Mobbing

• Original von zelda 2
      Vielleich urteilt ihr bei euch zu schnell Malon007.
      Ich meine, wenn das jeder auch bei mir gemacht hätte, als ich die Schule gewechselt hab und jetzt auch die Klasse, dann währe ich sozusagen ,,am Arsch".
      Stell dir mal vor, du kommst mal wohin und dann kommts gleich: ,,Boah, die sieht ja doof aus, mit der will ich nix zutun hon."
      Dann fühlt man sich irgendwie verarscht, nenn ichs mal.

Vielleicht???? Ganz eindeutig, wenn du mich fragst.

@ Malon: Aha... und daraus wurde dann purer Hass, wenn ich das richtig verstanden habe, hm?
      Mal eine Frage, die hier noch nicht geklärt wurde. Wird diese Schülerin von euch gemobbt? Darum geht es hier nämlich und nicht nur ums blosse "Nichtmögen".
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • @Voldemort
      Gut, so kann mans ja auch ausdrücken, gut, sollte man auch, was solls :rolleyes:

@Malon007
      Warum geht ihr denn nicht etwas auf sie ein, sagt ihr, was euch nicht an ihr passt und versucht wenigstens was mit der zu machen oder es wenigestens zu klären.
      Redet einfach mal mit der, jedoch nicht auf die Tur wie, jo, wir wollen sowieso nix mit dir zutun haben, aber wir reden jetzt mal mit dir.
      Das nennt man erstens mal Diskriminierung, Vorurteil und Mobbing in einem
      Meine Meinung.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • @ lord voldemort
      r hat mir das selbe geta wie ich ihm... Unzählige Minuten versaut, geile Abende innerhalb von 5 Minuten scheiße werden lassen.

und glaub mir ich habs nett probiert, ich hab ihm gesagt: "lass mich in ruhe, ich mag dich nicht." Genau diese Worte habe ich benutzt und noch mehr auf den Punkt hätte ich es nicht bringen können und was war, er kam immer noch an??
      Was soll ich sonst tun um ihm los zu werden?? Es gibt keinen weiteren weg.
      Ich veranstalte keine Treibjagten auf ihn oder so, aber sobald er auftaucht bin ich gemein zu ihm, warum weil ich ihn hasse, seine ganze Art ist mir zu wieder und so geht es allen meinen Freunden und alle meine Freunde haben es ihm gesagt.
      Was ist, er kommt immer noch an...
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
    • Original von Schweineigel
      @ lord voldemort
      r hat mir das selbe geta wie ich ihm... Unzählige Minuten versaut, geile Abende innerhalb von 5 Minuten scheiße werden lassen.

und glaub mir ich habs nett probiert, ich hab ihm gesagt: "lass mich in ruhe, ich mag dich nicht." Genau diese Worte habe ich benutzt und noch mehr auf den Punkt hätte ich es nicht bringen können und was war, er kam immer noch an??
      Was soll ich sonst tun um ihm los zu werden?? Es gibt keinen weiteren weg.
      Ich veranstalte keine Treibjagten auf ihn oder so, aber sobald er auftaucht bin ich gemein zu ihm, warum weil ich ihn hasse, seine ganze Art ist mir zu wieder und so geht es allen meinen Freunden und alle meine Freunde haben es ihm gesagt.
      Was ist, er kommt immer noch an...

Nun ja, da muss ich Voldemort wenigstens mal zustimmen. Die Reaktion ist und bleibt schlicht unreif.

Wer sich rächen muss, hat es nötig, sich mental gesehen unter einen zu stellen. Dass er dich nervt, hat übrigens nichts mit seinem Verhalten zu tun, sondern nur mit deiner Reaktion darauf. Wärst du so viel besser, würde es jedenfalls an dir abprallen. Wärst du reifer, wüsstest du, wie du das Problem mit Geist und Verstand regeln könntest, nämlich in dem du sagst, was dich an ihm stört. Konkret, ohne Provokation. Seltsam, dass da nicht einleuchtet, dass Sätze wie ""lass mich in ruhe, ich mag dich nicht." da noch mehr Öl ins Feuer gießen. Auf Provokation wird mit Provokation geantwortet. Aber Soldaten sind Mörder.

