Musik selbst machen

• Juhu Bands ^^

Ich hab auch ne Band, nämlich folgende:

dachterrasse.net

So geil spielen wir zwar nicht, aber wir lassen gerne die geile Sau raushängen xD Na ja, wir sind auch mehr so ne Party-mucke Band... teilweise spielen wir sogar ...Pop! (ich hab das Wort gesagt! aaargh xDDD)

Ich singe in der Band (und kriege gottseidank bald unterricht) und spiele die zweite Gitarre. Ich spiele seit knapp 9 Jahren, aber hab mich nie wirklich viel verbessert xD inzwischen gebe ich meinen freunden auch Unterricht um mein taschengeld ein bisschen aufzubessern. Myoa.
      www.dachterrasse.net - Rock die Scheiße fett! *Rhyme*

Der Bach - ach.

Heinz Erhardt

Mein Gruß geht an: Tayalein, Nayrufan, Lothy, Sirius, Ulyaoth, Anju, braised_akinna, FoWo und des weiteren alle die mich kennen ^^
    • @Pansenäffchen: Ich interessiere mich ja immer für neue bands, vor allem wenn man Bandmitglieder näher kennt. ich habe zwei Bekannte, die in einer Band spielen, jeweils Gitarre & Bass. Die QWualität unterschiedet sich zwischen Geschepper und gut gemeinten Ansätzen, wo auch der Rhytmus stimmt und die Takte gut aufeinander abgestimmt sind. Ich zähle mich zu den leuten, die Bands wirklich lieben, weil viele kleinere und unabhängige Bands wirklich noch aus Liebe zur Musik diese produzieren und nicht wegen dem hang zu Geld.

Ich selbst habe leider nie in einer Band gespielt, obwohl ich mal Gitarre spielen wollte, was aber auch nie was wurde. Ich bin/war DJ, und produziere derzeit noch mit Billig-Musikprogrammen. Ich verkehre auch aktiv in entsprechenden Musikszenen, und lebe die Musik. Mein großer Traum ist es, Profi-Produzent zu werden, dann aber eher im elektronischen Bereich mit Synthesizer, Drum Computer, Laptop usw. Aber eben vielseitig. Ich höre viel Musik mit Punk & Rock Einflüssen und bin da eigentlich für alles offen.

Pansenäffchen, wie wäre es mal mit einem Song im mp3 Format von deiner Band? :) Würde da ja gerne mal eine Kostprobe hören :o)
    • So...seit Dezember hat sihc bei mir auch etwas getan^^
      Seit ca. 2 Monaten spiel ich jetzt auch ernsthaft meine Akustikgitarre*g*. Klappt ganz jud,dachte es würd schwerer werden.Mittlerweile spiel ich in einer nicht ernstzunehmender Countrypunkmetalband XD. Aber es macht auf jeden Fall Spaß*g*.
    • würde auch gerne in einer band singen...
      kenne nur leider keinen der eine band gründen möchte...
      außerdem hätt ich glaub ich schiss... :D
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Hab jetzt meinen ersten E-Gitarrenkurs gehabt, und es war geil =D

E-Gittare spieln macht so spaß 8o

Hab 4 Powerakkorde gelernt und hab mir Self Esteem von The Offspring beigebracht.

Ich übe schon fleißig ;P

Vorgestern hab ich von 8 - 12 in der Nacht gespielt, hab die Zeit übersehen OO
    • dann bleib mal schön dran! ;)
      falls ich mal ne e-gitarre hab wird das sooooo geil! 8o
      (werde dann warscheinlich laufend angezeigt *nachbarbeeug*)
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von N@vi
      dann bleib mal schön dran! ;)
      falls ich mal ne e-gitarre hab wird das sooooo geil! 8o
      (werde dann warscheinlich laufend angezeigt *nachbarbeeug*)

Keine Sorge, das mach ich.

Ich träum nämlich immer schon, in ner Band zu spielen =D
    • Original von Ocarina of Time

fällt mir irgendwie schwer, zu glauben, dass man mit 13 schon sagen kann, was man machen will und vor allem, was für musik Oo

ja, ich und ein andrer wollen ne band gründen, er kann gitarre spielen, ich kann gröhlen, wird ne mischung aus death metal und hardcore werden, falls wir mal mitmusiker finden.. nen drummer hätten wir theoretisch schon und auch für nen bassisten wär gesorgt..
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Infinite
      Original von Ocarina of Time

fällt mir irgendwie schwer, zu glauben, dass man mit 13 schon sagen kann, was man machen will und vor allem, was für musik Oo

ja, ich und ein andrer wollen ne band gründen, er kann gitarre spielen, ich kann gröhlen, wird ne mischung aus death metal und hardcore werden, falls wir mal mitmusiker finden.. nen drummer hätten wir theoretisch schon und auch für nen bassisten wär gesorgt..

