Der alte Gamboy

• Der alte Gamboy

So wer hat denn noch den alten Gameboy der sogar noch schwarz-weiss ist? Und vor allem, wie findet ihr diesen wenn ihr mal jetzt auf die neuen Konsolen schaut und mit ihnen vergleicht?
      Der typische Erstling, der immernoch geehrt werden sollte, oder einfach nur alter Schrott der auf den Müll gehört??

Ich persönlich habe noch einen 'normalen' Gameboy und liebe ihn, obwohl ich weiss dass er totaler Müll ist :)
    • Ich liebe meinen alten Gameboy.Hat mir zwar jemand aus Mitleid geschenkt,mit nem billigen Spiel weil ich damals dank meinen Eltern noch keine Videospiele haben durfte,aber er war für mich trotzdem der größte. :D
      Hab ich ihn auch noch jetzt in meiner glasvitrine stehen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

• Mein armer kleiner Schwarz-Weiß Game Boy ;___;.

Ich hab so ein Teil bekommen, als ich in der Grundschule war, damals war ich darüber wirklich glücklich und bin es natürlich immernoch xD. Damit hat das Ganze ja angefangen... *seufz*.
      Mittlerweile ist der kleine aber leider doch ziemlich verwahrlost oO. Recht dreckig und das Display fängt an, nicht mehr ganz so einwandfrei zu laufen ><. Nunja, irgendwann wird er wohl seinen Geist aufgeben, aber behalten werd ich ihn dann trotzdem noch ^__^. Glücklicherweise hab ich ja aber einen GBA, dann kann ich wenigstens noch die Spiele weiter benutzen ^^.

Hm, im Vergleich zu anderen Sachen... beim GB waren fast alle Spiele noch ihr Geld wert. Mittlerweile muss man die wirklich guten Spiele ja schon mit der Lupe suchen oO.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Das stimmt schon was ihr da sagt.
      Mit einem geschenkten GB der Eltern, und "Kirbys Dreamland" hat meine Videospielgeschichte angefangen. Damit verbinde ich so verdammt viele Erinnerungen, ich würde ihn NIE weggeben, auch nicht wenn man mir dafür 1 Million Euro in bar bietet. Und das ist nicht nur so dahergesagt.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Ich habe noch so einen bollergien Riesen-Gameboy mit so grünlichem Display. Der ist lediglich ein bisschen unhandlich, ansonsten doch ganz gudi.
      Und der Gameboy Pocket, sehr handlich (natürlich nichts im Vergleich zum Gameboy Micro (heißt der überhaupt so? ^^))
      aber der hat immer so unendlich viele Batterien gefressen :mpf:
      Dann hab ich auch nur noch nen Gameboy colour.
      Auf alles darauffolgende hatte ich gar kein Bock mehr (Advance, DS...)

Gameboy ist und bleibt spitze! Egal wie alt er ist!

Bei mir hat ja auch alles mit einem Gameboy und diesem Mario Spiel begonnen (das, wo Donkey Kong mit der Prinzessin davonläuft und man ihn immer verfolgen muss)
      Deswegen ist der gameboy auch was ganz besonderes.
      Mein erstes N64 Spiel war Mario Kart, aber das ist wieder was anderes ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Majoras-Maske ()

• Meint Ihr den GameBoy Pocket ? Der ist schwarz/weiß.
      Den hab ich auch noch. Sogar mit der Orginalen Plastik-Hülle^^ Habe damals das Spiel mt den Game 42 in 1 gekauft. Ich benutze ins zwar nicht mehr, aber mein Vater, oft wenn der zur Arbeit fährt hollt er den GB mit damit in nicht Langweilig wird xxD
    • Ja, so einen habe ich auch noch.
      Abgesehen von ein paar von diesen Videospielen, (wie heißen die denn?), wo man kein Spiel wechseln kann, so ähnlich aussehen (sahen) wie der GBA, begann mit dem GB meine Liebe zu den Viedeospielen.
      Ich habe ihn zu meinem 8. Geburtstag von meiner Tante bekommen. Zusammen mit "Trax" und "Solomons Club" (kennt diese Spiele noch jemand anders?).

Das waren noch Zeiten...
      Leider ist mir mein GB einmal aus 50cm höhe hinuntergefallen. Seitdem hat der Sound nur mehr extrem leise funktioniert. Bis er irgendwann eine komplette Störung hatte.
      Mit etwas Glück und gutem Willen schaffe ich es aber uU. ihn noch manchmal kurz zum Laufen zu bringen.

