Die Superstory!

• Die Superstory!

Hi @ all!
      Ich wollte mal fragen ob ihr schon einmal dran gedacht habt eine klasse Geschichte zu schreiben mit dem Traum dass sie vielleicht irgendeines Tages veröffentlicht wird?
      Schreibt mal was ihr so von selbstgebastelten Romanen und Geschichten haltet und wenn ihr welche schreibt, dann könnt ihr ruhig was darüber erzählen^^

mfg Naule :D

PS: hab schon die Suchfunktion eingeschaltet, kam aber nichts sonderlich Ähnliches, wenn´s das schon gibt, dann closed es einfach^^
      Deviantart Sketchblog

the dreams we chase and the reality that is chasing us are always parallel but they never meet.. .
    • Schau dich mal hier im Fanworks um. Ich kann dir zumindest zwei Werke sagen, deren Autoren die Geschichten gern im Regal einer Buchhandung sähen. UND das Potentia dafür auch wirklich haben. (Finde ich.)

Was mich betrifft: Ich arbeite dran. Und ich glaube, dass ich es mit meiner Story "Der Naga" auch schaffen werde.
      Für Ulyaoth könnte ich auch sprechen (der Sack hat sogar eine reelle Chance, wirklich veröffentlicht zu werden! *neid!!*), aber das lass ich mal. xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich denke das jeder mit dem Gedanken spielt das seine Geschichte irgendwann einmal veröffentlicht bzw. abgedruckt wird. Für die meisten wird es sicherlich immer ein Traum bleiben, da ihnen entweder das nötige Talent fehlt ( man braucht halt eine kreative Ader ) oder Selbstvertrauen. Die Chance das irgendein Verlag aus dem Nichts auf einen zukommt ist seeeehr gering, nur weil sie vielleicht mal irgendwo von irgendwem eine Kurzgeschichte im Internet gelesen haben. Man selbst muss die Schritte tun. Also hört auf nur hier eure Geschichten zu veröffentlichen, traut euch an eine größere Menge ran.

Aus meiner Sicht werde ich wohl nie in irgendeiner weiße einen Roman oder eine Geschichte rausbringen. Ich bin zwar kreativ ( das können viele aus meinem Umfeld bezeugen :) ), aber mir fehlt halt ein stark ausgeprägter Schreibstil. Dafür bin ich halt mehr der Zeichner, mein Stärke liegt hierbei jedoch im Bereich des Computers.

Man sollte dennoch niemals nie sagen =).

<M.>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von <MeuchleR.> ()

• Hm... die Idee für einen Roman habe ich schon lange. Bisher wollte ich mich allerdings noch nicht wirklich ans Niederschreiben davon wagen, weil ich dafür - schlichtweg noch viel zu schlecht bin.
      Daher arbeite ich momentan gedanklich die Idee noch weiter aus und versuche derweil meinen Schreibstil, indem ich Fanfictions und andere kleine Geschichten schreibe, zu verbessern.
      Natürlich wäre es schön, wenn ich eines Tages die Story schreibe und diese dann als Buch erscheinen würde. Allerdings mache ich mir nicht allzu große Hoffnungen. Zudem schreibe ich eigentlich nur, weil es mir Spaß macht und nicht, um damit Erfolg zu haben. Das wäre nur ein äußerst angenehmer Nebeneffekt. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naboru ()

• Woow! Ich könnte auch eher der Illustrateur anstatt der Autor werden, nur, wann denn, wenn es eh nicht veröffentlicht wird! Naja....aber das allertollste wäre natürlich eine Verfilmung oder gar ein Computerspiel von dem Buch^^
      und genau DAS, ist der Traum der nie in Erfüllung gehen wird,...wir dürfen aber alle noch hoffen (solange die Geschichte gut ist^^)
      Deviantart Sketchblog

the dreams we chase and the reality that is chasing us are always parallel but they never meet.. .
    • Wie schon gesagt, wer träumt nicht davon...
      Momentan hab ich eine Story, die wenn überarbeitet und fertig geschrieben, das Zeug dazu hätte, dennoch bewege ich mich eher im Fanfiction-Bereich...

(eine 70 Seiten lange, eine 104 Seiten lange, eine 30 Deiten lange und diverse Kurzgeschichten (aber alle zu Star Trek...)
      Müßte halt schon was eigenes sein, wegen rechtlichen Gründen...

Dennoch, veröffentlicht wurde ich schon mal...
      Einmal in einem FF Buch (zwar ohne große Auflage) und mehrmals mit meinen Comics in Schülerzeitungen...
      Wer weiß ;) ?
    • @ CAMIR
      Wooooow, du wurdest schon einmal veröffentlicht??
      das ist ja der Hammer!! Und mit deinen 1000-Seiten langen Storys (*ironie*) hast du jetzt bestimmt auch ´nen richtig guten Schreibstyl!
      Hoffentlich werd ich auch mal (nat. mit Sirion) was rausbringen...^^
      Deviantart Sketchblog

• Juppa... wie gesagt, war ein Fanfictionsammelband mit Eigenbeteiligung und ner Auflage von vllt. 300 Stück... aber früh übt sich...

