AOL Verbindung umgehen...

• AOL Verbindung umgehen...

Hiho Leute,

hab mal wieder eine Frage:
      Wie kann ich die AOL (9.0) Verbindung umgehen?

Also, ich bin bei AOL angemeldet, doch AOL sucks <.<
      Wegen AOL kann ich kein MKDS Online zocken.
      Nintendo.de sagte mir, ich muss die AOL Verbindung umgehen und entweder eine manuelle Verbindung erstellen, was bei mir nicht klappt oder eine DFÜ Verbindung erstellen.
      Wieso soll das gehen?

Mfg
      PC
    • Original von Graf Ganon
      [...] oder Mozilla Firefox (Freeware, musste googln um zu finden).

Mozilla Firefox ist nicht Freeware.
      Firefox und die anderen Programme von Mozilla (Thunderbird, Sunbird, ...) sind Open Source. Obwohl solche Software meist kostenlos ist, ist es nicht das Selbe.

probiers mit MSN explorer

Um was Schlimmeres zu finden, muss man lange suchen...

topic:
      baut das AOL-Teil die Verbindung zum Inet auf, oder wie läuft das?
      Und was für ein Teil is das? (Browser, ...)
    • nein, manuelle verbindung heißt, dass man es über netwerkverbindung einstellt. Dazu braucht man die software nicht. Du musst da halt login name und passwort eingeben. Dann musst du eben in Zukunft auf ner bestimmten Fenster Verbinden klicken. AOL Software kannst du von mir aus dann löschen, brauchst du nicht mehr. (Spart auch Speicherplatz)

@Squall: Firefox ist kein Freeware? Man kann es kostenlos downloaden und das berechtfertigt, die Software als Freeware zu bezeichnen, oder irre ich mich da?
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Firefox ist kein Freeware? Man kann es kostenlos downloaden und das berechtfertigt, die Software als Freeware zu bezeichnen, oder irre ich mich da?

Open Source und freie Software ist eine Abgrenzung zu Freeware.
      Open Source und freie Software sagen im Prinzip nichts über den Preis der entsprechenden Software aus. Viel mehr gibt z.B. ein Programm, das freie Software ist (Firefox), den Endverbraucher zusätzliche Freiheiten, wie zum Beispiel das Programm zu jedem Zweck auszuführen, es zu studieren und zu verändern, es zu kopieren und es zu verbessern und zu verbreiten.
      Dennoch werden meistens freie Programme und auch Open Source Programme meistens kostenlos weitergegeben, allerdings auch manches Mal verkauft (siehe Suse, obwohl man das auch kostenlos runterladen kann, bzw. sich legal von jemanden brennen lassen kann).

-Nax
    • Also... eine manuelle Verbindung ist was anderes als ihr hier alle denkt. :rolleyes:
      Du musst dir im Windows eine neue Verbindung erstellen, dafür brauchst du deine ganzen Daten. Und es wäre wirklich mal gut zu wissen, welches Betriebssystem du benutzt und ob du eine DSL Flat, oder eine normale Verbindung hast oder vll. sogar noch ISDN. Mit dem Browser hat es Null zu tun!

MfG nipelll
      signed by Rabattkarte.
    • Ja, ich umgehe so auch den "Arcor Butler".
      Ich habe es aber NIE ohne ein zusätzliches Protokoll hinbekommen, mit dem man dann eine DFÜ-Verbindung herstellen kann. Ich habe dieses Protokoll installiert, was ich eh brauche, wenn ich ohne den Arcor-Quatsch zu installieren, surfen will, und dann gibt man bei "Ausführen" einfach den Namen ein und shcon kann man mit dem Netzwerkadapter eine DFÜ-Verbindung herstellen. Nur brauchst du da deine Zugangsdaten. Wenn du das so machen willst, google mal nach RASPPPOE. Ich bin mir sicher, dass es anders geht, aber ich hab es nie anders hinbekommen, da Windows immer will dass ich nen Modem installier oo"
    • Ja. Deine Zugangsdaten, die du auch bei deinem AOL-Programm eingeben musstest. Nur musst du dahinter glaube ich ein @aol.de machen oder so, das musste ich bei T-Online auch machen. Wenn es mit den reinen ZUgangsdaten nicht aklppt, ruf da mal an, die haben sicherlich eine Support-Leitung. Ansonsten ist in der Anleitung, die dabei ist, alles beschrieben, und sofern du etwas Englisch kannst, sollte das kein Problem sein.
    • Original von Evilitschi
      Ja. Deine Zugangsdaten, die du auch bei deinem AOL-Programm eingeben musstest. Nur musst du dahinter glaube ich ein @aol.de machen oder so, das musste ich bei T-Online auch machen. Wenn es mit den reinen ZUgangsdaten nicht aklppt, ruf da mal an, die haben sicherlich eine Support-Leitung. Ansonsten ist in der Anleitung, die dabei ist, alles beschrieben, und sofern du etwas Englisch kannst, sollte das kein Problem sein.

Du hattest recht. Man musste es so eingeben:
      BENUTZERNAME@de.aol.com

Vor paar Tagen war ich Online! Doch als ich dann wieder per "neue Verbindung" unter Netzwerkverbindungen Online wollte kam dieser Fehler:
      [Blockierte Grafik: http://img489.imageshack.us/img489/2491/fehler5if.png]
      Jetzt kann ich nichtmehr Online :(
      Kann mir jemand sagen wie ich das umgehen kann ?