Die Superstory!

• YEAH, willkommen im Club!!
      Nur, wenn ich mir das alles so vorstelle, weiß ich leider nicht wie es sich dann der Leser vorstellt. Manchmal beschreibt man dann auch etwas, was der Leser dann vielleicht überhaupt nicht versteht, da sollte man dann schon aufpassen!(ging mir an einigen Stellen im Herr der Ringe so)<- das ist keine Werbung!! (oda?)
      Deviantart Sketchblog

the dreams we chase and the reality that is chasing us are always parallel but they never meet.. .
    • Danke schön ^^
      Und genau dafür sind Betas ja da ^^, damit das nicht passiert...
      Ich hatte die Probleme eigentlich nie und hab bei HdR die Landschaftsbeschreibungen geliebt...
      (Es ist übrigens keine Werbung...)
    • @ CAMIR
      Gut dass ich das weiß^^
      Ja, die Landschaftsbeschreibungen sind echt super! Nur an manchen Stellen hab ich´s noch net so gecheckt X(
      (war ja auch schon länger her..) naja, zurück zum Thema...
      Ich hab gern viel Action in meinen Storys! Immer zuerst etwas witzig, dann ernst, dann kommt der Kampf und dann das Ende. Das ist bis jetzt so mein Grundbaustein^^
      Deviantart Sketchblog

the dreams we chase and the reality that is chasing us are always parallel but they never meet.. .
    • Bei meinen FFs war mein Grundbaustein immer:
      was fieses stößt den Charas zu und dann kommen sie zusammen...
      Bei Fantasy:
      Was RICHTIG Fieses stößt meinen weiblichen Charas zu und sie müssen alleine damit klarkommen.
      Obwohl ich wahrscheinlich nur noch Arianne-Fics schreiben werd. Der Chara ist mir ans Herz gewachsen.

===> Arianne
    • So richtig fies...
      Arianne hat es hart gemacht...
      Ja, hab ich gemalt... Wie es dazu gekommen ist, dass dieser Chara entstand, ist eine lange Geschichte.
      <== siehe Avatar.... Ähnlichkeiten??? ^^
      Und auch in meinem Rapunzel-Comic wirst du einen ähnlichen Chara finden. Hr hr... aber sie ist einfach so unglaublich cool...
      Wie heißt denn dein Chara?
    • Sind die gleichen...
      Ist von einer lebenden Person abgekuckt... aber ich finde diese Frau einfach so toll...
      Sie hat halt zwei Seiten... (und ist ein lebendes Chibi)
      Wie gesagt, schau dir mal das Comic an, das erklärt den Ava...
      Naule? Klingt sehr schön und Wölfe mag ich sowieso...
    • Vielen Dank^^
      Ich werd mir deinen Comic mal anschauen!
      Von einer Lebenden Person habe ich Naule aber nicht abgeschaut, ich hab sie mir irgendwie zusammengereimt, glaube ich...Nur muss ich jetzt noch an ihrem Outfit rumwerkeln...mal sehen wie es wird^^
      Deviantart Sketchblog

• Wunder dich nicht, wenn der ein weng seltsam rüberkommt...
      Aber ich fand ihn einfach zu gut...

Ich weiß nicht, meine Charas waren immer nach realen, stark abstrahierten Vorbildern... Hat immer so toll gepasst... Nya...
      Viel Spaß dabei und glaub mir, es macht Spaß...
      Ich hab mir Ariannes Kostüm dann sogar genäht... und auch das Kleid, das mein Ava anhat, weil ich es so cool fand...
    • Woow, ein selbstgemachtes Kostüm!
      An Fasching hat mir meine Mum auch oft was genäht
      *selbernichtnähenkann schäm*
      Das Outfit von Naule zu nähen wäre wahrscheinlich zu schwer, sie hat soetwas wie eine feste Lederrüstung, mit
      ziemlich viel Krust und Armbändern aus Metall, und wo soll ich dann das Schwert herbekommen?^^
      Naja,.....zum Glück hat irgendjemand den Bleistift erfunden, dann kann ich´s mir wenigstens aufmalen :D
      Deviantart Sketchblog

• Du bist erst 13... ich hab mit 17 Nähen gelernt, also noch viel Zeit, kannst es dir ja von deiner Mutte beibringen lassen.

Leder: man kann dafür auch Kunstleder nehmen.

Schwert: Jeder gute Waffenladen... (man muss nur über 18 sein oder jemand kennen, der es ist...)

Aber ich würde es auch erst mal aufzeichnen. Bis zu Ariannes jetztigem Kostüm war auch ein weiter Weg.
      Würdest du mir die Entwürfe mal zeigen?

