Silvester

• Original von Holla die Waldfee
      Irgendwie gibt es alle 1 1/2 Jahre eine Schaltsekunde, weil sich die Erde in den letzten Jahren etwas schneller gedreht hat. Hat was mit Erdbeben und Wetterphänomenen zu tun.
      Habe ich heute Morgen in der Zeitung gesehen und kurz überflogen.

Ach so die "Schaltsekunde". Hat aber nichts mit Erdbeben oder Wetterphänomenen zu tun. Die wurde, genau wie das Schaltjahr, nur eingeführt weil man beim erstellen des Kalenders "geschlampt" hat.

Naja eine Sekunde mehr also.... hmmm das reicht ja für einen Tequila mehr. Wenn man ihn auf ex trinkt, meine ich. :ugly:
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      [...]genau wie das Schaltjahr, nur eingeführt weil man beim erstellen des Kalenders "geschlampt" hat.[...]

Schaltjahre gibts, weil ein Jahr nicht genau 365 Tage sondern zusäzulich noch etwas weniger als 6 Stunden hat.
      4*6 = 24 (= 1 Tag)
      Daher wird alle 4 Jahre ein zusätzlicher Tag (Schalttag) ins Jahr reingegeben.
      Das ist zumindest das Verfahren bei unserem (gregorianischen) Kalender. Bei anderen wird das anders ausgeglichen...

Also "geschlampt" würde ich nicht sagen, denn ich ziehe ein Jahr mit 365 Tagen und alle 4 Jahre eben mit einem mehr einem Jahr mit 365 Tagen, 5 Stunden und sonstwas vor.
    • Original von Squall
      Original von Lord Voldemort
      [...]genau wie das Schaltjahr, nur eingeführt weil man beim erstellen des Kalenders "geschlampt" hat.[...]

Schaltjahre gibts, weil ein Jahr nicht genau 365 Tage sondern zusäzulich noch etwas weniger als 6 Stunden hat.
      4*6 = 24 (= 1 Tag)
      Daher wird alle 4 Jahre ein zusätzlicher Tag (Schalttag) ins Jahr reingegeben.
      Das ist zumindest das Verfahren bei unserem (gregorianischen) Kalender. Bei anderen wird das anders ausgeglichen...

Danke aber ich weiss, WARUM es Schaltjahre und eben auch diese Schaltsekunde gibt. Als der gregorianische Kalender geschaffen wurde, gab man dem Tag 24 Stunden und dem Jahr 365 Tage. Ausserdem gab man dem Monat Januar 31 Tage, dem Februar 28 Tage, dem März wieder 31, dem April 30... usw.
      Bald merkte man jedoch, dass so eine gewisse Diskrepanz entsteht. Also hat man alle vier Jahre diesen "verlorenen Tag" nachgeholt. (29. Februar)

Also "geschlampt" würde ich nicht sagen, denn ich ziehe ein Jahr mit 365 Tagen und alle 4 Jahre eben mit einem mehr einem Jahr mit 365 Tagen, 5 Stunden und sonstwas vor.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Da ich am Tag vorher schon auf die Party eines guten Freundes gehen werde und wahrscheinlich nicht schlafen werde ( es sei denn ich werde zu besoffen) werde ich Sylvester gemütlich mit meinen besten Freunden und Freundinnen chillen. :P
      If I sold my soul for a bag of gold to you, which one of us would be the foolish one?
    • Super, hab jetzt doch was halb Privates gefunden.
      15 € inkl. Getränke (statt wie geplant 29 €).
      Dann kann der Samstag ja kommen.

Dummerweise muss ich wieder von 8 bis 13 Uhr arbeiten - genau wie Heiligabend.
      Allerdings gehe ich am Abend davor nicht "Silvester einläuten" (so wie ich das Weihnachten getan hab).
      Dann muss ich da nicht wieder mit übelsten Kopfschmerzen und Übelkeit rumrennen.
      II-V-I !

Gary Moore
    • Das wird ein ganz tolles Sylvester... ;(
      Seit fast zehn Jahren feiern wir mit einem guten Freund von mir und seinen Eltern. Dieses Jahr feiert er mit welchen aus seiner Klasse. Werde ich mich wohl ein bisschen zu den Erwachsenen setzen und dann möglichst schnell zum Computer verschwinden...
    • Silvester ist was Tolles! :]
      Ich feiere immer im Kreise meiner Familie - dieses Jahr noch zusätzlich mit meiner besten Freundin. Bei uns sind Fondue (mal mit Fleisch, mal mit Käse) und Feuerzangenbowle sozusagen zur Tradition geworden. Letzteres liebe ich heiß und innig! ^0^

Feuerwerk machen wir selbst nie, aber das ist auch gar nicht nötig. Hinterm Haus haben wir eine derart tolle Aussicht auf den Himmel (und damit auf das gesamte Feuerwerk), dass selber böllern völlig unnötig ist. :D

Ach ja, Bleigießen machen wir auch dieses Jahr wieder. Ich bin mal gespannt, ob man bei mir dieses Jahr was erkennt. Letztes Jahr hätte es mit extrem viel Phantasie ein Drache ein können - oder ein zerzaustes, verknotetes Wollknäuel... ó.Ò Vielleicht muss ich an meiner Gießtechnik arbeiten. *g*
    • Nichts besonderes dieses Jahr ~
      Zuerst sollt ich zu 'ner Cosuine, da meine Eltern irgendwo hingehen (ich werd einfach abgeschoben!! XD), aber jetzt plötzlich geht sie doch woanders hin... (~~" wirklich sehr freundlich..) Also geh ich jetzt zu einer Freundin. Mit richtig feiern oder so is dieses Jahr aber nichts. Ist mir auch egal.. Ich mag Silvester so und so nicht, und hab mir eigentlich schon überlegt, mich einfach schlafen zu legen. :ugly: Na ja...
    • Normalerweise machen wir an Silvester Fondue im Kreise der näheren Familie, und das mache ich auch immer sehr gern.
      Aber dieses jahr wird das nicht schön werden. Meine Mutter ist gestern ausgezogen... Mein Jahr endet dieses mal ziemlich beschissen. ú__ù,
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Silvester ist die überbewerteste Nacht des jahres...

Jetzt mal alllen ernstes, ich hat in so mancher Nacht im Keller ovn nem Freund von mir mehr Spaß als in den Silvesternächten.

Mache natürlich trotzdem was. Fahr mit einer Freundin nach Bielefeld in den Ringlockschuppen...:) Mal schaun wie es wird...^^
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
    • Ich werd morgens erstmal mit Tayalein shoppen gehen, und dann werden wir..kA...DVDs schauen? xDp
      Und so zwischen 15 und 16 Uhr kommt n Bekannter vorbei, der auch in Siegsdorf mit dabei war. Beide bleiben dann über Silvester, d.h. übernachten bei uns.

Ich freu mich schon~ :3 Die letzten Jahre hab ich immer nur mit meinen Eltern verbracht.
      Fish 'n' chips baby
    • Silvester?
      Hmm ja war sonst immer ziemlich unspektakulär...mal sehen obs dieses Jahr was wird.
      Ich esse erst mit meiner Familie zu Hause irgendwas tolles (oder auch nicht :D ) und danach werd ich mit meiner Freundin und meinem lieben (*lmao*) Bruder auf so ne party von seinem Freund gehen...
      mal sehen wies wird...weil ich kenn da nicht wircklich viele,aber wenigstens mal was andres als sonst immer ;)
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Ich bin froh das ich nicht wie vorgesehen ganz alleine den Silverster verbringen muss.
      Mein Cousain kommt am Abend vorbei und dann wir mixen uns ein paar Drinks. :ugly:
      Übernehme keine Verantwortung für Beiträge die nach 2:00 geschrieben werden. Entweder unter Schlafmangel oder Alkoholeinfluss, wenn nicht beides. - Danke O_o
    • So doll werde ich net feiern,bin ja noch etwas jung um richtig Party zu machen.Dennoch kommt ein Freund zum übernachten zu mir,das wird irgendwie lustig.Nicht schlafen,egal was passiert,so lautet unser Motto für die Nacht :ugly: .Ballern werden wir natürlich auch,uns zwar dermaßen viel,was wir noch machen werden ist das beliebte Bleigießen,mal sehen ob dieses Jahr bei mir etwas vernünftiges rauskommt O.O.Naja,und am nächsten Tag widme ich mich wieder dem normalen Leben zu...
    • Meine Mutter feiert dieses jahr woanders, das heißt ich lade ein paar Freunde ein und kaufe genügend Kölsch und andere Getränke und mache Racklett. Dabei noch laut Musik hören und um 00:00 etwas böllern. Jo das war es eigentlich schon. Wird bestimmt ein lustiges Silvester (hoffentlich :) )
    • Ich hab mich für Sylvester gut eingedeckt. oo;

- ein guter Freund [traute Zweisamkeit, sozusagen. xD"]
      - ein Zimmer [meins]
      - eine PS2 sowie ein DVD-Player für Filme [diese neuen zweischichtigen DVDs schluckt der Player nicht so ganz, daher die PS2 oO]
      - einen GC mit zwei Controllern und massig Spielen [Zocken. Whee.]
      - viele Filme [die meisten davon nicht ganz legal erworben, wie ich gerade bemerke... oo;]
      - viel Backofenpizza, viel Cola, viel sonstiges Knabberzeug [obligatorisch...]

Tja, und das war's auch schon. Absolut faszinierend, oder? xD"
      Wobei ich mich in einer Sache Hänschenkleinman anschließen muss: im Prinzip sind sämtliche "Feiertage" dieser Art Vorwände zum hemmungslosen Komasaufen. Naja, wem's gefällt. Selbst schuld.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS