Posteingang voll!!!

• Posteingang voll!!!

Also ich finde es dumm das man jedes mal wenn von Irgendjemanden der Posteingang voll ist immer nen neuen Thread eröffnen muss.
      könnte man das nicht villeicht irgendwie ändern? :rolleyes:
      Viele Grüße an: Nights , xcalibur, The Kokiri , Frodo-Sam, abnutzer , Darky, Horror Kids , Der Rote Husar, ZeldaLegends , Neon
      sp greez to Matthias ^^
    • Der normale Posteingang-Thread besteht aus einem oder zwei Postings. Entweder werden sie nach Gebrauch geschlossen oder in Ruhe gelassen. Sie sind im VLuN, wo sich niemand groß daran stört (zumal es ja das Forum ist, wo alles reinkommt, was sonst nirgendwo Platz findet). Und sie sind ja relativ selten im Vergleich zu Threads, wo Videos, Games o.Ä. verlinkt werden. ôo

Ein Sammelthread für den ganzen Krempel würde allzu schnell unübersichtlich werden, von daher kann man es IMO so lassen. ^^;

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ehrlich gesagt hab ich mich gerade auch gefragt, ob das jetzt die neuste Mode ist, einen vollen Posteingang zu haben.
      Inzwischen kommt es doch schon fast mehrmals taeglich vor, dass iiiiirgendwer einen Thread wegen sowas eroeffnet.

Gibt's nicht irgendein tolles Add-On, dass dann einfach immer die aelteste PN loescht, wenn 100 vorhanden sind? Sodass Nr. 1 geloescht wird und dafuer die neue PN empfangen werden kann?
      Natuerlich wuerden sich da einige wieder beschweren, aber so wuerden manche vielleicht endlich lernen, ihre PNs fruehzeitig evtl. zu sichern und dann zu loeschen.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Luna
      Gibt's nicht irgendein tolles Add-On, dass dann einfach immer die aelteste PN loescht, wenn 100 vorhanden sind? Sodass Nr. 1 geloescht wird und dafuer die neue PN empfangen werden kann?

Das wäre ne gute Idee ;)
      Viele Grüße an: Nights , xcalibur, The Kokiri , Frodo-Sam, abnutzer , Darky, Horror Kids , Der Rote Husar, ZeldaLegends , Neon
      sp greez to Matthias ^^
    • ploede idee Oo" ich wäre ja eher für ne art auto-archivierung. Oo" ähnlich wie bei mail-anbietern:

der spam-ordner wird nicht mitgezählt, was die DB angeht.

nur dass es kein spamordner ist, sondern halt ein archiv. so und so alte pns werden da reingeschoben, zählen nicht als vorhandene pn. so wird wohl kaum jemand auf 100 pns kommen...Oo

es ist mir ja eh ein rätsel, wie man es schaffen kann, soviele pns anzusammeln. wenn ich rechne, hätte ich in den 2 1/2 jahren hier kaum 100 voll bekommen Oo" und 100 pns, die wichtig sind - das kann mir keiner sagen. dann kann man auch ab und zu icq und konsorten benutzen.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Kann man nicht so etwas wie einen Puffer einbauen: 50 PNs kann man zwar richtig empfangen (weiß net, wie viel es sind) aber bei 45 PNs soll man schon keine mehr SEHEN können, dh man muss erst alte PNs löschen, damit neue nachrücken können. Wann das soweit ist, sollte man dann über eine automatisch generierte PN Bescheid bekommen. Da steht dann halt drin: du hast die max. Grenze von 45 PNs erreicht, bitte lösche einige deiner PNs damit man dir neue PNs schicken kann ...
      Falco bekommt das sicherlich hin, ob das hier so gut ankommt ... wir werden sehen. Ist halt nur ein Gedanke.
    • wenn sich das machen lässt, dann bin ich für snakers idee.
      ich gehöre nämlich auch zu denen, die sich extrem drüber aufregen würden, wenn durch irgendein teil auf einmal ohne vorwarnung meine alten PNs gelöscht werden.

es ist ja nicht so, dass man drauf wartet, einen vollen posteingang zu kriegen. ist ja ärgerlich genug, wenn man dann eine PN nicht empfangen kann.
      aber mir passiert das z.b., weil ich so eine unregelmäßige PN-schreiberin bin.
      wochen nichts (da steht's bei 80 PN), dann schreib ich auf einmal. und dann kann es passieren, dass an einem tag 20 reinkommen.

so unmöglich sind diese threads doch wirklich nicht.
      verkompliziert doch nicht immer alles so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Ich bin auf jeden Fall dagegen, dass die alten PNs automatisch gelöscht werden!

Am Einfachsten wäre es es, jeder würde einfach PNs, die er nicht mehr braucht, automatisch löschen, ohne extra daran erinnert zu werden, dass sein Posteingang voll ist... Denn jeder sollte sehen, dass er übermäßig viel PNs im Postfach hat.

Wenn das aber nicht klappen sollte, das Postfach voll ist und jemand schreiben will, dann soll dieser jemand auch künftig einen Thread eröffnen dürfen, solange es im VLuN geschieht.
    • Anderseits wenn jemand öfters unangenehm auffällt, dann sagt bitte bescheid, denn seine PN Box öfters mal zu entleeren bzw. im Auge zu behaltn, sehen wir als Pflicht an.

Kurz gesagt: Wer nicht Ordnung hält wird ermahnt, bestraft oder an den Pranger gestellt. Das hatte vor 2 Jahren schonmal wahre Wunder bewirkt. ;)
    • Das mit dem automatischen Löschen ist garnicht SO schlecht. Es ist ja keine Lösung, um einfach die Threads abzuschaffen,
      wobei ich immernoch nicht verstehe, warum man sich daran stört, sondern das wird die User dazu ermahnen, PNs, die ihnen wirklich wichtig sind, anderweitig zu sichern und ihr Postfach freizuhalten. Wenn eine Lösung, dann das, wobei, wie schon gesagt, man doch einfach diese 1-Post-Threads bealssen kann, solange sie im VLuN eröffnet werden, denn dort werden die Posts nicht gezählt, und einen Sinn haben sie ja auch. Allzuoft kommen sie auch nicht vor, deswegen verstehe ich den ganzen Aufruhr hier nicht.
    • Ich bin gegen das Automatische löschen, da dabei vielleicht wichtige PNs verloren gehen können. Was ich mich als möglichkeit vorstellen könnte wäre eine PN-Download Möglichkeit in der Pn-Auswahl, sodass man gleich einen Haufen pns als paket herunter laden und dann löschen kann. Für viele ist es wohl zu viel aufwand jede einzeln herunter zu laden. Aber ich bitte echt alle ihren Postausgang im Auge zu behalten. Wir haben zwar jetzt unbegrenzten Speicher, aber diese Masse an PNs macht uns das Backuppen wirklich nicht leicht. Allein 10% der derzeitigen Datenbankgröße machen die PNs aus!

Die Idee von Snaker wäre dafür nichtmal eine schlechte Möglichkeit und allemal realisierbar ^^ Allerdings bleibt die Realisierung jetz trotzdem erstmal im Raum stehen, denn jeder ist für seinen Posteingang selbst verantwortlich. Und die Aussagen z.B. von Proudgod seinen Posteingang voll zu halten damit man keine PNs mehr bekommt ist der letzte Dreck, denn dafür gäbe es in den Einstellung eine Option die das Empfangen von PNs blockiert...
    • [Ironie] Wie wäre ein Hack, der einen User zur Strafe erstmal sperrt, wenn er zum wiederholten Male auf 100 PNs kommt :P [/Ironie]

Also dass es mal passieren kann, sehe ich auch ein. Z.B. wenn man hier sehr kommunikativ ist, zwei Wochen in Urlaub fährt und aber noch sämtliche Antworten erwartet.

Jedoch fallen hier einige Leute wirklich negativ damit auf, dass sie einfach permanent ihren Posteingang nicht leeren oder nur bis 97 räumen. Folge: Im zwei-Tages-Rhythmus melden sich immer mehr Leute, die denjenigen erreichen wollen. Da stellt sich natürlich der Verdacht ein, dass das im Moment 'ne Trendwelle ist.

Einige scheinen auch damit angeben zu wollen (,,Vielleicht schreibt jemand über mich im VLun, dass ich den Posteingang leeren soll. Dann sehen alle, wie beliebt ich bin, weil ich ja so viel Post kriege.")

Wo das Problem ist, wenn man die Threads im VLun eröffnet, seh' ich aber auch nicht so recht...dort ist's ja noch okay :). Nervig sind halt eher die Leute, die so schlampig sind, nicht die Threadersteller. Hm...
    • Automatisches Löschen halte ich für Unsinn, weil ja dann strikt bestimmte PNs zuerst gelöscht werden (meistens die ältesten PNs) und die Maschine, die den Löschvorgang vornimmt (weiß nicht, wie ich mir das vorstellen soll), kann ja gar nicht zwischen für User wichtige und unwichtige Nachrichten unterscheiden.
      Ich bin auch dafür, dass es eine Funktion geben sollte, mit der man sich die PNs herunterladen kann, allerdings müssen die Leute das dann auch wirklich tun und Verständnis dafür haben, dass das Board sonst platzt oder so ;) .
      Theoretisch ginge es auch, dass jeder sich seine PNs einzeln kopiert und abspeichert, aber wenn jemand wirklich über 100 oder so hat, dann ist das ziemlich mühsam. Oder die Leute müssen sich angewöhnen, sobald sie ne PN bekommen, die zu archivieren und abzuspeichern und im Posteingang gleich wieder zu löschen, damit es nicht wieder ausartet.

Aber wie viele PNs kann denn jeder einzelne User eigentlich haben?
    • Original von Falco
      Also für die wo's noch nicht gemerkt haben, es GIBT bereits eine Funktion um PNs Downzuloaden O.o Klickt eine PN an und geht auf download. Mit meiner Idee oben habe ich das MULTIPLE downloaden von pns angesprochen welches man aus andren Boardtypen kennen dürfte.

wir sind doch sowieso grade mittem im abstimmen und köpfe einschlagen.
      wie wär's auch hier mit einer abstimmung? :lol:
      die idee mit dem paket-download ist nämlich wirklich absolut toll.
    • Original von Kaktustussi
      Automatisches Löschen halte ich für Unsinn, weil ja dann strikt bestimmte PNs zuerst gelöscht werden (meistens die ältesten PNs) und die Maschine, die den Löschvorgang vornimmt (weiß nicht, wie ich mir das vorstellen soll), kann ja gar nicht zwischen für User wichtige und unwichtige Nachrichten unterscheiden.

Eben drum. So unterscheidet der User zwischen wichtigen und unwichtigen, mit dem Wissen, dass die ältesten gelöscht werden, wenn er dann die vollen hat. Aber bevor hier wirklich irgendetwas durchgesetzt wird, sollte man diese Diskussion lassen - ich fidne es gut so, wie es ist. Wenn sich hier ein User einmal aufspielt und meint Boardpolizei spielen zu müssen und zu sagen, dass das nur Spam ist und man es deswegen irgendwie verhindern sollte, ist es immeonch kein Grund etwas zu ändern womit der Großteil kein Problem hat.