*bemerk, dass langsam OT*
    • Darf ich so dreist sein und eingreifen? ^^ Ich möchte auf das Thema dieses Threads hinweisen. Was ihr hier diskutiert, Naule und Camir, gehört in PNs. :3
      (Auch wenn ich eure Leidenschaft zu Geschichtenschreiben ja durchaus teile. Und selber Beta bin. "Mitdenken. Beta", wie mein Slogan so schön sagt. XD *schwafel schwafel*)
      Also, kommt mal schön wieder zum Thema zurück. ^^

Nun, wenn wir schon dabei sind -- in Schulzeitschriften veröffentlichen kann jeder, das zählt nicht. :ugly: Das hab ich auch schon hinter mir. (Dabei war meine Ballade so schlecht, aaah! XD Wenn ich die heute lese... Da geht man ja laufen!)(Na ja, ich war ja gerade mal dreizehn. :ugly: )
      Aber wie sieht es ansonsten aus -- habt ihr schon mal versucht, euch einem Verlag anzudrehen? Die meisten Verleger werfen Mansukripte ungelesen in den Mülleimer, da muss man ja bekanntlich kämpfen... :3
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Darf ich so dreist sein und eingreifen? ^^
      Ich möchte auf das Thema dieses Threads hinweisen.

Du darfst... Fiel mir selbst nämlich auch auf....

Was ihr hier diskutiert, Naule und Camir, gehört in PNs. :3
      (Auch wenn ich eure Leidenschaft zu Geschichtenschreiben ja durchaus teile. Und selber Beta bin. "Mitdenken. Beta", wie mein Slogan so schön sagt. XD *schwafel schwafel*)
      Also, kommt mal schön wieder zum Thema zurück. ^^

Machen wir... *gehorsam nickt* Aber Geschichten schreiben ist einfach so schön, wie du ja selbst weißt...

Nun, wenn wir schon dabei sind -- in Schulzeitschriften veröffentlichen kann jeder, das zählt nicht. :ugly: Das hab ich auch schon hinter mir. (Dabei war meine Ballade so schlecht, aaah! XD Wenn ich die heute lese... Da geht man ja laufen!)(Na ja, ich war ja gerade mal dreizehn. :ugly: )

Da hast du im Prinzip recht. Kann jeder. Aber, die sich dafür engagieren zeigen ja schon einmal Interesse für diese Materie, was sich später auswirken kann.. (früh übt sich) und die Sache mit alten Machwerken, die man im Nachhinein superpeinlich findet, kenn ich nur zu gut...

Aber wie sieht es ansonsten aus -- habt ihr schon mal versucht, euch einem Verlag anzudrehen? Die meisten Verleger werfen Mansukripte ungelesen in den Mülleimer, da muss man ja bekanntlich kämpfen... :3

Nein, bisher nicht. Meine bisherigen, vollendeten Geschichten, waren Fanfictions, wo ich die Rechte nicht habe und auch nie bekommen werde.
      Ich versuche micht jetzt mal bei Holla die Waldfees Anthologie und hoffe eine meiner Fantasy Stories an einen Verlag schicken zu können, wenn fertig.
      Ich wollte ein ganzes "Emeranea Kompendium" schreiben, aber wie ich mich kenne, wird es eh nicht fertig... :mpf:

*ganz kleinlaut hofft, dass das wieder back 2 topic war*
    • Was ich persönlich an der ganzen Sache ärgerlich finde, ist, dass ich nie fertig war.
      Zwischen meinem zwölften und vierzehnten lebensjahr habe ich eine Trioogie Geschrieben. Was ich heute davon halte, stilistisch wie inhaltlich, steht auf einem anderen Blatt. Fakt ist, dass ich eine Triologie geschrieben habe. Und sie war abgeschlossen.
      Ab da habe ich viele, sehr, sehr viele Geschichten angefangen. Manche hörten erst bei 20 Seiten in Word auf, andere schon bei zwei. Eine davon, "Träume und Wünsche" hab ich sogar vollendet. Andere Werke von mir waren "Menschlich unmenschlich" und halt jetzt Der Naga. *auf den ganz schreclich stolz sei und gerade am Showdown schreib*
      Ansonsten schreibe ich RPs. Ab und zu sogar Fanfiction, was aber selten geworden ist. Als ich jünger war, hab ich das oft gemacht. (Bevorzugt zum Manga "FAKE" -- jeden tag eine. xD) Aber mittlerweile schreibe ich meine eigenen Charaktere einfach lieber. :3 Bringt auch mehr. ^^

