revolution vs. xbox360 vs. playstation 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @ L.A.H
      Ich glaube da liegst du falsch.
      Ich kenne viele hier aus dem Forum, die sich mit Sicherheit eine PS3 kaufen würden... Die Xbox 360 ist eher diejenige, die nicht so sehr gekauft wird. Und das liegt sicher Daran, dass schon die Xbox keinen so guten Eindruck hier in unseren Breiten machen konnte...
      Mäßig gute Software, umständlicher Online-Modus und der Preis war ja auch lange Zeit sehr weit oben. Dann die verhältnismäßig winzige Community von Fans... Klar dass die Konsole nun auch nicht in einem so guten Licht steht. Denn wenn man es Mal betrachtet merkt man ja, dass sich kaum was verändert hat. Sie ist teuer. Und für diesen hohen Preis bietet sie Spiele, die 70 Euro kosten, einen Onlinemodus, der immer noch Geld kostet, eine tolle Belüftung, die bei vielen Gamern nciht ausreicht und deshalb dazu führt, dass die konsole abstürzt... usw... will ja nun nciht alles schlecht reden *gg*

EDIT:
      @ Ulyaoth
      Also ich habe so die letzten 20 Seiten im konsolen und Spielebereich nachgeschaut. hab nichts wirklich vergleichbares gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anubis ()

• Original von Ulyaoth
      Hm, gab es so einen Thread nicht schon mal? Oder ist das Einbildung? oO

Na egal, ich lege mir unter Garantie einen Revo und eine PS3 zu. ^^ Xbox brauch ich nicht, bei der PSP überlege ich langsam und DS hab ich schon. oOv (Obwohl... das ist jetzt keine Next-Gen-Konsole, oder? oO)

Es sind Next-Gen-Handhelds.^^ :ugly:
    • Ich werd mir nur die Revo holen,tja,ich bin halt so ein typischer Fanboy :ugly: .Aber wirklich,an der XBox seh ich nicht mal ne verbesserte Grafik,denn solche Grafiken kann der Cube auch herauszaubern.Seht mal TP,Pokemon XD,ToS,FFCC und viele andere solcher Spiele an,da würde ich sagen das es ( fast ) gleich ist ( aber es kann sich ja noch ändern ).
      Zur PS3,da gibts nur zwei Worte... zu teuer!Da reicht mein Taschengeld sowieso nie im Leben aus ( es gab ja sogar schon ein Gerücht das sie 800 € kosten wird O.O ).Obwohl ein paar Spiele ich auf der PS 2 schon lusig fand,z.B. Eye Toy,aber Nintendo hat mehr Spiele die mich ansprechen.Aus diesen Gründen hole ich mir die Revo und weil ich halt zu Nintendo stehe ( hört sich jetzt sicherlich wieder wie ein Fanboy an :ugly: ).
      Naja,lange Rede kurzer Sinn.

@L.A.H.: :ugly:
    • Ich kauf mirn Revo. Wenn aber dann jede Woche ein geiles Spiel rauskommt für XBOX360 oder PS3, dann hol ich mir XBOX360. Aber da Billy Boy einen extremen Vorteil hat mit seinen vielen PCs und da sie ja noch viele andere Ware haben, genauso wie Sony, hol ich sie mir billiger von Ebay. Aber wenn dann nur die XBOX360, Sony mag ich nicht.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • ich werd mir auch, so wie viele anderen hier, den nintendo revolution holn. das hat folgende gründe:

zwar nicht so gut wie die anderen konsolen, dafür VIEL billiger (bin knapp bei kasse)

is von nintendo (find ich halt geilo :ugly: :D )

ich hoffe nur, dass nintendo den kontroller nicht verbockt -.- *ganzstarkhoff*
      abwarten und tee trinken^^ *schlürf*

oot
    • Original von MC Flurry
      Aber wenn dann nur die XBOX360, Sony mag ich nicht.

