eh wieder holungen und die Fälle in der 4ten Wiederholung sind nun wirklich nicht mehr interessant.

      Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

      Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

      Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Wo laufen die Wiederholungen ?
      _____________________________

      Ich find/fand die Fälle schon recht interessant, nur, wenn man sie schon gesehn hat weis man glich bei der Überschrift wie die Sache ausgeht.
      Ich würds zwar jetzt noch schauen (Frage oben, bitte beantworten), aber ich weis ja nicht wo's an ist.
      ALLE Folgen hab ich nämlich nicht gesehen ^^.
    • Original von Janemba
      Wo laufen die Wiederholungen ?


      RTL 2 (wo sonst :rolleyes: ) jeden Sonntag Nachmittag.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Das einzige Unfassbare an der Geschichte ist, dass es Leute gibt, die sowas glauben Oo"
      Habs mir früher manchmal angeschaut, wenn ich nichts besseres zutun hatte, gruselig waren die ,,Filmstreifen" jedoch überhaubt nicht.
      Die meißten dieser Folgen sind einfach nur langweilig, einseitig und, joah, den Rest verkneife ich mir.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"