Äh, ja, worauf ich hinauswollte... Ich habe so oft so gute Ideen. Aber irgendworan scheitert es immer, und ich werde nicht fertig. Bei den Voraussetzungen kann das mit der Veröffentlichung ja lange dauern. :mpf: (Aber deswegen mag ich "Der Naga" ja so. Weil es fertig werden wird, ahahaha! xD)
      Næhmachinery
    • Das "nicht fertig werden" ist der Kernpunkt...
      Man verkrümelt sich lieber, anstatt zu schreiben, oder es fällt einem nix intelligentes mehr ein...
      Jedenfalls Glückwunsch zu deiner Trilogie...
      Darf man fragen, worum die ging? Und wie lang sie war?
      Ich hab auch dutzende "Storyleichen" auf dem PC rumfliegen... irgendwann schreib ich sie zuende... vielleicht...

Ich hab mal kurz in Thread "Der Naga" reingeschaut, aber irgendwie fehlte der erste Post... und dann waren dazwischen schon so viele Posts. Könntest du es vielleicht nochmal (wenn fertig) als einheitliche Datei veröffentlichen? Das würde solchen "Anfängern" wie mir das Lesen vereinfachen und interessieren würde es mich schon.
      *Daumen drück zum fertig werden*

Mit RPs hab ich ganz aufgehört, mit FF nie wirklich...

Ist ja genau dasselbe bei mir. Deswegen bewundere ich Leute wie Ken Follett, Terry Pratchett oder Robert Jordan (<== den am allermeisten, dem seine "Das Rad der Zeit Story dürfte schon über 10000 Seiten fassen). Die haben die Geduld das durchzuhalten und trotzdem immer wieder gute Einfälle.
      Auf jeden Fall alles Gute und viele gute Ideen...
    • Hi Leute, konnt nicht eher schreiben, war beschäftigt...
      *micherstmalfürdasgeschwafelmitCAMIRentschuldige*
      Ich hab manchmal auch so das Gefühl dass ich niemals fertig werde mit meiner Geschichte. Und wenn ich mir dann ernsthaft vornehme jetzt endlich weiterzuschreiben, bin ich auch schon wieder woanders!das ist schon nervig, aber ich bin eben von Natur aus faul und werde die Story wohl nur in Gedanken zu Ende bekommen,..... :mpf:
      Deviantart Sketchblog

• Ich sag hierzu auch mal was ^^

Ich bin ja auch mit Leib und Seele Schreiberling ^^
      Und der Traum vom Veröffentlichen ist für mich sogar schon in Erfüllung gegangen! *stolzsei*
      Ist zwar nur ein Fortsetzungsroman in einem Jugendmagazin (Beilage in der Tageszeitung unserer Region [Grafschafter Nachrichten]), aber es ist ein Anfang (und man kann später darauf zurückgreifen :D )
      Und wenn ich schreibe, werden die Geschichten imme irre lang. (Auf meinen neuesten Thread verweis: Bisher 33 Seiten und noch lange nicht fertig ^^'')
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Original von FoWo

Ihr musst mir alle ganz fest die Daumen drucken, dass es bei mir klappt - immerhin hat sich ein Verleger angeboten, sich meine Story anzusehen - nur fertigschreiben muss ich sie noch. Oder, um genau zu sein, NEU schreiben. :3
      Waah, das ware die Erfullung eines Traums, auch wenn das Buch nur in einer Auflage von 700 Buchern produziert werden wurde (laut Herrn Verleger oO) Man muss halt die richtigen Leute kennen, in dem Fall meinen Bruder. XD

Oh, und nicht deprimiert sein, wenn ein Verlag einen zuruckweist - weiterversuchen, irgendwann klappt das auch. (...wenn ich mir ansehe, was fur Mull so auf dem Markt ist.... :rolleyes: )

(Ja, man kann draufklicken)
    • Uly, ich sag's noch mal, Engel der Hölle hat definitiv das Potential, sich auf dem Markt zu behaupten. Vom Thema her, Schreibstil, Spannungsbogen etc könntest du kaum besser iegen. Ich habe ja schon so einiges an Fangemachtem gelesen, aber selten fand ich etwas von einem, entschuldige den platten Ausdruck, Dilettanten so gut wie deine Geschreibsel -- wobei die EdH-Triologie definitiv vorne liegt. Ahrimans Seuche war nicht schecht, die Vergessenen (hieß das so?) haben sicherlich auch potential, aber wenn man sich anguckt, was die menschen heute lesen, dann ist EdH doch ganz vorne.
      Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen. Und wenn es veröffentlicht ist, werde ich mir eine Version kaufen und mir unter die Widmung ("Für FoWo" X3) ein Autogramm schreiben lassen. x3
      Næhmachinery