Hundert und keine Fanfiction. x3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Ulyaoth
      EDIT: @Kathryn: Das ist eine Metapher - so wie, na ja, druckende Stille. oO Genau genommen kann Stille physikalisch gesehen auch nicht drucken...
      Blah, bin heute nicht sehr gut darin, Sachen zu erklaren... XD

Man redet ja auch von Stille, die man schneiden kann und so.
      Und das "Kalt" bezieht sich hier, ebenso wie das "fahl", eher auf die Farbe: Also kalkweiß, farblos, fahl, tot... All das Zeugs halt.
      Ich neige zu bumiger Sprache, ich kann Sachen nicht so gut auf den Punkt bringen wie Uly. xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • *auf ersten Satz ihrer Sig deut* x3
      Weiter geht's!

Legend of Zelda; generell: #076 Wer?
      Titel: Ruf und Antwort (Ich bin kein Freund von Titeln für drabbles...)
      Autor: [info]unknown_artist_
      Fandom: LoZ:ALttP
      Charaktere: Link, Zelda
      Thema: Wer?
      Word Count: 200
      Rating: FSK 0
      Anmerkung des Autoren: Kurz, knapp. Ich warne aber vor blumiger Sprache. *kann nicht anders*
      005/100

Sie saß dort im Dämmerlicht. Seine Hand zitterte, als er die Zelle aufschloss und zu ihr trat, sich vor ihr niederkniete. Nichts deutete so sehr auf ihre aristokratische Herkunft hin wie ihre stolze, aufrechte Haltung. Hier saß sie, im tiefsten Kerker des Schlosses und ihr Blick war dennoch ungebrochen.
      "Seid Ihr die, die mich rief?", fragte er leise. Ihr Haar war Gold, ihre Augen der Nachthimmel.
      "Seid Ihr der, der mir antwortete?", entgegnete sie und sah ihm unverwandt in die Augen. "Ich habe gebetet, dass jemand meine Stimme hören, mir antworten möge. Aber da war nichts, das meinen Ruf erwiderte... So viele schwarze Nächte und graue Tage blieb alles still." Nun senkte sie den Blick, sah auf ihre im Schoß gefalteten Hände. Weiße, feine Hände, wie die einer Porzellanpuppe. "Aber letzte Nacht kam aus der Dunkelheit Eure Stimme. Ich bin Link. Ihr hattet mich erhört." Sie legte eine Hand über die zarten Lippen und er hörte ihren zittrigen Atem. Wie Sterne, die vom Himmel fallen, tropften Tränen auf ihren Rock.
      Sanft griff er nach ihren Schultern. Schmale, weiche, runde Schultern waren es, so zerbrechlich.
      "Ich hörte Euch", sagte er leise. "Euer Ruf wird niemals wieder ungehört bleiben, Hoheit. Prinzessin Zelda."
      Næhmachinery
    • Hach. ^^;

Die Szene aus ALttP habe ich ja noch vor Augen, als sei es gestern gewesen. Du hast das Szenario gut getroffen und beschreibst treffend die tieferen Gefühle der Charakte, wie sie in den Spielen in dieser Weise einfach nicht rüberkommen/rübergebracht werden konnten. Wobei du hier in Sachen blumige Ausdrucksweise fast schon überzogen hast an einigen Stellen ("...ihre Augen der Nachthimmel." - "Wie Sterne, die vom Himmel fallen..."), was mich zugegebenermaßen leicht gestört hat. ^^;
      Weiterhin einer meiner liebsten Kritikpunkte an deinen Drabbles: sie sind schön, aber sie sind so... gnah, kurz. ^^" Du sollst keine halben Romane schreiben, aber wenn du noch kürzer trittst, kannst du dir den Wordcount irgendwann sparen (Ja, ich weiß - für ff100_de ist es nicht relevant, wie viele Wörter es sind. Für mich allerdings schon. oo).
      Außerdem solltest du dich nach diesen fünf Fics mal etwas mehr aus deinem Zelda/Link-Tunnel herausgehen, auch andere Pairings können Erfolg bringen. :3

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Außerdem solltest du dich nach diesen fünf Fics mal etwas mehr aus deinem Zelda/Link-Tunnel herausgehen, auch andere Pairings können Erfolg bringen. :3