Du hast meinen Post wohl falsch verstanden ;)

Ich habe nir gesagt, dass ich eine Band gründen werde, sonder das ich davon träume mal in einer zu spielen.

Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe^^
    • Original von Ocarina of Time

Ich habe nir gesagt, dass ich eine Band gründen werde, sonder das ich davon träume mal in einer zu spielen.

In der Tat.
      Dennoch setze ich vorraus, dass du Gitarre lernst um mal in einer Band zu spielen, wenn du doch schon immer davon träumst.
      Alles andre wäre mehr oder minder sinnlos Oo
      Top 4™ Siegfried

established 2007

• Original von Infinite
      Original von Ocarina of Time

In der Tat.
      Dennoch setze ich vorraus, dass du Gitarre lernst um mal in einer Band zu spielen, wenn du doch schon immer davon träumst.
      Alles andre wäre mehr oder minder sinnlos Oo

Hättest du meine anderen Posts gelesen, würdest du wissen, dass ich bereits Unterricht nehme :rolleyes:
    • Was hat das jetzt genau mit meinem Post zu tun?
      Schliesst das eine das andre etwa aus?
      Man kann auch Unterricht nehmen, ohne jemals in einer Band zu spielen und man kann in eienr Band spielen ohne jemals unterricht gehabt zu haben.
      Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe, um es mit deinen Worten zu sagen.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

• Original von Infinite
      Was hat das jetzt genau mit meinem Post zu tun?
      Schliesst das eine das andre etwa aus?
      Man kann auch Unterricht nehmen, ohne jemals in einer Band zu spielen und man kann in eienr Band spielen ohne jemals unterricht gehabt zu haben.
      Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe, um es mit deinen Worten zu sagen.

Achso, dann entschuldige ich mich, ich hab deinen Post falsch verstanden.
    • @ Audi: Tja, ich wünschte wir hätten schon Mp3's... wir spielen momentan mehr Live auftritte, aber vielleicht können wir den nächsten live mitschneiden, dann gäbs so in einem Monat was von uns zu hören ;D Sobald ich mal was anständiges habe stell ichs irgendwie hier rein ^^ ma gucken.

@ Fyn: Ich mag eure Musik und vor allem eure Besetzung, Sängerin die Bass spielt rules ^^ war ich in meiner ersten "Band" auch (das war mehr so n Spaßprojekt...). Viel Erfolg weiterhin ;D
      www.dachterrasse.net - Rock die Scheiße fett! *Rhyme*

Der Bach - ach.

Heinz Erhardt

Mein Gruß geht an: Tayalein, Nayrufan, Lothy, Sirius, Ulyaoth, Anju, braised_akinna, FoWo und des weiteren alle die mich kennen ^^
    • Original von Fyn
      mach her nur kurz werbung für meine band

red-button.de

*duck - wegrenn*

Moment ... auf der Seite war ich schon mal, aber das ist sicher schon fast ein Jahr her. Weiß garnicht mehr über welchen Link ich da hin gekommen bin ...

Ich glaube da war die Zusammensetzung der Band aber irgendwie noch anders wenn ich mich richtig entsinne. Die Seite war da aber noch nicht so schick wie jetzt und jedes Mitglied hatte hinten an seinem Namen noch das Anhängsel "button".

Eure Aufnahmen sind wirklich gut. Wo wer wie habt ihr die Gemacht? Sind gut abgemischt. Habt auch eine gute Sängerin. Mein einziger Kritikpunkt, weiß nicht wer bei euch die Solos spielt, aber um ehrlich zu sein versauen die die ganze Aufnahme. Klingt alles schief auch wenns auf der Gitarre in der richtigen Tonlage gespielt ist. War die bei der Aufnahme nicht richtig gestimmt?
      Vielleicht schau ich auf eurem Auftritt in Schwandorf mal forbei, wenn ichs nicht vergesse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zephro_C. ()