Wie ticken Frauen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie ticken Frauen?

Der Kennedy- Mord? Interessiert doch niemanden mehr wer der Mörder war. Der Sinn des Lebens? Pff.... diese Lapalie... Viel wichtiger halte ich die alles entscheidende Frage des Lebens: Wie ticken Frauen?
    Gibt es jemand der darauf eine Antwort geben kann? Was könnt ihr mir darüber erzählen. Darauf wäre ich echt mal gespannt. Dazu kann ich noch etwas zum besten geben. Ist gerade erst passiert.

Letzte Woche an einem verregneten Nachmittag. Die ganze Familie sitzt zu Hause und versucht die Zeit tot zu schlagen. Plötzlich kommt mein Vater zu mir und fragt mich, ob ich mit ihm einen Film schauen möchte. Ich sagte ja, und wir entschieden uns für Star Wars - die Rache der Sith. Noch bevor wir die Disc eingelegt hatten kamen meine Mutter und meine Schwester dazu und setzten sich auf das Sofa um den Film zu sehen. "Äh wir sehen Star Wars, Mum" sagte ich zu meiner Mutter. Ich war mir sicher, sie und meine Schwester würden gleich wieder aufstehen und den Film als "Blödsinn" und "Brutaler Mist" bezeichnen. "Ja ich weiss. Wir wollen ihn auch sehen." sagte meine Mutter. Und meine Schwester ergänzte "Ich will ihn wegen dem hübschen Anakin sehen".
    Ich dachte mir, "ok dann halt" und legte den Film ein.

Obi- Wan und Anakin waren noch nicht im Schiff von Count Dooku da bereute ich es schon, dass ich sie nicht verjagt habe. "Wer ist das? Was machen die da? Warum? Wo sind sie? Was ist ein Jedi?"
    Ich frage mich, warum Frauen nicht einfach mal einen Film auf sich wirken lassen können. Warum müssen sie andauernd dazwischenreden und lästige Fragen stellen, die sich von selbst beantworten würden, wenn sie nur drei Sekunden länger warten würden, bevor sie losplappern.
    So ging es dann den ganzen Film über weiter.

Am Schluss als Obi- Wan mit Anakin kämpft, konnten sie auch nicht die Klappe halten. Als ich den Film das erste mal sah, wagte ich es in diesen Szenen kaum zu atmen, weil ich nichts davon verpassen wollte. Aber was machen die Frauen? "Höh? Ich dachte die wären Freunde? Warum machen die das?" Ich schaltete auf Pause und musste den Film in Kurzform nochmals erklären. Aber Frauen haben die Begabung Dinge, die ausserhalb ihrer Welt liegen, nicht zu beachten. "Was ist denn ein Sith? Und wer zum Teufel ist Palpatine??" Genervt drückte ich wieder auf Play und wollte den Film zu ende ansehen.
    Mitten im Showdown zwischen Anakin und Obi- wan fingen die beiden Frauen an über den Film und die Schauspieler zu lästern. "Der ist sowas von hässlich" sagte meine Schwester und deutete auf Obi- wan. "Und der andere da..." sie deutete auf Anakin (ist dieser Name so schwer zu merken?) "...ist doch voll daneben? Wieso kämpfen die denn immer noch?"

Am Ende des Filmes musste ich mir anhören, wie blöd der Film war und dass die Schauspieler (besonders Yoda) Vollidioten seien. Dann folgten weitere Fragen, die sie nicht hätten stellen müssen, hätten sie sich den Film auch wirklich angesehen.

Jetzt kommt der Hammer. Meine Schester findet, sie wolle jetzt noch einen richtig guten Film sehen. Und was legt sie ein? "Moulin Rouge" Und plötzlich ist der Obi- Wan Darsteller wieder der schönste Mann der Welt und dieser kotzlangweilige Film ist das grösste, was es jemals auf der Welt gegeben hat. Als ich nach dem Film (den ich mir übrigens nicht angesehen habe) die Frauen fragte, um was es in diesem Film überhaupt ging sagten sie beide nur knapp: "Na um das Moulin Rouge". "Aber um was genau?" fragte ich. "Na um das Tanzen und Singen und das Moulin Rouge"

Habt ihr auch schon mal sowas ähnliches erlebt? Und kann mir jemand die Frage beantworten wie Frauen ticken?
    Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
    Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord Voldemort ()

• sowas kann man nicht auf das geschlecht festlegen...wie sollen frauen schon ticken? auch nicht gross anders als männer. gut, jeder hat seine speziellen ticks...
    es kommt immer auf die person(en) an, nicht aufs geschlecht....

hast du was gegen frauen?
    METALGEARSOLID 4
    GUNS OF THE PATRIOTS
    [Blockierte Grafik: http://img174.imageshack.us/img174/6721/sigi1qv9.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von graphic attack ()

• Nein, habe ich nicht. Und das wirst du mich auch niemals sagen hören. Nur habe ich irgendwie die Erfahrung gemacht, dass es eben doch mehr auf das Geschlecht ankommt als man immer glaubt.

Ein Mann, hätte sich den Film angesehen, gesagt dass Natalie Portman einen tollen Hintern hat, und den Film einfach genossen. Und am Ende hätte er noch sagen können, warum Anakin auf die dunkle Seite gewechselt hat. Frauen allerdings scheinen dies nicht zu können.

Dies war nur ein willkürliches Beispiel. Ich habe schon des öfteren erlebt, dass Frauen in Sachen Filmen komplett anders reagieren als Männer.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
  • na ja dass einige frauen nicht auf natalie portmans arsch (um den es aber übrigens au nich geht) gucken oder sich im star wars universum sooo gross auskennen ist vielleicht kein wunder weil sci fi bei frauen nicht so beliebt ist. aber es gibt genügend frauen die sich prima auskennen.

dein beitrag klingt nur so als würdest du einen großteil des weiblichen geschlechts als dumm/tussig hinstellen.
    METALGEARSOLID 4
    GUNS OF THE PATRIOTS
    [Blockierte Grafik: http://img174.imageshack.us/img174/6721/sigi1qv9.png]
  • Original von graphic attack
    na ja dass einige frauen nicht auf natalie portmans arsch (um den es aber übrigens au nich geht) gucken oder sich im star wars universum sooo gross auskennen ist vielleicht kein wunder weil sci fi bei frauen nicht so beliebt ist. aber es gibt genügend frauen die sich prima auskennen.

dein beitrag klingt nur so als würdest du einen großteil des weiblichen geschlechts als dumm/tussig hinstellen.

Ich kann es gerne nochmals wiederholen. DAS wirst du mich nie sagen hören.

Es geht nicht um Natalies Arsch und es geht auch nicht "nur" um Star Wars. Ich meinte generell können Frauen keinen Film einfach mal auf sich wirken lassen?

Ich hätte auch ein anderes Beispiel nehmen können: Zum Beispiel, warum haben viele Frauen so grosse Mühe sich den Code für ihre Bank- Karte zu merken? Natürlich ist dies nicht auf sämtliche Frauen zutreffend. Doch ich kenne solche, die sich den Code auf eine Tampon- Packung aufschreiben, die sie in der Tasche herumtragen. (Olm hat Recht :D )

Ich will hier keine Frau beleidigen oder diskriminieren. Ich frage mich hin und wieder nur, weshalb Frauen in manchen Dingen des Lebens sich so seltsam verhalten. Wie zum Beispiel das aus meinem Beispiel. Ewan McGregor ist zuerst hässlich, und zwei Minuten später im anderen Film ist er der schönste Mann der Welt.

• Warum müssen Männer immer sinnlose Fragen stellen?
    Warum müssen Männer immer von irgendwas Uninteressanten reden, wenn Frauen gerade einen Film gucken?
    Warum müssen Männer immer den Kopf schütteln, wenn sich Frauen unterhalten?
    Warum müssen Männer immer wieder betonen, wie toll sie Auto fahren können?
    Warum verstehen Männer nicht, dass sie nicht alles wissen müssen?

:ugly:

Jetzt rat mal, was manche Frauen über Männer denken. "Warum verhalten Männer sich so seltsam?"
    ...we could be more than just amazing

• Also wenn ICH nen Film gucke, halte ich in der Rege auch die Klappe und guck mir den Film an.
    Vielleicht sind deine Mom und Sis ein bisschen dumm? Oder alternativ wollten sie dir nur den Abend versauen. :D
    Mal abgesehen davon, dass ich Star Wars (die neuen) auch voll langweilig finde. (Moulin Rouge btw auch.)

Um auf deine Frage zu antworten: Frauen sind vollkommen normal. Wenn du sie nicht verstehst, halt dich von ihnen fern. Oder lerne, sie zu verstehen. Ganz einfach. ^^
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Dann frage ich mcih allerdings auch warum du nicht Moulin Rouge auf dich wirken lassen konntest.
    Ein, meiner meinung nach, ausgezeichneter Film, unglaublicher Soundtrack, vordergründig vielleicht kitschig, bei näherem Hinschauen aber sicherlich einer der Besten Filme seines Generes.

Sich willkürliche, kaum repräsentative Beispiele heraus zu picken und die Frage in den Raum zu stellen warum das Handeln dieser paar Vertreter einer Gruppe nun einmal zufällig kongruent war, halte ich auch für etwas seltsam. Aber bitte, in meinem Bekanntenkreis halten sich diese Eigenschaften, wie im Übrigen auch bei den Männern, die Waage.
    when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
  • Original von FoWo

Um auf deine Frage zu antworten: Frauen sind vollkommen normal. Wenn du sie nicht verstehst, halt dich von ihnen fern. Oder lerne, sie zu verstehen. Ganz einfach. ^^