1000 Seiten? Hmjaa die Geduld hätt ich jetzt net... *lach* Aber ich halte meinen Stil jetzt nicht für soo schlecht... (immerhin studiere ich Germanistik...)
      Meine Geschichten findest du aber auch auf diversen ST Fanfiction Pages deutschen
      (bin mir jetzt nicht sicher, ob das hier Werbung ist... wenn ja, dann bitte die Links löschen @ Mods)
      aber wenn du was lesen willst... hier habe ich die meisten davon veröffentlicht...
      Ich wünsch dir und Sirion jedenfalls viel Glück und einen guten Betaleser... ;)
    • No Probs...

Keine Sorge... das kannst du auch mal machen...*pat* (man lernt da weniger was über Schreibstil als über die deutsche Sprache/ Sprachgeschichte) aber Scherz beiseite und back 2 topic...
      Sind halt Star Trek, weiß net, ob dich das jetzt sooo interessiert.
      Ich schreib auch Fantasy... (aber bisher ist nix von fertig geworden... >_<)
    • Hm,mit geschriebenen eher weniger,meine Mangas sähe ich lieber veröffentlicht,aber wer weiß ^^
      Mir wurde schon oft gesagt,ich solle entweder was mit Kunst,Philosophie oder Aufsätzen machen.
      Hatte schonmal versucht,ein Theaterstück zu schreiben (das Theater in meiner Umgebung liebt Theaterstücke von jugendlichen),doch mir gefielen meine Geschichten nach einiger Zeit nicht mehr oder sie waren zu kompliziert.
      Aber in der Schülerzeitung wurde ich auch schon oft veröffentlicht und meine Referate und Aufsätze wurden in vielen Jahrgängen als Musterbeispiel genommen *Streber ist* :ugly:
    • Hey, da haste aber echt Glück gehabt dann soo als Vorbild dazustehen! (hast das auch ganz sicherlich net umsonst gemacht^^) Wir schreiben zusammen einen Fantasy-Roman,
      Star Trek ist jetzt grad nicht so mein Ding, aber wenn man daraus seine Inspiration schöpft, ist das gut^^
      Hab aber schon lang nicht mehr geschrieben, nur gemalt^^
      (mal wieder typisch) :D
      Deviantart Sketchblog

• @MangaEngel: Mir ging es ähnlich... Nach dem Abitur wurde ich von einigen auf Knien angefleht, doch Journalismus oder was anderes zu studieren, wo man schreiben kann... bin aber hart geblieben, weil auf Journalist hab ich keen Bock und ob man als Autor so prickelnd seinen Lebensunterhalt verdienen kann? Vor allem wenn man so ne Schreibflaute hat wie ich meistens... Aber es beweihräuchert einen schon, oder ;)?
      Das mit den Referaten und Aufsätzen kenn ich auch... Meistens hat die Lehrerin bei der Aufgabe "freies Schreiben" in den Fremdsprachen meinen Lösungsweg für die anderen kopiert... Von Deutsch ganz zu schweigen (bis in die Oberstufe, aber das ist ne andere Geschichte :mpf: ) *auch Streber war, bis an die Uni kam*
      @Naule: Viel Glück beim Schreiben... wenn ihrs einen Betaleser suchts?
      Das mit ST ist überhaupt nicht schlimm.. aber ich hab auch aufgehört inzwischen... Nya mir schwirren mehr Fantasysachen im Kopf rum... Eins hab ich jetzt mal veröffentlicht hier, weil ich nicht sicher bin, ob ichs weiterschreiben soll... *seufz* :(
    • Ein Betaleser... *verdammt, in das Fanficschreibervokabular abgerutscht ist* ist jemand, der eine Geschichte Korrektur liest, auf sprachliche, inhaltliche und grammatikalische Mängel, die dem Autor selbst meistens nicht auffallen...

Edit: Ich selbst habe zum Glück die beste Betaleserin aller Zeiten ( :knuddel: ), deren Kommentar meistens damit anfängt: deine Geschichte ist scheiße... :D. Glaub mir, das ist wichtig...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CAMIR ()

• Oh ja. Der Thread passt wie die Faust auf's Auge.
      Gerade eben erst hat mich ein freundlicher Herr von einem Verlag angerufen. *hust* 's ging um eine Kurzgeschichte, die ich für eine geplante Anthologie eingeschickt hatte. *hust* Ich mache gerade Schleichwerbung... Vielleicht wird's aber nichts mit der Veröffentlichung, da er nur wenig Zuschriften bekommen hat.
      Wäre auch zu schön gewesen ... obwohl es doch noch was werden könnte, wenn noch jemand was schreiben würde ...
      ...we could be more than just amazing

• Hey, so langsam wirds hier voll!*freu*
      @ CAMIR
      Danke für die Erklärung^^. Ich finde es schon wichtig dass die selbstgeschriebene Geschichte auch noch von jemand anderem gelesen wird, oder man stellt sich vor eine Person zu sein die diesen Text noch nie gelesen hat (+ Wiefragen)
      So mach ich´s immer im Aufsatz^^, hilft aber echt. Man kann aber auch alles in Stichwörtern auffassen und dann anfangen richtig zu schreiben. (nur bin ich da meistens zu faul dazu :ugly: )
      Deviantart Sketchblog

• Kein Problem.. das ist sogar sehr wichtig...
      (Aber ich sage es gleich, ich bin ehrlich ^_^, auch wenn es hart sein kann...
      Ich arbeite auch nie mit Notizen, ich mache mir die im Kopf und wenn ich weiß, wie es ausgehen soll, dann kann ich darauf auch reagieren und spontan variieren.
      Bin auch zu faul..