1. und 2. Schlacht im trojanischen Krieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 1. und 2. Schlacht im trojanischen Krieg

Hi, ich soll ein Referat in Latein über den trojansichen Krieg halten und ich weiß nicht, wer die erste und zweite Schlacht im Krieg gewann, sprich die Trojaner oder die Griechen.
      Wenns jemand weiß, kann er/sie es ja hier reinschreiben oder mit ne PN schicken.
      Danke im Vorraus, zelda 2
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • also sei mir nicht böse, aber wenn du ein referat halten willst, musst du doch zumindest wissen, wer gewonnen hat. ôO

hier findest du infos.

außerdem würde ich mal lexika oder alte geschichtsbücher (von deinen eltern / geschwistern? ) durchforsten. dadurch gewinnt dein referat bestimmt.

und falls es dich interessiert: es gab den trojanischen krieg gar nicht wirklich. einer von vielen mythen.
      ebenso wenig, wie's z.b. romulus und remus wirklich gegeben hat.
      das wär vielleicht auch ein interessanter ansatz... du findest sicher viel im netz. viel glück! :))

EDIT: und wenn's nicht nur rein über den trojanischen krieg, sondern generell ganz wenig auch über troja selbst sein kann, dann würde ich auf jeden fall erwähnen, dass ilion (ilios) WAHRSCHEINLICH dasselbe war, wie die stadt troja.
      (aus homers "ilias").
      erwähnenswert wäre auch schliemann, der troja entdeckte, indem er mit der "odyssee" und der "ilias" in der hand herumgereist ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Original von Mojo
      Ja und wenn du dich für griechische Mythologie und sowas interessierst, dann wär auch Iphigenie und die Tantalidensage ganz spannend. Ja die hängt da in dem Trojanischen Krieg gaanz indirekt auch mit drin. :D

puh... aber iphigenie mit 14?
      ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich letztes jahr noch an ihr zu beißen hatte. da sagt mir faust II mehr zu, warum auch immer... vom kontext sind sie ja beide ähnlich.
    • Ich weis aber Iphi is echt ne ganz Tolle :D und nach 100000 mal durchkauen (ja Deutsch LK lässt grüßen ^-^') hab ich dann versucht den "Tantalidenbaumstamm" meiner kleinen Schwester zu erklären... hei die is jetzt ganz begeistert von den rachsüchtigen Griechen ;)
    • Dass es den trojanischen Krieg nicht so gab, wie er in der Ilias steht, weiß ich auch.
      Auch halte ich ein Referat über den ganzen Krieg, so wie er in der Homer-Sage steht.
      Ich habe alle Infos, vom Anfang bis zur Übersiedlung der Überlebenden aus Troja nach Italien und auch was danach geschah, nur wusste ich nicht, wer die ERSTEN ZWEI von 4 Schlachten gewann.

@Kathy
      Auf Wikipedia habe ich schon längst nachgeschaut und allzuviele Infos gibt es dort zu diesem Thema nicht ;)
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"