Es ist halt eine typische Raufbold-Einstellung. Aus irgendeinem Grund hast aber auch du es nötig, dich so dermaßen an einem Typen zu verbeißen. Wäre man böse, könnte man sagen, dass du deine Zeit wohl nicht besser zu nutzen weißt oder dir gezielt Opfer suchst, an denen du deinen Frust auslässt.

Gib nicht dem Fluss die Schuld, wenn du reinfällst.
      Skepsis ist keine Arroganz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GG ()

• @ girly girl
      was soll ich sonst noch sagen??
      es hat mit schlichtem ertragen angefangen, in der 7. Klasse, ich habs durchgehalten bis in die 10., dann wurds immer schlimmer, er dachte ich könnte ihn leiden, weil ich ihn genauso behandelte wie alle andern menschen auch mit denen ich ncihts zu tun habe. Also ging ich auf die nächste stufe:
      "Lass mcih bitte in frieden."
      Auch das half nichts, also:
      "Lass mich in frieden."
      Immer noch ging er mir tierisch auf die Nerven...
      dann schaffte ich es ihm anfang 11 ne weile aus dem Weg zu gehen, hatte keine kurse mit ihm. Woraufhin er in der Pause ständig an kam, ich bin regulär vor ihm geflohen, all das führte zum Höhepunkt als ich ihm in der Cafeteria sagte, während einer Freistunde, "Ich mag dich nicht."
      Hat nichts geholfen.
      Ich hab immer noch Hemmungen ihm eine rein zuwürgen, allerdings ist der Leidesdruck(Oh ja leidensdruck notorisches dauernerven ist auch eine Form von Psychoterror) mitlerweile so hoch das ich ihn nicht mehr ertragen kann und will und ihn deswegen weg schicke. Meine freundlichen Worte hat er nciht verstanden, also was hätte ich den anders machen sollen??
      Nebenbei, solangsam hat er wie gesagt gemerkt das ich ihn verabscheue und lässt mich in ruhe und oh wunder oh wunder, ich ihn auch.
      Ich habe ihn nie gejagt, immer kam er an.

Und nun girlygirl nach dieser großartigen Psychoanalyse kann ich dir folgendes sagen:
      Stimmt ich bin Unreif aber mit nichten ein Raufbold der sich Opfer sucht, wie gesagt, wäre ich das hätte ICH seine Nähe gesucht um ihn fertig zumachen, das habe ich aber nciht, ich habe ihn nur fertig gemacht wenn er ankam und dabei war mir tierisch auf die nerven zu gehen, wenn es derzeit kommt und das nicht tut bleibe auch ich still. Ich attackiere ihn nur so weit wie er mich nervt.
      Und erzähl mir ncihts von Reden, das bringt bei ihm nichts, das haben schon ganz andere versucht, er versteht es einfach nciht.

Was soll dein letzter Satz mit dem Fluss??
      Bin ich also schuld daran das er ein wenig seltsam ist??
      Meinst du ich hab ihn provozirt mir auf die Nerven zu gehen, meinst du er rächt sich an mir??
      Nein, er ist nicht der Typ dazu, nicht das er ein Gutmensch is, er hat es nur einfach nicht verstanden.

EDIT:
      Dinge die mir aufgefallen sind:
      Irgendwie scheint es hier nur Mobbingopfer zu geben und nur einen Täter?? Ich glaube viele von den Täter haben nicht den Mut so etwas zu zugeben. Ich meine hey, so ein wenig Mobbing hat jeder mal betrieben ob ihm großen oder kleinen Stil und ein bisschen hat jeder auch schon seine Packung abgekriegt,ob im großen oder kleinen Stil und ja ih war auch schon Opfer auf Grund meiner etwa korpulenten FIgur die früher noch ein wenig korpulenter war...;) Ich habs ausgessen.
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schweineigel ()

• Donnerstag, 2. Februar 2006, 22:31 Uhr - GirlyGirl stimmt Lord Voldemort zu. :ugly:

@ Girly: Du hast zwar nicht ganz Unrecht mit dem was du gesagt hast, dennoch muss ich in einem Punkt Schweineigel in Schutz nehmen. Vergiss nicht, dass von der anderen Seite auch sehr viel... "Öl" kommt, das den Ofen noch mehr anheizt. Schweineigels Reaktion war zwar falsch, das muss ich sagen, aber ich finde es gut, dass er sich von diesem Typen nicht alles bieten lässt. Du bist unfair, wenn du ihm unterstellst, dass er sich bewusst und gezielt Opfer sucht. Ich denke nicht, dass er dies tut, immerhin nervt ihn dieser Typ ja wirklich über die Massen, und das wie man sieht, mit voller Absicht. Gleich ein Krieg gegen ihn anzufangen ist zwar falsch, aber es sich bieten lassen, kann auch nicht das gelbe vom Ei sein, da er sonst "gewonnen" hätte, und den Respekt vor ihm verlieren würde.

Ich würde dir raten, Schweineigel, diesem Typ klipp und klar die Meinung zu sagen. Und damit meine ich nicht "Och lass mich doch in Ruhe... geh doch weg.." Damit meine ich, dass du dich dicht vor ihn hinstellst, ihm mit ernster Miene ins Gesicht siehst und ihm sagst, dass er endlich aufhören soll mit seinen ständigen Provokationen und diversen Angriffen gegen dich. Verschaffe dir Respekt, ohne ihn jedoch zu schlagen oder ihm Gewalt anzudrohen.

Dann gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder akzeptiert er es und er lässt dich in Ruhe oder er macht weiter. Wenn er weiter macht, kannst du es dir entweder gefallen lassen, oder du sagst ihm, dass du dich wenn es nötig ist, mit Gewalt wehren würdest.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • @LV: Malon007 ist erst 12, da kannst du an Sprach- und Redewendungen i.A. nichts erwarten...Wobei du natürlich Recht hast.

Allerdings sieht es mir in dem Fall nicht nach Mobben aus.

Mobben ist da was ganz anderes. Wir hatten mal nen Fall in meiner Klasse, worauf ich im Nachhinein nicht stolz bin, ganz ehrlich...

Naja, jedenfalls hieß (heißt) das Mädchen Patricia. Nun gut, besagtes Mädchen ging von der 7. bis zu den Herbstferien der 10. Klasse mit mir in eine Klasse. Als Nebeninfo: Klassengemeinschaft wird nicht gerade groß geschrieben bei uns.

Dieses Mädchen hat sich durch ihr zickiges und manchmal Anbiederndes Verhalten, sowie durch ihre pure Dummheit (aber aufm Gymnasium...Oo") nach und nach unbeliebter gemacht. In der 7. Klasse hatte sie noch Freunde, doch selbst die wandten sich von ihr nach und nach ab. Von beiläufigen Beschimpfungen, grobes Verhalten zu ihr ging es dann, speziell in der 10 Klasse, über in permanentes Mobbing. Sie wurde von allen ausgegrenzt, teils beschimpft und man hat ihr offen Kund getan, dass keiner sie mochte. Dies ging soweit, dass sie kurz vor den Herbstferien zu unserem Klassenlehrer ging und mit ihm ein 5-Minuten-Gespräch führte. Dieses wurde dann in der Klasse weitergeführt - mit der Klasse. Es stellte sich heraus, dass einige öfters lauthals meinten, dass sie es noch schaffen, sie bis zum Halbjahr rauszumobben.

Sie ist in Tränen ausgebrochen. Ergebnis: Rüffel vom Lehrer, sie ging zu den Herbstferien auf ne andere Schule. Das komische: Es lag garnicht so sehr an uns. Aus zuverlässigen Quellen weiß ich, dass sie in ihrer jetzigen Klasse nach 2 Wochen auch ausgegrenzt wurde.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Oha.
      Also ich find die Geschichte wirklich ergreifend.
      Mich wundert wie du das durchgehalten hast. Denn ich dreh in Situationen durch und Schlag alles nieder was mir in die Quere kommt. (dann ist mit mir nichmehr zu spaßen, kam aber erst einmal wirklich vor da hab ich dann dem anderen [Feind] eine volle Flasche mit der unterseite gegens Gesicht geworfen) Garnicht so lang her, komischerweise vertragen wir uns seitdem recht gut.

Erstaunlich. Ich hab zwar schon ewusst das die Geschichte schlimm wird aber das hätte ich nicht erwartet. Schrecklich...
      Gut das du es überstanden hast.
      *Waiting for part 3*
    • Ich verstehe das nicht. Wenn die dich verdroschen haben - hat dir das denn keiner angesehen? Deine Eltern müssen das doch schon früher gemerkt haben.

Mein Gott, das ist ja echt grausam; du toppst echt alles, was ich bisher gehört habe. Aber es ist toll, dass du dich vor allem aus dem Rauchen und dem Alkohol wieder herausgearbeitet hast. Ich glaube, so Mancher hätte sich danach ein für allemal vor der Welt versteckt.
      Das erfordert schon Einiges!
    • Original von Janemba
      Oha.
      Also ich find die Geschichte wirklich ergreifend.
      Mich wundert wie du das durchgehalten hast. Denn ich dreh in Situationen durch und Schlag alles nieder was mir in die Quere kommt. (dann ist mit mir nichmehr zu spaßen, kam aber erst einmal wirklich vor da hab ich dann dem anderen [Feind] eine volle Flasche mit der unterseite gegens Gesicht geworfen) Garnicht so lang her, komischerweise vertragen wir uns seitdem recht gut.

Erstaunlich. Ich hab zwar schon ewusst das die Geschichte schlimm wird aber das hätte ich nicht erwartet. Schrecklich...
      Gut das du es überstanden hast.
      *Waiting for part 3*

Naja, ich sdags mal so....

weißt du, wenn du wirklich über eine lange zeit hinweg fast jeden Tag dasselbe durchmachen musst, ist dir eigentlich alles egal. Mit jedem neuen Tag hoffst du eigentlich nur, dass es vielleicht heute nur Sprüche gibt. Das wird zur Gewöhnung. Eigentlich amchen sie dich so gut wie jeden Tag fertig, aber es kommt halt darauf an, wie. Die Elektroschocker-sache.....niemals haben sie was krasseres mit mir gemacht. Weder davor noch danach. Das war das Heftigste. Ich habe wirklich gegluabt ich könne ab dann niemals mehr sex haben, wäre impotent, könnte keine Kinder zeugen, ja und würde so niemanden mehr lieben können...das war der Antrieb für den Selbstmordversuch.

Wie ich das durchgehalten habe? Nach der Schockersache gab es nie wieer sowas heftiges. Mein gehirn reagierte nur noch auf heftigere sachen, alles andere war mir egal. Vielleicht langs einfach daran,.....genau weiß ich es aber auch nicht. Wahrscheinlich auch einfach der Wille....

Aber amchen wir es uns nicht vor: in teil 3 wirst du lesen, was ich während und danach für psychische Probleme bekam.

Allerdings werde ich das nur anschneiden. Reden werde ich öffentlich darüber nicht. Das ist zu krass.. Dies werde ich, wenn überhaupt, nur 3 Personen erzählen, die mir solchen tollen und aufbauenden PN's geschrieben haben, dass sie hier mein Vertrauen haben...
    • Original von Eisdrache
      Ich verstehe das nicht. Wenn die dich verdroschen haben - hat dir das denn keiner angesehen? Deine Eltern müssen das doch schon früher gemerkt haben.

Mein Gott, das ist ja echt grausam; du toppst echt alles, was ich bisher gehört habe. Aber es ist toll, dass du dich vor allem aus dem Rauchen und dem Alkohol wieder herausgearbeitet hast. Ich glaube, so Mancher hätte sich danach ein für allemal vor der Welt versteckt.
      Das erfordert schon Einiges!

Es hört sich grausam an, ja. Aber ich schreibe hier ehrlich - wie ich mich gefühlt habe, alles aus meiner Sicht. Es ist alles wahr, und genauso geschehen.

Was das Verprügeln angeht: Das war an einem Hinterhof des Scvhulsportplatzes. Dort ist nachmittags nach der Schule kein mensch mehr. Meine Oma wohnte direkt gegenüber, deshalb ging ich da immer lang. Das wußten auch die Hauptschüler. Was die Verletzungen angeht: "Treppe runtergefallen"....-.-

Zum Rauchen: Habe auch wirklich ohne Pause bis Juni 2005 weitergerraucht. Dann bat mich meine damalige Partnerin so sehr, dass ich aufhören soll. Ich verprach ihr das schließlich. Ich wollte mir aber noch einige Monate damit zeit lassen, da Prüfungen bevorstanden und der Druck ohne Kippe zu groß werden würde.

Die Monate vergingen - dann kam der angepriesene 7. Juni 2005. Während andere raucher ihre Vorsätze schnell wieder verwarfen, hielt ich das ein, was ich ihr im februar geschworen habe. Ich rauchte morgens meine letzte Kippe - und seitdem bis heute keine einzige mehr. Ich hielt es einfach durch. Es gab auch wenige Tage, wo die Sucht richtig krass war. Ich habs ganz gut überstanden und verstehe die Menschen nicht. Es ist gar nicht so schwer vom dauerraucher zum Nichtraucher zu werden - diese Sucht setzt sich nur in deinem Kopf fest.

Übrigens: Ironie des Schicksals, heute raucht sie selber. -.-
    • Original von Audi
      Es hört sich grausam an, ja. Aber ich schreibe hier ehrlich - wie ich mich gefühlt habe, alles aus meiner Sicht. Es ist alles wahr, und genauso geschehen.

Das habe ich ja auch keineswegs in Frage gestellt, aber es ist wirklich grausam. Ein anderes Wort, das annähernd passend wäre, fällt mir dazu nicht ein. :(
    • Also sorry für meine Undeutlichkeiten aber bei mir ist die story halt irgendwie naja......aber aufjedenfall ist die Situation bei uns wie bei Onox sie hattte immer weniger Freunde aber nun ja....... jetzt heult sie fast jeden Tag aber von jemandem gemocht.....keine Spur auser von meiner Freundin!!
      Listening to: If you like Pina Coladas
      Reading: Das Hexenbuch von Salem
      Watching: -
      Playing:-
    • Das ist echt passiert? O.o
      Klingt nämlich irgendwie abgeschrieben..voll brutal! Bei so was wäre ich schon zur Polizei gegangen.Ich selber wurde mal in meiner Schule angegriffen,aber ich konnte mich gut genug wären.Allerdings hate ich das Glück das einige Mitschüler das ganze mitangesehen hatten und dann petzen gegangen sind ..
    • Ist schon ziemlich hart, was da pasiert ist und ich kanns auch in einem gewissen Sinne nachempfinden, was du erlebt hast.
      Auch ich habe schon mehrmals an Selbstmord gedacht- nur etwas öffter als 2 Mal.
      Es ist schon interessant, dass man soweit geht, nur wenn jemand unbeliebt ist und man ihn einfach nur mal ,,ein bisschen" ärgern will.
      Es ist schon traurig- nicht nur, dass was dir da in den Jahren zugestoßen ist, sondern auch das, was deine Klassenkameraden getan hatten, denn sowas ist doch nun wirklich, naja, nicht nur absurt, auch irgendwie, ich finde kein Wort dafür, vielleicht krank.
      Auf jeden Fall sinde ichs gut, dass du die Zeit gut überstanden hast und dass du dann nach ner Zeit auch zu Alkohol und Nikotin greifen würdest, war ja auch einwenig verständlich.
      Es ist jedoch von meiner Sicht her bewundernswert, dass du es Rauchen und Trinken gleich wieder aufgegeben hast, was vielen Leuten wie meinen Eltern und bekannten icht gelingt.
      Ich hoffe wie viele andere hier sicherlich auch, dass du davon verschont bleibst, und Sorgen darüber, dass du selbst anfängst andere fertig zu machen, bräuchte man sich ja sicherlich nicht zu machen- wer siwas erlebt hat, macht es oft nicht selbst nach.
      Jedoch würde ich auch an deiner Stelle keine Räue empfinden, wenn du dich jetzt oder etwas später an den Leuten rächen würdest, tut auch dir vielleicht etwas gut, Damf an denen auszulassen, die dich leiden ließen.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zelda 2 ()