...
      Link/Sheik tritt die "OMG SHEIK IZ N0T A GUY!!!11!11oneone!!"-Diskussion wieder los.
      Link/Ganondorf oder Zelda/Ganondorf möchte ich mir nicht einmal vorstellen.
      Für Japas/Mikau oder Link/Dark Link wird man mich steinigen, ebenso wie für alles andere, was mir eventuell in den Sinn kommen sollte.
      Oder sollte ich mal ein Link/Owl rape-fic schreiben und Reaktionen sowie Tomaten udnf faule Eier abwarten? XD

Davon abgesehen ist Link/Zelda mein OTP, schreibt sich am einfachsten usw. Aber Link alleine wird sicherlich kommen sobald ich Inspiration habe. Mir schwebt da ein nettes MM-Drabbe vor. :3 *Oni Link fangirl sei*

Und ansonsten... hach, ich kann nicts für meine blumige Ausdrucksweise!!! ^^;;;;; *steht neben einem gebüsch*
      Næhmachinery
    • Original von FoWo
      Original von Sirius

...
      Link/Sheik tritt die "OMG SHEIK IZ N0T A GUY!!!11!11oneone!!"-Diskussion wieder los.
      Für Japas/Mikau oder Link/Dark Link wird man mich steinigen, ebenso wie für alles andere, was mir eventuell in den Sinn kommen sollte.

Nicht jede Geschichte muss von Liebe handeln. ~.^ (Oder hast du dich bei deinem Projekt dazu verpflichtet? o_ô)

Oder sollte ich mal ein Link/Owl rape-fic schreiben und Reaktionen sowie Tomaten udnf faule Eier abwarten? XD

Ja, mach mal. XDb
      Ich übernehm auch gern jegliche Verantwortung. XDD

Ehm, ja.
      Schöne Geschichten, muss ich sagen. Die meisten ähneln sich untereinander zwar, aber das hindert einem nicht daran, jede Zeile zu geniessen - nicht zuletzt auch wegen deiner blumigen Ausdrucksweise.
      Ich steh auf sowas. xDb
    • Original von FoWo

Nicht zwangsweise. Falls doch, erstick sie im Keim. Schließlich ist es dein Thread. ^^; Mal abgesehen davon: wozu ist man Mod? xD;

Original von FoWo

Moooment. ^^; Wenn du Pairings so definieren willst, dann ziehe ich den Kreis mal etwas weiter. Probiere andere Charakterkonstallationen aus. Die von dir genannten haben verdammt viel Potenziel, es muss ja nicht zwangsweise alles darin enden, dass sich am Ende alle gegenseitig küssen oder vögeln. oo"

Original von FoWo
      Und ansonsten... hach, ich kann nicts für meine blumige Ausdrucksweise!!! ^^;;;;; *steht neben einem gebüsch*

Nii! xD
      Üblicherweise stört mich an dem Touch Blumigkeit ja nichts, aber in dieser Fic war es - zumindest in _meinen_ Augen - etwas übertrieben viel Wortbildgesülze. ^^"
      Reduzier das wieder ein kleines bisschen, dann wäre ich schon zufrieden. :3

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Kann mich Siri nur anschließen.
      Du bist so talentiert ;_____; *krepiert vor Neid auf dein Talent*
      Ja, aber wie gesagt war das letzte etwas zu "schmalzig"
      *versteckt sich*

Aber andere kannst du auch probieren. Ich fände Link-Darklink genial. Oder Ganondorf- Link...
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • <<;;;
      Ihr seid doch alle pervers. xD;
      Zurst gibt es mal was für auf die Tränendrüse. :ugly:

Legend of Zelda; generell: #091 Geburtstag
      Titel: Reinkarnation
      Autor: unknown_artist_
      Fandom: LoZ (zeitlos, aber eher so post-OoT/MM)
      Charaktere: Zelda
      Thema: Geburtstag
      Word Count: 553
      Rating: FSK 0
      Anmerkung des Autoren: Etwas zu viel "Die Goldene Kette" von Schandmaul gehört, was? ^^; Ehm. Da keine Geburtstage der Charaktere bekannt sind, habe ich das Thema etwas lockerer gesehen. Ich denke, ich hab es aber gut geschafft, so... Zumindest bin ich ganz zufrieden.
      Keine blumige Sprache diesmal. xD
      006/100