Ich mag Sony eigentlich auch nicht - aber auf der PS2 gibt es schon ein paar absolute Hammertitel, da verpasst du wirklich was. XD Und die Nachfolger auf der PS3 zu meinen Lieblings-PS2-Spielen sind schon angekündigt, also muss wohl auch die PS3 sein (die sauteuer ist und einen ungemein kreativen Namen sowie einen dämlichen Controller hat, aber bitte, das halte ich schon aus. XDD)

@Anubis: ^^"" Okay, gut, dann leide ich an vorübergehender Halluzination. XD

EDIT: @young link (green): Ne, sieh dir mal Kameo oder Perfect Dark Zero an, das schafft der Cube wirklich nicht, so schmerzhaft das auch ist. XD Aber diese Konsolen sollte man auch nicht wirklich vergleichen...

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• @ Ulyaoth
      Wenigstens vorübergehend ^^ Also kA, kannst ja auch nochmal nachschauen... aber Ich fand nichts...

@ Ocarina of Time
      Wer sagt denn dass die revolution so viel schlechter sein wird? Also der Preis ist in erster Linie so günstig, weil die hardware nciht alle sNeuentwicklungen sind sondern weiterentwicklungen... Viele Teile basieren auf GameCube Hardware. Insgesamt soll dei Konsole doppelt so Leitsungsfähig sein wie der Cube. Und Grafisch so wie Xbox 360 sein. also was will man denn noch.. Und der Kontroller ist ja voll in Ordnung... wenn man ihn ins Spiel gut integriert. Zur Not gibts ja noch nen Alternativen Kontroller
    • Original von Anubis
      @ Ocarina of Time
      Wer sagt denn dass die revolution so viel schlechter sein wird? Also der Preis ist in erster Linie so günstig, weil die hardware nciht alle sNeuentwicklungen sind sondern weiterentwicklungen... Viele Teile basieren auf GameCube Hardware. Insgesamt soll dei Konsole doppelt so Leitsungsfähig sein wie der Cube. Und Grafisch so wie Xbox 360 sein. also was will man denn noch.. Und der Kontroller ist ja voll in Ordnung... wenn man ihn ins Spiel gut integriert. Zur Not gibts ja noch nen Alternativen Kontroller

hab ich hier gelesen.
      und was für nen alternativen controller? *wissenwill*
      also ich denk, dass der revolution nicht so gut wie die x box 360 sein wird. ich glaube meistens was ich lese^^ (aba seht selbst)
    • Original von Ocarina of Time
      Original von Anubis
      @ Ocarina of Time

hab ich hier gelesen.
      und was für nen alternativen controller? *wissenwill*
      also ich denk, dass der revolution nicht so gut wie die x box 360 sein wird. ich glaube meistens was ich lese^^ (aba seht selbst)

Das kann nun wirklich noch niemand sagen, denn es wurde ja gesagt, dass Nintendo sowieso mehr auf Innovation setzt und deswegen technisch nicht mit der XBox 360 mithalten können wird.
      Aber nicht jeder Spieler setzt nur auf Grafik und Nintendo könnte möglicherweise noch ein paar Funktionen, die bis jetzt verheimlich wurden preisgeben, sobald die Zeit gekommen ist. ^^
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Jaaa LOOOL
      Da steht in erster Linie "Rechenleistung". Und die rechenleistung wird auch nicht aufs Äußerste weiterentwicklet bei Nintendo und kannst du dir vorstellen warum? - Ich sags dir! Weil sie voll unwichtig ist, bei Konsolen, auf denen ja normalerweise gespielt wird. Xbox 360 und PS3 brauchen viel davon, weil das Multimediakonsolen sind und deshalb sind die Preise auch so hoch.

Aber ich versichere dir, dass die Grafikleistung echt klasse sein wird ;) Auch wenn dort das auch etwas anderes steht... Also dei entwickler haben es bestätigt und Nintnedo selber ja auch. Da kann jeder experte kommen der mag. Noch wisen wirs ja nicht 100%. aber die Entwickler und Nintnedo können ja Angaben dazu machen.

Und ja, Nintnedo hat angekündigt einen alternativen Kontroller zu machen. Hauptsächlich um N64 Spiele zoggen zu können.
    • Hm. Ich find so ne Umfrage in nem Zelda-Board eher nutzlos, das Ergebnis kann man sich auch schon vorher anstreichen^^
      Aber immerhin hat man so nen Diskussionsthread über die 3 oÔ
      ich hol mir den Revo. Mehr nich. ~Fanboy~ XD
      ich mag Sony nich, Microsoft is mir unsympathisch. Dennnoch habich aber auch schon ein paar Mal drüber nachgedacht´, mir ne XBox oder ne PS(2) zu holen, habs aber immer verworfen. Wenn ich die 360/PS3 aber doch kaufe, weil ichs nimmer aushalt, weil zu viele tolle Spiele kommen, wird eine gekauft, aber nicht bei den Firmen direkt. Irgendwie über Second Hand, eBay oder so^^
      Aber is unwahrscheinlich oô
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Ich werde mir auch die Revo besorgen, komm aber bei nem Ingame Anblick der XBox 360 ins Zittern. O_o
      Bei uns bei Media Markt kann man Fifa 06 auf der XBox 360 zoggen! Uff, sogar im Ladevorgang wird Grafikpracht geboten, das hat man selten erlebt. Ganz zu schweigen davon, dass man sich im Ladevorgang (der eigentlich relativ kurz ist) schon etwas einüben kann.
      Auch der Controller liegt sau gut in der Hand. ^^

Kleine Frage: Kann mir jemand verraten, was die PS3 so besonderes haben soll? Hab diese nicht besonders studiert. ^^"
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von VFX-Link

Kleine Frage: Kann mir jemand verraten, was die PS3 so besonderes haben soll? Hab diese nicht besonders studiert. ^^"

Also das Herzstück der PS3 ist der Cell Ship... Ein Klasse Teil. Die rechenleistung der PS3 ist weit besser als die der Konkurrenz. Ein Monsterteil. Auch industriePCs sollen damit ausgestattet werden.
      Dann sind die GamePad anschlüsse ncoh besonders... Ich glaube es waren 7 Stück, die man mit hilfe der USB Ports anschließen kann, also eine ganze Menge.
      Dann die Blue Ray unterstützung... Das ist das neue Format und sollte vorraussichtlich die DVD ablösen, wenn alles gut geht. Man kann die konsole am TV Gerät anschließen und Filme aufnehmen und sie parallel brennen.

Zur grafikleistung hab ich noch nicht sooo die Ahnung, aber sollte besser als auf Xbox 360 sein. Ja, hoff eich konnte erstmal aushelfen mit Infos ^^
    • Original von Anubis
      Original von VFX-Link

Also das Herzstück der PS3 ist der Cell Ship... Ein Klasse Teil. Die rechenleistung der PS3 ist weit besser als die der Konkurrenz. Ein Monsterteil. Auch industriePCs sollen damit ausgestattet werden.
      Dann sind die GamePad anschlüsse ncoh besonders... Ich glaube es waren 7 Stück, die man mit hilfe der USB Ports anschließen kann, also eine ganze Menge.
      Dann die Blue Ray unterstützung... Das ist das neue Format und sollte vorraussichtlich die DVD ablösen, wenn alles gut geht. Man kann die konsole am TV Gerät anschließen und Filme aufnehmen und sie parallel brennen.

Zur grafikleistung hab ich noch nicht sooo die Ahnung, aber sollte besser als auf Xbox 360 sein. Ja, hoff eich konnte erstmal aushelfen mit Infos ^^

Jo, danke für die Infos, aber es gibt dort... 7 Anschlüsse für die Controller? O_o"
      Das wär ja mal heftig... ^^

• Original von L.A.H.
      1% wird sich 2 der Drei konsolen holen.
      Und ich werde mir die PS3 hohlen, wahrscheindlich als einziger.

omg... träum weiter...
      Ich werd sie mir auch holen, aber wahrscheinlich erst frühestens ein halbes Jahr nach dem Release, da ich eigentlich vor hab, die Revolution vorher zu kaufen und da ich da sicher finanziell angeschlagen sein werd, geht ich das vermutlich nicht aus ^^"
      Wenn die PS3 hält, was sie verspricht wird das wirklich ein spitzen Teil. Bis jetzt bin ich von der Leistung sehr überzeugt...
      Grafik soll von Nvidia kommen. Ein RSX Reality Synthesizer-Chip mit einer spitzen Leistung und einem Speicher von 256MB.