Prince of Persia WW - Ninjatussis

• Prince of Persia WW - Ninjatussis

Ich zocke seit gestern das Remake von Prince of Persia - Warrior within auf der PSP (da heißt es "Revelations"). Trotz einiger wirklich nerviger Stellen (stichwort Dahaka) und der furchtbaren Musik war es das einzige Spiel, dass mich im Media Markt Sortiment gereizt hat. Neue Areale, neue Rätsel...
      Aber scheinbar war das Original den Entwicklern nicht schwer genug, deswegen haben sie jetzt noch einmal einen drauf gesetzt. Daher meine Frage:

Kennt hier jemand eine gute Strategie gegen diese endlos nervigen Ninjaweiber? Die, die beim Kampf so rumhoppeln und dauernd was von tollen Schmerzen stöhnen... :rolleyes:
      Ich habe WW ja durch, aber in Revelations wird man an einer Stelle mit ca. 12 von denen hintereinander konfrontiert und bisher beiße ich mir daran die Zähne aus... vielleicht kann mir ja jemand einen guten Tipp geben, wie man sie am besten kalt stellen kann...
    • Aus Mangel an einem PSP kann ich nur raten.
      Aber wenn es so ähnlich ist wie in WW für den Cube, würde ich sagen... Zeit verlangsamen und draufhauen, was das zeit hält? Oder in den Berserkermordus und fröhlich metzeln! x3
      (Oder gucken, ob du die wirklich besiegen MUSST, um weiterzukommen. Manchmal sind die Gegner rein optional, ich bin ein ums andere Mal einfach vorbeigerannt, ohne sie eines Blickes zu würdigen... xD)
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Aus Mangel an einem PSP kann ich nur raten.
      Aber wenn es so ähnlich ist wie in WW für den Cube, würde ich sagen... Zeit verlangsamen und draufhauen, was das zeit hält? Oder in den Berserkermordus und fröhlich metzeln! x3
      (Oder gucken, ob du die wirklich besiegen MUSST, um weiterzukommen. Manchmal sind die Gegner rein optional, ich bin ein ums andere Mal einfach vorbeigerannt, ohne sie eines Blickes zu würdigen... xD)

Die Tussis sind genauso wie bei WW auf dem Cube, PS2, whatever, es ist ja das gleiche Spiel, nur mit teilweise etwas abgespeckter Grafik, dafür aber beeidruckend großen (und hackeschweren) neuen Arealen ^^
      Aber ich bin zum Glück jetzt doch endlich weiter. Ich habe es genauso gemacht, ich bin weg gerannt ^^ Das Spiel mit dem Zeit verlangsamen habe ich auch erst getrieben, aber das ist noch so früh im Spiel, dass dafür der Sand nicht ausreicht. Zwar war das Schalter-Zeit-Spielchen mit den vielen Mädels rund herum nicht gerade leicht, vor allem weil sich der Prinz ja dauernd zu denen dreht, aber es hat dann doch geklappt. Sonst hätte meine PSP wahrscheinlich nicht mehr lange gelebt *lol*
      Danke trotzdem ^^
    • Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber meine Taktik gegen die, war immer von der Wand abspringen und sich abstoßen
      (also einmal die Abprall Attacke und einmal, die an der Wand hochlauf und dann Hack Attacke), in Bewegung bleiben, mit der Zweitwaffe nach ihnen werfen und wenn es nur wenige sind, im Einhandmodus einfach erwürgen oder über die Klippe fliegen lassen.. (GC Version) - sollten sie dir nochmals an anderer Stelle begegnen hoffe ich, es hilft.
    • Original von CAMIR
      Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber meine Taktik gegen die, war immer von der Wand abspringen und sich abstoßen

Das habe ich auch versucht ^^ Hat aber nicht immer geklappt, weil ich noch in der Eingewöhnungsphase mit diesem etwas komischen Stick der PSP bin *lol*

in Bewegung bleiben, mit der Zweitwaffe nach ihnen werfen und wenn es nur wenige sind, im Einhandmodus einfach erwürgen oder über die Klippe fliegen lassen.. (GC Version) - sollten sie dir nochmals an anderer Stelle begegnen hoffe ich, es hilft.

Ja, das habe ich früher auch oft gemacht, also sie in Abgründe werfen, aber an der Stelle gibt es leider überhaupt keine, das war ein geschlossener Raum X( (bin ja aber dran vorbei) Wie erwürgt man noch mal? oO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• Das ist eine gute Frage, da ich das Spiel nur aufm GC gezockt habe...
      Aber wird nicht bei Start (Pause) so eine Liste mit den Combos aufgezeigt? Da müßte das doch stehen...
      Und ansonsten würde ich nur noch sagen: Am besten ganz schnell an den Stick gewöhnen ;) (du kennst das Spiel ja) und weißt daß diese Ninjatussis noch nett sind im Gegensatz zu den späteren Gegnern.
      Auf jeden Fall viel Glück...
    • Original von CAMIR
      Das ist eine gute Frage, da ich das Spiel nur aufm GC gezockt habe...

Mittlerweile geht es recht gut, aber ich frage mich noch etwas, was ich auch nicht in der Anleitung finde. Die Erinnerung daran verschwimmt etwas...
      Wie bekam man neue Sandtanks? oO Ich habe bisher nur drei... die Lebensenergie konnte man in den versteckten Passagen verbessern (war in Teil 1 besser XD), aber ich kriege nicht mehr Sand. Oder gab es immer einen neuen, wenn man ein neues Schwert bekam?! Hilfä ^^
    • Die Sandtanks werden gelegentlich aufgefüllt, (wenn du nicht eine andere Fähigkeit stattdessen bekommst), wenn der Prinz das erste Mal ein Sandportal durchschreitet, um die Zeit zu wechseln...

BTW, schau dass du alle Liveupgrades findest und schau zur Not in der Lösung nach... ;)
    • Original von CAMIR
      Die Sandtanks werden gelegentlich aufgefüllt, (wenn du nicht eine andere Fähigkeit stattdessen bekommst), wenn der Prinz das erste Mal ein Sandportal durchschreitet, um die Zeit zu wechseln...

BTW, schau dass du alle Liveupgrades findest und schau zur Not in der Lösung nach... ;)

Ja, das habe ich eben nach der endlos nervigen Dahaka Sequenz im Garten auch gemerkt ^^ Danke ^^

Die Life Upgrades... ja ja... beim ersten mal durchspielen hatte ich nicht alle und konnte welche nicht einmal mehr erreichen... mal sehen ob es diesmal klappt *lösung dazu nehm* ^^
    • Hat es geklappt? Gut :) *Dahaka tret*

Nimm wirklich die Lösung dazu, es lohnt sich sehr, alle Upgrades zu haben...

Edit: Hier hatte ich meine Lösungen her...

SPOILER

Wenn man alle Lifeupgrades hat, bekommt man einen anderen (einfacheren) Endgegner und einen besseren Abspann zu sehen...
      (Man kämpft gegen den Dahaka selbst und darf Kaileena dann... *hust* Du weißt schon ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CAMIR ()

• Ich nehm mal an, dass deine Version der GC Version gleicht, bis auf größere Levels und mehr Gegner. Zuerst muss ich mal sagen, dass die Musik keineswegs "furchtbar" ist, sondern eine der besten Kampfmusiken, die es je gab. Aberjedem das seine...

Dann zum Schwierigkeitsgrad: Wieso sagen viele, dass WW zu schwer ist. Ich hab mich an jeder Stelle nach mehr Gegnern gesehnt.

Und wieso sind die Stellen mit dem Dahaka nervig? Die machen zusammen mit den Kampfszenen am meissten Spass.
      Ich hab grade den dritten Teil fertig, finde den zweiten aber besser. Während des ganzen Spiels hat man nur 2 verlauste Dolche als Primärwaffen. (Und in den letzten 2 Minuten ein Schwert, da gibt es aber keine richtigen Gegner mehr)
      Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

Grüße an Garo-Meister, Nayru12 und Young Link (green),

Whatever...
    • Original von Maverick
      Ich nehm mal an, dass deine Version der GC Version gleicht, bis auf größere Levels und mehr Gegner. Zuerst muss ich mal sagen, dass die Musik keineswegs "furchtbar" ist, sondern eine der besten Kampfmusiken, die es je gab. Aberjedem das seine...

Wenn man die orientalisch-mystischen Melodien des ersten Teils (ich habe Teil 3 noch nicht, aber Teil 1 ist bisher immer noch der Beste für mich) sehr geliebt hat, kann einem dieses Hardcore Geschrammel schon in den Ohren weh tun ;) Bei einem Spiel wie Devil may cry passt das, aber da sind die Songs auch wesentlich besser als bei PoP 2 ^^ Aber du hast schon Recht, jedem das Seine XD

Dann zum Schwierigkeitsgrad: Wieso sagen viele, dass WW zu schwer ist. Ich hab mich an jeder Stelle nach mehr Gegnern gesehnt.

Dann bist du eben ein besserer Spieler ;)

Und wieso sind die Stellen mit dem Dahaka nervig? Die machen zusammen mit den Kampfszenen am meissten Spass.

Sie sind... überflüssig, teilweise viel zu heftig getimed (ich erinnere mich an eine Szene, wo mich der Dahaka 6 mal erwischt hat, obwohl ich von jeder Stange sofort angesprungen bin), das komische s/w macht sie unnötig schwerer und sie sind einfach... na ja, nervig *lach* Ich meine bis auf diese eine Sequenz habe ich alle damals sofort oder nach wenigen Versuchen gepackt, aber der Spaß hielt sich in Grenzen ;) Ist ja auch eher die vorherrschende Meinung, ich glaube du bist der erste, den ich sagen höre, dass die Dahaka Sequenzen gut waren ^^

Na ja, das gehört ja auch nichts in Tipps-Forum ^^ Diskussionsthreads über PoP findet man im Konsolen und Spiele sicher einige ;)

Was die Ninjamiezen angeht, so hat sich mein Problem mittlerweile erledigt. Entweder ich renne weg (was ich meistens tue, ich klettere nämlich am liebsten und bräuchte dieses Gekämpfe gar nicht *lach*) oder ich werfe sie durch die Gegend und haue dann mit dem Schwert am Boden drauf ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• Nochmal zu den Ninjatussis, die eigentlich Bladedancer heissen(wenn ich mich recht entsinne):

1. Wenn sie eine nach der anderen kommen, dann ist es kinderleicht. Einfach festhalten und erwürgen.

2. Wenn sie zu zweit oder mehr sind, dann musst du die zeit verlangsamen, mit starken kombos draufhauen oder oder sie einfach in einen abgrund werfen, wenn es einen gibt.

Meine lieblingsmethode war, auch wie die herumzuspringen, ohne festhalten, ohne zeit verlangsamen. Einfach nur ausweichen,rumhüpfen und im rechten Moment zuschlagen. Aber die Methode mit dem runterwerfen oder dem erwürgen ist die effektivste.
      Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

Grüße an Garo-Meister, Nayru12 und Young Link (green),

Whatever...