Lieblings Brettspiel_^^

• haja schach natürlich :D auch wen ich noch nie gegen naule gewonnen hab :ugly: ich glaub dass krieg ich auch nie hin :rolleyes:
      Lost in the darkness,hoping for a sign.
      Instead there is only silence, can´´t you hear my screams?

[Blockierte Grafik: http://www.ginomegelati.de/animierte/marill1.gif]
      Name: Kupo

und ein liebes grüße an mein schatzel Naule ;) und The One Called Link hab ich auch nicht vergessen ;)
      Klick!
    • DKT: Ihr Deutschen kennt es unter Monopoly (eigentlich der rest der Welt ^^). Es hat einfach Style und ist ein Klassiker. IMO das beste aller Brettspiele. Wenn einem an einem schlecht Wetter Tag langweilig ist, kann man schon mal 2 Stunden mit dem Spiel verbringen. Und es wird nie langweilig, da es mit einem immer auf und ab gehen kann.

Die Siedler von Catan: Auch ein Klassiker! Mit dem Spiel hab ich schon Stunden verbracht. Genau so wei DKT wird es nie langweilig und man kann es immer wieder spielen
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Schach!Das beste Brettspiel!Ich bin sogar im Verein!Dann noch Uno.Und wenn ich schon Monopoly spiele dann nur €

Rixxon
      Mein Wii-code:2304 5761 1609 8046.Wenn ihr mich in eurem Adressbuch eingespeichert habt schickt mir eine PN mit eurem Wii code
      Hier noch mein Strikers Charged football Code:178199 346194
    • Ich spiel seit langem keine mehr. Früher wollt mein Vater mich für Schach begeistern, da hat er mich aber immer KOt und das spielprinzip gefiel mir nicht, war also nix. Danachhat ers dann mit Backgammon versucht, wurd ich zwar auch extrem gepwnt, hat aber trotzdem Spaß gemacht und Monopoly find ich iwie geil, liegt vllt. daran dass ich da immer alle fertigmach xD
    • Also Schach ist schon cool, auch wenn ich es kaum spiele. liegt vllt daran, dass hier kaum jemand spielen will... naja, dafür hab ich es ja auf meinem DS^^

Mein absolutes Lieblingsbrettspiel ist aber immernoch "Die Siedler von Catan"! hach, des ist so genial... vor allem mit den "Seefahrer"- und "Städte und Ritter"-Erweiterungen! *schwelg*
      hmm, sollte ich mal wieder spielen^^
    • Mein Lieblingsbrettspiel ist auch ganz klar Siedler von Catan das KARTENspiel (Auch wenn ich nich weiß, ob man es als Brettspiel werten kann. naja...) Danach kommt dann Monopoly. Das macht echt immer Spaß. Ne Zeit lang hab ich auch Schach gespielt. Aber irgendwann hat´s dann wieder aufgehört.

11.11.11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finstergarde ()

• Original von Finstergarde
      Mein Lieblingsbrettspiel ist auch ganz klar Siedler von Catan das KARTENspiel (Auch wenn ich nich weiß, ob man es als Brettspiel werten kann. naja...) Danach kommt dann Monopoly. Das macht echt immer Spaß. Ne Zeit lang hab ich auch Schach gespielt. Aber irgendwann hat´s dann wieder aufgehört.

Also vom Aufbau her is Siedler von Catan (Kartenspiel) doch ziemlich aufwendig... ich denke das man das schon als brettspiel werten kann, da die karten ja auch auf dem tisch liegen^^
    • Meins ist Siedler von Catan, wie bei vielen hier.
      Ich find das Spiel einfach toll, auch wenn ich nicht oft gewinne...
      Mensch Ärgere Dich nicht lieb ich auch, ich gewinne so oft. ^^
      Als Kind hab ich am liebsten Maumau gespielt, ich hab meine Mutter immer so~ abgezockt. XD

Mit Schach kann man mich jagen. *grusel* xD

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• Früher habe ich gerne Mühle gespielt falls das jemand kennt ^^
      Ein Klasse Brettspiel ist "Mad"!!
      So herrlich verrückt. :ugly: :ugly:

~Packung rauskram~

Hier mal was hinten draufsteht:

In diesem Spiel geht es darum, sein ganzes Geld zu verlieren!
      Wie bitte? Das klingt doof?!? - Irrtum, Leute, das klingt nicht doof, sondern
      das ist doof. Oder habt Ihr schon mal von einem Spiel gehört, in dem man Tiere
      nachmachen muss, ins NEUMANNSLAND gejagt wird und nur mit der linken
      Hand würfeln darf?

Im Grunde ist dieses Spiel genau wie das Leben: hoffnungslos, aber nicht ernst.
      Es schärft alle 5 Sinne...Unsinn, Schwachsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und
      Wahnsinn. Es fördert die Redegewandheit...da einem für seine Mitspieler ""immer
      neue Schimpfwörter einfallen. Und es stärkt das Selbstvertrauen...weil endlich
      auch ein hoffnungsloser Verlierer wie DU eine Chance hat, ein Spiel zu gewinnen.
      Und die Regeln? Die sind einfach. Sogar SEHR einfach. So einfach, dass jede
      Unklarheit durch Abstimmung gelöst wird. Im Zweifelsfall entscheidet also die
      einfache Mehrheit. Ist das klar? Wenn nicht, dann los...darüber ABSTIMMEN!

Wichtig ist, dass jeder vor dem Kauf über Spielregel Nr. 7 im klaren ist:
      c) Dieses Spiel darf niemals beim Schlafen, Radfahren und Denken gespielt
      werden. b) Dieses Spiel darf niemals bei schlechter Laune gespielt werden, weil es
      diese sofort vertreibt. a) Dieses Spiel ist gesundheitsschädlich für alle, denen der
      Arzt das Lachen verboten hat.

Wie sagte schon Schiller: " Genug des grausamen Spiels!" Ein eindeutiger Beweis, dass
      auch er das MAD-Spiel schon kannte... und nicht davon loskam!
      Na und...? Wer dieses Spiel mal anfängt, ist in drei Zügen MAD!

Das Spiel uist eigentlich 100 Prozentig Sinnfrei. So gibt es Geldscheine und darunter befindet sich ein "One Million Three Hundred Twenty Nine Thousand Sixty Three Dollar"-Schein. Diesen bekommt man aber nur wenn man Alfred E. Neuman heißt. Ansonsten muss man aussetzen. :ugly:

Unter anderem gibt es noch Felder wie:
      "Du verlierst $ 1000 aber nur wenn alle Spieler sitzen, wenn einer steht gewinnst du $ 2000."

oder

"Entweder einmal aussetzen oder 37 Felder vorrücken (ohne am Start was zu verlieren)"

Wobei man nach 37 Feldern auf genau das selbige kommt. :ugly:

Auch was schönes sind die Ereigniskarten, die man auf bestimmten Felder ziehen muss, wie z.B.:
      "Du bist ein Stein
      Los, sei einer! Wenn du gut bist, verlierst du $1000
      Wenn du schlecht bist, verlierst du das Gleichgewicht."

oder

"Diese Karte giltet nur am Freitag" :D :D

Einfach ein sehr geniales Spiel.
      Sorry für diesen Riesenpost aber ich wollte euch einfach mal dieses Spiel nahelegen. Seeehr geil. :)
      Macht mir einen gefallen und klickt bitte einmal hier.

Vielen Dank
    • Original von dark-linky
      Poker! Poker! POKER!

ist zwar ein Kartenspiel, aber es gibt nichts was Poker toppen könnte!
      Wer will spielen? Bittebitte :D

edit:
      natührlich Texas Hold Em :)

OMG
      Wie konnte ich das nur vergessen? *michselberkleinmach*
      Poker macht doch immer noch am meisten fun...
      Es kann sein das ich es vergessen habe da ich es lange nicht mehr gespielt habe(da mein bester poker-partner umgezogen ist... :()
      Ich spiele aber auch gerne die altertümliche Methode macht auch spaß.Aber mehr als Texas hold´em und die normale Spielart kenne ich nicht.Kann mir mal jemand eine andere erklären?

Rixxon
      Mein Wii-code:2304 5761 1609 8046.Wenn ihr mich in eurem Adressbuch eingespeichert habt schickt mir eine PN mit eurem Wii code
      Hier noch mein Strikers Charged football Code:178199 346194