Microsoft macht verluste mit Xbox360?

• link geht nicht -.-

aber dass sie verluste machen is doch irgendwie klar... schaut euch mal die hardware an.... ne gpu mit der leistung von einer x1800, ne multicord cpu mit über 2GHz....
      alleine die gpu kostet schon mehr als 400€ und der x2 von amd kostet alleine schon 800€ und der hat nur 2 kerne!

dann kommt das ganze andere zeugs dazu ala netzteil, controler etc....

naja, dafür nehmen die wieder ordentlich mit dem livekram ein Oo außerdem kann m$ sich das leisten und wenns um die schlecht steht würde sogar billy noch geld spenden und er hatt nu mehr als genug xD

schade dass die box nicht der m$ ruin ist... ich mag die nicht... also wär linux nciht so scheiße dann hätt ich das auch :D
    • Zunächst sollte man nicht vergessen, dass Microsoft ja auch Geld durch Software und Zubehör Lizenzen verdient, und dadurch sicherlich einen Teil des Verlustes wieder ausgleichen kann.
      Naja, und der Rest des Verlustes wird halt einfach durch die Erträge im PC Bereich wieder ausgeglichen. Auf jeden Fall merkt man aber daran deutlich, dass Microsoft mit der X-Box 360 unbedingt in das Unterhaltungsgeschäft einsteigen will.

Ich schätze aber, dass selbst Sony und vielleicht auch Nintendo ihre Konsolen mit Verlust verkaufen werden, und dann durch Spiele und Lizenzverträge das Geld wieder einnehmen. Speziell Sony will ja, dass sich Blue Ray Discs durchsetzen, daher werden sie sicherlich mit dem Preis ordentlich runter gehen, sodass sich die PS3 gut verkauft.

[...]also wär linux nciht so scheiße dann hätt ich das auch

ever tried ...?
    • Kommt hört auf oO!
      Ihr hattet sicherlich noch nie XBOX360 gezockt, oder wenn einfach zu kurz.
      Die Spiele die ich habe sind absolute Knaller und das gleich zum Start.
      Super Grafik, super Sound, geniale Atmosphäre und coole Spielbarkeit.

Und ich hoffe das Sony mit der PS3 untergeht!
      Wird wahrscheinlich 500€ kosten und ein Spiel 80€, also ich kauf mir die net.

Nintendo und Microsoft werden, wenn auch nicht zusammen, Sony plattmachen.
      Kuuupooooo!!!
    • Original von Triforce Link
      Kommt hört auf oO!

also wenn ich ehrlich bin wärs mir lieber wenn microsoft sich wieder ausn ´konsolenmarkt zurückzieht als sony...

wenn microsoft aufhört bekommt nintendo wieder rare und alles ist gut ^^

und komm... so toll ist die xbox 360 nicht.. überall hört man schlechtes und die spiele sind auch nichts innovatives .. nur tolle grafik und die hab ich aufn pc auch.. aber ich kenn das... wenn man selber was besitzt muss man es hochloben ^^
    • Original von Fyn
      Original von Triforce Link
      Kommt hört auf oO!

also wenn ich ehrlich bin wärs mir lieber wenn microsoft sich wieder ausn ´konsolenmarkt zurückzieht als sony...

wenn microsoft aufhört bekommt nintendo wieder rare und alles ist gut ^^

und komm... so toll ist die xbox 360 nicht.. überall hört man schlechtes und die spiele sind auch nichts innovatives .. nur tolle grafik und die hab ich aufn pc auch.. aber ich kenn das... wenn man selber was besitzt muss man es hochloben ^^

Selbst wenn Microsoft die Xbox360 und die Konsolenbranche aufgeben würde, würde Rare wohl kaum zu Nintendo zurück kommen. Dann wäre Rare nämlich auf jeden Fall ein Hersteller für PC-Spiele. Sie sind ja bereits Teil der MGS (Microsoft Game Studios) und würden dann eben nur noch exklusiv für PC entwickeln.
    • Ach was, die XBox 360 ist geil! -.-

Dass M$ damit einige Verluste macht ist klar, aber stören tut es ja nicht wirklich. Die Typen sind sowas von stinkereich, den ist das kein Dorn im Auge. Man denke daran, dass sie die Standard-Version aller PC Betriebssysteme haben.
      Ich muss aber wirklich sagen, dass die XBox 360 nicht schlecht ist, außer natürlich der Preis. -.-"

Also was soll´s, ich kauf mir sowieso die Revo.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()