Ein Thread für Stolze

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein Thread für Stolze

HI

also dieser thread ist ursprünglich der gleiche wie der "angeber thread"... nur anders formuliert..

hier könnt ihr reinschreiben auf was ihr stolz seid (zB: eine super Zelda sammlung aus Jap. oder eure muskeln ^^) natürlich könnt ihr alles bewerten.. aber sinnlose antworten wie: "ich bin stolz drauf den sinnlosesten thread gefunden zu haben" brauche ich und alle anderen hier im forum NICHT...
      also lasst die kindereien und postet fleißig und anständig..

PS: ihr könnt natürlich auch fotos posten =)

ich poste meine sachen erst später weil von meiner digicam die batterien alle sind..
    • Original aus dem Angeber-Thread
      Man kann ihn in seiner ganzen Sinnfreiheit ausnutzen - und zwar so, wie der Threadersteller es vorgesehen hatte. Niemand hat verlangt, dass ein Thread im VLuN besonders gehaltvoll sein muss. Dieser hier ist IMO sogar recht brauchbar, wenn man ihn richtig nutzen würde.

Einfach mal den Thread nutzen anstatt zu meckern. Ist das denn so schwer?

Und um auch mal was beizutragen...

Ich bin stolz auf:

~ den Besitz einer verdammt seltenen J.B.O.-CD (siehe hier).
      ~ meinen Sieg über den Richter in Final Fantasy X (hat ja lang genug gedauert oo").

Alles andere wäre nichts, worauf man wirklich 'stolz' sein könnte. In 2 Jahren kann ich ja mein Abi dazueditieren. xD"

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • endlich mal 2 vernünfitge beiträge

DANKE

also ich bin stolz auf:

-alle offiziellen Blink 182 alben =)
      -alle offiziellen wohlstandskinder alben ^^
      -meine band...

@sirius: yeah auf die cd wäre ich auch stolz ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fyn ()

• Original von Graf Ganon
      stolz haben und zeigen ist genau das gleiche wie angeben... um genau zu seind as IST angeben.

Für mich sind Stolz und Angeberei zwei unterschiedliche Begriffe.

Ich bin stolz auf meine Eltern. Ich bin stolz auf meine Pingelei beim Aufräumen. Ich bin stolz auf meine Zwei in Mathe. Ich bin stolz auf meine 35km-Wanderung nach Wels.

Enthält keine Spuren von Angeberei.

Du interpretierst Stolz so, als wäre es etwas Verbotenes. Ich glaube, dass es für einen Menschen sehr wichtig ist ab und zu Stolz zu zeigen, da es seine Selbstzufriedenheit stärkt. Zu viel Stolz ist meiner Ansicht nach schlecht... Ich erinnere an die Jahre 1939ff.
    • Yeah! Danke mann, du hast meine Threadidee gerettet ^^
      Also ich bin stolz auf

-meine Sprintgeschwindigkeit

weitere Sachen folgen, aber wir wolln doch nich zu viel auf einmal angeben...äh, ich meine nicht auf zu viel auf einmal stolz sein :D
    • Original von Vas-y
      Original von Graf Ganon
      stolz haben und zeigen ist genau das gleiche wie angeben... um genau zu seind as IST angeben.

Für mich sind Stolz und Angeberei zwei unterschiedliche Begriffe.

Ich bin stolz auf meine Eltern. Ich bin stolz auf meine Pingelei beim Aufräumen. Ich bin stolz auf meine Zwei in Mathe. Ich bin stolz auf meine 35km-Wanderung nach Wels.

Enthält keine Spuren von Angeberei.

Du interpretierst Stolz so, als wäre es etwas Verbotenes. Ich glaube, dass es für einen Menschen sehr wichtig ist ab und zu Stolz zu zeigen, da es seine Selbstzufriedenheit stärkt. Zu viel Stolz ist meiner Ansicht nach schlecht... Ich erinnere an die Jahre 1939ff.

vielen dank, genau das wollte ich von anfang an sagen, aber dann wurde mir der erste thread zu schnell geschlossen. ^^
      <3

aaalso~, ich bin stolz auf: mein eindeutiges "anderssein", meine ziele, meinen festen freund und meine beiden besten freunde, mein neues französisches bett, meine meditations-ecke, meinen opa, meine mutter, meine vielen bücher,...

EDIT:
      ups, si hat mich da auf was gebracht... ich bin natürlich auch stolz, die verdammte matura hinter mich gebracht zu haben. ^^ (bzw. endlich aus der schule raus zu sein und nun sinnvolles zu lernen ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Ist stolz nicht eine Todsünde, meine Brüder und Schwestern? :rolleyes:

Aber auch egal:
      - stolz auf meine Speedruns
      - stolz auf meine Sprites
      - stolz auf meine Pringles-Dosen-Sammlung
      - stolz auf mich, dass ich mich seit nunmehr 5 Jahren mehr oder weniger erfolgreich durch LAtein durchbeiße :D

aber trotzdem ists und bleibts ne Todsünde. Aber wie sagte es noch einst Jonathan Doe ( xD :(

But that's the point. We see a deadly sin on every street corner, in every home, and we tolerate it. We tolerate it because it's common, it's trivial. We tolerate it morning, noon, and night. Well, not anymore. I'm setting the example. What I've done is going to be puzzled over and studied and followed... forever.

ich liebe diesen film!
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/4239/tatortuserbar0at.gif]
      @Hyrule:
      Soldaten sind sehrwohl Mörder!
    • Original von Rez
      Ist stolz nicht eine Todsünde, meine Brüder und Schwestern? :rolleyes:

da hast du sogar recht. ^^
      quelle
      Evagrius von Pontus, ein griechischer Theologe (* 346 - 399/400) stellte erstmals einen Katalog von acht Todsünden und bösen Leidenschaften zusammen: Völlerei, Wolllust, Habgier, Traurigkeit, Zorn, geistige Faulheit, Ruhmsucht und Stolz. Eine Reihung erfolgt nach der Ichbezogenheit, Stolz ist damit die schwerste Sünde.

Beitrag von MC Flurry ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • ich bin stolz auf mein klavier (ist jetzt so ca. 5 jahre alt, weil ich schon 5 jahre spiel)
      und ich bin stolz darauf, dass ich gut drauf spielen kann ;)

und: ich bin stolz auf meine e-gitarre (gelber fender nachbau) und ich bin stolz auf meinen verstärker (ibanez, oder so^^) mit 26 Watt. (demnächst bekomme ich nen 80 watt verstärker von meinem onkel geschenkt *freu*)

und dann bin ich natürlich noch stolz auf meine familienmitglieder, besonders auf meine mutter.
    • Original von Titania
      -) Meine kleine Privatbibliothek (1200 Bücher).

yah~ da wär ich auch stolz *nick* bücher sind was tolles *streicheln geh*

stolz? hmm, darauf, dass ich so bin wie ich bin. und dass ich das leben bis jetzt so gut gemeistert habe. gegen den mainstream sozusagen xD" *anu zuzwinker*
      ansonsten bin ich stolz auf meine eltern. ich bewundere ihre ausdauer und ihre kraft, die dazu beigetragen hat, dass sie es geschafft haben, sich eine existenz in deutschland aufzubauen zu können...
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -