Der alte Gamboy

• Jaja... der Gameboy *nostalg*

Zuerst hab ich seine Bekanntschaft bei ner Freundin gemacht, durfte aber nie lange zocken.
      Gewünscht hab ich ihn mir schon, aber meine Eltern waren dagegen...
      Naja, meine Oma hat ihn dann für mich gekauft.
      Das waren noch Zeiten: da war wenigstens noch Tetris und ein Linkkabel und Batterien dabei, alles Dinge, die bei den späteren Gameboys fehlten...

Endergebnis: Meine Mutter hat immer Tetris gezockt... Aber dann wurden ihre Augen zu schlecht.
      Schon allein aus Erinnerung an meine Oma gebe ich ihn nicht her... Er liegt jetzt in meine Gameboy-Schublade und funktioniert noch einwandfrei, bis auf die Tatsache, dass ich das Displayfenster entfernt habe, weil es so zerkratzt war...
    • Yoah, meinen alten Gameboy hab ich auch immer noch. Das allereste Original war auch der einzigste, den ich hatte /abgesehen später vom Super Game Boy für SNES). Hinterher gabs ja erst dann diese Gameboys in verschiedenen Farben und die Pocket Versionen und der GameBoy Color usw... aber davon ab. Funktionieren tut der eigentlich auch noch, und generell als Schrott bezeichnen würd ich den GameBoy auch nicht - das hängt ja auch irgendwie von den dazugehörigen Spielen ab, und da waren doch schon Top Sachen bei, scheiss auf den Ton und die Grafik. :tongue:
      Ne, im Ernst: Klassiker halt! :D ;)
    • ach ja der gute alte game boy hab ihn zwar nich persönlich hegabt aber mein bruder hatte ihn (allso theoretisch wars auch meiner^^)naja ich hab als ich noch viel kleiner war als jetzt den game boy color bekommen zusammen mit der blauen edition.ich war so froh endlich meinen eigenen zu haben und hab mich gleich ans spielen gesetzt.aber der andere game boy liegt hier auch noch rum nur ich weiß nicht ob er noch funkz ^^°.
      Der frühe Vogel fängt den Wurm aber die zweite Maus kriegt den Käse :D :D
    • Der gute alte Game boy..........
      Ich weiß noch wie ich immer meinen Bruder darum beneidet habe. Und dann war es so weit.Er hat ihn mir zum geburtstag geschenkt. :D

Den "Alten" kann man einfach nich mit den Heutigen
      Konsolen vergleichen er is eine Welt für sich
      ...ich halt den Druck nich aus!
      ...Vielleicht wollen sie uns umbringen!
      AAARGH!
    • Original von Schwertmeister
      Original von Kirara Für den DS gibt es nur noch schrott die legen zu viel wert aof ihren tollen Touch screen!

Brüller des Tages ^^

Sie hat zum Teil aber schon recht Beispiel Nintendogs man kann sichn Wolf ablabern und es wird langweilig. Gute Spiele kommen meist nurnoch für den GBA raus.

Die GB spiele waren noch geil. Tetris war schon kewl wobei ich das net kapiert hab o.O" heute scho :> nja aber link's awakening war gut. Aber eins verstehe ich nicht: vor dem gb gabs ja die snes.. warum war der gb dann nicht in farbe aber der snes schon?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linkin ()

• Oja... der gute alte Gameboy :D ich hab ihn auch noch, echt geil^^ das war damals das erste tragbare system zum spielen, ich hab ihn damals zusammen mit Tetris gekriegt :D auch bei mir hatt alles mit einen Gameboy angefangen, mittlerweile besitz ich alle systeme( GB/Pocket, Color, GBA/ SP,GBA micro, und NDS) und ich muss sagen das nintendo mit der tragbaren konsole damals ein meilen stein gesetzt hat, da wie schon erwähnt der Gameboy damals die erste konsole war, mit der man auch unterwegs zocken konte :D
      Greetz an Proudgod, Lupina, Xerox und Moonlightrider. sie Helfen/halfen mir den rechner wieder flot zu kriegen.

Perfect World Status: am Leveln.