Aber ich kaufe bald dem Freund eines Mitschülers seinen original GB ab. (und das origionale Zelda: Link´s Awakening)
      Dann habe ich wieder einen der funktioniert. :]
      Mein alter wird natürlich nicht weggeworfen.
      There is nothing left to say.
    • Ich hatte meinen Ur-GB vor Ewigkeiten mal von meiner Cousine (schreibt man das so ?( ) geschenkt bekommen. Ich fand ihn gigantisch - einfach kultig!
      Leider hat er letztes Jahr seinen Geist aufgegeben (er blieb immer im Startscreen hängen...). Meine Mutter hat ihn dann irgendwann mal weggeworfen. So mies fühlte ich mich das letze Mal als ich mein "Yoshi´s Island" verloren hatte... naja. Die Zeit heilt FAST alle Wunden ;(
    • Ja, der gute alte GB, ich habe meinen auch noch zwar ist das Display schon mal abgefallen aber er geht noch wie am ersten Tag und ich hab ihn schon seit 9 Jahren, damals habe ich Tetris dazu bekommen, damals waren das noch Spiele die man Ewig spielte, heutzutage hat man ein Spiel nach 2 Tagen durch und benutzt es nie wieder, ich habe Harvest Moon endlos lange darauf gespielt.
    • Wir haben auch noch nen alten Pocket!
      Der is zwar uralt aber zum spielen reicht es immer noch völlig aus!
      Da gab es auch irgendwie bessere spiele für. Für den DS gibt es nur noch schrott die legen zu viel wert aof ihren tollen Touch screen!
      Es gibt keine wahrheit! Es gibt nur Standpunkte die als Wahrheit vertreten werden!
      [Blockierte Grafik: http://www.sportcentrum-nbg.de/images/events/Skifahrer-1.jpg]
      Ohne Skifahren wäre das Leben ein Irrtum!
    • Der alte Gamboy

Also ich würd mal sagen, dass man so im allgemeinen sagen kann dass der Gameboy einfach ein altes, aber doch wie es scheint immernoch sehr beliebtes Gerät ist und wahrscheinlich fürs erste auch bleiben wird.
      Ach ich meinen auch so lieb. Der Gameboy is schon was geniales... und das Tolle is, dass man den wahrscheinlich in 30- 40 Jahren bei nen Antiquitätenhändler teuer verscherbeln kann, weil es nich mehr soo viele davon gibt. Aber ich würds nie machen, weil ich hab ihn so lieb und den hab ich schon mit 4 bekomm *schwärm*
      Gehört einfach in die Sammlung eines jeden wahren Sammlers und Liebhabers
    • Jaja, der guten alten Gameboy Fett (O__o").
      Nunja, damals bin ich mit 6 Jahren auf dem Sofa gesessen und habe ungeschickt, wie ich war, "Donkey Kong" gezoggt (das wo man mit Mario DK jagt ^^). Eigentlich war das nur ein ausgeliehener GB von nem älteren Freund, aber der hat ihn dann irgendwann vergessen. O.o

Najö, auch TLoZ LA hab ich bald angefangen zu spielen (worin ich ziemlich schlecht war).

Heute liegt das Teil noch schmutzig auf meiner Komode rum und ist schon seit langem Schrott. Hätt ich ihn doch nicht so oft zu Boden fallen lassen. -.-"
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von Kirara
      Für den DS gibt es nur noch schrott die legen zu viel wert aof ihren tollen Touch screen!

Bevor du voreilige Schlüsse ziehst, solltest du geniale Spiele wie Aother Code einmal spielen -.-* Und noch was: aof, ja? auf. -.-*

@ topic
      der alte GameBoy, das waren noch Zeiten. Aber für den hat ich nur zwei Spiele. Außerdem gehörte er meiner große Schwester, aber durch ihn bin ich zum Nintendo-Liebhaber geworden.
    • Original von MC Flurry
      Das stimmt schon was ihr da sagt.
      Mit einem geschenkten GB der Eltern, und "Kirbys Dreamland" hat meine Videospielgeschichte angefangen. Damit verbinde ich so verdammt viele Erinnerungen, ich würde ihn NIE weggeben, auch nicht wenn man mir dafür 1 Million Euro in bar bietet. Und das ist nicht nur so dahergesagt.

nichtmal für 1 million euro? kann ich irgendwie nicht ganz glauben...
      man könnte ja schon (fast) von den zinsen leben!

ich hab zuhause auch noch nen GBC, der mir wirklich heilig ist (früher wars soooo geil, 5 stunden täglich pokémon blau gespielt. muss ich mal wieder machen ^.~)
      ich glaub, dass ich den auch nicht hergeben würde, aber bei einem angebot von 1 million euro werd ich dann wohl doch schwach^^
    • Original von Kirara Für den DS gibt es nur noch schrott die legen zu viel wert aof ihren tollen Touch screen!

Brüller des Tages ^^

Ich hatte leider nie das vergnügen eines eigenen uralt-gb, höchstens mal ausgeliehen. War aber immer ein Heidenspaß^^
      Mein erster eigener GB war dann der GBA