Resident Evil 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Resident Evil 4

Hallo Leute.

Ist RE4 wirklich gut? Soll ich mir das kaufen? Ich weiss nich obs schon mal son Thread gab in der Suchfunktion hab ich nix gefunden (auf jeden Fall nich in der ersten Seite...)

Ich kaufs mir morgen wenns wirklich gut ist. Ich such nämlich schon noch Horror-Spiele (für GameCube!)...

Danke schon im Voraus!
    • Auf jeden Fall oO!

Aber wenn dann, dann solltest du dir die Version aus der Schweiz holen oder am besten gleich die schweizerische PS2-Version (sofern du ne PS2 hast)

Das ganze is recht lustig, die Story wird gut vorangetrieben, die Waffen werden auch immer lustiger (Broken Butterfly *-*) und die Gegner sind auch meistens gut fordernd. Es gibt aber eigentlich so gut wie keine knackigen Rätsel. Die Technik ist auf beiden Systemen wirklich gut. Achtung: Suchtgefahr!

die 17~20 Stunden Spielzeit sind zwar schnell vorbei, aber es gibt noch zwei andere Schwierigkeitsgrade ^^
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Grafik -geil.
      Sound-geil.
      Story-geil.
      Location-geil.
      Gegner-SEHR geil.
      Waffen- (und alle möglichen upgrades) SEHR geil.

Horrorfaktor? Ist leider nicht wirklich da. Wenn du denkst es ist ein Resi so wie Teil 1 irrst du. Ich fand das absolut nicht gruselig. Geil wars aber allema.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Original von MC Flurry
      Horrorfaktor? Ist leider nicht wirklich da. Wenn du denkst es ist ein Resi so wie Teil 1 irrst du. Ich fand das absolut nicht gruselig. Geil wars aber allema.

Jo, genau das fehlte irgendwo. Natürlich gibbet n paar schreckmomente und man hat auch kurzzeitig mal Panik, aber einschlafen konnte man sehr ruhig oO
      Top 4™ Agathe
    • Original von Neon
      Auf jeden Fall oO!

Aber wenn dann, dann solltest du dir die Version aus der Schweiz holen oder am besten gleich die schweizerische PS2-Version (sofern du ne PS2 hast)

Das ganze is recht lustig, die Story wird gut vorangetrieben, die Waffen werden auch immer lustiger (Broken Butterfly *-*) und die Gegner sind auch meistens gut fordernd. Es gibt aber eigentlich so gut wie keine knackigen Rätsel. Die Technik ist auf beiden Systemen wirklich gut. Achtung: Suchtgefahr!

die 17~20 Stunden Spielzeit sind zwar schnell vorbei, aber es gibt noch zwei andere Schwierigkeitsgrade ^^

ich werd mir so oder so die schweizreische ungeschnittene version holen da ich ja eh in der schweiz wohne... die 79 SFr.- sind es hoffentlich wert...

Erstma danke ^^
    • Jo, gruselig ist´s nicht im geringsten, aber Horror ist schon dabei (man denke an die Krallenmänner).

Das Spiel macht sowas von sauviel Bock, das kann man nicht beschreiben. Die Explosions-Effekte sind ebenfalls fantastisch, genau wie die Gesamt-Darstellung und der übergeile Sound.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Jops. Die Krallenmänner, ohne jetzt spoilern zu wollen, waren wirklich hammergeil. (Und seeeeehr resistent) Naja, es gab eine einzelne Stelle im Schloss die mir Angst gemacht hat, da sie mich SEHR an Eternal Darkness eirnnert hat. Aber die war nur kurz. Das gruseligste Horrorspiel ist aber eh Eternal Darkness, dagegen ist Resi ein Furz im Tornado :ugly: Ich weiß noch genau wie extrem verstört ich nach dem Level mit Anthony war. (Ohne jetzt vom Thema ablenken zu wollen)

Edit: AB HIER GIBT ES SCHEINBAR EIN PAAR KLEINE SPOILER ZU LESEN.
      "Gurr, schnurr, brumm!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Original von MC Flurry
      Jops. Die Krallenmänner, ohne jetzt spoilern zu wollen, waren wirklich hammergeil. (Und seeeeehr resistent) Naja, es gab eine einzelne Stelle im Schloss die mir Angst gemacht hat, da sie mich SEHR an Eternal Darkness eirnnert hat. Aber die war nur kurz. Das gruseligste Horrorspiel ist aber eh Eternal Darkness, dagegen ist Resi ein Furz im Tornado :ugly: Ich weiß noch genau wie extrem verstört ich nach dem Level mit Anthony war. (Ohne jetzt vom Thema ablenken zu wollen)

Am geilsten war der erste Krallenmann! :ugly:
      Ich seh den Freak im Käfig rumhängen, verpass im sicherheitshalber ein paar Schüsse mit der Shotgun und latsch dann beruhigt hinein.
      Dann kam schon ein Schock, denn der Sound war nicht gerade auf leise gestellt. O_O
      Ich, völlig perplex, düse aus dem Käfig dreh mich ein paar mal um und baller wie wild auf den Typen ein.
      Erst später hab ich gemerkt, dass der Krallenmann ja garkeine Augen hatte, ganz zu schweigen davon, dass ich ihm auf den infizierten Rücken schießen musste. ^^

PS: Das einzig blöde ist IMHO, dass man nicht seitwärts laufen kann. -.-
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von VFX-Link
      Erst später hab ich gemerkt, dass der Krallenmann ja garkeine Augen hatte, ganz zu schweigen davon, dass ich ihm auf den infizierten Rücken schießen musste. ^^

Man... muss... auf den Rücken.... schießen? o.ò

Jetzt weiß ich, warum ich immer bei Seperate Ways abkratz xD

ich habs einmal geschafft ihn mit einen Schuß niederzustrecken:

Spoiler

Bevor er zu laufen beginnt mit dem Minenwerfer auf ihn schießen. Wenn er losrennt und es explodiert stirbt er sicherlich
      Top 4™ Agathe
    • @VFX Link
      RPG-Lerner zuliebe würde ich das mit einem dicken, fetten Spoiler markieren ;)

In den Rücken also... jetzt weiß ich wieso ich immer so viel Munition verbraten hab. XD!!!

EDIT: ICH VOLLIDIOT!!!! XD!!!!!
      Ich habe die ganze Zeit von den seltsamen Viechern geredet die man im Labor trifft. Naja, die waren aber auch geil. Aber die Krallenmänner waren schon gruselig ;___; Aber die Wirkung wäre doch echt besser gewesen wenn man nicht so Andeutungen gemacht hätte das er gleich kommt. Ich meine stellt euch vor ihr legt ganz arglos einen Schalter um und auf einmal bricht aus der Wand so ein Ding hervor. Das hätte einen wesentlich besseren Effekt gehabt. Wobei hier das "Unsichterheitsgefühl" wenn man in seine Nähe kommt nicht gewesen wäre :baby:
      "Gurr, schnurr, brumm!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Original von Neon
      Original von VFX-Link

Man... muss... auf den Rücken.... schießen? o.ò

Jetzt weiß ich, warum ich immer bei Seperate Ways abkratz xD

ich habs einmal geschafft ihn mit einen Schuß niederzustrecken:

Spoiler

Bevor er zu laufen beginnt mit dem Minenwerfer auf ihn schießen. Wenn er losrennt und es explodiert stirbt er sicherlich

Ja klar du kannst ihm auch ne Brandgranat vor die Füsse schleudern und der kratzt ab.
      Am einfachsten ist trotzdem ihn dreimal mit der Shotgun auf den Rücken zu schießen, denn dann heißt es Feierabend! ^^

PS: Ach was, dann weiß RPG-Lerner jetzt schon ma, wie man den Krallenmann am einfachsten killt (im Gegensatz zu einigen anderen XD).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Bins grad am Durchzocken, is hammer geil.
      He lohnt es sich eigendlich die Schrotflinte zu kaufen?
      Ich habe mir dieses Andere Verstärkte Gewehr gekauft.
      Diese Krallen dinger hasse ich.
      Biss ich rausgefunden habe wie ich die Thermosicht mit meinem Sturmgewehr gegen diese Regenerations dinger benutze bin ich dehnen schon nicht mehr begegnet.
      Und heute bin ich diesem "es" (so nennt saddler das ding), begegnet, muss ich noch lange spielen bis ich fertig bin?
      ALso kaufe es dir auf jeden fall, dieses spiel ist der hammer.

Ok ich habe noch nee Frage aber die ist Ziemlich Spoilerig (SPoilerig was für ein geiles Wort:ugly: )
      SPOILER
      Bei Salazar also dem Boss.
      Ist es normal das man ihn mit dem Raketenwerfer mit einem schuss KO. hat?
      War bei mir nämlich so
    • Original von L.A.H.
      He lohnt es sich eigendlich die Schrotflinte zu kaufen?

die Shotgun kaufen?
      Die findet man doch im Dorf in einem Haus im Obergeschoss!
      Genauso wie man die bessere Pistole bekommt, wenn man die blauen Amulette findet.

Aber das einzige was ich kaufen würde ist das Snipergewehr, weil es aufgerüstet einen Dmge von 30!! macht.
      Magnum lohnt nicht! (die Broken Butterfly findet man ja auch noch) Und die Shotgun sollte noch max upgrade bekommen. Den Rest Kohle sparen für den zweiten Durchgang mit einer BoniWaffe deiner Wahl ^^^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WoLLe ()

• Shotgun habe ich nicht gefunden (obwohl cih alles aufmerksam durchsucht habe).
      Die broken Butterfly habe ich gekauft (ich Idiot).
      Der Minenwerfer ist auch meine lieblings waffe, besonders wenn man sie den Gegner mit schildern aufs schild schiesst.

@MC Flurry
      ja ich meine die Striker, die ist hammer geil besonders wenn man den Gegenern auf den Kopf schiest.

Die broken Butterfly macht einfach spass, weil sie so geil ist.
      Also ich gehe jetzt Resi 4 gamen