• Ich hab noch eine Frage: Ein Elektoschocker? Wo bekommen die denn so was her? Du meinst doch nicht so was was man aus Feuerzeugen bekommt ? ;)

Und ansonsten ist mir grade eines der einzigen Mobbing-Ereignisse eingefallen an die ich mich erinnern kann.
      In der Volkschule war ich auch noch ein fröhliches Kind und hab mich immer auf die Schule gefreut :]
      Aber irgendwie gabs da diese "Anführer"-Typen,die immer Ärger gemacht haben und bestimmen wollten.Da ich aber immer einer war,der sich gegen jeden Willen gewehrt hat,war ich bald das Ziel der Mobbing Attacken von denen,weil ich mich nicht untergeordnet habe.Am Anfang wars noch nicht schlimm,da haben sie bloß gelästert und so,was mich nicht störte,aber mit der Zeit haben sie angefangen meine Schulsachen herumzuwerfen,meine Stifte zu verstecken und mein Essen,das ich von daheim mitgenommen hab aus dem Fenster zu werfen.Wir hatten damals keine Aufsicht,also konnten die machen was sie wollten.Auf den Gedanken das ich meine Eltern informieren könnte,bin ich nie gekommen,oder hab ihn gleich verworfen.Keiner wollte damals als petze gelten!
      Irgendwann haben sie mich dann nach der Schule geschlagen,und dann wurde es mit zuviel.An einem Schultag bin ich nach der Schule nicht nach hause gegangen,sondern dem Obermacker von der Gruppe hinterhergeschlichen.Als er dann alleine ging,hab ich ihn einfach niedergedrückt und ihm ziemlich übel zugesetzt.Irgendwann ist dann seine Mutter gekommen,und dann bin ich weggerannt.Die hat sich dann auch über mich beschwehrt,aber dadurch das ich mich gewehrt habe haben auch andere damit angefangen,und schnell sagten alle ihre Meinung gegen diese Typen.Nochmals möcht ich betonen,das ich wirklich kein Schläger bin,sondern das nur eine Verzweiflungstat war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

• @Audi:
      was soll ich sagen... omg? Also dein Handeln respektiere ich. Dass du dich doch davor abgehalten hast, Selbstmord zu begehen. Man könnte meine, deine Grundschulzeit, war die "Ruhe vor dem Sturm" :(
      Aber auf eins kannst du dir Stolz sein: Du hast das überlebt. Du hast das geschafft, was nicht viele Menschen schaffen.

Ok, vielleicht denkst du ja, oder hattest mal gedacht, warum du dich nicht mit Gewalt gewehrt hast, oder wenigstens mit sprüchen. Fragst du dich das immernoch, oder hast du schon die Antwort gefunden, ich wüsste es nämlich gerne.

Die Klasse hatte echt nicht besseres zu tun? Ich stell das alles ja nicht in frage, aber waren alle wirklich nur darauf bessesen, um sich anderen anzuschließen und der mehrheit zu sein? War überhaupt keiner dabei, der bisschen normal Gedacht hat und mitleid mit dir gehabt hat? Man siehts auch hier im Forum: Ein Thema: Ist der eine dafür, sind weitere drei auch dafür. Irgendwann kommt einer, der dagegen ist. Und das kommt meistens dann, wenn das Thema sich einstimmig anhört. (Habe ich es gut rübergebracht?)
      Warum war nicht so einer bei dir in der Klasse? Das ist mir ein Rätsel ?(

Ach ja: In deiner Situation hätte ich was gemacht: Eine Kamera mit in die Schule genommen und heimlich die Situation der Klasse, wie die auf dich reagieren, aufnehmen. Einen Lehrer zeigen und Rache abkassieren. Wenn du Glück hättest, könntest du so leichter die Klasse wechseln.

Aber man kann nichts machen, das alles ist schon passiert, du hast es überstanden :)

Ich würd mich auch über Teil 3 freuen^^
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.