~Die Chroniken von Narnia~Der König von Narnia~

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ~Die Chroniken von Narnia~Der König von Narnia~

Warum gibt es eigentlich noch keinen Thread zu diesem Film ? ;__;
      Ich find ihn sowas von genial !
      Was anderes fällt mir grad gar nicht ein ;__;
      Er war so atemberaubend (ich übertreibe <.<)
      Aber ich find ihn einfach so geil ^^.
      Hab ich den etwas als einziger hier gesehen oder gibts da noch andere ?
      Wenn ihr ihn gesehen habt: Wie hat er euch gefallen ?
    • also ich fand den trailer zu dem film ein bisschen, nunja: kindisch, abgedroschen 8o
      ich will jetzt keine vorurteile verbreiten aba nach dem trailer beurteilend find ich ihn schlecht o.Ov
    • Original von Ocarina of Time
      also ich fand den trailer zu dem film ein bisschen, nunja: kindisch, abgedroschen 8o
      ich will jetzt keine vorurteile verbreiten aba nach dem trailer beurteilend find ich ihn schlecht o.Ov

War auch mein Eindruck von dem Trailer. Sieht bisher ein wenig wie HDR in Kinderversion aus, aber ich lasse mich eventuell vom Gegenteil überzeugen, wenn ich den Film gesehen hat :).
    • Hab den Trailer vorhin nebenher gesehen, fand den allerdings ganz niedlich.
      Bis jetzt hab ich jedoch nur negatives ueber den Film selbst gehoert ... hm.. werd ihn mir wohl vorerst nicht anschaun.
      Falls sonst noch wer drin war, bitte berichten, wie's war.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Ich hab ihn gesehen. *meld*
      Obwohl ich keines der Narnia-Bücher gelesen habe, war mir klar, dass da unheimlich viel gekürzt wurde. Okay, das ist keine Überraschung, aber das meiste ging einfach viel zu flott. Bomben, Kinder in den Zug, Kinder raus, Kinder zum Professor, Standpauke, in den Schrank, wieder raus, etc.
      Bei anderen Szenen wäre ich wohl eingeschlafen, wenn ich nicht mein Popcorn auf dem Schoß und zwei Quatschtanten neben mir gehabt hätte.
      Trotzdem ist der Film ganz unterhaltsam (auch, wenn ich mir Augen und Ohren zugehalten habe, sobald Susan durch die Gegend geschossen hat ;) ).
      Und zum "HdR-Abklatsch" kann ich nur sagen, dass es beinahe unmöglich ist, Fantasybücher oder -filme zu schreiben/drehen, die nicht wie HdR wirken...
      ...we could be more than just amazing

• Original von Nickychan
      Original von Ocarina of Time
      also ich fand den trailer zu dem film ein bisschen, nunja: kindisch, abgedroschen 8o

War auch mein Eindruck von dem Trailer. Sieht bisher ein wenig wie HDR in Kinderversion aus, aber ich lasse mich eventuell vom Gegenteil überzeugen, wenn ich den Film gesehen hat :).

mit dem unterschied, dass die Narnia bücher früher als die von HDR rausgekommen sind o.Ov
    • Original von Ocarina of Time
      Original von Nickychan
      Original von Ocarina of Time

mit dem unterschied, dass die Narnia bücher früher als die von HDR rausgekommen sind o.Ov

Und, was hat das mit dem Film zu tun?
      Mal davon abgesehen, dass die Bücher fast zeitgleich erschienen sind, können die Macher des Films doch trotzdem von den Lotr-Filmen geklaut haben.

Ich schaue mir das Spektakel jedenfalls nicht an. Hat mich in den Trailern schon nicht angesprochen und die Schauspieler sind mir größtenteils unsympathisch.
      Skepsis ist keine Arroganz.
    • Ich hab ihn auch gesehen. Muss sagen ich fand ihn auch echt super. Ich hab die Bücher gelesen, und einen Film davon gesehen der so alt is, dass Monster wie: Drachen, Greifen und so Zeichentrick waren. Und manch Kostüme etwas peinlich waren. Was mir am Film nicht so gefallen hat war die Stelle als sie über den Fluss gehen mussten, im Buch war das kein Stück der Geschichte. Aber im großen und ganzen kann ich den Film nur enpfehlen.
    • *meld*
      Ich hab ihn gesehen! xD
      Ja, also, eigentlich ist der Film schon ganz gut. Ist zumindest meine Meinung xD. Allerdings war die Story wirklich stark gehetzt an manchen Stellen, und wie schon gesagt wurde, der Schrank wurde ziemlich überbewertet.
      Von der Story ist der Film aber ziemlich gut, ich fabd's spannend ^^. Im Vergleich zu HDR war die Kampfszene aber schon recht unspektkulär oO.
      Den Soundtrack betreffend ist das Hauptthema (falls es das denn ist xD) gut gelungen, aber alles andere ist keinen OST wert oO.
      Insgesamt ein Film, der doch manches zu bieten hat, aber der ganze Trara in den Medien ist doch übertrieben.

Im Übrigen finde ich, dass die Eiskönigin furchtbar aussieht =/.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anju ()

• Original von Anju
      Im Übrigen finde ich, dass die Eiskönigin furchtbar aussieht =/.

Oh ja, da stimme ich dir zu. Die fand ich auch total schrecklich (und auch Susan, diese Schlauchboot-Lippen O.O). Wie habe ich gelacht, als eine Freundin mitten im Film lautstark feststellen musste: "Boah, ist die Frau hässlich!" xD
      ...we could be more than just amazing

• Er ist schlecht, alles geht viel zu schnell und nicht besonders überzeugend geschauspielert. Und die kleinste Schwster redet mir zu erwachsen Ô.o
      Hätte ehrlich gesagt mehr erwartet. Den Zeichentrickfilm fand ich damals besser. OMG ist das lange her...
    • Ich habe ihn auch gestern gesehen, und stimme zu das vieles geklaut ist!
      Quizfrage:
      Ist das folgende Bild aus Herr der Ringe oder Narnia? :mpf:

[Blockierte Grafik: http://sir.conan.free.fr/goodies/briderwallapercu.jpg]

Ich war ja so wütendt als die Szene kam!
      Das ist so derbe nachgemacht!
      Narnia ist wirklich HDR für Kinder...
      Putzige kleine Fabelwesen der griechischen Mythenwelt heizen durch eine weiße Winterlandschaft!
      Dann am ende eine niedliche "Schlacht", ach... ich will nicht weiterschreiben, bin wieder wütend!
      <leer>
    • Original von: tolkiengesellschaft.de

1937 The Hobbit erscheint im Herbst. Auf Vorschlag von Stanley Unwin macht sich Tolkien an eine Fortsetzung, aus der schließlich Der Herr der Ringe wird.

1939 Vortrag On Fairy-Stories an der St. Andrew’s University. Zu Beginn des Krieges kommt Charles Williams nach Oxford und schließt sich den Inklings an.

1945 Tolkien wird zum Merton-Professor für englische Sprache und Literatur in Oxford gewählt.

1947 Die Tolkiens ziehen um in die Manor Road.

1949 The Lord of the Rings ist fertig. Erscheinen des Farmer Giles of Ham.

1950 Tolkien bietet den Lord of the Rings dem Verlag Collins an. Umzug von der Manor Road in die Holywell Street.

1952 Das Manuskript des Lord of the Rings wird von Collins zurückgesandt, und Tolkien gibt es an Allen & Unwin.

1953 Umzug in die Sandfield Road im Oxforder Vorort Headington.

1954 Die beiden ersten Bände des Lord of the Rings erscheinen.

1955 Der dritte Band erscheint.

Original von: wikipedia.org

Narnia Bücher (in der Erzählfolge)

1956 The Magician's Nephew (dt. Das Wunder von Narnia)
      1950 The Lion, the Witch and the Wardrobe (dt. Der König von Narnia)
      1954 The Horse and His Boy (dt. Der Ritt nach Narnia)
      1951 Prince Caspian (dt. Prinz Kaspian von Narnia)
      1952 The Voyage of the 'Dawn Treader' (dt. Die Reise auf der Morgenröte)
      1953 The Silver Chair (dt. Der silberne Sessel)
      1956 The Last Battle (dt. Der letzte Kampf)

Daraus geht zwar hervor, dass Lewis' Buch als erstes erschienen ist, aber Tolkien nicht von Lewis abgeschrieben hat oder umgekehrt, da beide ihre Bücher entweder fertig oder bereits abgeschlossen hatten.
      Auch spricht gegen die Theorie, dass Tolkien von Lewis abgeschrieben haben soll die Tatsache, dass Tolkien bereits im Schützengraben des ersten Weltkrieges mit dem Schreiben der Mythologie von Mittelerde, Valinor, England und Beleriand begonnen hatte.