Wenn wir das andere Geschlecht verstehen würden,würden wir den Sinn des Lebens kennen :ugly:
    Ich finde das Männlein und Weiblein einfach verschiedene Eigenschaften haben.Sonst wären beziehungen ja langweilig wenn man sich perfekt verstehen würde ^^
  • Keine Ahung? Es sind DEINE Mutter und DEINE Schwester, was sollen wir dir erzählen, wie die ticken? Da sie dich ja schon (angeblich) 20 Jahre ertragen müssen, solltest du sie besser kennen. Sonst würde ich sagen, tickst du sehr komisch, Herr "Alle Frauen hinter den Herd".
    Heule mer erstmal ne Runde drüber...
  • Original von Radikal
    Stimmt, aber Natalie Portman hat nun mal einen schönen A****

Schön für dich, nur hilft uns das nicht wirklich weiter, oder? Ô.o

topic:
    Da hier sowieso nur aneinander vorbei geredet wird und mindestens einer am Ende eingeschnapt ist, würde ich vorschlagen den Thread zu closen.
    Was ich dazu zu sagen habe ist, dass die Welt kein Schreibtisch mit zwei Schubladen ist. Jeder Mensch ist individuell und vielleicht kann man sagen, dasss es kleine, winzig kleine Ähnlichkeiten gibt, aber mehr auch nicht.
  • @ LV:

Die von dir beschriebenen "Symptome" beobachte ich vornehmlich bei meinem Bruder, also ich denke nicht, dass man irgendetwas auf das Geschlecht festlegen kann, da es einfach nur eine Frage der Begeisterungsfähigkeit der betreffenden Person für eine bestimmte Sache ist, die du da gerade beschreibst. Das "Talent" Fragen an den falschen Stellen zu stellen (omg) gibt es bei erschiedenen Menschen.
    Wenn sich eine Person für einen Film nicht interessiert, passt diese auch nicht unbedingt auf. Auch geht aus deiner Beschreibung nicht hervor, ob deine Mutter und deine Schwester die anderen Star Wars Filme gesehen haben und daher einige Dinge überhaupt nicht wissen KÖNNEN.

Alles in alem halte ich diese Feststellung für sexistisch, da die Rücksichtnahme auf diese Aspekte gänzlich fehlt und es einfach so auf "die Frauen" geschoben wird.
  • 1. Ja das Beispiel is schlecht gewählt, weil da kenn ich genuch frauen die sich anders verhalten und genug kerle die sich genauso verhalten.
    2. Trotzdem ist es eine für mich unbestrittene Tatsache ticken Frauen anders und ich würde so einiges dafür geben sie zu verstehen, allerdings ist es für dei meisten Frauen auch eine unbestrittene tatsache das Kerle anders ticken...;) (und die die behaupten Kerle seien simpel und leicht zu verstehe haben uns nicht wirklich verstanden:))

Also finden wir uns einfach mit der Tatsache ab, Männlein und Weiblein sind nicht in der Lage den jeweils anderen zu verstehen, trotzdem werden es beide Seiten immer wieder probieren.:)

Oh, und eine weitere unumstößliche Tatsache:
    [Übertreibung] Mindestens 50% der User des Forums hassen lord Voldemort...:P [/Übertreibung]
    man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schweineigel ()

• Original von Toby
    Was ich dazu zu sagen habe ist, dass die Welt kein Schreibtisch mit zwei Schubladen ist. Jeder Mensch ist individuell und vielleicht kann man sagen, dasss es kleine, winzig kleine Ähnlichkeiten gibt, aber mehr auch nicht.

Meine Zustimmung. Natürlich sind besondere Ähnlichkeiten sozusagen veranlagt, doch es kommt ziemlich darauf an, was daraus gemacht wird.

Und ich finde es ziemlich gewagt und unzutreffend, derart zu verallgemeinern. Oo
  • So geht es einem aber nich nur mit Frauen, sondern auch mit kleinen Kindern!
    Wir wollten den Sylvester abend Star Wars die Rache der Sith gugen und andauenrt irgendwelche Dummen Fragen.
    Ich denke deine Mutter und deine Schwester hätten den Film nich geschaut wenn da keine hübschen schauspieler dabei sind!So sind eben leider manche Frauen.
    Ich persöhnlich zähle mich nicxh dazu weil ich immer als einzige von der ganzen Familie mir was in ruhe anschauen will. Es gibt also auch außnahmen!

@LV: Schreib mir mal zurück, wartew immer noch auf deine antwort! :mpf:
    Es gibt keine wahrheit! Es gibt nur Standpunkte die als Wahrheit vertreten werden!
    [Blockierte Grafik: http://www.sportcentrum-nbg.de/images/events/Skifahrer-1.jpg]
    Ohne Skifahren wäre das Leben ein Irrtum!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirara ()

• Ich seh's schon, das endet hier sowieso in nichts, was man als vernünftige Diskussion bezeichnen kann. *auf die letzten 6 postings deut* oO

~
    btw @topic:
    Meine Zustimmung für Schweineigel.

*close* >>;

dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS