Wenn ich mal spontan eine Top 6 aus dem Boden stampfen sollte...
-) Sternburg Export (das Bier, das mich zum Bier brachte)
-) Astra (alle Sorten, angenehm süffig und prima zum Sich-Wegkippen)
-) Jever (herrrrb)
-) Krombacher (Bier aus der Heimat... oder auch der elterlichen Garage)
-) Heineken (fand ich früher gaaanz schlimm, aber 's hat sich hochgeschlafen)
-) Gaffel (von den Kölsch-Sorten neben Küppers noch die annehmbarste)
...dürfte in etwa hinkommen. Jep.
Wichtige Mitteilung: Oettinger und Beck's sind schlimm. In allen Ausführungen. D: Genauso wie, lokal betrachtet, Reissdorf. Wasserplörre.
Von meinen paar aufgelisteten "Stammbieren" mal abgesehen wühle ich mich natürlich in jeder Kneipe mit großer Freude durchs Suffsortiment. Von den vielen über die Jahre angetesteten Sorten blieb mir allerdings keine so positiv in Erinnerung, dass ich sie in meine Haus und Hof-Liste aufgenommen hätte.
Dunklen Bieren (das schließt Guinness, Kilkenny & Co. ein) sowie Weizen kann ich nichts abgewinnen. Dafür crave ich Malzbier. Alle Sorten, egal ob herb oder süß. Guilty pleasure.
-) Sternburg Export (das Bier, das mich zum Bier brachte)
-) Astra (alle Sorten, angenehm süffig und prima zum Sich-Wegkippen)
-) Jever (herrrrb)
-) Krombacher (Bier aus der Heimat... oder auch der elterlichen Garage)
-) Heineken (fand ich früher gaaanz schlimm, aber 's hat sich hochgeschlafen)
-) Gaffel (von den Kölsch-Sorten neben Küppers noch die annehmbarste)
...dürfte in etwa hinkommen. Jep.
Wichtige Mitteilung: Oettinger und Beck's sind schlimm. In allen Ausführungen. D: Genauso wie, lokal betrachtet, Reissdorf. Wasserplörre.
Von meinen paar aufgelisteten "Stammbieren" mal abgesehen wühle ich mich natürlich in jeder Kneipe mit großer Freude durchs Suffsortiment. Von den vielen über die Jahre angetesteten Sorten blieb mir allerdings keine so positiv in Erinnerung, dass ich sie in meine Haus und Hof-Liste aufgenommen hätte.
Dunklen Bieren (das schließt Guinness, Kilkenny & Co. ein) sowie Weizen kann ich nichts abgewinnen. Dafür crave ich Malzbier. Alle Sorten, egal ob herb oder süß. Guilty pleasure.