P.s. Für alle mit interesse, hier der Wii F. code: 6392-4717-9884-5062
    • weil der GB so klein und handlich war - für damalige Verhältnisse, versteht sich^^
      Da hatte man noch nicht die Technik, um Farbe da rein zu setzen, abgesehen von Grün, das ging ja xD
      Wäre das gleiche, als wenn man sagen würde: Vor dem GBA gab es den N64. Warum also gab es dann auf dem GBA keine 3D-Spiele?
      (oder gabs welche? ich wüste keins)
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von ConanKudo
      weil der GB so klein und handlich war - für damalige Verhältnisse, versteht sich^^
      Da hatte man noch nicht die Technik, um Farbe da rein zu setzen, abgesehen von Grün, das ging ja xD
      Wäre das gleiche, als wenn man sagen würde: Vor dem GBA gab es den N64. Warum also gab es dann auf dem GBA keine 3D-Spiele?
      (oder gabs welche? ich wüste keins)

Ja, es gab sogar eins^^, leider hab ich den Namen vergessen :rolleyes:
      Hat in der Gamepro so ~30% bekommen :D
    • Original von Linkin
      Original von Schwertmeister
      Original von Kirara Für den DS gibt es nur noch schrott die legen zu viel wert aof ihren tollen Touch screen!

Brüller des Tages ^^

[...] Gute Spiele kommen meist nurnoch für den GBA raus. [...]

lol

(mag sein, dass das jetz spam ist, aber was anderes fällt mir dazu wirklich nicht ein. sorry.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rizi ()

• Hmm,mein alter GameBoy..Hab ihn in einen Glaswürfel gepackt,in Filz und Watte gebettet xD
      Super Mario Land spiel ich heut noch auf dem GBa,bringt einfach Fun x3 Ich weiss noch wie die Verpackung aussah,obwohl ich sie gleich weggeworfen hab xD
      Ne bunte Hand mit nem Gameboy die so aus dem Wassa rauskommt,glaub ich
    • Habe ihn auch allerdings in der nachkomenden Version mit Farbe.
      Ungefähr so einen:
      [Blockierte Grafik: http://www.gifford.co.uk/~coredump/jpgb.jpg]
      Habe ihn bis heute nicht weg gegeben und werde ich auch nicht, ist einfach wie ein Erinnerungsstück auch wenn ich ihn heute so gut wie gar nicht mehr benutze höchstens nochmal für meine extrem alten spiele aber da nehme ich auch schon eher den Game Boy Color. ^^'
      Hab zwar auch den Advance und DS aber irgendwie ist für die Handhabung der alten Spiele der normale Game Boy immernoch am besten.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Original von dos_es
      Ich hab den klassischen alten grauen und vor kurzem hab ich mir einen ganz neuen (alten) roten GB aus Japan importieren lassen. In irgendeinem Nintendo-Lager in Tokio wurden nämlich noch ein paar ausgegraben. Die japanische Verpackung finde ich cool.

Wieviel hat das importieren gekostet?
      Würd ich nämlich auch gern^^

Zu den alten Gameboyspielen: Super Mario Land (weiss jetzt nicht wie das genau heißt, aber geil wars)
    • Ich hab hier auch noch meinen roten Game Boy im Kasten liegen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich ihn zusammen mit Tetris bekommen hab. Leider verstaubt er mittlerweile zusammen mit meinem GBA in meinem Kasten, aber damals hab ich wie ein Verrückter ganzen Tag auf dem Game Boy Tetris gespielt *-*

-Nax
    • Ich finde den alten Gameboy immer noch ganz gut, da ich allerdings jetzt nen SP hab brauch ihn nicht mehr, die alten Gameboy Spiele spiel ich aber immer noch gerne. Dafür hab ich ihn jetzt meiner Mam geschenkt, die zockt jetzt hin und wieder ein bisschen Mario.
      War damals meine erste Konsole, hab sie um 25€ von meinem Onkel abgekauft mit Super Mario Land und Tarzan.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Jaja der GB s/w:
      was hat er bei mir alles durchgenmacht!!^^
      ich bekamm ihn mit 3 jahren mit etwa 5 spielen!!!
      Den ganz alten! Frisch auf den markt gekomen!!

Jetzt hab ich noch den Color, GBA SP, und Den DS!
      Konsolen: Nes,SNes,N64,Gamecube!!!
      Mario Kart freundescode :515476-059166
      Pokemon Diamant: 3222-2914-6287

16 789 Zuschauer
      13 000 Saisonabonomente
      über 1000 freiwillige helfer
      22 Spieler
      11 Meistertitel
      1 Team
      [Blockierte Grafik: http://img520.imageshack.us/img520/165/4e732ced3463d06de0ca9a1fm1.jpg]