~Reinkarnation~
      In der Ferne tauchte der Schein von Pechfackeln auf, der die Heimkunft der Armee ankündigte.
      Sobald Prinzessin Zelda die Lichter auf den Hügeln erspäht hatte, legte sie ihre Stickerei beiseite, raffte ihren Rock zusammen und lief hinab in den Thronsaal. Die steilen, engen Steintreppen erschienen ihr auf einmal viel enger und länger als jemals zuvor und als sie den großen Flur zum Thronsaal entlang hetzte, war sie ganz außer Atem und Schweiß stand ihr auf der blassen Stirn.
      Ungefragt stieß sie die Türe auf und suchte den Saal mit den Augen ab. Der König saß auf dem Thron, die Stirn in tiefe Falten gelegt. Die Hauptmänner und Offiziere knieten der Reihe nach vor ihm; viele waren verwundet, alle sahen gegerbt aus vom Krieg, von dem sie zurückgekehrt waren.
      "Prinzessin." Der Kommandeur der Armee wandte sich zu ihr und verbeugte sich tief. "Wir bringen frohe Nachricht. Den Krieg haben wir für uns entschieden, nun wird Frieden..."
      "Wo ist Link?", fragte Zelda und schritt nach vorne, durch die Reihen der Ritter. Tiefes Schweigen breitete sich im Saal aus. "Wo ist Link?", fragte Zelda erneut, lauter diesmal.
      "Hoheit..." Der Kommandeur trat auf Zelda zu, aber der König hob die Hand und stand auf.
      "Zelda", sagte er und ging auf seine Tochter zu. "Link ist gefallen."
      Zeldas Welt kippte. Zwei der Ritter mussten sie auffangen, bevor sie zu Boden sinken konnte. "Gefallen?", flüsterte sie und Tränen rannen über ihr bleiches Gesicht, ihre Brust bebte. "Gefallen? Aber er hat mir versprochen, zurückzukehren! Er hat es mir versprochen!"
      "Hoheit..." Der Kommandeur trat auf Zelda zu und kniete sich zu ihr. "Seine Leiche ist in der Zitadelle aufgebahrt, Hoheit."
      Kaum, dass sie das gehört hatte, hatte Zelda sich von allen helfenden und stützenden Händen losgerissen und rannte stolpernd aus dem Schloss in die tiefe Nacht hinaus, ignorierte die Rufe der Wächter und Ritter. Nur ihr Vater, der König, blieb stumm. Er wusste, dass Link und Zelda weitaus mehr verband als nur ihr gemeinsames Schicksal als Fragmentträger.
      Zelda konnte kaum die schweren Türen der prächtigen Zitadelle öffnen, so sehr zitterten ihre Arme. Drinnen erhellten einige Kerzen spärlich den großen, kalten Saal. Niemand war hier. Niemand, der lebte. Zelda wischte sich mit den Händen die Tränen von den Wangen und stolperte vor bis zum Altar, auf dem Links lebloser Körper aufgebahrt lag.
      Die Tränen brachen wieder aus ihr hervor, als sie neben ihm stand und an seiner Bahre Halt zu finden versuchte. Wie ernst sein Gesicht aussah, selbst jetzt noch, wo seine Haut aschfahl und kalt war. Er hatte nicht oft gelächelt, und wenn, dann nur für sie.
      Zeldas Finger wanderten über seinen erkalteten Körper. Pfeile hatten ihn von hinten getötet; Kettenhemd und Tunika waren durchlöchert. Warum hatte er sich auch immer stur geweigert, eine Rüstung der Armee zu tragen. Man hatte ihn noch nicht gewaschen, Blut war überall, in seinem Gesicht, seinen Händen, überall auf seinem Körper hatte Blut seine Kleidung schwarz verfärbt. Die Hände waren zur Faust verschlossen, als hätte er bis in den Tod hinein Schwert und Schild nicht losgelassen.
      "Du hast es mir doch versprochen", flüsterte Zelda und küsste Links Stirn. "Du hast versprochen, wieder zurückzukommen..."
      Sie sank neben ihm in die Knie und weinte bittere Tränen.
      Doch irgendwo wartete seine Seele auf den Tag, um sein Versprechen wahr werden zu lassen. Er würde zu ihr zurück kommen.
      Næhmachinery
    • hmmm... ich muss immer wieder staunen... ich bin beeindruckt, aber was hat das mit Geburtstag zu tun? *dummsei*
      Zum Blumigen... Es ist nicht mehr SOOOO blumig aber ganz konntest du dich nicht loseisen, :D

@ zu den anderen FFs
      Geheiligt sei der ungekannte Künstler!
    • Wow, das ist mal wieder schön. ;___; Also, okay, es ist nicht schön im eigentlichen Sinne, aber... nya, du weisst schon, was ich meine. XD"

(*Hört dazu gerade "Room of Angels" und musste schlucken* XD)

Wobei ich natürlich schockiert darüber bin, dass du Link einfach so auf dem Schlachtfeld hinterrücks killen hast lassen - dass du nicht schämst! :ugly: Das Privileg sollte eigentlich nur Ganon haben. XD

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Toby
      hmmm... ich muss immer wieder staunen... ich bin beeindruckt, aber was hat das mit Geburtstag zu tun? *dummsei*
      Zum Blumigen... Es ist nicht mehr SOOOO blumig aber ganz konntest du dich nicht loseisen, :D

Les dir den letzten Satz noch mal durch. Oder wahlweise den Titel... :rolleyes:
      Schreibe ich wirklich so schlecht? ;___; Niemand versteht mich!
      Und nein, es ist nicht blumig. Finde ich. .____.
      *sich neben ihr gebüsch stell*
      Næhmachinery
    • Original von FoWo
      Schreibe ich wirklich so schlecht? ;___;

Sag das nochmal, und ich mach mit dir dasselbe wie du mit Link.
      Hier gibt es Leute, die kämpfen um jeden gelungenen Satz, verdammt! XD (Auch wenn meine Machwerke eher im Papierkorb verschwinden, als dass sie jemand anderes zu Gesicht bekommt... xD Sofern ichs denn auch nur fertig bring, meine Ideen überhaupt zu Papier zu bringen... o_ô)

Ehm, ja. Schöner Teil. Ich war ja schon immer der Meinung, dass der Tod fester Bestandteil eines jeden Epos à la LoZ sein muss. :ugly:

Beachtet mich einfach nicht weiter, ja? xD
    • Legend of Zelda; generell: #047 Herz
      Titel: Herzen
      Autor: [info]unknown_artist_
      Fandom: LoZ, OoT
      Charaktere: Link
      Thema: Herz
      Word Count: 466
      Rating: FSK 16 für unnötig viel Gewalt
      Anmerkung des Autoren: ... Das ist eine Theorie, die mir schon seit OoT auf dem Herzen gelegen hat. Ist natürlich nicht das, was Miyamoto gern sehen würde, da Link in seinen Augen ein süßer, kleiner Junge ist. Heh. Zuzüglich habe ich meine "Master Sword = teh evil" Theorie, und hier lasse ich mich jetzt einfach mal nach Lust und Laune aus.
      Subway to Sally mit 2000 Meilen leistete mir hier Gesellschaft.
      007/100

