Metroid 1, welches ist besser?

• Metroid 1, welches ist besser?

Also ich habe mir letztens 2 Spiele bei ebay ersteigert (MF [Metroid Fusion] und SM [Super Metroid]) Da ich nun auch noch den 1 Teil haben möchte habe ich eine frage:
      1. Gibt es veränderungen zwischen den 3(4) Versionen?
      2. was ist sinnfoller zu kaufen?

für alle die nicht wissen welche Versionen ich meine:
      1. Das orginal für NES
      2. Das Remake für den GBA
      3. Die Version die man per Metroid Fusion auf den NGC mit Metroid Prime laden kann (4. umgekehrt das metroid auf GBA laden)

Wäre euch sehr dankbar.
      MfG,
      Saku
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • 1. Das Original ist wirklich ganz normal in einer alten Grafik.
      2. Das Remake ist das Original mit neuer Grafik und einem neuen Part im Spiel, welcher das Spiel selber noch imens vergrößert.
      3./4. Soviel ich weiß kann man da nur Bonuse freischalten und nicht selber direkt spielen. Bin mir aber nicht sicher.

Wenn du dir das GBA Remake besorgst brauchst du das Original aufm NES eigentlich nicht, es sei denn du bist Fan.

MfG nipelll
      signed by Rabattkarte.
    • Also wenn du Metroid Prime schon hast, dann brauchst du ja nicht mehr das NES Classics Metroid für GBA kaufen, denn du kannst durch Fusion und einer verlinkung an Prime natürlich das erste Metroid freischalten und dann auf NGC zocken.
      Willst du aber ein etwas grafisch besseres Metroid kauf dir Zero Mission, denn da ist die Grafik der Hammer und es gibt auch noch ein zusatz level! Da ist das Spiel auch nicht so schwer, weil du da eine Karte hast!
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"
    • Original von Saku
      Oh!
      Zero mission habe ich schon, naya
      danke für die schnellen antworten.
      Ich werde mir warsch. das NES classic von einem kollgen zum Geburtstag schenken, da es ja eh nicht mehr so lang dauert ^^

Tu das nicht!
      Wenn du "Zero Mission" durch hast(egal auf welchem Schwierigkeitsgrad), schaltest du das NES Metroid frei.
      Da kannst du dann sogar speichern, soweit ich weiß ging das früher nicht.
      Außerdem sind die NES Classics doch alle Abzocke!
      Kuuupooooo!!!
    • Ahh, dann bin ich froh, dass ich nicht Metroid 1 auch noch ersteigert hab.
      Ich hab nämlich zufälligerweise auch gerade vor ein paar Tagen Metroid Zero Mission und Super Metroid ersteigert, und wenn das so ist, dass im Zero Mission ein Original-Grafik-Part auch dabei ist, dann ist das echt genial...