Herzen

Dunkles Blut besudelte die Klinge, seine Tunika, sein Gesicht, den Boden, alles, als der alte, glitzernde Stahl einen letzten Hieb gegen den Kopf des Moblins ausführte. Noch ein letztes, lautes Quieken, dann klappte der Kadaver leblos zusammen.
      Link wischte sich mit dem Ärmel das Gesicht sauber, stemmte dann den Stiefel gegen den Kopf des Monsters und zog mit einem Ruck die Klinge aus dessen Schädel. Die heilige Wut seines Schwertes sang böse und laut in seinem Kopf, als es widerstrebend in die Scheide zurückgeschoben wurde. Benebelt von Blutdurst kniete Link sich neben den toten Körper vor ihm, doch seine Untersuchung brachte ihm nichts weiter als ein paar Rupien und etwas Dörrfleisch. Kein Zeichen eines Schlüssels oder einer Karte.
      Link knurrte leise und blieb einen Augenblick neben dem Kadaver sitzen. Er war erschöpft, seit Stunden irrte er durch diesem verdammten Tempel. Ohne Karte oder Kompass hatte er jede Orientierung verloren, wusste weder wo Eingang noch Raum des Wächters dieses Tempels war. Er war vollkommen verloren, und alles, was er hatte, war der wütende Gesang seines Schwertes, das Blut spüren wollte.
      Ein Blick hinab zu dem toten Moblin, als Link wieder die heilige Klinge zog. Ohne die Miene zu verziehen, stieß er die Spitze der Klinge in dessen Brustkorb. Einmal, zweimal, bis der Körper geschunden und verstümmelt war. Link ließ die Klinge erneut sinken und atmete schwer. Ob die Erschöpfung, oder die böse Stimme des Schwertes in seinem Kopf schlimmer waren, vermochte er nicht zu sagen.
      Er streckte die Hand aus, ließ sie ohne zu zögern in das noch warme Fleisch des Moblins gleiten, ertastete tote Organe. Jeder, der ihn neben dem Kadaver gesehen hätte, hätte ihn für ein Monster gehalten, schlimmer als jeder Wächter.
      Link hatte Übung darin, die Herzen seiner Finde zu finden und aus dem Körper zu trennen, es kostete ihn nur wenige Augenblicke. Seine Ärmel waren bis zu den Ellen mit Blut verschmiert, seine Finger hatten nichts mehr von ihrer natürlichen Färbung. Er stand auf, steckte die Klinge zurück und ignorierte ihren empörten Protest.
      Seine Schritte waren klein und kraftlos, als er sich in Bewegung setzte und an der Wand, an der er sich mit der linken Hand abstützte, ein blutiges Muster auf den bröckeligen Putz malte.
      Das Fleisch des Herzens wurde langsam kalt, und es war zäh und bitter, schmeckte nach Eisen. Blut besudelte Links Lippen, tropfte vom Kinn auf den Boden. Doch jeder Bissen, den er tat, stärkte ihn und ließ seine Kraft zurückehren. Es widerstrebte ihm jedes Mal, dies zu tun. Er wusste, dass jeder Mensch, der wüsste, wie er sich bei Kräften hielt, ihn als einen Teufel verrufen ließe. Ein Teufe, schlimmer noch als Ganondorf selbst.
      Doch Link würde es wieder tun. Wieder und wieder, bis er wieder bei Kräften war.
      Denn die Tode seiner Feinde... bedeuteten sein Leben.
      Næhmachinery
    • Original von dark-linky
      Yeah 8o
      Ich liebe Schwerter mit Eigenleben!
      Und dann auch noch das mit dem herzen..einfach geil!
      viel bluhuuuut...

*zustimm*
      Also mir egfällt die letzte besser als die vorletzte, trotz zwei Rechtschreibfehler (die ich nicht mehr finde :ugly: ).
      *Blut von Schwert leck*
      Schreib doch noch ein paar so blutige Sachen!
    • Blut, Gewalt, Spaß für die ganze Familie! :ugly:

Ja, was soll ich denn noch sagen - du weißt, dass ich solche Szenen liebe. ^^ Ein Blick hinter die Kulissen - was macht Link wirklich, wenn man die Konsole abschaltet und ihn nicht im Blick hat? XDD (Hm, bei TWW würde ich das gerne sehen. *lol*)

Böses Schwert - vielleicht angeheirateter Verwandter von Soul Edge? ^^

(Ja, man kann draufklicken)
    • *handheb* Hallo.

^^ Na? Mönsch, du schreibst ja echt ganz bezaubernd, muss ich ja mal sagen. So, nu aber konsturktive (Ni!) Kritik:

5/100:
      *Sizustimm* an sich hab ich nix gegen die blumige Sprache, allerdings war die Metapher mit zweimal Sternen/Augen/Nacht/Himmel (weiss nit mehr so genau, einmal für ihre Augen, das andere mal für ihre Tränen) irgendwie doppelt gemoppelt, find ich.

6/100
      Hier würde ich eventuell noch Adjektive einfügen die beschreiben _wie_ Zelda die Dinge sagt, zB energisch, unwirsch lalala usw.

7/100
      *schleck* mmmh, Moblin Blut, Harr Harr! Hab nix zu meckern, ällabätsch :P

Weiter so, Madame ^^ Ich geh jetzt einen Baum mit einem Hering fällen....
      www.dachterrasse.net - Rock die Scheiße fett! *Rhyme*

Der Bach - ach.

Heinz Erhardt

Mein Gruß geht an: Tayalein, Nayrufan, Lothy, Sirius, Ulyaoth, Anju, braised_akinna, FoWo und des weiteren alle die mich kennen ^^